Hallo TecTone, herzlich Willkommen bei AndroidPIT
Solche Abos sind leider schneller abgeschlossen als man denkt. Wenn dir nichts ungewöhnliches aufgefallen ist, ist es schwer im Nachhinein festzustellen, woran genau es lag.
Wie Michael schon sagte, kann eine solche Sperre eingerichtet werden, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Den Anbietern ist mittlerweile auch bekannt, dass viel Unfug damit getrieben wird. Ich würde daher empfehlen bei der Hotline einmal anzurufen, das Problem zu schildern und auf Kulanz zu hoffen. Bei bekannten Anbietern werden die Kosten oftmals auch gutgeschrieben, aber nicht immer. Ich wünsche viel Erfolg
Bei den drei großen Mobilfunkanbietern muss man übrigens nicht unbedingt anrufen. Du kannst in dem jeweiligen Kundencenter auch selbst die Drittanbieter sperren. Natürlich sollte man, wenn man sich bereits in einer Abofalle befindet dennoch mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und auch den Abodienst kontaktieren, damit man sein Geld wieder bekommt. Damit so etwas künftig nicht noch einmal passiert empfehle ich auch unseren Artikel bezüglich Kostenfallen durch Drittanbieter und Premium-Nummern.
— geändert am 09.02.2018, 11:46:15
durch Moderator
Liebe Grüße, Bastian
Die Regeln | Die Moderatoren und Admins | Screenshots richtig posten
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.