Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.871
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.04.2021, 05:57:20 via Website

Frauke N.

AUFSTEHEN :D

Nö!

45566164 09CF 4A51 A2D5 D9E9B5D7FEE0

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

27.04.2021, 07:03:34 via Website

Guten Morgen, (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

27.04.2021, 07:20:07 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.04.2021, 08:05:25 via Website

(yawn) Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

27.04.2021, 08:14:21 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 11:40:55 via Website

Guten Morgen!

Jetzt habe ich den Salat! Der Kaffee ist mittlerweile kalt und Amazon hat meine Bestellung mit dem Hinweis "nicht zustellbar" storniert. Dabei war ich froh, dass ich der Artikel heute geliefert werden sollte. Morgen hätte ich ihn gebraucht.

Er wurde fehlgeleitet. Der Hammer ist jedoch, einfach richtig leiten "kann das System nicht". Und dann führen sie noch an, sie seien nicht der Verkäufer. Nunja, es steht aber ganz deutlich dabei "Versand durch Amazon" und der Fehler lag beim Versand, nicht beim Verkauf.

Antworten
trixi

27.04.2021, 12:17:34 via App

Ich hatte mal einen Versand, wo der Absender Probleme mit den deutschen Ziffern hatte. Er hat eine 1 als 7 angesehen. Dazu ein Aushilfspaketwagenfahrer, ein verdrehter Vor - und Nachname und neue Bewohner in Haus Nr. 7 ... 😂
Dadurch wurde gesagt "Sie wohnen da nicht", und das Paket zurück gesendet.

Logisch, ich wohne 3 Häuser davor. 🥴

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.524

27.04.2021, 12:37:09 via Website

Aries

Guten Morgen!

Jetzt habe ich den Salat! Der Kaffee ist mittlerweile kalt und Amazon hat meine Bestellung mit dem Hinweis "nicht zustellbar" storniert. Dabei war ich froh, dass ich der Artikel heute geliefert werden sollte. Morgen hätte ich ihn gebraucht.

Er wurde fehlgeleitet. Der Hammer ist jedoch, einfach richtig leiten "kann das System nicht". Und dann führen sie noch an, sie seien nicht der Verkäufer. Nunja, es steht aber ganz deutlich dabei "Versand durch Amazon" und der Fehler lag beim Versand, nicht beim Verkauf.

Wer weiß was da schief gelaufen ist.
Mit Versand durch Amazon habe ich bisher keine Probleme gehabt, im Gegenteil, viel zuverlässiger als GLS oder DPD.
Am liebsten ist mir aber unser DHL Fahrer. Er hat mir letzte Woche sogar einen bestellten Schuhschrank in den ersten Stock getragen. Wundert mich eh dass die das ausliefern müssen die die normale Post und Pakete bringen. Hab ihm 5 € Trinkgeld gegeben. Und heute hab ich ein kleines Paket bekommen. Er so: sind das Schuhe um neuen Schrank? 😂 Ja neee, nur Aquarienpflanzen 🙈😅

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 13:27:30 via Website

Ich hatte bisher auch nie Probleme. Einmal gab es Verzögerungen.

Dass mal ein Paket auf einem falschen LKW landet, kann passieren. Wenn ich die Historie richtig interpretiere, ist das Paket in Erfurt gelandet. Ich verstehe nicht, warum man deshalb die gesamte Bestellung storniert und ich neu bestellen soll. Ich habe bereits bezahlt. Meine Adresse hat sich seit Jahr und Tag nicht geändert. Interne Fehler sind doch kein Grund, den Vertrag nicht zu erfüllen.

Einfach ein neues Paket schicken und die Retoure wieder einzubuchen, dazu sind sie zu unflexibel. Das Paket an das richtige Zustellzentrum zu schicken, können sie auch nicht. Stattdessen wird es als völlig selbstverständlich angesehen, dass ich neu bestelle. Und der Gipfel ist, dass ich 10 Tage auf mein Geld aus der ersten Bestellung warten soll. Es wird also erwartet, dass ich zusätzlich ins Risiko gehe. Das ist nicht kundenfreundlich und ich weiß, wie sehr Amazon darauf gegenüber dem Verkäufer bedacht ist, wenn dieser selbst versendet und dabei mal etwas schief geht. In diesem Fall waren sie aber selbst der Versender.

Egal, ich habe neu bestellt. Aber nicht über Amazon und bei einem anderen Verkäufer.

— geändert am 27.04.2021, 13:28:30

Antworten
trixi

27.04.2021, 13:38:20 via App

Bei uns bringt die normale Post die DHL Pakete, nur extrem sperrige und schwere bringt ein extra Wagen. Da haben sie wohl ein einsehen mit den armen Postbotinnen.

Mit DHL und auch DPD gibt es hier sehr selten Probleme. Auch Hermes ist ziemlich zuverlässig. Mit UPS schon eher, da sind ständig andere Fahrer, bei der Hälfte bin ich nicht mal sicher, ob sie deutsch lesen können.

Neulich gehabt
"Paket. Hier."
"Das ist nicht für uns"
"Doch. Name."
"Nachname schon, aber falsche Adresse"
"Doch. Hier. Name"
"Die Adresse ist am anderen Ende der Straße!"
"Nein. Hier. Name."

Ich weiß nicht, ob das Paket schließlich beim richtigen Empfänger angekommen ist... 😂
Leider war der Empfänger nicht aus der Familie, sonst hätte ich mir das Brimborium erspart.
Mit "Name" kommt der bei uns nicht weit. Alleine mit unserem Namen wohnen mindestens 7 Familien im Ort, und bei anderen Namen sieht es auch nicht besser aus. Dorf - alle um 10 Ecken verwandt. ;)

— geändert am 27.04.2021, 13:41:14

Antworten
Pippi
  • Mod

27.04.2021, 14:06:59 via Website

@Aries: was das betrifft ist Amazon schon immer so umständlich. Ist mir auch schon passiert. Evtl kommt es auch auf die Verträge an, die Marktplatzverkäufer mit denen haben. Bei einem anderen ging der Ersatz sofort raus.
Umständlich sind aber auch andere Versandhändler.
Mir ging das mit Baur mal so. Ich habe über meine Mutter eine Waschmaschine bestellt. Gekommen ist ein Trockner, den ich gar nicht erst angenommen habe. Angerufen, Antwort: ja dann müssen sie neu bestellen. Aha, ich habe 6 Wochen gewartet, ich will nicht warten. Müssen sie aber.
Habe woanders gekauft. Der Witz ist, die Software hätte das gekonnt, auch das alte System. Ich habe später diese Software bei anderen Kunden installiert und gewartet, die waren da auch noch Kunde. Entweder wollten die damals nicht oder durften nicht. K.a.
Andere Versandhändler sind da ganz anders, da geht das ratz fatz und man hat die eigentlich bestellte Ware kurze Zeit später.

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 14:13:00 via Website

Die beste Erfahrung habe ich mit DHL gemacht. Wenn ein Paket per DPD nicht zugestellt werden kann, ist eine erneute Zustellung immer ein Drama. Bei DHL hole ich es bei der Post ab. Fertig. Hermes hat seine Partner. Geht auch relativ gut und je nach Öffnungszeiten der Partner mehr oder weniger problemlos. Die meisten haben zudem Pakete bei einem anderen Hausbewohner abgegeben und einer ist meistens da (zwei Rentner). Seit Corona stellen aber alle die Pakete an der Haustür ab und die ist hier nicht von der Straße einsehbar. Insofern problemlos und Gefahrgut, für das das nicht erlaubt ist, habe ich noch nicht bestellt. Manche klingeln kurz, gehen aber gleich, andere benachrichtigen per E-Mail. Alles im Grunde kein Problem.

Das Zustellzentrum für meinen Bereich ist normalerweise Augsburg. Diesmal ging es nach Erfurt. Vermutlich wurde mein Paket versehentlich an die falsche Laderampe geliefert. Kann passieren. Dass aber nicht geschrieben wird, "Tut uns leid, die Zustellung verzögert sich (den Fall hatte ich auch schon) sondern gleich alles komplett storniert wird, finde ich nicht kundenfreundlich. Die Verzögerung hätte einen, vielleicht zwei Tage bedeutet. Eine neue Bestellung dauert eine ganze Woche.

Noch mehr: Der Hinweis im Kundenkonto lautet: "Nicht zustellbar". Stimmt doch nicht! Meine Adresse ist korrekt angegeben und ich bin hier! Das Haus steht und der Zugang ist nicht verschüttet. Das Paket wurde nur an das falsche Zustellzentrum geschickt. Also kann man das Paket doch an das richtige Paketzentrum schicken und mich über die Versandhistorie darüber informieren.

Ja, Pippi, es ist ja nicht so, dass ich die Probleme nicht auch aus dem Berufsleben kenne. Ich weiß deshalb, wie kiebig Amazon werden kann, wenn ein Marktplatzhändler einen Versandfehler macht. Dann erwarten Sie, dass sofort ein neues Paket geschickt wird und der Rückläufer separat behandelt wird. Wenn der Fehler aber bei ihnen liegt, legen sie nicht den gleichen Maßstab an. Dafür bekomme ich jetzt von Amazon laufend E-Mails und Anrufe, in der sie sich entschuldigen, aber nicht auf meine Kritik eingehen, ihre Fehler nicht vom Kunden heilen zu lassen.

— geändert am 27.04.2021, 14:28:44

Antworten
Ingalena

27.04.2021, 14:16:29 via Website

Na da bin ich ja in bester Gesellschaft!

Ich habe Anfang März etwas auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und die Ware sollte per Post geschickt werden.
Ich habe bezahlt und 4 Tage später hatte ich die Benachrichtigung von DHL, dass das Paket am nächsten Tag geliefert wird.
An diesem Tag war ich zu Hause, als die Benachrichtigung per Email kam, dass das Paket eben geliefert wurde.
Kurze Überprüfung des Briefkastens, nichts! Das Paket wäre ja auch zu groß für den Briefkasten.
Da auch niemand geklingelt hat (ich war doch zu Hause), habe ich den Kundenservice angerufen und erfahren, dass die Sendung an eine völlig andere Adresse geliefert wurde!.
Ich also sofort zu der Adresse gefahren und nachgefragt. Es war ein Einfamilienhaus, wo ein älterer Ehepaar wohnt (mir bis dato vollkommen unbekannt). Die Frau hat sogar ihr Mittagessen stehen lassen und zusammen mit mir in dem Briefkasten nachgeschaut. Nichts. Ich habe ihr noch meine Telefonnummer da gelassen und sie hat mir hoch und heilig versprochen anzurufen, falls die Sendung doch noch kommen sollte.
Ich wieder nach Hause, den Kundenservice angerufen, ich soll einen Nachforschungsantrag stellen. Habe ich. 5 Tage später kommt die Antwort, das Paket wurde an die (mir fremde Adresse geliefert). Der Absender hat mir, auf Nachfrage, den eingescannten Paketschein geschickt. Die Adresse war korrekt!
Was zum Teufel!?
Paket geliefert und nirgends angekommen???
Habe mich hingesetzt und alles detailliert beschrieben und an den Kundenservice per Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Nach sechs Wochen kam jetzt eine Email von der DHL, ich soll meine Bankverbindung angeben (das Paket war bis 3000 € versichert). Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder.

Was ich aber nicht verstehe, wie kann eine RICHTIG adressierte Sendung als geliefert (aber an die FALSCHE Adresse) verbucht werden??? Und nirgendwo auftauchen?
Ob die Sendung zurück zum Absender geschickt wurde, weiß ich nicht weil er auf meine Emails, bzw. Anrufe oder Sms nicht reagiert.

Ist das nicht kurios?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 14:53:48 via Website

Mein Elternhaus stand zwischen zwei Orten. Ich nenne das Dorf, zu dem wir gehörten, Oberdorf und das Nachbardorf, zu dem die Straße führte, Unterdorf. Unsere Anschrift lautete Unterdorfer Straße 2. Das letzte Haus in der Reihe, etwa 500 m von uns entfernt, gehörte als einziges Haus zu Unterdorf und dessen Anschrift lautete Oberdorfer Straße 2. Da wurde öfter Post falsch zugestellt. Die wurde dann eben kurz vorbeigebracht oder angerufen, "Hier ist Post für Euch". Wenn man den Postboten zufällig gesehen hat, wurde er vielleicht noch darauf aufmerksam gemacht, dass neulich etwas falsch zugestellt wurde. Gerade neuen Zustellern war das nicht immer klar. Alles kein Problem.

Gerade hat mich Amazon nochmal angerufen und ich habe nochmal gesagt, dass ich mich nicht über die Lieferung an das falsche Zustellzentrum beschwere, sondern über das Abwälzen der Lösung auf mich und die damit längere Zeit, bis ich die Ware habe.

Ob die Dame das verstanden hat, weiß ich allerdings nicht. Sie sprach mit starkem osteuropäischem Akzent und rief von einer Londoner Telefonnummer an.

Ich habe mir einen Mikrofonarm für Videokonferenzen bestellt weil mir die Kopfhörer für lange Konferenzen zu lästig sind. Das Mikro ist schon geliefert, meine Boxen klingen bereits ordentlich und morgen habe ich eine Konferenz von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Deshalb war ich war froh, den Arm rechtzeitig zu haben. Ich habe sogar den Klang des Mikros bereits überprüft und ob Rückkopplungen auftreten können. Aufgrund der Richtcharakteristik des Mikros sind die aber nicht vorhanden. Der Klang ist wirklich super voll und nicht so kläpern wie bei den Mikros der Webcams. Die Welt geht für mich ohne den Mikrofonarm nicht unter. Die nächsten Wochen habe ich weitere Marathon-Konferenzen. Insofern müssen meine Ohren halt eine Woche länger leiden. Sie sind im letzten Jahr nicht abgefallen und werden auch diese Woche noch überstehen.

— geändert am 27.04.2021, 15:00:48

Antworten
Ingalena

27.04.2021, 16:16:59 via Website

Die Lösung mit den Straßennamen war aber auch jeglicher Logik beraubt 😵😂

In meinem Fall waren die Adressen völlig anders. Wie Zeppelin Straße und Fischerweg. Weder von Bedeutung noch vom Klang ähnlich.
Wie kommt man auf die Idee zu behaupten, das wäre die angegebene Adresse?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 16:25:42 via Website

Ingalena

Die Lösung mit den Straßennamen war aber auch jeglicher Logik beraubt 😵😂

Ich fand das sehr logisch. Die Straße führt von Oberdorf nach Unterdorf und trägt den Namen des jeweiligen Dorfes, in das sie aus Sicht des anderen Dorfes führt. Zwischen den Häusern standen auch Schilder mit den unterschiedlichen Straßennamen in die jeweilige Richtung. Spätestens beim Namen auf dem Briefkasten hätte auffallen müssen, dass irgendetwas nicht stimmt. In beiden Häusern gab es nämlich zwei Namen, weil jeweils der Mann eingeheiratet hatte.

In der Nachbarschaft gab es aber noch mehr komisches. Ein Herr Staege hat in den Haushalt Steege eingeheiratet. Ein Briefkastenschild mit "ee" der andere mit "ae".

In meinem Fall waren die Adressen völlig anders. Wie Zeppelin Straße und Fischerweg. Weder von Bedeutung noch vom Klang ähnlich.

Die Namen waren auch nicht ähnlich oder gleich?

— geändert am 27.04.2021, 16:26:08

Antworten
Ingalena

27.04.2021, 16:43:45 via Website

Nein, die Namen waren nicht mal entfernt ähnlich :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.04.2021, 17:07:47 via App

Ich sage ja, dass ich bezweifle, das manche Fahrer deutsche Schrift richtig lesen können.

Die Mutter meiner besten Freundin ist damals erst mit über 50 aufgeflogen, dass sie nur sehr rudimentär lesen konnte. Sie hat es erst zugegeben, als sie einen Führerschein machen musste, weil ihr Lebensgefährte nicht mehr fahren konnte. Das hatte sie so geschickt vertuscht, dass alle aus allen Wolken gefallen sind.

Antworten
Pippi
  • Mod

27.04.2021, 18:59:28 via Website

Na deutsche Schrift sowieso nicht 😂
Ich habe das mal gelernt, aber mittlerweile habe ich da auch Schwierigkeiten.

Antworten
trixi

27.04.2021, 19:49:27 via App

Okay, lateinische.... 😂

Ich kann deutsche Schrift und auch Sütterlin selbst handschriftlich lesen, aber schreiben kann ich nur meinen Namen.

Meine beiden Großmütter haben noch so geschrieben.

Antworten
Pippi
  • Mod

27.04.2021, 21:23:21 via Website

😂😂😂

Wir haben es damals in der Schule gelernt. Ganz klassisch mit Feder.
Meine Oma hat schon lateinisch geschrieben, meine Uroma alles in Sütterlin. Auch ihre Post.
Ob ich noch alles lesen kann weiß ich nicht, schon lange nicht mehr versucht. Schreiben nein, müsste ich erst wieder üben. Da ist schon wie extrem schön schreiben. Ich finde die Schrift aber auch schön.

Antworten
trixi

27.04.2021, 21:45:19 via App

Ich habe in den 90ern mal für ein Jahr im Museum gearbeitet, da haben die Profis immer gestaunt, dass ich selbst alte Bestellungen aus dem Kaiserreich problemlos lesen konnte.

Allerdings bin ich inzwischen aus der Übung. Früher war das alltäglich, meine Großeltern mütterlicherseits haben nebenan gewohnt und Oma konnte überhaupt nicht anders schreiben.
Einkaufszettel, Rezepte und ähnliches
habe ich schon früh lesen müssen.

Da ich schon als Grundschüler die alten Kinderbücher meiner Mutter in Frakturschrift gelesen habe, wenn ich nix mehr hatte, war das nicht ganz so schwer zu lernen.

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

27.04.2021, 22:36:36 via Website

Guten Abend, ein Erlebnis von mir mit Amazon.
Paket kam unvollständig an. Hab mich über Kundendienst anrufen lassen und den Fall geschildert.
Frage: Wollen sie Preisnachlass oder Ersatz? Ich: Ersatz. " Ok, dann schick ich Ihnen den Rückschein und sende den Ersatz. Hab das Teil am gleichen Tag zur DHL Station gebracht und der Ersatz war auch am nächsten Tag vollständig da. Keine Probleme mit DPD,DHL oder Amazon direkt Paketdienste. Einzig Hermes ist bei uns ein Problem. Dort sind Fahrer ohne jegliche Deutschkenntnisse. Mit UPS hab ich weniger zu tun und kann die nicht beurteilen..

Antworten
trixi

27.04.2021, 22:54:37 via App

Ich war vorhin im Baumarkt und habe für meine Mutter Blumen geholt. Für Papa sollte ich ein Teleskop Regal für die Dusche besorgen, aber da war nix vernünftiges da.

Trotz Extremwerten in Salzgitter sind wir immer noch in der meisten Zeit unter 100, da ist das ganze noch nicht ganz so kompliziert.

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2021, 23:54:23 via Website

Oh :O Salzgitter: 314,5

Stadt und Landkreis hier waren letzte Woche in etwa im Bundesdurchschnitt um die 160. Jetzt ist der Landkreis bei 128,4 und die Stadt bei 140,8. Mal sehen, ob es morgen wieder nach oben schnellt. Es war ja wieder Wochenende und da können die Münchner nicht arbeiten. Dann müssen sie an den Starnberger See, Ammersee, Tegernsee oder Chiemsee. Beim Rewe wurden erstmals nach über einem Jahr Corona Einkaufswagen verteilt und wenn die aus waren, musste man warten.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

28.04.2021, 06:18:31 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

28.04.2021, 06:51:16 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

28.04.2021, 07:17:45 via App

Morgäääähn!

Antworten
Müli

28.04.2021, 10:04:08 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
Ingalena

28.04.2021, 10:46:08 via Website

Guten Morgen,

heute soll unser neuer Staubsauger kommen (freu)
Noch nicht das erträumte große Staubsauger, aber es wird einfacher die Haare von Hexe zu beseitigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

28.04.2021, 10:48:21 via Website

Welchen hast du bestellt?

Antworten
Ingalena

28.04.2021, 12:26:59 via Website

Den von AEG

Screenshot_20210428_122303_com android chrome

So einen, aber ein älteres Modell, haben wir und für “mal kurz zwischendurch“ staubsaugen ist er mehr als ausreichend.
Der hier hat einen stärkeren Akku.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

28.04.2021, 13:22:14 via Website

Den habe ich auch, der ist Klasse 👍
Der saugt echt alles weg. Man kommt leider nicht überall hin, ansonsten würde ich nur den nehmen. Die Saugkraft ist echt genial. Und wenn sich Haare um die Walze rumgewickelt haben, einfach auf das Messer und schwupps sind die weg.

Antworten
Ingalena

28.04.2021, 13:27:14 via Website

Ich habe noch einen Erweiterungsset dazu bestellt. Mit einem Saugrohr und der Tierhaarbürste.
Nachher werden wir den ausprobieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

28.04.2021, 14:04:53 via Website

Das Set hab ich mir auch überlegt, aber lohnt sich nicht. Habe das beim normalen Sauger, und brauche ich eher selten. Unters Sofa geht der AEG leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2021, 17:06:09 via Website

@Ingalena:
Ihr könnt jetzt jetzt in die Niederlande zum Corona-Kaffee-Eis-Shopping fahren. Dort ist der Lockdown beendet. Können die sich auch locker leisten, die 7-Tage-inzidenz ist ja nur doppelt so hoch wie bei uns.

Ich weiß aber nicht, ob Euch nach der Rückkehr eine Quarantäne droht.

Antworten
Ingalena

28.04.2021, 18:51:53 via Website

@ Aries, ich kann ka auch ein paar professionelle Tests, Frmulare, Kulli und meinen Stempel mitnehmen.
Schon brauchen wir nicht in die Quarantäne ;)

@ Pippi, in dem Set ist ein Schlauch, eine sehr lange Düse, eine kleine rotierende Bürste und eine Bürste für Empfindliches enthalten. Da bleibt kein Wunsch offen :).
Die letzte Bürste haben wir an Hexe ausprobiert.
Begeisterung sieht anders aus, aber ich denke, wenn sie erst anfängt zu haaren, wird die Bürste gute Dienste leisten.
Staubsauger wurde schon getestet und für gut befunden 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

28.04.2021, 19:01:48 via Website

Begeisterung sieht anders aus 😂😂😂
Unser Hund damals hat schon immer die Flucht angetreten bevor man den Staubsauger überhaupt richtig geholt hatte. Der hat das Geräusch gehasst.

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2021, 19:06:08 via Website

Na dann! Auf in die Niederlande!

Antworten
trixi

28.04.2021, 19:14:34 via App

Pippi

Unser Hund damals hat schon immer die Flucht angetreten bevor man den Staubsauger überhaupt richtig geholt hatte. Der hat das Geräusch gehasst.

Meine Katzen auch. Den alten brauchte ich nur anmachen, schon sind sie auf das andere Stockwerk gestürmt.
Mein Staubsauger jetzt ist so leise, dass sie sitzen bleiben, wenn ich nicht näher als einen Meter ran komme.

Antworten
Ingalena

28.04.2021, 19:36:23 via Website

Aries

Na dann! Auf in die Niederlande!

In drei Monaten :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

29.04.2021, 05:01:13 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

29.04.2021, 07:24:47 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

29.04.2021, 08:00:45 via Website

2015 04 23_07 14 44

Guten Morgen 👋🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

29.04.2021, 09:48:04 via Website

Guten Morgen an alle :-)

Wie, Ingalena, kein Heinzelmann? "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" (oder zur fortgeschrittener Stunde "wo Mutti sonst nur blasen kann") :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

Antworten
Müli

29.04.2021, 10:01:10 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
Gelöschter Account

29.04.2021, 12:49:44 via Website

Moin!

Nach meinen negativen Erfahrungen mit Amazon ist die neue Bestellung in 48 Stunden und 20 Minuten bei mir gewesen. Ohne Express. Ohne Amazon. Per DPD. Direkt vom Hersteller.

Antworten
Ingalena

29.04.2021, 13:36:55 via Website

@ Aries, zum Glück gibt es Alternativen...

Der neue Staubsauger hat sogar den Junior überzeugt.
Er hat ihn eigenhändig ausprobiert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

29.04.2021, 14:57:11 via Website

Aries

Moin!

Nach meinen negativen Erfahrungen mit Amazon ist die neue Bestellung in 48 Stunden und 20 Minuten bei mir gewesen. Ohne Express. Ohne Amazon. Per DPD. Direkt vom Hersteller.

Ich bestelle gern direkt beim Hersteller, sofern es da nicht teurer ist ( kommt durchaus öfter vor). DPD wäre aber nicht mein bevorzugter Lieferdienst. Zudem hier ziemlich viele DPD-Stellen coronabedingt zu haben. Total blöd, wenn man doch mal eine Retoure hat.
Das ist der Nachteil von diesen DPD Stellen, weil die oft bei NKD und Konsorten im Shop integriert sind.

Antworten
trixi

29.04.2021, 18:45:01 via App

Mitfluggelegenheit mal anders... (laughing)

Sandra G.Ingalena

Antworten