- Forum-Beiträge: 5
11.12.2017, 17:15:58 via Website
11.12.2017 17:15:58 via Website
Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich massive Probleme was den Akku meines S7 (ohne Edge) betrifft. Es fing plötzlich an, dass der Akku innerhalb von 8-10 Stunden von vollgeladen auf 15 % herunter gegangen ist und das, obwohl ich das Smartphone tagsüber quasi nur im Standby in der Hose hatte.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Smartphone des öfteren sehr heiß geworden ist, ebenfalls ohne, dass ich es aktiv genutzt habe.
Und was mir gerade auffällt ist, dass wenn ich das Smartphone über meinen Laptop laden möchte, ist dass es nicht lädt, sondern im Gegenteil die Akku Leistung zügig in den Keller geht, obwohl angezeigt wird, dass es lädt.
Das ist alles in allem sehr ärgerlich, da ich anfangs mit der Akku Leistung sehr zufrieden war und das Geräte locker zwei Tage durchgehalten hat (bei wenig Nutzung)
Hab ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, woran das Problem liegen könnte? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Peter
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.