- Forum-Beiträge: 16
11.01.2019, 21:17:22 via Website
11.01.2019 21:17:22 via Website
Hallo zusammen,
es tut mir leid, aber ich habe ein Problem, wo ich nicht weiß, wohin es genau gehört.
Es handelt sich darum, dass ich meiner Frau heute WhatsApp auf ihr Tablet (Odys) heruntergeladen u. installiert habe. Sie hat WhatsApp aber auch auf ihrem Handy (Samsung S7). Nachdem es auf dem Tablet installiert wurde, gebe ich dann die Rufnummer an, die ich dann auch verifiziere. und bekomme dann auf dem Handy den Code geschickt. Die WordsApp Nachrichten u. Bilde/Videos werden auf Google Drive täglich automatisch gesichert.
Und nun kommt der "Witz".
Nach der Veryfizierung auf dem Tablet muss ich dann wieder die Nummer auf dem Handy in Wordsapp eingeben und verifiziren lassen.
Dieses "Spiel" kenne ich nicht. Ich selbst habe auf meinem eigenen Handy (S7) auch Wordsapp und auch auf meinem Laptop und PC. Wenn ich Abends dann gemütlich im Bett liege, habe ich dann den Laptop in Betrieb und arbeite auch mit Wordsapp. Hier kommt dann lediglich die Meldung, dass ich nur anklicken muss, dass ich WhatsApp jetzt hier (Laptop) verwende. Ich muss aber meine Rufnummer nicht mehr angeben, geschweige denn verifizieren lassen. Auf meinem Handy arbeite ich erst wieder mit WhatsApp, wenn ich unterwegs bin. Hier brauche ich dann nicht bestätigen, dass ich Wordsapp jetzt hier (Handy) verwende.
Kann mir eventuelll jemand erklären, ob und wenn ja, was ich bei meiner Frau falsch mache?
Liebe und dankende Grüße
Manfred
— geändert am 11.01.2019, 22:42:22 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.