Ich habe mich an Sternschnuppen probiert.
Unten rechts oberhalb der Bäume ist ein Flugzeug zu sehen. In der Vergrößerung erkennt man hellere Punkte in der Linie durch das blinkende Positionslicht.
Oben links, leicht rechts unterhalb dem Wölkchen ist aber eine Sternschnuppe zu erahnen. Oder ein Satellit. Ich vermute aber eine Sternschnuppe, weil ich immer wieder sofort ausgelöst habe und auf den Fotos davor und danach die Linie nicht zu sehen ist, während das Flugzeug durchgehend an anderer Position erscheint.
Wenn ihr etwas erkennen wollt, müsst ihr richtig reinzoomen oder es am PC mit ordentlichem Monitor anschauen.
Eine Ausschnittsvergrößerung
Leider nicht vergleichbar mit gestern. Da gab es zahlreiche sehr helle und lange Sternschnuppen. Die Bilder sind jedoch alle Ausschuß. Heute Nacht zogen allerdings Wolken auf, so dass beim heutigen Maximum nicht viel zu sehen sein wird.
— geändert am 19.04.2016, 16:36:35
durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.