- Forum-Beiträge: 1
02.07.2018, 01:24:00 via Website
02.07.2018 01:24:00 via Website
Hallo zusammen,
ich habe mit Samsung Smart Switch eine erfolgreiche Sicherung meines Galaxy S7 gemacht. Als ich diese Sicherung wiederherstellen wollte, kam im Programm nur die Meldung, dass keine wiederherzustellenden Elemente vorhanden seien.
Im Sicherungsordner habe ich mich dann mal ein wenig umgesehen und habe bei den Kontakten eine Datei mit dem Namen "Contact.spbm" gefunden. Für mich ist es nämlich unglaublich wichtig, dass ich zumindest meine Kontakte wieder habe (hat ja keiner damit gerechnet, dass trotz erfolgreicher Sicherung, es bei der Wiederherstellung Schwierigkeiten geben würde).
Diese spbm-Datei kann ich zwar in SmartSwitch einzeln auswählen und scheinbar auch erfolgreich wiederherstellen, doch wenn ich dann in die Kontakte-App gehe, ist da nichts. Im Internet finden sich nur Themen zu spb-Dateien - also ohne das "m".
Hat jemand von euch Erfahrungen mit spbm-Dateien, weiß wie ich an die Kontakte komme oder gar die Wiederherstellung doch noch erfolgreich abschließen kann?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.