Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.826
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

28.06.2020, 19:03:29 via Website

C18

Der obere Streifen ( eigentlich nichtsagend , kaum Informationen ) lenkt von dem herrlichen Bachlauf ab. Das ist oft das Problem mit dem die Mehrheit von Bildermachern kämpft. Eigene Aufnahmen richtig zu schneiden tut anscheinend oft weh ;)
Das WESENTLICHE ist wichtig...

Servus,
stelle mir gerade vor: Gymnasium, Oberstufe, Kunststunde:" Schreiben Sie eine Abhandlung über dieses Bild , mit ......,! Bin überzeugt, dass der Bachlauf nicht als das hervortretende Merkmal
betrachtet wird. Hier kommt auch die Philosophie ins Spiel, z.B. der abgeknickte Ast, der nach dem Leben, sprich Wasser, lechzt usw.usw.
Glaube auch, dass das eben ein Landschaftsbild ist und doch einiges hergibt. Aber jeder, sollte ein Bild so betrachten und auslegen, wie er es gerne möchte. Sicherlich sollten und müssen???
fototechnische Vorgaben berücksichtigt werden, aber.... .
Günne's

Rudolf M.Ingalena

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

28.06.2020, 22:13:20 via Website

Also... letztlich ist es doch wichtig, dass man selbst mit seinen Aufnahmen zufrieden ist. Ob der eine jetzt einen anderen Ausschnitt wählen würde oder der nächste eine Farbkorrektur durchführen würde oder wiederum jemand eine andere Perspektive gewählt hätte... all das mag je nach persönlichem Geschmack richtig und wichtig sein, aber für derartige Diskussionen hatten wir mal einen anderen Thread...

In diesem Thread gehts nur darum, eigene Fotos (egal ob mit Handy oder Kamera gemacht) zu zeigen. Diskussionen würde ich persönlich lieber in der "Fotografen Suite" führen, es sei denn jemand bittet hier um eine Bildkritik.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Rudolf M.Gelöschter Accounttrixi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.442

29.06.2020, 06:58:30 via App

sehe ich auch so. jeder zeigt einfach seine Bilder und liefert Informationen dazu.
und wenn man dann schon Kritik übt, dann sollte sie richtig sein.

Aber trotzdem ein Statement von mir dazu:
ich persönlich finde das Bild passend und auch ich finde, dass der Ast etwas gibt in dem Bild. bzw die Aufnahme passt wie sie ist.
Möchte man einen solchen Bachlauf als Hauptblickpunkt aufnehmen und darstellen, so müsste das Bild hochkant aufgenommen werden. denn dann wäre links und rechts auch zu viel.

PS: gute Bilder muss man auch nicht zuschneiden. die werden gleich richtig aufgenommen. glaube aber nicht, dass hier richtige Profifotografen unterwegs sind.

Rudolf M.Sandra G.Gelöschter AccounttrixiFrau.ke

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

30.06.2020, 20:07:35 via Website

Danke an alle Forenmitglieder, die sich mein "grünes Bachverlaufbild" so genau angesehen haben.

Neben all den aufnahmetechnischen Details, die hier sicher berechtigt angeführt werden, kamen bei der Aufnahme Emotionen dazu. Weil ich vorab wusste, dass dieses Naturjuwel 1-2 Monate später durch eine Neuregulierung des unweit davon führenden Hauptflusses in dieser Form unwiderbringlich verloren geht. Und so kam es dann auch.

Diese idyllische Ruhe damals und das umfassend sanfte Grün haben mich inspiriert, dieses Motiv für mich zu retten. Und deshalb hängt es auch als 70x45 cm großes Leinwandbild in einem Zimmer unserer Wohnung.

Gerade mit all den kleinen Fehlern ist es für mich ein Tausend Gulden Schuss, weil ich durch einen großen Zufall ohne Kamera dort vorbei kam und nach dem Wissen um den baldigen Verlust bald mal bei passendem Wetter mit Nikon und Stativ wiederkam und das Bild "malen" durfte".

Danke für eure Teilnahme ! Schöne Grüße vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Gelöschter AccountIngalenaSandra G.Pippi

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

30.06.2020, 20:55:34 via Website

+++WERBUNG ANFANG+++

Hihi, ick freu mir, denn "Karl." wurde gestern bei flickr in den Explore aufgenommen. Keine Ahnung, wonach der Algorithmus da geht, aber seitdem gehen die "likes" da für meine Verhältnisse durch die Decke.

Wer das Bild in groß sehen will: https://www.flickr.com/photos/fotomente/50053154973

+++WERBUNG ENDE+++

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

JochenGelöschter AccountIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2020, 22:10:05 via Website

Rudolf M.

Danke an alle Forenmitglieder, die sich mein "grünes Bachverlaufbild" so genau angesehen haben.

Neben all den aufnahmetechnischen Details, die hier sicher berechtigt angeführt werden, kamen bei der Aufnahme Emotionen dazu. Weil ich vorab wusste, dass dieses Naturjuwel 1-2 Monate später durch eine Neuregulierung des unweit davon führenden Hauptflusses in dieser Form unwiderbringlich verloren geht. Und so kam es dann auch.

Diese idyllische Ruhe damals und das umfassend sanfte Grün haben mich inspiriert, dieses Motiv für mich zu retten. Und deshalb hängt es auch als 70x45 cm großes Leinwandbild in einem Zimmer unserer Wohnung.

Gerade mit all den kleinen Fehlern ist es für mich ein Tausend Gulden Schuss, weil ich durch einen großen Zufall ohne Kamera dort vorbei kam und nach dem Wissen um den baldigen Verlust bald mal bei passendem Wetter mit Nikon und Stativ wiederkam und das Bild "malen" durfte".

Danke für eure Teilnahme ! Schöne Grüße vom Rudolf

@ Rudolf, solche Geschichten hinter dem Bild sind Gold wert.
Solche Bilder sind unersetzlich.
Was vergeht, zerstört wird oder sich unwiederbringlich verändert, lebt nur noch in den Fotos.

Ich finde das Bild perfekt, so, wie es ist.
Aber ich bin bei Gott kein Profi...

@ Ali, wie kann man dein Bild auf Flickr liken?
Muss man sich registrieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

30.06.2020, 22:35:32 via Website

Ingalena

@ Ali, wie kann man dein Bild auf Flickr liken?
Muss man sich registrieren?

Japp, diese Möglichkeit steht nur flickr-Nutzern offen. Alle anderen können die Fotos sehen, aber nicht als Favorit markieren.

— geändert am 30.06.2020, 22:40:04

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

30.06.2020, 22:39:21 via Website

Doppelpost, weil ich zu doof zum bearbeiten bin. ^^

— geändert am 30.06.2020, 22:39:50

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

30.06.2020, 23:17:30 via Website

Guten Abend, AndroidPit + Fotofreunde !

Als kleinen Nachtrag lege ich ein Foto bei, das ich während eines kleinen Auftrages anno 1997 beim bekannten Hypo LA Meeting in Götzis machen durfte.

Bei großer Hitze stiefelte ich Sa+So während der Damen-/Herrenbewerbe kreuz+quer über die Wettkampfplätze um Fotos für das nächstjährige Programmheft auf den Film zu bekommen.

Damals fotografierte ich noch auf analoge Art mit meiner Nikon F4s und einem ausgeliehenen Nikon 300-er Tele innerhalb des Stadion-Wettkampfbereiches.

Mann, was war ich positiv angespannt/ aufgeregt ob der ungewohnten Aufgabe und den superschnellen Abläufen in diesem Sport.

Meine mehr als bescheidene Fotoausrüstung machte neben dem wahrlichen Arsenal an Bodys+Objektiven der Agenturfotografen einen ärmlichen Eindruck.

Was solls, machen ich halt das Beste aus dieser einmaligen Gelegenheit mit einer Akkreditierung Bilder machen zu dürfen. Drauf halten war die Devise. Musste ja nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Den Erlös aus den verkauften Fotos war nur etwas mehr als ein Trinkgeld.

Das "Opfer" auf meinem Bild ist Mike Smith aus den USA und damals eine fixe Größe im Mehrkampf beim Hürdenlauf.

Ich hätte nie gedacht, dass diese Athleten mit so einem Affenzahn daherkommen. Da das Fokussierungstempo bei meiner F4s noch sehr bescheiden war, war es eher ein Glück, wenn das Objekt am anvisierten Punkt X scharf abgebildet war. Und ein 36-er Film war halt schnell durchgezogen.

Dieses Bild von M. Smith hat mir persönlich (abgesehen von einem Detail) von der sichtlichen Bewegungsdynamik sehr gut gefallen.

Bin gespannt, ob es bei euch auch positiv ankommt. Was euch nicht so gefällt, würde ich natürlich auch gern erfahren.

Schönen Gruß vom Rudolf

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

trixiGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

30.06.2020, 23:44:42 via Website

Servus,
finde das Bild sehr gut. Aber, irgend etwas stört mich. Und ich weiß nicht was. Vielleicht ist's das Götzis? Mein Blick ist sofort darauf gefallen. Lenkt ein bisschen ab vom wesentlichen. Finde ich!
Günne's

Rudolf M.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

01.07.2020, 06:29:43 via Website

Das einzige was daran nicht optimal ist, ist der knapp bemessene Platz über dem Kopf. Aber wir reden hier von Sportfotografie, also alles gut so.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

01.07.2020, 07:40:58 via Website

@ Günne`s >

Danke dir für deine positive Rückmeldung !

Du trifftst mit den "störenden" Werbeschriftzügen den Nagel auf den Kopf.

So ein Weltklasse LA-Meeting verbraucht ein enormes Budget, das wiederum durch maximal potente Sponsoren bedeckt werden muss. Diese Geldgeber wiederum verlangen, dass ihre Logos bei jeder TV-Kameraeinstellung und Foto-Objektivausrichtung im Fokus sind. Und das sind natürlich nicht hellgraue/unscheinbare, sondern meist sehr kräftige Farben ( z.B. Rauch Fruchtsäfte ).

Entweder sind Sportler UND Werbung im Schärfebereich oder das Werbesujet ist schon außerhalb > dann hast du hinter dem Hauptmotiv oft mehrere unscharfe Farbflächen > welche beim Bild betrachten auch störend wirken. Kurzum, man kommt dem Trommelfeuer der Werbung bei so einem Event praktisch nicht aus.

Diesem zwingenden Wirtschaftskreislauf "Geld-Werbung-hochklassiges Teilnehmerfeld" kann sich keine Sportart entziehen. Beim TV mit schnellen Bildfolgen prägen sich diese Werbebilder nicht so stark ein wie beim Betrachten einzelner Fotos.

Beim Fotografieren selbst rücken diese Elemente selten ins Bewusstsein, weil das Tempo des Bewegungsablaufes meist zu hoch ist, um diese Störfaktoren bewusst zu sehen. Erst bei der Nachbetrachtung fallen sie so ungut auf.

Insgesamt war dieser Fotoauftrag eine einmalige, tolle Gelegenheit, die ich nicht mehr vergessen werde.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

01.07.2020, 19:07:07 via Website

@ Ali Mente > zwischen Bild und Rand ist m.M. nach genügend sichtbarer Zwischenraum.

Ich mache die grassierende Mode nicht mit, bewusst "Köpfe/Körper" anschneiden. Wie es in der Modefotografie sehr häufig praktiziert wird.

Ich versuche, wenn möglich und es Sinn macht, das Motiv formatfüllend abzubilden.

Die Schwierigkeit besteht bei solchen Sportarten darin, a) den sich sehr schnell näherndenden Athleten mitziehend im Fokus zu behalten.

Der sich auf+ab+fort bewegende Sportler dabei im Bildrahmen zu behalten und im bestmöglichen Moment abzudrücken.

Z.B. beim Weitsprung kommt der mit ca. 30 kmh auf den Balken, steigt hoch und beschreibt eine Parabel, bis er im Sand landet. Diese Kurve ist von Sportler zu Sportler so aberwitzig unterschiedlich, dass du von Glück reden kannst, wenn er/sie dir den Bildrahmen nicht "sprengt", resp. raus springt.

Bei mir war das damals absolutes Neuland, Profisportler in voller Action bei 10 bzw. 7 grundverschiedenen Disziplinen abzulichten. Und dass der volle Einsatz gesamthaft vom Gesicht bis zu den Beinmuskeln zum Ausdruck kommen soll.

Wie schon erwähnt, damals standen damals pro Film 36 Aufnahmen zur Verfügung. Wenn du da zu lange auf den Serienaufnahmenknopf gedrückst hast, war der Film schon zu Ende, bevor der Weitspringer in den Sand getaucht ist.

Alle Disziplinen brauchten ganz unterschiedliche Herangehensweisen.

Bei allen Mühen war es aber doch brutal interessant und lehrreich.

LG vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

03.07.2020, 15:11:56 via Website

@AM - flicr
Das Bild mit den zwei Dohlen finde ich einfach Super. Sonst, sehr viele , sehr gute und interessante Bilder.

Ali Mente

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.442

03.07.2020, 15:48:59 via Website

Ich finde das Eichhörnchen so richtig cool (laughing)

Ali Mente

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

05.07.2020, 19:32:04 via Website

Schuhschnabel im Weltvogelpark Walsrode.
image
Canon EOS 5D Mark IV • ISO 400 • Blende 5,6 • 1/250 • 200mm

— geändert am 05.07.2020, 19:32:34

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Christian W.Gelöschter AccountGelöschter AccountSandra G.RomanGelöschter AccounttrixiIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

05.07.2020, 22:19:34 via Website

er ist echt traurig, wer hat ihm einen Spiegel gezeigt ? :'(

Schönes Bild ,,,

— geändert am 05.07.2020, 22:20:11

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

05.07.2020, 22:27:46 via Website

image

nach einer Quzo-Flasche....

image

Gelöschter AccountRoman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

06.07.2020, 00:12:11 via Website

Mit der Knipse unterwegs...
imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountSandra G.RomantrixiIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

06.07.2020, 01:05:44 via Website

Das habe ich auch gedacht!
Der arme Vogel sieht nicht besonders glücklich aus... ;)

Ouzo am Steuer? :O
Hoffentlich war kein Zündschlüssel im Zündschloss?

image
Heute Nachmittag kam für ein paar Stunden die Sonne raus.
Die See ist aber weiterhin sehr stürmisch

image
In der Ferne sieht man den Philipsdam.
Er verläuft über ein Teil der Sturmflutwehranlage. Die Deltawerke sind imposant.
Leider haben wir es heute irgendwie nicht geschafft einen Parkplatz zu entdecken wo man das Auto abstellen und die riesigen Teile zu Fuß besichtigen kann.

image
Die zwei Bilder zeigen eine merkwürdige Kirche in Zierikzee, die aus einem einzigen Turm besteht.
Der Rest ist 1832 abgebrannt.

image

Alle Bilder mit Huawei p30 pro gemacht.

— geändert am 06.07.2020, 07:42:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccounttrixiRoman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

07.07.2020, 21:56:15 via Website

Am Strand

image
image

Sandra G.trixiRomanIngalenaGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.07.2020, 14:49:00 via Website

Blick von Burg Staufen auf Staufen im Breisgau...

image

ISO 100, F9, 24 mm (KB), 1/200

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

trixiGelöschter AccountRomanSandra G.Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

09.07.2020, 20:39:39 via Website

image
Wenn Wind auf Sand trifft

image
Der Strandpavillon “Bluv“

Beide Bilder mit Huawei p30 pro gemacht und mit einer, für mich, neuen App bearbeitet. Mit Photo Director.
Einige Presets sind ganz nett, aber die App speichert die Bilder nach der Bearbeitung nur in einer sehr niedrigen Auflösung.
Zum Zeigen hier im Forum reicht es, aber mehr kann man nicht damit machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiGelöschter AccountGelöschter AccountChristian W.Gelöschter AccountRoman

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

10.07.2020, 23:10:17 via Website

image
Kennt jemand so ein Boot?
Es war für so ein großes Boot sehr schnell unterwegs.

image
Der letzte Sonnenuntergang am Meer (für dieses Jahr)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSandra G.trixiRoman

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.07.2020, 23:53:13 via Website

Das ist ein Tragflächenboot ... werden auch als Fähren eingesetzt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.678

11.07.2020, 09:09:28 via Website

Ja, du kannst zum Beispiel von Hamburg und Cuxhaven nach Helgoland mit einem Katamaran fahren. Auf dem Gardasee bin ich auch schon mit einem Tragflächenboot gefahren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

11.07.2020, 09:46:13 via Website

Die Tragflächenboote, die ich kenne, haben kein “Loch“ im Rumpf, dafür sieht man die Tragflächen (mehr oder weniger, aber immerhin) und sie sehen ganz anders aus.

Katamarane haben zwei Rümpfe nebeneinander und nicht hintereinander? 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.678

11.07.2020, 10:51:16 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier sieht man, das diese Art von Katamaranen auch eher Tragflächenboote sind als normale Katamarane.

Die gleiten auch auf zwei Tragflächen anstatt einen geteilten Rumpf zu haben.
Es gibt mehrere Arten von Tragflächenbooten.

— geändert am 11.07.2020, 10:54:55

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.07.2020, 10:55:31 via Website

Ingalenas Schiff liegt mit dem Bug scheinbar normal im Wasser und hat hinten einen Düsenantrieb. In der Mitte fehlt etwas. Das sieht mir eher nach einem Bau- oder Bergungsschiff aus.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

11.07.2020, 17:39:46 via Website

Danke @ Aries!
Alle Tragfächenboote und Katamarane haben von der Seite gesehen einen durchgehenden Rumpf.
Das Schiff aber hat in der Mitte ein Loch der Rumpf besteht, anders gesagt, aus zwei Teilen.
image
Da sieht man die Wellen zwischen dem vorderen und hinteren Teil.

image
Hier sieht man im Hintergrund die Windräder in der Lücke.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Roman

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.07.2020, 18:36:36 via Website

Die Tragflächenboote gibt es auch in der Form, dort befinden sich vorne und hinten jeweils zwei Flügel, die sogar nach außen gebogen sind. Von der Seite aus gesehen sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.07.2020, 20:17:36 via Website

Nee, nee, nee! Da sind keine Tragflächen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

13.07.2020, 20:54:09 via Website

Leider nur die Handyknipse parat gehabt 🙄

imageimageimage

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter AccountRomanGelöschter AccountGelöschter AccounttrixiIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

13.07.2020, 20:57:29 via Website

Das ist das Tolle an den Handyknipsen; sie sind da!

Ich finde die Bilder gut gelungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

13.07.2020, 22:12:26 via App

Dankeschön 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2020, 07:58:47 via Website

Mein neuer Freund hat seltsame Essgewohnheiten.
Saß gestern Abend auf der Terasse mit einem guten Dram schottischen Whisky (Highland Park - Dark Origins), da kam er vorbei. Da er hungrig aussah, hab ich ihm was zu essen gegeben... aber muss er sich auf das Essen setzen?

image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Christian W.Sandra G.Ali MenteRomantrixiFrau.keGelöschter AccountIngalenaGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2020, 08:22:36 via Website

Den Whisky hast Du ihm nicht angeboten?

— geändert am 15.07.2020, 08:51:39

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2020, 08:42:17 via Website

ich mochte das Katzenfutter nicht, er das Getränk nicht.

— geändert am 15.07.2020, 09:08:36

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2020, 08:52:07 via Website

Wo ist da ein e? (angel)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2020, 09:09:02 via Website

was redest Du von einem E ? ;-)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

15.07.2020, 10:04:36 via Website

Ich glaub Aries meint, dass e könne der Grund für die Ablehnung des Whiskey seitens des Igels gewesen sein. Nur ohne e ist es ein wirklich gutes Getränk.

Sandra G.trixiMartin Marquardt

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

15.07.2020, 17:47:04 via Website

Abschlag.
image
Canon EOS 5D Mark IV • ISO 800 • Blende 8 • 1/750 • 105mm

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Christian W.trixiSandra G.Gelöschter AccountMartin MarquardtRoman

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

16.07.2020, 17:06:59 via Website

Martin Marquardt

Mein neuer Freund hat seltsame Essgewohnheiten.
Saß gestern Abend auf der Terasse mit einem guten Dram schottischen Whisky (Highland Park - Dark Origins), da kam er vorbei. Da er hungrig aussah, hab ich ihm was zu essen gegeben... aber muss er sich auf das Essen setzen?

Vielleicht hatte er Angst, dass es fort läuft :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixiIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

16.07.2020, 20:51:57 via Website

Ich habe euch wieder ein Blümchen mitgebracht.
Aufgenommen in Varneum auf der Wiese (bei Kornelimünster).
Dass wir keinen Sonnenschein haben, kann man mit bloßem Auge sehen ;)

image

Das “Besondere“, ich habe versehentlich das Modus auf “Nacht“ verstellt. Deshalb die Unschärfe im Hintergrund, denke ich.
Aber, oh Wunder, die Aufnahme ist nicht überbelichtet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.Gelöschter AccountGelöschter AccountRomanSandra G.Gelöschter Accounttrixi

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

16.07.2020, 22:13:24 via Website

Weißkopfseeadler im Weltvogelpark Walsrode.
image
Canon EOS 5D Mark IV • ISO 800 • Blende 2,8 • 1/500 • 200mm

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Christian W.Gelöschter AccountMartin MarquardtGelöschter AccountRomantrixiSandra G.Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.07.2020, 19:47:39 via Website

Der Komet Neowise über Siena gestern Abend...

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter AccountAli MenteMartin MarquardttrixiRomanIngalenaFrau.ke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.07.2020, 18:43:54 via Website

Heute in Dagebüll / Nordsee, warme 23° Grad, ein leichter Seewind, aber stark bedeckt mit etwas Sonne 😊
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter AccounttrixiIngalenaRoman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.07.2020, 15:00:35 via Website

Grüße aus Kiel.
Der alte Leuchtturm in Kiel Holtenau ☺
Und ein kleiner Imbisss 😋
imageimage

— geändert am 21.07.2020, 15:02:48

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter AccountRomantrixiGelöschter AccountGelöschter AccountIngalenaChristian W.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

21.07.2020, 16:10:38 via Website

Knallkapsel

Heute in Dagebüll / Nordsee, warme 23° Grad, ein leichter Seewind, aber stark bedeckt mit etwas Sonne 😊
![image][1]

Dem Ufer nach zu urteilen, hattet ihr einen starken Seegang (laughing)

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/417454/image/forum/Screenshot_20200719-125720_Snapchat.jpg

— geändert am 21.07.2020, 16:11:03

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.07.2020, 16:19:01 via App

Nein, dass täuscht durch das auflaufende Wasser ... die Wellen waren keine 10cm hoch ☺

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten