Der Oppo Reno 4 Z 5G-Gewinnthread - der 2000ste Kommentar gewinnt ein Reno 4 Z 5G

• Antworten:968
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

03.05.2021, 00:20:25 via Website

Schließe mich den Genesungswünschen an.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Kurt Krummbein

03.05.2021, 00:21:13 via Website

Hey, ich hab die 500ste !!!

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.741

03.05.2021, 00:36:54 via App

Sind ja jetzt nur noch 1498....😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

03.05.2021, 16:23:05 via Website

Danke euch für die Genesu gswünsche :)

Ich habe eine extreme aber nur oberflächliche Entzündung des Auges, die Hornhaut ist geschwollen und der Augeninndruck so hoch, das es ein Stück herausgedrückt wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Die Ursache ist noch immer unklar, da aber das Auge eh schon seit 14 Jahren blind ist, ist es die beste Methode es zu entfernen und mir eine schöne Prothese einzusetzen. Vielleicht darf ich das alte ja behalten, so in Spiritus eingelegt...:D

That's All Folks...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.556

03.05.2021, 16:47:20 via Website

Humor ist wenn man trotzdem lacht 😅

Klingt trotzdem nicht so schön. Alles gute für die OP und Genesung!

Andy B.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

04.05.2021, 10:01:42 via Website

Was solls, es lässt sich eh nicht ändern, ist kein wirklicher Verlust, eher ein Gewinn (neues Auge, keine Schmerzen mehr) und da kann man das ganze auch mit Humor nehmen.

That's All Folks...

Pippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

04.05.2021, 10:34:16 via Website

Toi, toi, toi @ Andy

Ich hatte mal eine Patientin, eine Zahntechnikerin. Sie hatte als 15-jähriges Mädchen einen Autounfall und dadurch ein Auge verloren. Hatte seit 30 Jahren ein Glasauge. Man konnte keinen Unterschied zu dem echten Auge sehen.
Sie erzählte, dass ihr Gehirn es gelernt hat das fehlende Auge so gut zu kompensieren, dass sie sogar Auto fahren kann.

— geändert am 04.05.2021, 10:37:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andy B.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

04.05.2021, 20:35:51 via App

Gute Besserung an den Auge!
Meine Freundin ist heute sehr müde. Sie arbeitet seit 7 Tagen ohne einen Tag ruhe und hat erst Freitag wieder frei.
Sie tut mir leid.
Sie ist in der Ausbildung zur Krankenschwester. Ein sehr harter Beruf, unterbesetzt und dafür nicht so fürstlich bezahlt, wobei in der Ausbildung die Bezahlung recht gut ist.

Leider redet man ja nur von den überarbeiteten und unterbzahlten Pflegekräften wenn man Coronaregeln rechtfertigen will und den Bürgern ein schlechtes gewissen machen. (Die meisten Regeln finde ich zwar sinnvoll, aber sowas ist irgendwo scheinheilig)

Natürlich sind mehr kranke, speziell Coronakranke wegen der notwendigen Schutzmaßnahmen mehr arbeit für das Personal, aber das schiebt man irgendwie immer vor und lässt dabei elegant weg, dass man sich die überarbeitete und kaputte Pflege bereits vorher geschaffen hat.
Davor haben einen die überarbeiteten Leute ja auch nicht interessiert.
Mit mehr Leuten und mehr Förderung könnte man sicher Dienstpläne schaffen, die den Pflegekräften mehr Ruhe ermöglichen würden und niemand müsste so lang am Stück arbeiten. Alles eine Frage der Planung, ausreichend Personal als Puffer falls jemand krank wird, und es wäre auch mehr Zeit für die Patienten da.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Andy B.

Antworten
Pippi
  • Mod

04.05.2021, 21:49:48 via Website

@Rexxar:
Ist deine Freundin in einem kleinen oder größeren Haus?
Meine Tochter wird im Juli mit der Ausbildung fertig. Bei ihr ist es so, dass es auf die jeweilige Station und Stationsleitung ankommt wie der Dienstplan gestaltet ist. Sie hatte zwei Stationen, wo sie mehrfach 11 Tage am Stück hatte mit diversen Schichtwechsel dazwischen. Da ist sie auf dem Zahnfleisch gekrochen, sie hat das auch entsprechend gemeldet. Danach ging es dann komischerweise immer.
Der Rest hat schon einigermaßen drauf geachtet dass die Leute max so 7 Tage haben. Im Endeffekt haben sie ja auch nichts davon, wenn die Leute ausfallen.
Nach der Ausbildung hat sie dann immer max 6 Tage und nur Zweischichtsystem. Jeder Sonntag ist frei.

Antworten
Ingalena

04.05.2021, 21:51:00 via Website

Hochachtung vor deiner Freundin, dass sie den Beruf lernt.
Man braucht schon besondere Charakterzüge, wenn man nicht nach maximal 10 Jahren den Beruf an den Nagel hängen will.

Das Problem ist unser kaputtes Gesundheitssystem, die privatisierten Krankenhäuser, die Sparmaßnahmen der Krankenkassen, die Millionen als Rücklagen horten aber kein Personal bezahlen wollen. Die enormen Kosten für die Untersuchungen und Behandlung der Flüchtlinge (machen wir uns nichts vor, von Kopfläusen bis zur schweren Behinderungen und Krankheiten war und ist alles dabei), die zwar ein Recht auf maximale Versorgung haben, aber noch nie einen Cent eingezahlt haben (weil es nicht geht).
Das alles ergibt das und kein anderes Resultat.
Mein Vater war vor knapp drei Jahren mehrere Monate in verschiedenen Krankenhäusern.
Von Einzelzimmer mit Balkon, bis vier Betten in einem max. 15 qm Zimmer war alles dabei.
Wo es IMMER gefehlt hat waren die Pflegekräfte und die Krankeschwestern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eSZett
  • Forum-Beiträge: 12

05.05.2021, 07:53:53 via Website

Ich wünsche allen viel Glück bei der Auslosung :)

Antworten
Ingalena

05.05.2021, 18:31:44 via Website

Fabien Roehlinger

Ihr wollt ein Reno4 Z 5G gewinnen? . Der 2000ste Kommentar gewinnt das Gerät.

Schreib einfach fleißig mit, dann kannst du der 2000-te sein (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar

05.05.2021, 20:45:21 via App

Pippi

@Rexxar:
Ist deine Freundin in einem kleinen oder größeren Haus?
Meine Tochter wird im Juli mit der Ausbildung fertig. Bei ihr ist es so, dass es auf die jeweilige Station und Stationsleitung ankommt wie der Dienstplan gestaltet ist. Sie hatte zwei Stationen, wo sie mehrfach 11 Tage am Stück hatte mit diversen Schichtwechsel dazwischen. Da ist sie auf dem Zahnfleisch gekrochen, sie hat das auch entsprechend gemeldet. Danach ging es dann komischerweise immer.
Der Rest hat schon einigermaßen drauf geachtet dass die Leute max so 7 Tage haben. Im Endeffekt haben sie ja auch nichts davon, wenn die Leute ausfallen.
Nach der Ausbildung hat sie dann immer max 6 Tage und nur Zweischichtsystem. Jeder Sonntag ist frei.

in einem kleinen Krankenhaus.
Das klingt gut bei deiner Tochter.
Es stimmt schon, es hängt sehr an der Planung. Manchmal sind dann auch mehr Leute geplant als nötig.
Denke aber es wäre besser zu planen mit mehr Leuten und auch durch bessere Bezahlung motivierteren Leuten.

Oft ist es schwer, so einen Beruf weiter zu machen. Für was macht man das?
Irgendwie hat man in Bürojobs oder in der Industrie eine ganz andere Verhandlungsposition.

Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1

Antworten
Pippi
  • Mod

05.05.2021, 21:55:31 via Website

Ja da hast du recht.
Immerhin wird bei ihr im Haus nach TVöD gezahlt. Sie wird auch etwas höher eingruppiert als das Pflegepersonal auf Normalstation. Sie verdient dann ziemlich gut.
Es gibt ja auch Häuser die dem TVöD nicht angehören, da weiß ich nicht wie die Bezahlung ist.
Wo die Bezahlung nach wie vor ein Witz ist, ist bei den MFA. Den Beruf habe ich gelernt und den Rücken gekehrt. Da verdient ein Lagerarbeiter bei Amazon über Zeitarbeit mehr. (nerd)

Antworten
Kurt Krummbein

06.05.2021, 09:05:13 via Website

Ja ja, von den hohen Kosten die das Gesundheitswesen verschlingt, kommt nur ein Bruchteil auf Pflegepersonal oder "normale" Ärzte - erst als Oberarzt verdient mal wohl "richtig" Geld ... hat aber dann auch eine riesen Verantwortung.
Und wie hat mir diese Woche der Treppenlift-Techniker gesagt: "Bei uns wird peinlich darauf geachtet, daß wir nicht länger als 10h Arbeiten und ja dazwischen unsere Pausen machen, und Ärzte können auch mal 24h am Stück durcharbeiten!". Ist ja "nur" Bereitschaft ... wäre zwischendurch nix los, hätte er ja Freitzeit ... das System ist krank :-(.

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
trixi

06.05.2021, 10:02:31 via App

Wegen der unsäglichen 12 Tage Regelung in der Pflege läuft gerade eine Petition bei change.org.

https://www.change.org/p/gesunde-pfleger-innen-12tage-dauerschicht-abschaffen-jensspahn-hubertus-heil-bmfsfj-bmg-bund-bmas-bund

Wäre schön, wenn da noch ein paar Leute unterschreiben würden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

06.05.2021, 17:25:39 via Website

Unterschrieben 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

06.05.2021, 17:30:17 via Website

Ich auch, Mama auch, Töchterchen sowieso und sie hat es an ihre Klasse weiter geleitet. Sind ja unmittelbar auch betroffen.

Antworten
trixi

06.05.2021, 17:32:11 via App

Klasse! 👍

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

06.05.2021, 18:26:39 via Website

Ebenfalls 👍🏻

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

07.05.2021, 09:24:38 via Website

5 Grad und Regen.

Danke Mai! 😵

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

07.05.2021, 09:29:47 via Website

Sonntag und Montag soll es doch warm werden 😂 um am Mittwoch gleich wieder ziemlich kühl 🤦

Antworten
trixi

07.05.2021, 10:06:08 via App

Kein Wunder, von Dienstag bis Samstag sind ja auch die Eisheiligen.

Aber wenigstens geht nachts die Temperatur nicht mehr ganz so runter.

Antworten
Ingalena

07.05.2021, 10:09:47 via Website

Pippi

Sonntag und Montag soll es doch warm werden 😂 um am Mittwoch gleich wieder ziemlich kühl 🤦

Nützt mir wenig.
Am Samstag habe ich, wie immer Hausputz und am Sonntag muss ich zu meiner Mutter...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

07.05.2021, 11:14:15 via Website

Ist halt wie so oft, das Wetter macht was es will (laughing)

Ingalena

Antworten
Kurt Krummbein

10.05.2021, 16:00:34 via Website

Früher sagte man noch "Der April, der April, der macht halt was er will." ... was die ständigen Wechsel angeht, war der April ja noch human (nur zu kalt).
Irgendwie verschiebt sich das immer mehr in dem Mai ... Klimawandel :-(.

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Pippi
  • Mod

10.05.2021, 16:42:36 via Website

Naja, wir hatten früher auch schon solche "Mai's".

Klimawechsel gab es auch schon immer.

Und irgendwann entledigt sich die Erde des Menschen. Mit Corona hat es ja nicht geklappt.
Witzigerweise habe ich sowas drei Monate zuvor zu meinem Fitnesstrainer gesagt: irgendwann kommt ein Virus oder ähnliches und entsorgt uns. :?

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2021, 17:08:00 via Website

Pippi

Mit Corona hat es ja nicht geklappt.

Bist Du sicher?
Bisher hat es mit Corona nicht geklappt.

— geändert am 10.05.2021, 17:08:31

Antworten
trixi

10.05.2021, 17:18:17 via App

Stimmt. Wenn genug Leute nur halb geimpft werden, weil sie einfach zur zweiten Impfung nicht mehr hin gehen, und genug Leute mit gefälschtem Impfpass herum laufen, weil sie sich auf gar keinen Fall impfen lassen wollen, aber natürlich nicht einsehen können, dass geimpfte ihnen gegenüber Vorteile haben, kommt irgendwann eine Mutation um die Ecke, gegen die kein Kraut mehr gewachsen ist.

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2021, 17:20:18 via Website

Die Mutation könnte auch aus dem Ausland importiert werden, wo die Impfquote noch geringer ist als bei uns.

BTW: Mal etwas „Positives“ zum Heimat-Horst: Er ist trotz erster Impfung positiv auf Corona getestet.

— geändert am 10.05.2021, 17:24:23

Antworten
Pippi
  • Mod

10.05.2021, 17:32:53 via Website

Aries

BTW: Mal etwas „Positives“ zum Heimat-Horst: Er ist trotz erster Impfung positiv auf Corona getestet.

(thinking)
Ich kann dir nicht folgen.

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2021, 17:34:56 via Website

Unser Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Horst Seehofer (Kurzform: Heimat-Horst) ist positiv auf Corona getestet. Und das, obwohl er die erste Impfung bereits erhalten hat, die zweite jedoch noch nicht.

— geändert am 10.05.2021, 17:38:33

Andy B.

Antworten
trixi

10.05.2021, 17:39:08 via App

Na ja, da stand die Chance immer noch 50/50.

Da hat sich jemand wohl in trügerischer Sicherheit gefühlt.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.05.2021, 17:50:19 via Website

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht gesehen, da haben sie bei unterschiedlichen Personen AK-Tests gemacht.
Egal welche Konstellation, man kann, muss aber keine Antikörper haben.
Und anfangs haben sie ja auch noch gesagt, dass man trotz Impfung Überträger sein kann bzw positiv getestet werden kann.
Wenn man auf die Impfung keine AK bildet, kann man auch trotzdem erkranken.
M.b.M.n. muss jeder nach der zweiten Impfung nach Zeit XY einen AK-Test machen.

Antworten
Gelöschter Account

10.05.2021, 18:03:42 via Website

Ich bin überzeugt, auch mit zweiter Impfung kann man bei einem Nasen- oder Rachenabstrich positiv getestet werden. Solange das Virus im Rachen oder der Nase nachweisbar ist, wird man auch nach der zweiten Impfung ansteckend sein. Nur erkrankt man selbst nicht mehr oder nur noch leicht. Die Antikörper sind doch im Blut und nicht auf den Schleimhäuten.

Antworten
trixi

10.05.2021, 18:27:49 via App

Nehme ich auch an. Vielleicht sind nicht so viele Viren wie bei Ungeimpften vorhanden, aber da sind sie auf jeden Fall.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, als Geschäftskunde hat man beispielsweise im Baumarkt überhaupt keine Auflagen. Ich verstehe ja, wenn die keine Termine machen müssen, aber warum müssen die keinen Test machen, wie jeder andere auch? Sind die weniger ansteckend im Falle eines Falles als Otto Normalbürger?

Das ist wieder so eine Regelung, die beim besten Willen nicht bis zum Ende durchgedacht ist.

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.05.2021, 18:44:54 via Website

@Trixi: seh ich genauso 🙄

Antworten
Ingalena

11.05.2021, 11:01:50 via Website

@ trixi, den Schwachsinn erleben wir hier auch, jeden Tag.
Anscheinend wird der Gewerbeschein gleich gestellt mit negativen Testergebnissen.
Da könnte einer total verrotzt und röchelnd kommen. Wenn er ein Gewerbetreibender ist, darf er rein.
Es hilft auch nicht den Intelligenzbestien am Eingang zu erklären, dass ich zwar keinen Schein, aber auch ein Geschäft habe und mich selbst testen darf!
Nö, ich müsste im Testzentrum einen Termin vereinbaren und mich testen lassen.
Was passiert, wenn ich dringend etwas für die Praxis brauche?
(V.a. ich weiß bei vielen Sachen gar nicht den richtigen Namen, um sie online zu bestellen).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.05.2021, 11:46:03 via App

Frag mich mal. 🤣
Was meinst du, wie lange ich gesucht hab, um online die Halterungen für den Gürtel oder ähnliches zu finden, wo man Desinfektionsmittel dran hängen kann.
Ich habe so ein Ding aus dem Altenheim, und viele Freunde, Kollegen und Verwandte wollten so etwas auch gern haben. Ist halt im Moment praktisch, Desinfektionsmittel am Mann zu haben.

Wer sowas auch sucht, die Dinger heißen Kittelflaschenhalter.

Antworten
Ingalena

11.05.2021, 13:52:06 via Website

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
Kann man auch einen Pistolengurt nehmen wie die Cowboys?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.05.2021, 15:54:38 via App

Egal!
Die Dinger haben einen Gürtelclip und entweder einen Karabinerhaken oder eine Schnalle mit Druckknopf, manchmal auch beides.

Beispiel
Uploaded with Directupload Image Sharer

In dem runden Teil ist ein Band mit einer Feder, so das sich das Band nach dem Ausziehen desselben und Benutzen der Flasche wieder einrollt.

Antworten
Kurt Krummbein

11.05.2021, 22:43:32 via Website

Was es net alles gibt ... und auf die Art ham'wer jetzt schon ein 1/4 geschafft.

/"\
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 12:24:05 via Website

Habt ihr schon Bilder mit Nikon p1000 gemacht gesehen?
Hammer!!!

https://youtu.be/UpDLz-HX3YU

https://youtu.be/MJz59Ky7sPM

u.v.m.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

12.05.2021, 12:31:51 via App

:O cool!

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 13:37:41 via Website

Ich habe gestern zig solcher Videos angeschaut.
Faszinierend!

E wäre toll, falls jemand hier im Forum diese Kamera , oder die p950 besitzt, mal was darüber schreiben würde!

— geändert am 12.05.2021, 13:38:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

12.05.2021, 13:43:34 via Website

Ingalena

Faszinierend!

Frau Spock? (thinking)

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 14:35:54 via Website

War das der mit den Spitzöhrchen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

12.05.2021, 16:17:29 via App

Genau der. 🖖

Antworten
Ingalena

14.05.2021, 19:25:45 via Website

📢 Haaaallooooo!

Echo..., Echo..., Echo...!
🔦 Jemand da?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar

14.05.2021, 19:52:19 via App

ja... ja... ja .. jaa..

😁
Heute habe ich nach einem Sofa gesucht... Garnicht so einfach was gutes zu finden ohne Arm zu werden

Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1

Antworten