- Forum-Beiträge: 1
17.07.2018, 12:51:09 via Website
17.07.2018 12:51:09 via Website
Hallo!
Nachdem ich gestern mein Handy aufgeladen habe war meine Benutzeroberfläche plötzlich anders.... meine Apps die ich sonst immer auf dem gleichen Platz hatte waren verschwunden. Stattdessen hatte ich andere Apps die ich eigentlich irgendwo im Hintergrund habe am Bildschirm. Dachte mir, sehr komisch, aber vlt. wurde ja irgendwas aktuallisiert und so löschte ich die Apps wieder von meiner Benutzeroberfläche und zog die Apps (die ich sonst in Verwendung habe) wieder auf ihren Platz. Beim Neustart waren diese aber erneut weg und die alten die ich teilweise sogar deinstalliert hatte waren wieder da.... und das geht auch heute noch so weiter.... habe dann Standardeinstellungen von den Themes und Symbolen aktiviert (da ich vorher ein heruntergeladenes Theme hatte).... änderte aber nichts.... habe nach wie vor das Problem, dass bei jedem Neustart irgendwelche Apps (wie Kinderschutz, Handyanbieter, Lieferservice...) auf meinem Display zu finden sind und die anderen Apps wieder verschwunden sind (zwar noch am Handy, aber nicht auf ihren Platz sondern im Hintergrund).
Ich kann zwar alles erneut verschieben, aktivieren, deaktivieren und mein Handy nicht mehr abdrehen damit meine Einstellungen so bleiben... ist aber wohl nicht die Lösung.... abgesehen davon verstehe ich nicht warum das plötzlich so gekommen ist?
Vlt kann mir ja jemand helfen? Danke.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.