Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

10.05.2021, 18:44:01 via Website

Bei uns ist es schon seit 16 Uhr bewölkt. Und es macht auch keinen Spaß bei den vielen Pollen, Blüten usw das rum fliegt. Bin zwar kein Allergiker, aber wenn ich schon mal dauernd am niesen bin draußen. Drin geht es dann auch gleich wieder.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

10.05.2021, 19:38:04 via App

Ich bin eigentlich nicht großartig gegen irgendwelche Pollen allergisch (außer gegen Lilien), aber Pappeln und Hainbuchen reizen mich auch ab und zu zum Niesen. GsD sind die aber sehr früh und eigentlich im Mai schon fast fertig mit blühen.

Aber bei extrem vielen Pollen in der Luft reagiert wohl jeder. Das ist dann wie beim Staub, irgendwann wird es der Nase zu viel und sie will sich reinigen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod

10.05.2021, 19:53:06 via Website

trixi

Ich bin eigentlich nicht großartig gegen irgendwelche Pollen allergisch (außer gegen Lilien), aber Pappeln und Hainbuchen reizen mich auch ab und zu zum Niesen. GsD sind die aber sehr früh und eigentlich im Mai schon fast fertig mit blühen.

Ich eben auch nicht, aber gestern und heute war es zu viel. War schon fast wie Nebel 😖

Aber bei extrem vielen Pollen in der Luft reagiert wohl jeder. Das ist dann wie beim Staub, irgendwann wird es der Nase zu viel und sie will sich reinigen.

Genau das. Ich reagiere auch auf irgendwelche Pollen, aber das äußert sich lediglich in jucken der Augen. Wenn ich Brille tragen nicht ganz so extrem, aber mit den festen Kontaktlinsen reibt dann zu viel im Auge 😅

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

11.05.2021, 04:38:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

11.05.2021, 05:20:05 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

11.05.2021, 05:54:58 via Website

Danke für den Kaffee, Frauke !

In Wien soll es heute ein heißer Tag werden.
Verrückt dieses Wetter.
Gestern schon hatte es 28 °, heute könnte es den ersten 30er geben.

Allerdings soll es dann morgen, pünktlich zu den Eisheiligen, wieder kälter werden.

Schönen Tag euch allen !
Und liebe Grüße aus Wien

Andrea

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ingalena

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

11.05.2021, 06:04:31 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke.

Seit gestern Nachmittag bis weit in die Nacht hat es bei uns richtig schön geregnet, aktuell ist es aber wieder trocken.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

11.05.2021, 07:09:09 via App

Morgähn

In der Nacht Wetterauer Regen mit ein paar Gewittern, derzeit trübe aber noch kein Regen.
Aber Frau Werwolf sagt, das gehört so ☝️

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Pippi
  • Mod

11.05.2021, 08:03:07 via Website

Bei uns Sonne bis 22 Grad heute. Allerdings ab Abend Regen und morgen nur noch 16 Grad 🙄

Guten Morgen 😊
Ich habe schlecht geschlafen, mir tat meine Hüfte weh, egal wie ich mich gelegt habe 😖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.05.2021, 08:26:09 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕ @Frauke.
Wetter … naja…bleibt heute wohl so🌧

95FA7D40 93EA 4D7E 81E2 F7B6D7885B1C

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
trixi

11.05.2021, 08:33:28 via App

Morgäääähn!

Na ja, die schlimmsten Eisheiligen machen dieses Jahr Pause, ab Freitag sind wieder 17°C angesagt.
Nur der Servatius hat sich wohl gedacht, wenn die Männer sowieso nicht in Gruppen draußen herumlaufen sollen, kann ich auch das Wetter anpassen.. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

11.05.2021, 09:42:40 via Website

In der norddeutschen Tiefebene regnet es. Im Moment ist es mir lieber als Frost!
Hab fast alle meine Pflanzen nach draussen und die mögen es nicht kalt.
Ärgere mich gerade mit meiner griechischen Reiseagentur rum, Reederei bietet Stornierungen an aber sie meint das gilt nicht für meine Buchung! Ich glaub ich muss doch mal etwas unfreundlich werden!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

11.05.2021, 10:53:59 via Website

Guten Morgen,

unsere Buchung an der holländischen Küste ist noch gültig. Jedenfalls habe och nichts anderes gelesen.
Mein Knie ärgert mich immer noch.
Das kann man sich so vorstellen, dass man ein Stück Besenstiel in die Kniekehle klemmt und dann in die Hocke geht.
Sehr unangenehm!
Aber der Arzt findet keine Erklärung dafür 🙄😕

Das Wetter wird allmählich besser, heute morgen hat es ziemlich geregnet, aber im Moment ist es nur bewölkt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.05.2021, 11:53:02 via App

Renke will aus der norddeutschen Tiefebene weg und ich will hin. ;)

Ich fahre über Pfingsten ein paar Tage zu meinen Freunden an die Nordsee.
Haben wir heute morgen beim telefonieren spontan beschlossen.
Ich bin ja schon geimpft, da ist das Risiko nicht mehr so hoch.

Antworten
Harald Pailliart

11.05.2021, 14:19:02 via Website

@trixi:
Hoffentlich bist Du komplett geimpft, Horst Seehofer hat die Erstimpfung schon bekommen und wurde nun positiv getestet.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

11.05.2021, 15:43:22 via App

Ich bin schon im Februar komplett geimpft gewesen, also keine größere Gefahr.

Antworten
Frau.ke

12.05.2021, 05:12:30 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Harald Pailliart

12.05.2021, 05:53:10 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Ingalena

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

12.05.2021, 06:34:10 via Website

Hat sich Frauke umbenannt? (thinking) :D

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich nehme gleich eine Kanne, ich bin noch soooo müde. Zum Glück ist morgen frei, das heißt, für mich ist heute schon Freitag (cool)
Kurze Woche, juhuu!

LG Sandra

Antworten
trixi

12.05.2021, 07:29:20 via App

Morgäääähn!
6evzganm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

12.05.2021, 11:17:26 via Website

Guten Morgen oder auch schon fast Mahlzeit 🤭
Danke für den Kaffee, @Frauke

Ich bummle für den Rest des Tages Überstunden ab, mache noch einen Abstecher in die Schmerzklinik Kiel und verabschiede mich dann in das lange Wochenende 🙋🏽‍♂️

— geändert am 12.05.2021, 11:19:05

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 12:20:02 via Website

Mahlzeit!

IMG_20191227_081525 1620814570403

Wer ein Käffchen möchte, bitte sehr 😀

Es wird wärmer und meine Klimaanlage spinnt.
Also musste ich in die Werkstatt und warte auf mein Auto.
Das Wetter ist aber ganz ok, ein Sonne - Wolken Mix.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.05.2021, 12:24:24 via Website

Hier regnet es :(

Antworten
trixi

12.05.2021, 12:28:40 via App

Hier auch. Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, bleibt das auch bis Pfingsten so. 🥴
Da werde ich wohl die Gummistiefel einpacken müssen nächste Woche.

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 12:31:50 via Website

Extra für euch!

IMG_20210512_123054
Blauer Himmel

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

12.05.2021, 12:40:08 via Website

Wisst ihr was? Ich kann Arbeitskollegen nicht ausstehen, die nicht kollegial sind. Wenn man ein Problem nicht gelöst bekommt, erwarte ich da eigentlich Unterstützung. Aber nur zu sagen: ich kenn den Fehler nicht und das war es schon seitens Unterstützung bekomme ich Wutanfälle. Vielleicht käme man zu einer Lösung wenn man sich ein Problem gemeinsam anschaut.
🤬

Antworten
trixi

12.05.2021, 13:19:21 via App

Ja, von Teamwork haben viele Kollegen noch nix gehört. Hauptsache SIE können sich profilieren.

Aber wehe sie kommen mal nicht weiter, dann heißt es alle anderen sind unkollegial, wenn sie nicht helfen.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

12.05.2021, 13:31:44 via Website

So sieht es aus. Man merkt diesem Kollegen auch sehr oft an dass er überhaupt keine Lust hat zum Arbeiten. Mich nervt das total.
Hatte schon mal ne Frage an ihn, er ist ja dort schon über ein Jahrzehnt und ich seit dem guten Jahr. Raus kam ein Schulterzucken. Habe gesagt: das bringt mir jetzt nichts ich stell dir den Kunden durch. Wow und wie schnell er sich dann mit drum gekümmert hat. 🤦

Antworten
Frau.ke

12.05.2021, 14:15:44 via Website

Wenn es bei uns Probleme auftauchen bereden wir das sehr oft sogar mir mehreren Kollegen, angewandte Schwarmintelligenz. :)
Ich bin froh dass wir unsere Truppe wirklich als Team bezeichnen können.(hug)

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
trixi

12.05.2021, 16:29:33 via App

Kommt bei uns immer darauf an, mit wem man unterwegs ist. Mit manchen Kollegen arbeite ich unheimlich gern, da macht selbst die größte Scheißarbeit viel Spaß, und Problemlösung ist echtes Teamwork.
Mit anderen ist das streckenweise so spaßig wie Zähneziehen. Da ist man echt froh, wenn man alleine arbeiten kann.

Antworten
Pippi
  • Mod

12.05.2021, 17:23:49 via Website

Bei mir wechselt es leider nicht. Wir sind ein Zweier"Team" 🙄😖

Antworten
Harald Pailliart

12.05.2021, 20:22:12 via Website

Team = Toll, ein anderer macht's :(

Zum Glück ist das bei uns nicht so, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig bei Problemen. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und ein Kollege kommt auf die rettende Idee. Und bevor man sich an einer Sache festbeisst, einfach mal den Rat eines anderen einholen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

12.05.2021, 22:25:44 via Website

Hah, manchmal beneide ich euch
alle... 😏

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2021, 07:45:32 via Website

Guten Morgen!

Dann stelle ich heute mal Kaffee hin
4D748644 4D61 44DB A793 1FC820AD579E

Antworten
Harald Pailliart

13.05.2021, 09:06:51 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Aries. Aber "Eduscho Milde Natur"? Hast Du denn auch richtigen Kaffee im Angebot? :D ;)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

Antworten
Ingalena

13.05.2021, 10:05:26 via Website

Guten Morgen,

danke für den Kaffee :)

@ Harald, magst du kein Eduscho oder keinen milden Kaffee?

Die Sonne scheint aber nur frische 12 Grad.
Und ab 16 Uhr soll es regnen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

13.05.2021, 10:46:43 via App

Ingalena, Letzteres. Ich mag lieber kräftige Sorten, die nach etwas schmecken. Wichtig ist für mich der Säuregehalt, dieser sollte niedrig sein. Und um den Kaffee nicht bitter schmecken zu lassen, gebe ich eine kleine Prise Salz zum Kaffeepulver hinzu.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

13.05.2021, 11:07:36 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und allen Vätern einen schönen Vatertag, allen anderen einen schönen Feiertag :)

Gibt es Eduscho-Kaffee überhaupt noch? (thinking) Wurden die nicht von Tchibo aufgekauft? Bei uns in den Regalen ist der, glaub ich, nicht mehr zu finden. Kann mich aber auch täuschen, da wir ja eh nur Espresso-Bohnen verwenden und die kaufe ich nicht im Supermarkt...

Ich stell mal was Frisches und Trinkbares her, der andere staubt so :D
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

Antworten
Ingalena

13.05.2021, 12:06:16 via Website

IMG_20210513_113348

Frisch geschossen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

13.05.2021, 13:48:47 via Website

Sehr schön 👍🏻 ist das Raps?

Wir haben gerade die Vatertagsbesuche erledigt und sind eine Mini-Runde mit dem Fahrrad gefahren, solange es noch trocken ist. War aber recht frisch, deswegen sind wir jetzt heim und machen uns heute einen Faulenzertag ;)

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

13.05.2021, 14:11:24 via Website

Huhu,

Habe auch Raps:
IMG_20210508_135223_copy_1480x666
War aber schon letztes Wochenende.
Heute machen wir überhaupt nichts. Ich hatte schon zwei nicht so tolle Tage, heute der dritte.
Wenn das so weiter geht kann ich nächste Woche wieder zum Doc. Da erhöhen sich meine Stunden. Habe heute Nacht 9 Stunden geschlafen dann, müde aufgestanden und immer noch müde. Die letzten Tage weniger geschlafen, da war ich früh erst fit und nachmittags hat es mich dann erledigt. Verstehe das langsam nicht mehr. ☹️

Antworten
Harald Pailliart

13.05.2021, 14:28:08 via Website

Sandra, dieser Kaffee sieht schon eher nach meinem Geschmack aus :)

Nach dem sehr sonnigen Morgen ziehen jetzt immer mehr Wolken auf und von Südwesten nähert sich ein kleines Regenband. Aber es ist angenehm warm.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.05.2021, 14:30:30 via Website

Mohltied Kinners

Pippi

Habe heute Nacht 9 Stunden geschlafen dann, müde aufgestanden und immer noch müde.

So geht es mir seit Wochen, eigentlich seitdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich kann am Nachmittag dann auch noch zwei bis drei Stunden schlafen und bin trotzdem gegen 23:00 wieder so müde, dass ich an der Matratze horchen muss ...

Ich kann mir eigentlich nur einen Zusammenhang mit der marginalen Veränderung der Medikation vorstellen, es ist die einzige Veränderung seit der OP.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena

13.05.2021, 15:33:39 via Website

Ja, Raps.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

13.05.2021, 21:34:12 via App

Letztes Jahr stand hier auf vielen Feldern Mais, dieses Jahr ist es überwiegend Raps.

Antworten
Pippi
  • Mod

13.05.2021, 21:37:37 via Website

Bei uns gibt es sowohl als auch jedes Jahr genug.
Aber ich hab lieber mais, das gibt nicht so viel Blütenstaub (nerd)

Antworten
Gelöschter Account

13.05.2021, 21:47:36 via Website

Sandra G.

Gibt es Eduscho-Kaffee überhaupt noch? (thinking)

Ja!

Wurden die nicht von Tchibo aufgekauft?

Ja! Als Marke führt Tchibo Eduscho weiter.

Ich stell mal was Frisches und Trinkbares her, der andere staubt so :D

Genau so eine Reaktion wollte ich bezwecken. :D

Antworten
Frau.ke

14.05.2021, 05:30:24 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

14.05.2021, 07:15:21 via Website

Guten Morgen,

ich könnte gleich weiter schlafen 😴(yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

14.05.2021, 07:28:04 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Antworten