- Forum-Beiträge: 6
16.12.2018, 14:42:08 via Website
16.12.2018 14:42:08 via Website
Hallo,
ich habe ein Galaxy J5 mit Android Oreo und 2 SIM-Karten und 2 Whatsapp-Installationen.
Sobald ich eine SIM-Karte ausschalte, möchte ich auch, dass das zugehörige Whatsapp NICHT mehr erreichbar ist. Jedoch werden Nachrichten empfangen und ich damit durch Benachrichtigungen gestört. Des Weiteren erhält der Versender der Nachricht den zweiten GRAUEN Haken. Dies möchte ich jedoch NICHT. Sobald die SIM abgeschaltet ist, soll dieser Nummer auf KEINEM Wege erreichbar sein. Für Anrufe und SMS etc. funktioniert dies. Warum aber nicht für Whatsapp??? Wie empfängt das Whatsapp überhaupt noch was, wenn diese Nummer doch im Netz nicht erreichbar ist???
Wie deaktiviere ich diese Rufnummer auch für Whatsapp?? und deinstallieren ist offensichtlich keine Lösung...
Regards
wKovacs
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.