- Admin
- Staff
- Forum-Beiträge: 3.865
05.02.2018, 17:48:41 via Website
05.02.2018 17:48:41 via Website
Hallo liebe AndroidPIT-Community,
hallo zusammen,
es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich irgendwo hier auf unserer Seite lese, dass in unserem Forum nichts mehr los sei. Vor einigen Jahren noch, da war AndroidPIT sicherlich eines der aktivsten Tech-Foren Deutschlands. Wir haben noch immer eine sehr aktive Community. Aber unser Forum ist im Vergleich zu früher sehr viel weniger belebt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig (große Bitte: erwähnt jetzt nicht gleich wieder die App... Ich weiß, dass Ihr Euch ein Update wünscht) und ich will auch gar nicht zu viel Zeit darauf verwenden all diese hier jetzt zu zerpflücken.
Ein sicherlich wichtiger Punkt ist aber unter anderem, dass unsere Suchfunktion, aber auch die Threadtitel es anderen AndroidPIT-Mitgliedern nicht unbedingt einfach machen sofort auf Fragen einzugehen – ja, sogar diese erstmal als Frage zu erkennen.
Wir möchten von daher dafür sorgen, dass man Fragen wirklich sofort als solche identifizieren kann und dass der Titel so gut es geht selbsterklärend ist. Je klarer eine Frage, desto konkreter kann man natürlich darauf antworten. Aber desto leichter lässt sich diese dann auch finden!
Natürlich sollten die Thread-Ersteller schon möglichst einen klaren und deutlichen Titel wählen, so dass Überarbeitungen durch uns obsolet sind. Die Praxis zeigt aber immer wieder, dass es hier oftmals besser wäre, etwas nachzuarbeiten.
Von daher wollen wir als Mods und Admins von AndroidPIT wie folgt vorgehen:
- Sollte ein Thread, der als Frage gestellt sein sollte, nicht klar als solche erkennbar sein, arbeiten wir diesen entsprechend um.
- Dabei gehen wir so behutsam wie möglich vor, um nicht etwa den Sinn zu verfälschen.
- Sollten wir Anpassungen am Titel vornehmen, informieren wir den entsprechenden User kurz darüber.
Wir hoffen, das ist ganz in Eurem Sinne. Da wir hier auch eine Art Regeländerung vornehmen, werden wir morgen eben diese entsprechend anpassen und auf den neuesten Stand bringen.
Viele Grüße, das ganze AndroidPIT-Team
— geändert am 05.02.2018, 17:52:42
Mein Twitter I Mein Facebook
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.