Das nächste was ich nach knapp einer Woche bewerten kann - Verpackung, Verarbeitung und den Sitz.
Verpackung: Fühlt sich sehr hochwertig an und hat schöne Effekte, die im Licht toll schimmern. Auch die Innereien "schmeicheln" den Händen. Ist kein Standard billig Karton weshalb mir das Auspacken richtig Spaß gemacht hat.
Verarbeitung: Vor allem die Ladebox fühlt sich richtig wertig an, ist schmal und fällt mir in der Hosentasche nicht auf. Die In Ears sind leicht und aus Kunststoff - aber sehr gut verarbeitet.
Sitz: Nach 5 Tagen Dauereinsatz kann ich einen ersten Eindruck berichten. Egal ob Joggen, Fahrrad fahren (Straße + Feldweg) oder einfach nur aufm Sofa chillen: Sie sitzen bei mir super und ich merke selbst nach 4 Stunden am Stück im Ohr nicht, dass was in meinem Ohr steckt Bisher habe ich Over-Ears bevorzugt, aber nach längerer Zeit werden auch Over-Ears und vor allem die anderen In-Ears die ich habe, bzw. bisher hatte, unangenehm.
Ich nutze sie regelmäßig/ständig und bin bei mittlerweile über 40 Stunden Gesamtlaufzeit. Verwende sie ganztags im Home-Office und anschließend beim Sport. Ich höre damit ununterbrochen Musik bzw. führe meine Telefonate mit ihnen. Zur Akkulaufzeit kommt noch ein ausführlicher Bericht im entsprechenden Forum, aber 4 Stunden Musik hören bei 50% Lautstärke und mehreren längeren Telefonaten hat einwandfrei funktioniert. Das alles war ohne ein unangenehmes Gefühl im Ohr möglich (außer dem unten geschilderten leichten Druck im linken Ohr).
Zum Thema IP54 kann ich sagen: Vor allem mein Schweiß und leichter Nieselregen haben die Kopfhörer bisher gut überstanden - ich hoffe, dass es so bleibt
Einzig: Der linke In-Ear macht mir manchmal ganz leichte Probleme und "drückt" nach einiger Zeit leicht. Dann nehme ich ihn raus und setze ihn gleich wieder ein. Das behebt das unangenehme Gefühl. Da ich keine Statue bin, denke ich, dass sich der Ohrhörer entweder auf Grund meiner Bewegungen oder einer Unwucht im Ohr verdreht Aktuell verwende ich auf beiden Seiten die Tips in Größe M. Werde das jetzt mal in S und L testen und schauen, ob der Sitz im linken Ohr dadurch besser wird und der Druck der manchmal entsteht dadurch verschwindet.
— geändert am 09.03.2021, 12:22:05
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.