Seit Oreo habe ich auch diese kleinen Unzulänglichkeiten mit den doppelten Benachrichtigungen der verschiedensten Apps. Ich nutze nBubble Elite, hier werden die Benachrichtigungen gezählt, so sehe ich auf dem Home Screen immer die Summe der eingegangenen Benachrichtigungen, auch dort wird doppelt gezählt, bekomme ich z. B. eine Nachricht in WA, geht der Counter in nBubble um zwei Zähler hoch. Der Inhalt dieser Nachrichten ist interessanterweise 100%tig nicht identisch aber immer die Ursache dieser einen WA Nachricht Die Ursache habe ich noch nicht herausgekommen.
In nBubble kommen interessanterweise sogar Null Nachrichten. Ja, richtig gelesen, keine Nachricht aber der Counter in nBubble wird auf Null gesetzt. Dem Entwickler scheint die Frage offenbar zu schwierig, antwortet er lieber gar nicht erst auf meine eMail
Unter Nougat wurde hier einfach nur die Summe der Benachrichtigungen angezeigt und jeweils um einen Zähler hochgezählt. Ich ignoriere dieses Problem, wahrscheinlich geht es mit einem Update irgendwann wieder weg
Insgesamt ist Oreo für mich eine Steißgeburt .....
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.