Der Oppo Reno 4 Z 5G-Gewinnthread - der 2000ste Kommentar gewinnt ein Reno 4 Z 5G

• Antworten:968
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

29.06.2021, 13:23:05 via Website

Wasser aus der Alster? Das soll schmecken? :D
Als Jugendlicher damals haben wir es ziemlich übertrieben, so ziemlich alles was flüssig war und gedreht hat war unsers...Dann kam der erste Joint und keiner wollte mehr Alkohol, ausser die ganz durchgeknallten...
Alkohol schmeckt ja bekanntlich auch nicht, nur das drumherum...:)

That's All Folks...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2021, 13:55:37 via Website

Joint kriegt man bei uns kostenlos ;)
Gerade jetzt , wenn es warm ist, sitzen abends oft junge Männer (warum nur die? (thinking)) und rauchen einen.
Wenn man mit dem Hund langsam vorbei geht, kriegt man fast schon ein, zwei Züge ab. 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.06.2021, 13:59:00 via Website

Ich habe noch nie einen Joint geraucht.

Antworten
Ingalena

29.06.2021, 14:03:31 via Website

Ich auch nicht!
Aber passiv kann man neben dieser Parkbank schon einiges “schnuppern“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.739

29.06.2021, 15:04:24 via App

Aries

Ich schon, und anschließend 🤮 wie ein Reiher. Nie wieder. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.556

29.06.2021, 16:39:13 via Website

Aries

Hast du auch nix verpasst.
Habe einmal zwei Züge gemacht, das schmeckte erstens eklig und Effekt war bei mir 0. Andere sind nach zwei Zügen schon so halb high gewesen.

Aber gekotzt wie Trixi habe ich nicht 😂 wahrscheinlich weil es kein ganzer war.
Passiv eingeatmet riecht das definitiv besser. High wird man aber nicht von 😂

Antworten
Gelöschter Account

29.06.2021, 16:54:58 via Website

Passiv habe ich das Zeug natürlich auch eingeatmet. Lies sich gar nicht vermeiden.

Antworten
Pippi
  • Mod

29.06.2021, 17:24:41 via Website

Gehen wir eigentlich entspannter mit dem Thema um als unsere Eltern?
Meine Mutter z.b. wäre regelrecht ausgeflippt.

Ich habe Tochter mal gefragt, sie hat es aber noch nicht probiert. Zigarette ja, aber nur in der Disco im besoffenen Zustand.

Sie hat morgen ihre letzte schriftliche Prüfung für das Pflegeexamen 💪

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.06.2021, 20:44:50 via App

Alles gute für deine Tochter! Viel Erfolg.
habe auch selten mal was geraucht.
Entweder ist nichts passiert, oder der Effekt war dann irgendwie zu stark.
Hinweis: Es gibt zuviel.
Es wird ja immer gesagt, vollkommen ungefährlich etc, und ich kann sagen, wenn man das Zeug hochdosiert in Brownies zu sich nimmt, kann man auch einen Badtrip haben mit unerwünschten psychedelischen Effekten etc.
Ich finde es ist kein Ding das auszuprobieren, ist sicher auch besser als Alkohol wo man von sterben kann wenn man zuviel trinkt, aber sowas von ungefährlich wie manche tun ist es auch nicht.
Wie alles, sollte man es in Maßen genommen werden und wirkt bei jedem anders stark, deshalb ist vorsicht geboten.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Pippi

Antworten
Ingalena

29.06.2021, 23:35:41 via Website

@ Pippi, ich drücke deiner Tochter auch die Daumen ✊🏻
Toi, toi, toi für morgen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Andy B.

30.06.2021, 09:59:02 via Website

Wichtig war immer das Umfeld, die Leute mit denen man einen geraucht hat. Ich hatte nie Probleme, Abstürze oder ähnliches, aber ein paar im Umkreis schon. Meine Eltern sind schon deshalb anders damit umgegangen, weil sie beide der 68er Generation angehörten und die haben ja nun wirklich gar nichts ausgelassen. Dad war Student zu der Zeit und Mom "Hippie". Mom hat mir immer geraten lieber einen Joint zu rauchen als Alkohol in mich reinzukippen. Meine Kinder sind völlig frei von allem, so wie ich mittlerweile auch. Der letzte Joint ist ca. 25 Jahre her, die letzte Zigarette 7 Jahre.
So, gestern hab ich mein Provisorium bekommen, das muss ich erstmal drei Wochen benutzen, dann geht es weiter.
20210630_093906

That's All Folks...

Antworten
Pippi
  • Mod

30.06.2021, 10:35:46 via Website

Das sieht ja mittlerweile richtig toll aus 👍
Ich kann mich an due Glasaugen meines Onkels erinnern, das war so Mitte der 80er. Sahen zwar auch aus wie ein Auge, aber jetzt ist das so detailreich 😳👍

Antworten
trixi

30.06.2021, 10:44:56 via App

Sieht Cool aus, sogar mit leichter Iris Heterocromie!
Bei mir ist es noch ausgeprägter, ich habe innen braune und außen grüne Augen

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

30.06.2021, 12:28:56 via Website

Cool!
Wenn das deiner natürlichen Augenfarbe entspricht, da muss ich sagen, du hast eine schöne Farbe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.

30.06.2021, 12:53:47 via Website

Nein, das ist nur das Provisorium zum eingewöhnen und weil die Schwellung noch nicht ganz verschwunden ist, ich bekomme die endgültige Fassung erst später, das würde jetzt noch keinen Sinn machen, da sich die Größe noch verändern kann.
Ja, ist schon erstaunlich wie gut man die Augen kopieren kann.
20210629_144413

That's All Folks...

Antworten
Ingalena

30.06.2021, 15:03:07 via Website

Ja gut, geschwollen ist das Auge (bzw. das Lid ) noch, aber sonst sieht es gut aus!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andy B.

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

01.07.2021, 22:41:26 via Website

Ha, Andy! Darauf hab ich gewartet, ein Photo von deinem "Ersatz-Auge" ... schön ist's schon ... aber leider nur zum gesehen werden, nicht zum sehen :-(.
Ich find's cool, wie du damit umgehst !

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Andy B.

02.07.2021, 09:46:07 via Website

Gesehen habe ich mit dem Original schon seit dem "Missgeschick" damals nichts mehr, deshalb ist es leichter damit umzugehen. Mittlerweile hab ich mich auch an's Einsetzen und Herausnehmen gewöhnt, das war am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, weil ich mich nicht wirklich getraut hatte, da etwas reinzustecken...:D

That's All Folks...

Antworten
Ingalena

02.07.2021, 13:25:25 via Website

“Missgeschick“?
Bist du gegen die Tür gelaufen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.

05.07.2021, 11:32:13 via Website

Nein, sagen wir mal so, ich hab in einer nicht ganz ungefährlichen Situation ein Auge zuviel riskiert...:)
Übrigens, wie gewonnen so zerronnen, hatte gestern ein wenig Schwierigkeiten beim Herausnehmen und zack - runtergefallen - kaputt... Nun trag ich erstmal dieses Kunstoffteil weiter, so kann man aber wenigstens mein inneres Auge erblicken...:D

That's All Folks...

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 12:49:56 via Website

Oh je! Das nenne ich Pech :(

Ich hätte nie gedacht, dass die Teile so empfindlich sind 😳

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

05.07.2021, 13:06:04 via Website

Ingalena

Oh je! Das nenne ich Pech :(

Ich hätte nie gedacht, dass die Teile so empfindlich sind 😳

Hm. Bruchsicher ist wirklich was anderes. Was ist das für ein Material?
Man geht ja - oder sollte - davon aus, dass vor allem am Anfang das noch nicht so funktioniert. Und wenn es dann gleich kaputt ist?
Hoffentlich hält das richtige mehr aus 🤔

Antworten
Andy B.

05.07.2021, 13:49:29 via Website

Die sind halt aus Glas, zwar etwas spezielleres Glas aber offensichtlich nicht bruchsicher... Warum man so etwas nicht aus Kunststoff macht, würde mich interessieren.
Meine eigenen (muss jedes Jahr ein neues holen) sind aus demselben Glas, das hat er schon gesagt.
So macht man halt Geld, wenn man bedenkt, wie teuer so ein Stückchen Glas ist...

That's All Folks...

Antworten
trixi

05.07.2021, 14:58:32 via App

Ich kann mir gut vorstellen, das die Teile nach mehr als einem Jahr nicht mehr 100% glatt sind. Nicht so, dass man es sieht, aber winzige Mikrorisse und Dellen, wo sich eben Bakterien absetzen könnten. Um das zu verhindern, tauscht man die frühzeitig aus.

Da würde dann eine normale Reinigung nicht mehr ausreichen, und die Infektionsgefahr durch die Bakterien ist nicht zu unterschätzen.
Das selbe Problem hast du ja oft bei ständig getragenen Kontaktlinsen auch.

Antworten
Pippi
  • Mod

05.07.2021, 15:02:55 via Website

Wobei bei Kontaktlinsen eine höhere Gefahr von den Weichlinsen ausgeht.
Ich würde die tatsächlich nicht mehr tragen wollen. Ich habe mal aus Bequemlichkeit auf Weichlinsen gewechselt. So im Nachhinein war das eine dumme Idee. Seit ich wieder zurück bin, ist das Auge bis auf seltene Tage mal überhaupt nicht mehr gerötet. Und ich habe meine Linsen immer pfleglich behandelt bzw gereinigt.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

10.07.2021, 10:52:46 via App

guten Morgen!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Andy B.

13.07.2021, 20:17:39 via Website

Sind wohl alle im Urlaub......:D

That's All Folks...

Antworten
Ralf C.
  • Forum-Beiträge: 39

13.07.2021, 20:31:03 via Website

War doch nur ein WE am Meer(smug)

Antworten
Ingalena

14.07.2021, 08:01:50 via Website

Urlaub kommt erst.
Aber bei dem Wetter warte ich gerne ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

14.07.2021, 09:12:22 via App

Ich will nächsten Monat nur wieder ein paar Tage an die See, aber bei meinem Glück ist dann Landunter.

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 09:19:40 via Website

trixi

Ich will nächsten Monat nur wieder ein paar Tage an die See, aber bei meinem Glück ist dann Landunter.

Wir fahren in die Berge. Wenn es geht. Mann hat Probleme mit der Hüfte. Hoffe ich muss nicht stornieren. Dann gibt es statt wandern halt was anderes. Das kommt davon wenn man über ein Jahr lang nicht zum Arzt geht (nerd)

Antworten
Ingalena

14.07.2021, 22:39:53 via Website

Ich gehe regelmäßig zum Arzt und habe auch Probleme :D
Scheiß Alter !

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 22:56:09 via Website

Aber du gehst ja hin weil du willst dass dir geholfen wird nehme ich an 😅
Bei ihm hab ich manchmal das Gefühl, rausschieben bis nicht mehr geht, komme was wolle. Wenn es dumm läuft kommt er um eine Endoprothese nicht rum 🙄
Montag muss er wieder zum Doc.

Antworten
Ingalena

14.07.2021, 23:09:36 via Website

Vielleicht geht es noch mal gut(cool)

Viel Bewegung, gesundes Essen, dann hat man schon einiges getan.

Ich habe aber heute erfahren, einer meinen treuen Patienten hat Bauchspeicheldrüsenkrebs!
Im Endstadium.
Dabei war er noch vor einer Woche bei mir und war so stolz auf sicj, weil er vierzig Kilo abgenommen hat (er war früher “quadratisch, praktisch, gut“ )
Wir wollten Folgetermine planen und jetzt so etwas!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 23:21:06 via Website

Er kann sich derzeit ja nicht mehr groß bewegen. Hat das so lang rausgezögert, dass er mittlerweile nur noch Schmerzen hat 🙄

Pankreaskarzinom ist echt übel. Das wird ja meistens so spät festgestellt. Tut mir echt immer leid um die Leute.
Wie alt ist er denn?

Antworten
Ingalena

15.07.2021, 00:33:35 via Website

Gerade letztes Jahr in Rente gegangen.
War aber noch ein wenig in seiner alten Firma beschäftigt, weil er jahrzehntelang im Betriebsrat war.
Also 66, so ca.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

15.07.2021, 08:19:30 via Website

Wie bei meinem Papa. Zwar anderer Krebs, aber auch grad in Rente und bämm.
Und dann gibt es so viele Id...n auf dieser Welt die ewig leben.

Antworten
trixi

15.07.2021, 08:45:02 via App

Genau.
Ich habe gerade gehört, das es einen guten alten Bekannten erwischt hat.

Ein Hypochonder vor dem Herrn solange ich ihn kannte, jedes Symptom das er irgendwo hörte, hatte er und ist zum Arzt gerannt.

Aber den Kehlkopfkrebs hat er wegen seiner ohnehin immer heiseren Stimme wohl nicht mitbekommen, als der Arzt es Diagnostiziert hat, hatte er schon in die Lunge gestreut. Eine Woche später war er er tot.

Antworten
Ingalena

15.07.2021, 14:19:20 via Website

Eine Tragödie für die Angehörigen und die Familie. Aber für den Patienten selbst, vielleicht ( ! ) besser als Jahre dagegen zu kämpfen, schmerzhafte Therapien über sich ergehen lassen, hoffen und dann am Ende doch verlieren... Ich weiß es nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

15.07.2021, 15:02:17 via Website

Kommt wohl drauf an. Es gibt Menschen die eine Therapie ablehnen, aber auch welche die um jeden Preis kämpfen wollen.
Nur haben die, bei denen gleich T4 festgestellt wird, i.d.r. nur palliative Möglichkeiten.

Antworten
Andy B.

17.07.2021, 07:51:38 via Website

Guten Morgen :)

Was ich mich immer wieder frage ist, ob es manchmal nicht an der "Ignoranz" (nicht böse gemeint) der Menschen liegt, wenn Symptome ignoriert werden, nur weil man nicht dran glauben möchte, schwer krank zu sein. Ich war auch mal so einer, bis ich gemerkt habe, dass es fatal enden kann wenn man versucht "männlich" zu sein. Männlich zu sein bedeutet eigentlich nur, extrem dumm zu sein.
Ich gehe lieber einmal zuviel zum Doc, als irgendwann die Konsequenzen ausbaden zu müssen. Hätte ich das schon immer so gehandhabt, stünde ich jetzt nicht kurz vor der Dialyse.

That's All Folks...

Antworten
Ingalena

17.07.2021, 08:59:17 via Website

Na toll! :(
Auch das noch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.

17.07.2021, 11:12:57 via Website

Ja, war aber absehbar, nur nicht so schnell. Eigentlich sollte ich erst so in 4 - 5 Jahren an die Maschine, nun aber wohl doch schon in 3 - 4 Monaten.

That's All Folks...

Antworten
Ingalena

17.07.2021, 13:18:59 via Website

Oh herm!
Na dann kann man nur hoffen, dass sich schnell eine passende Spenderniere für dich findet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy B.

19.07.2021, 12:45:18 via Website

Mahlzeit

Alles wird gut, mehr als irgendwann den Löffel abgeben kann ich ja auch nicht. ;)

Wie sieht es aus? Neue Woche, neue Beiträge...Auf zum Gewinn, ls Einsteigergerät sollte es dann 2033 doch noch reichen.........:D

That's All Folks...

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod

19.07.2021, 12:53:39 via Website

Andy B.

Alles wird gut, mehr als irgendwann den Löffel abgeben kann ich ja auch nicht. ;)

Bisl Sarkasmus muss man wohl haben.
Ein Bekannter hatte vor vielen Jahren eine Lebertransplantation, dann ging es lange ganz gut, irgendwann war er auf Messers Schneide. Hat sich wieder aufgerappelt, hatte aber Nierenversagen zwischenzeitlich.
Somit war er auch an der Dialyse, hat aber für heuer Urlaubspläne weil es ihm ziemlich gut geht derzeit. 👍

Einfach das Leben genießen so lange man die Möglichkeit dafür hat. 👍

Antworten
Ingalena

19.07.2021, 13:03:46 via Website

Pippi

Einfach das Leben genießen so lange man die Möglichkeit dafür hat. 👍

Das ist auch bei uns mittlerweile das Motto.
V.a. auch die kleinen Träume realisieren, wenn es geht.
Nicht aufschieben. Und bewusst leben.
Die ziemlich schlimmste Redewendung ist für mich “die Zeit totschlagen“. Das ist als ob man sich selbst ein bisschen totschlägt.

— geändert am 19.07.2021, 13:04:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Gelöschter Account

19.07.2021, 13:10:40 via Website

Nicht so pessimistisch sein. Aktuell habe ich den 10.07.2022 hochgerechnet und bis dahin ist es ja nicht einmal mehr ein ganzes Jahr!

:D

— geändert am 19.07.2021, 13:10:50

Ralf C.

Antworten
Ingalena

19.07.2021, 13:20:38 via Website

Du machst mir ja Hoffnung 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ralf C.
  • Forum-Beiträge: 39

19.07.2021, 21:33:17 via Website

Und mir erst:), also, genießt das Leben(hug)

Antworten