Müli
Also über diese Brücke (Firmware Update nur mit SIM) gehe ich noch nicht, aber ich kann es jetzt noch nicht belegen. Wenn ich mir eine neues Smartphone zulege, kommt zunächst einmal keine SIM rein, denn ich richte es erst einmal komplett ein, erst dann wird die SIM vom alten zum neuen Gerät umgesetzt, das kann bei mir schon mal ein paar Monate (ja Monate, denn ich bin rel. häufig im Krankenhaus) wenn der Erwerb des Gerätes zu einem unglücklichen Zeitpunkt fällt. Ich kann es für meine drei (eigentlich 4 weil ich zwei S6 habe) letzten Smartphones (und die davor erst recht ) einfach nicht mehr sagen, aber da die Updates in den letzten Jahren schon monatlich kommen, wäre die Chance gut, dass in die Konfigurationsphase ein Update gefallen wäre.
Ich versuche bei meinem nächsten Neukauf mal darauf zu achten!
Und natürlich kann man mit eine Smartphone ohne SIM etwas anfangen @OpaHarry, das ist wie ein kleiner PC im Westentaschenformat, es gibt ja auch Tabletts ohne SIM und das ist abgesehen vom mechanisch größeren Display eine identische Hardware zum Phone. Ich nutze hier bei mir meine ausrangierten Geräte für Diagnosezwecke im W-Lan und schaue darauf auf der Terrasse schon mal Fußball, F1, Nachrichten usw. gerade wenn es so warm ist wie jetzt!
Update: mir fällt gerade ein, zumindest ein S5 Plus (SM-G901F) 'kann' updaten ohne SIM, denn im März hatte ich meiner Frau diese Gerät abgetreten und zuvor noch einmal die Firmware erneuert! Es könnte aber bei den aktuelle Geräten durchaus so sein wie Tim es geschrieben hatte, da muss ich in Zukunft mal darauf achten. Via Google konnte ich bisher nur etwas über ältere Geräte lesen ...
Mist, eigentlich wollte ich nur einen Edit machen .... ja,ja, das Alter
— geändert am 22.07.2018, 10:01:46
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.