@ Blurryface und Stephan:
Verarsche finde ich etwas hart ausgedrückt, aber ehrlich sind die Hersteller und die Händler nicht. Es ist nämlich nicht so, dass das Problem der breiten Öffentlichkeit bekannt ist. Wir, die hier in Tech-Foren unterwegs sind, kennen das Problem, der norme Anwender meist nicht.
Bei den neuen OLED-TVs finde ich das besonders krass. Mach mir da immer einen Spaß bei den örtlich ansässigen großen Elektronikmärkten draus, wenn ein Verkäufer wieder mal die tollen Vorteile von einem OLED-TV schwärmt. Ich stell mich dann dazu, tu interessiert und frage dann irgendwann so beiläufig, wie das denn mit dem einbrennen wäre. Die Kunden schauen meist erschrocken, daran kann man erkennen, dass sie von diesem Thema noch nix gehört haben und der Verkäufer wird leicht rot und fängt erst mal an, das Problem klein zu reden. Dann schildere ich ein paar Szenarien, wie z. B. das lange und tägliche schauen des gleichen Programms, dann kann das Senderlogo einbrennen, oder bei ntv die durchlaufende Leiste unten oder wenn man den TV häufig zum Musik streamen nutzt, können sich die Icons usw einbrennen. Hängt eine Spielekonsole am TV, können sich permanente Symbole einbrennen.
Was ich damit sagen will, es wird nicht hinterfragt, was der Kunde damit machen will und dann das Problem angesprochen.
Noch ein paar Tipps für Stephan:
Ich würde das mit der Garantie nicht bis zum Schluss raus zögern. Wie hier schon erwähnt, wird das nicht als Garantiefall anerkannt, sondern geschieht auf Kulanz. In dem Schreiben steht, dass es Verschleiß sei, wenn er aber schon sehr früh auftritt, ist es wahrscheinlicher, dass du Erfolg hast.
Das S8 hat einen Blaufilter. Wie Blurryface schrieb, haben die Blauen OLEDs die kürzeste Lebenszeit. Wenn du den Blaufilter z.B. bei der Navigation nutzt, kannst du hier ein wenig vorbeugen.
googlemaps funktioniert in jeder Lage, das heißt, quer wie hochkant und wenn du das Handy auf den Kopf stellst, dreht sich der Bildschirm mit. Somit hast du 4 Seiten, wo sich abwechselnd die Statusleiste bzw. wiederkehrende Symbole befinden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.