Go back to start!
Ich hatte grade dieselbe rote Zeile beim Booten meines S7 Edge...FRP Lock
Es ist einfach zu blöd, dass überall zwar steht, dass die OEM Entsperrung eingeschaltet werden muss zum Rooten - aber so gut wie nirgends steht, dass dies auch NACH dem Rooten essentiell ist eingeschaltet zu bleiben!!
Schaltet man -wie ich- die Entwickleroptionen einfach mal aus ist das Ergebnis nach dem nächsten Neustart direkt ein total blockiertes Gerät, welches man neu aufsetzen darf (gut wenn man TWRP und Titanium Backups vorher gemacht hat )
Nachdem ich hier die ganze Verwirrung von vorwiegend Anfängern gelesen hatte, kamen bei mir die übelsten Befürchtungen auf.
Was hier steht, hört sich ja teilweise ganz fachmännisch und plausibel an, ABER die Info mit dem "Smart Switch Tip" ist -zumindest für das S7 Edge und auch für das S7 - einfach nur Blödsinn!
Der Downloadmode ist nach wie vor zugänglich!
Und mit Odin kann man problemlos das neueste Stock-Rom von SamFirm flashen (BL,AP,CP,CSC).
5 Minuten später hat man direkt wieder ein jungfräuliches Gerät vorliegen und kann/darf/muss die ganze Prozedur mit TWRP, SuperSU usw. usw. nochmal von vorne machen.
Thats it!
Und niemand muss sich irgendwas von Samsung runterladen und installieren.....
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.