- Forum-Beiträge: 3
10.04.2018, 14:38:17 via Website
10.04.2018 14:38:17 via Website
Hallo zusammen, ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.
Ausgangsgerät: Samsung A3 (2016) mit Sim Karte
neues Gerät: Samsung S6 edge ohne Sim
Sicherungen: lokale Backups 2:00 Uhr morgens durch Whatsapp & Sicherung in Google Drive zusätzlich
Versuch
Ich habe den WhatsApp Ordner aus dem internen Speicher (WhatsApp/Databases) vom A3 komplett auf den PC gezogen und dann in den internen Speicher des S6 kopiert. WhatsApp auf dem S6 installiert und gestartet. Das Ergbnis war, das ich zwar meine Gruppen sehe, aber keine Chats mehr.Versuch
Die Verbindung zwischen Google Drive & WhatsApp gelöscht um sicherzustellen das auch das interne Backup gezogen wird. WhatsApp im S6 deinstalliert, neu installiert -> selbes Ergebnis Gruppen ja, Chats neinÜber einen Dateimanager
Im Ordner "WhatsApp/Databases" (welches sich auf dem PC befindet) das aktuellste Backup von "msgstore-JJJJ-MM-TT.db.crypt12" in "msgstore.db.crypt12" umbenannt. Die alte Datei "msgstore.db.crypt12" in ""msgstore.db.crypt12_alt" umbenannt. WhatsApp im S6 deinstalliert, neu installiert -> selbes Ergebnis Gruppen ja, Chats nein
Nun weiß ich keinen Weg mehr. Ich habe schon überlegt, WhatsApp auf dem A3 zu löschen und dann die Schritte nochmal zu vollziehen, aber das Risiko das dann alle Chats unwiederruflich weg sind ist mir zu groß.
Weiß hier jemand Rat?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.