Hallo,
bei meinem Galaxy S7 gibt's dasselbe Problem. Habe vor ca. einer Woche ein System-Update durchgeführt. Seitdem bekomme ich mehrfach täglich ohne mein Zutun die Fehlermeldung "Einstellungen wird beendet." angezeigt.
Die Einstellungen selbst sind nicht mehr aufrufbar. Wenn ich auf das Zahnradsysmbol klicke kommt die Fehlermeldung "Einstellungen wird wiederholt beendet." -> siehe Screenshot anbei.
Die Funktionen, die über Einstellungen erreichbar sein sollten sind aber anscheinend noch da. Über die Schnellstartleiste kann ich noch alles mögliche an- und ausschalten (wlan, Bluetooth, mobile Daten, etc).
Ich habe den Nova-Launcher installiert. Ich dachte zuerst es läge an dem. Aber daran scheint es nicht zu liegen. Auch wenn ich die TouchWiz-Oberfläche verwende bleibt die Fehlermeldung "Einstellungen wird wiederholt beendet."
Auch die Durchführung von "Wipe Cache Partition" im Recovery Mode brachte leider keine Abhilfe.
Mich würde interessieren:
1) Haben noch mehr S7 Benutzer dieses Problem?
2) Hat jemand eine Lösung gefunden oder einen Lösungsvorschlag parat?
3) Gibt es eine Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen, wenn die Einstellungen über das Zahnrad nicht aufrufbar sind?
Danke im voraus für Eure Rückmeldungen!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.