Es hat geklappt ))
Also Ihr habt mir echt sehr kompetent geholfen. Ich wünsche euch beste Weihnachtstage.
Noch kurze Erläuterung:
Also wenn ich das Smartphone mit USB an den PC anschließe, dann kommt ganz oben auf dem Smartphone-Display eine Schrifteinblendung (Wahrscheinlich genau die „Benachrichtigungszeile“, die „Blurryface“ gemeint hat).
In dieser Benachrichtigungszeile steht nämlich:
„Als Mediengerät verbunden“
Diese Schrifteinblendung habe ich dank des Hinweises von „Blurryface“ mit meinem Finger angetippt und runtergezogen und plötzlich öffnete sich ein weiteres Fenster.
Und in diesem Fenster gibt es einmal den Schriftzug „Mediengerät (MTP)“ und einmal „Kamera (PTP)“.
Hinter Mediengerät (MTP) war ein Häkchen gesetzt. Ich habe dann einfach das Häkchen rausgenommen und ein Häkchen bei Kamera (PTP) gesetzt.
Und plötzlich meldete sich der Rechner und erkannte das Smartphone und konnte dann auch alle Fotos übertragen.
Ich finde, sowas grenzt schon fast an Psychoterror der Technik, weil ich ja vorher auch noch im Smartphone unter „Entwickleroption“ USB Debugging aktivieren musste. Wer soll denn sowas alles wissen hrrrr.
Auch der Tip von Bernhard war erste Sahne, dass man mit einem USB-Adapter direkt Fotos vom Smartphone auf’s USB-Stick kopieren können soll. Das probiere ich Montag auch noch.
Allerdings wird das Smartphone nicht im Microsoft Explorer und auch nicht bei Kies erkannt. Das brauchts eigentlich auch nicht mehr.
— geändert am 22.12.2018, 21:08:24
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.