Ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit, die Datenrettung mit Sicherheit durchzuführen: Du beauftragst W-Support zunächst nur mit der Datenrettung, und schickst anschließend das Gerät zur Reparatur an Amazon. Das führt allerdings zu längeren Wartezeiten und höheren Portokosten.
Wie Aries auch, befürchte ich, dass Du die Reparaturkosten von Amazon nicht wieder siehst, wenn Du Dich selber an W-Support wendest.
Du könntest aber bei W-Support mal anfragen, ob sie die Kostenabwicklung über LG nicht selber durchführen, falls noch Garantie auf das Gerät besteht. Auf ihrer Webseite bieten sie das an.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch anfragen, ob das auch für die Gewährleistung gilt (was nicht beworben wird), wobei dann eben Amazon für W-Support Ansprechpartner wäre.
Obwohl die Datenrettung bei W-Support wirklich fair bepreist ist, würde ich mich in einer solchen Konstellation allerdings fragen, ob ich nicht darauf verzichte. Wichtige App-Daten wie das Mohnkuchenrezept können ohnehin nicht gerettet werden.
Bei Kontakten und ähnlichen Daten wäre der Zeitaufwand in meinem Fall jetzt nicht so gross, sie neu einzugeben, und gelegentlich mal "auszumisten" ist sicher auch kein Fehler.
Die beigelegten Gummibärchen und der Zettel wären einen Versuch wert, aber meine Hoffnung auf Erfolg wäre nur gering. Je größer ein Händler (und Amazon ist wirklich sehr gross), desto weniger geneigt dürfte er sein, von Standardprozeduren abzuweichen.
— geändert am 22.01.2017, 15:00:09
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.