Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.825
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

20.06.2024, 21:20:10 via Website

Ich besuche sonst immer NetPit mit dem Samsung Browser auf dem Tablet, da funktioniert der Werbeblocker wohl sehr gut. Heute Nachmittag habe ich Chrome auf dem Firmen-PC genutzt. Daher war mir das wohl noch nie aufgefallen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

21.06.2024, 05:46:12 via Website

Es ist schon drückend schwül heute Morgen, trotzdem stelle ich mal einen Kaffee hin
kaffee1 1718941510040

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

21.06.2024, 07:25:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Danke für den Kaffee @Harald 👍

Bei uns ist es heute etwas angenehmer, die letzten 2 Tage waren ziemlich heftig.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

21.06.2024, 08:15:39 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :) schön, dass Du auch wieder vorbei schaust!

Bei uns hat es zwar erst 22 Grad ist aber wahnsinnig drückend mit 88 % Luftfeuchtigkeit. Und im Erdgeschoss kann ich kaum die Fenster aufmachen,weil dann gefühlt Millionen Schnaken reinkommen. Ich glaube, wir müssen hier endlich auch mal Fliegengitter installieren lassen wie im oberen Stock, dieses Jahr ist es echt grausam...

— geändert am 21.06.2024, 08:16:09

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

21.06.2024, 15:24:34 via Website

Bei uns ist es auch wahnsinnig schwül, obwohl es zwischendurch immer mal Gewitter gibt. Das wird irgendwie gar nicht weniger Luftfeuchtigkeit, wir haben immer noch 75%.
Noch ein wenig mehr und wir können uns Kiemen wachsen lassen...

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

22.06.2024, 08:26:00 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Bei uns ist es eigentlich ganz angenehm bei 16°, viel mehr wie 23° soll es auch nicht werden.

Ich stelle mal Kaffee ☕️ hin, falls jemand reinschaut………

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

22.06.2024, 09:18:02 via Website

Gestern war es tagsüber auch sehr schwül, aber das Gewitter am Abend brachte eine schöne Abkühlung. Heute morgen ist es angenehm, der Himmel ist jedoch bedeckt.
Gleich gibt es Frühstück (Symbolbild 😁)
Fruehstueck 1719040675636

@Frauke
Bevor ich jedoch Frühstück mache, schnappe ich mir erst mal Deinen Kaffee und genieße ihn auf dem Balkon 🙂

— geändert am 22.06.2024, 09:25:47

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

22.06.2024, 09:55:55 via Website

@Harald, sieht gut aus dein Frühstück. Bin gleich da 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

22.06.2024, 17:05:57 via Website

Mist, das Frühstück hätte ich auch gerne genommen.

Moin!
Bei uns ist es heute auch angenehm.

Ich habe mir heute morgen Mamas Gartenhocker genommen und ein wenig Unkraut gejätet.
Ging ganz gut - nur beim Aufstehen habe ich mir einen abgebrochen... 😂
Mag jemand ein
PXL_20240622_150225791

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

22.06.2024, 18:36:07 via Website

Eis geht immer, aber da ich auf gesunde Ernährung achte muss immer Obst dabei sein. 😉

IMG_7911

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

23.06.2024, 08:47:50 via Website

Eis geht immer, da gibt es eigenen Magen für 😁

Aber erst mal Kaffee ☕
kaffee2 1719125256368

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

23.06.2024, 09:55:43 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Der Sommer hat bei uns eine Pause eingelegt, leider gestern auch schon. Wir hatten wolkenbruchartige Gewitter und gestern Abend Gäste zum Grillen eingeladen,dass dann leider drinnen statt finden musste. War aber trotzdem ein netter Abend.

Nichtsdestotrotz ist man den ganzen Tag beschäftigt mit Vorbereiten und hinterher noch einen halben mit Aufräumen. Und zu Essen haben wir die nächsten Tage nun auch noch genug :D immer die Angst, dass zu wenig da ist (laughing) Junior 2.0 freut sich jetzt ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

23.06.2024, 14:30:09 via Website

Servus und einen schönen Tag :)

Wir haben es gemütlich angehen lassen, eben noch ein paar Kleinigkeiten in den Bus geräumt. Der Fluchtwagen ist also wieder startklar und spätestens in 2-3 Wochen sind wir wieder unterwegs🚍

Jetzt wandern wir noch zum Eisdealer.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

23.06.2024, 22:07:36 via Website

Frau.ke

Eis geht immer, aber da ich auf gesunde Ernährung achte muss immer Obst dabei sein. 😉

Das erinnert mich an einen Pfirsich Eisbecher den mein kleiner Bruder mal mit 10 am Gardasee unbedingt haben wollte.
Da waren mindestens 3 ganze Pfirsiche drin und Unmengen Eis.
Meine Mutter hat noch ein Foto, wie sein Eisbecher auf dem Stuhl steht und mein Bruder auf dem Tisch sitzt und mit voller Begeisterung kaut. 🤣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

24.06.2024, 07:23:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

24.06.2024, 07:50:46 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Was hat dich denn jetzt schon aus dem Bett getrieben?
Ich trinke jetzt gemütlich einen Kaffee und dann muss ich los zur Krankengymnastik.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

24.06.2024, 08:48:01 via Website

Fahrdienst im Seniorenheim, irgendwas ist immer 😏

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

24.06.2024, 21:38:01 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️
Hatte meinen letzten Arbeitstag heute und jetzt Uuurlaub. Wobei es heute entspannt war, ein paar Rechnungen bearbeitet, Mails gesichtet und noch ein paar Auswertungen fertig gestellt.

Dann war ich noch ein bisschen shoppen und tatsächlich erfolgreich 👍🏻

Zwei Shirts, eine Culotte und eine schöne weite, weiße Leinenhose. Außerdem noch einen schönen Sommerpullover.

Jetzt bin ich gerichtet für unseren Sommerurlaub ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

24.06.2024, 22:22:07 via Website

@Sandra: schönen Urlaub ☺️ fahrt ihr weg?

Ich habe noch 4 Tage und dann auch Urlaub. Meine Urlaubsklamotten sind sehr begrenzt 🙈😂
Mein Luxus ist der Bikini der dabei ist, vielleicht trau ich mich mal in einem Bergsee. Ansonsten am vorletzten Tag in Jesolo am Meer 😍

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

25.06.2024, 07:25:01 via Website

Morgäääähn!

Aufwachen! 😜

Ich habe Frühstück auf der Terrasse gedeckt
good morning

Bringe jetzt mein Auto in die Werkstatt, mal sehen, wieviel gemacht werden muss. 🫣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

25.06.2024, 09:01:23 via Website

Guten Morgen und Danke fürs Frühstück 👍

Ich bin schon unterwegs ins Krankenhaus, einer meiner Senioren ist gestern gestürzt. SHF🙁mal sehen wie es nach der OP aussieht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

25.06.2024, 09:20:40 via Website

Mist. Ab einem gewissen Alter ist das so ziemlich das letzte.
Erstens ist die Dauer bis zur Heilung länger als bei jüngeren, und zweitens ist jeder Tag Unbeweglichkeit bei Senioren einer zuviel.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

25.06.2024, 11:13:50 via Website

Und bei Demenzkranken wird es noch problematischer. Aber die OP ist schon mal ohne Probleme gelaufen und Duokopf ist drin.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

25.06.2024, 12:03:00 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für das Frühstück, @trixi

@Frauke: Mist 😬, aber gut, dass schon mal die OP gut lief (cool). Irgendwas ist halt immer 🤷🏻‍♀️

@Pippi : jetzt kommt erstmal ein paar Tage Junior 1.0 mit Freundin zu Besuch und nächste Woche geht es ein paar Tage ins Bayrische, bisschen Radeln und Wellness.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

25.06.2024, 13:07:05 via Website

Radeln und Wellness, das ist ein guter Plan 👍
Wünsche viel Spaß und maximale Erholung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

26.06.2024, 10:21:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Ich sitze schon wieder im Krankenhaus 🙁 Mein Patient ist nach dem Füttern eingeschlafen.

— geändert am 26.06.2024, 10:28:35

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

26.06.2024, 10:41:04 via Website

Und warum du im Krankenhaus?
Ich steh grad auf der Leitung 🙈

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

26.06.2024, 11:14:18 via Website

Weil ich im Moment die einzige Person bin auf die der demenzkranke Mensch reagiert, und ich mache das gerne weil die Situation in der Pflege kenne. Das Personal hier betreut sehr gut ist aber trotzdem für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

26.06.2024, 12:00:12 via Website

(whew)
Jetzt hatte ich den Satz "Patient ist nach dem Füttern eingeschlafen" erst einmal falsch verstanden. 🤪

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

26.06.2024, 12:02:14 via Website

Demenz ist schlimm. Mein so gut wie Schwiegervater hatte das auch.

Alles Gute für die Person 💐

Machst du das ehrenamtlich oder arbeitest du stundenweise?

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

26.06.2024, 13:14:17 via Website

Ehrenamtlich
@trixi, sorry für die Formulierung :$

Ich steh glaube ich diesbezüglich immer noch auf der Leitung 🙈

— geändert am 26.06.2024, 13:51:17 durch Moderator

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

26.06.2024, 14:51:52 via Website

Macht nix. Versteht ja jeder anders.

Ich hatte tatsächlich vor einigen Jahren eine Corona infizierte Demente alte Dame die während des Anreichens und mitten im Gespräch mit ihrer Tochter und mir weggedriftet ist.
Das war einerseits eine sehr merkwürdige Situation, andererseits war ihre Tochter froh für sie, dass sie in den letzten Minuten nicht alleine war und gutgelaunt wie sie vorher war gegangen ist.

Sie hatte so eine Form der Demenz, das sich ihr Charakter innerhalb von Sekunden von total reizend zu extrem biestig geändert hat.

Für ihre Tochter war das immer ganz schlimm - als ob sie plötzlich einer völlig fremden Frau im Körper ihrer Mutter gegenüber saß.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

26.06.2024, 16:03:27 via Website

Ah, jetzt kann ich folgen.

Wir hatten mit meinem Schwiegervater auch ein paar unschöne Situationen.
Glücklicherweise war er immer lieb, egal in welchem "Zustand" er gerade war.
Am schlimmsten war es für meinen Mann, er konnte da schlecht mit umgehen. Hat auch versehentlich mal eine Situation hervorgerufen, dass die Mama ja schon tot ist. Sein Vater konnte sich daran aber in diesem Moment nicht daran erinnern und seine Frau hat für ihn noch gelebt. Er hat dann in diesem Moment extrem getrauert.
Das war sehr herzzerreissend und meinem Mann extrem nahe.

Schreckliche Krankheit.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

26.06.2024, 16:29:35 via Website

Mein persönlicher Liebling, ein nach einer schweren OP schwerst dementer alter Herr hatte immer nach seiner Frau gesucht. Der hatte ursprünglich mit seiner Frau ein Doppelzimmer bewohnt, nur die war schon zwei Jahre tot.
Da jeder wusste, dass sie einmal in der Woche beim Friseur war, war dass dann die Antwort wenn von ihm gefragt wurde. Oder sie war mit den Mädchen (ihren inzwischen auch verstorbenen Freundinnen) Kaffee trinken. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

26.06.2024, 16:41:16 via Website

Demenz Ist halt sehr unterschiedlich.

Ich frage mich jetzt was ein Moderator an meinem Posting geändert hat und was ich falsch gemacht habe 🤔

Ist mir mittlerweile eigentlich egal aber trotzdem merkwürdig.

— geändert am 26.06.2024, 16:42:20

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

26.06.2024, 16:57:23 via Website

Frau.ke

Demenz Ist halt sehr unterschiedlich.

Ich frage mich jetzt was ein Moderator an meinem Posting geändert hat und was ich falsch gemacht habe 🤔

Ist mir mittlerweile eigentlich egal aber trotzdem merkwürdig.

@Frauke: sorry 🙈 das waren meine Wurstfinger. Ich wollte dich zitieren, und direkt darunter habe ich den Button bearbeiten. Und ich habe es nicht gemerkt und bin wohl darauf gekommen. War keine böse Absicht 💐

trixi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

27.06.2024, 09:35:40 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️Uploaded with Directupload Image Sharer

Demenz ist schlimm. Mein Schwiegervater baut ja gerade auch massiv körperlich ab, aber geistig ist er zum Glück auf der Höhe (cool)

Ich kenne das noch von meinem (biologischen) Vater, den ich in NZ besucht habe, als er einen schweren Schub hatte. Er wurde teilweise echt aggressiv, mir gegenüber war er zum Glück total lieb und in den zwei Wochen, die ich dort war, dann relativ klar. Ein Jahr später sah die Sache schon anders aus. Eine normale Unterhaltung war nicht mehr möglich und er musste in ein Pflegeheim, weil er für sich und andere dann eine Gefahr darstellte (von Herd anlassen bis verdorbenen Lebensmitteln oder normale Batterien ins Ladegerät stecken war alles dabei).

Das wünscht sich niemand...

— geändert am 27.06.2024, 09:40:04

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

27.06.2024, 11:07:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag noch.

Ich bin in der Muckibude, brauche ein wenig Abstand aber gegen Mittag schaue ich noch in der Klinik vorbei.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

27.06.2024, 11:14:42 via Website

Morgäääähn!

Ich stelle noch mal frischen Kaffee hin
coffee latte

Mein Vater hat Demenz, und mittlerweile bemerken es auch die, die nicht ständig mit ihm zu tun haben.
Neuerdings kippt seine Stimmung sehr schnell von normal zu beleidigt und eingeschnappt oder sauer.

Er behauptet er darf nicht mehr vom Hof runter, wir hätten das verboten.

Blödsinn. Aber er will ja nicht gehen, er will mit seinem Elektofahrrad fahren. Und nicht etwa im Dorf, sondern in der Feldmark.
Dass das a) etwas anderes ist als sein trim-dich Rad und umkippen kann und b) er schon beim Laufen Gleichgewichtsprobleme hat sieht er nicht ein.
Aber einen Rollator nimmt er nicht, er ist ja nicht alt.

Das Essen muss auf die Minute pünktlich auf dem Tisch stehen, er fängt aber kurz vorher an irgendetwas zu machen - will das unbedingt fertig machen, und meckert dann Essen gibt es zur Kaffeezeit.

Das er an jedem Essen mäkelt, meine Mutter für seine Krankheiten verantwortlich macht und und er jetzt selbst Blutzucker messen und spritzen als lästig betrachtet "alles Blödsinn) und dazu nicht mal hört, wenn sein Pieper wegen Unterzuckerung Daueralarm schlägt...

Ich fange bei 60 - 70 mg/dl morgens schon an mich karussellig zu fühlen, aber er merkt es nicht.

Wenn meine Mutter mal 3-4 Stunden nicht da ist macht er tagelang Theater, so nach dem Motto
"Ich will nirgends mehr hin also bleibst du auch zuhause." Das macht meine Mutter nicht mit.

Sorry, ich habe mir gestern Abend mal wieder eine Litanei meiner Mutter anhören müssen.

— geändert am 27.06.2024, 11:19:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

27.06.2024, 11:29:44 via Website

Oje. Ich drück euch alle mal (hug).

Ist echt schwierig. Ich kann es einerseits verstehen. Alte Menschen möchten einem einerseits nicht zur Last fallen, verstehen (oder wollen es nicht verstehen) aber nicht, dass sie nicht mehr jung sind und alles können.

Bei meiner Stiefoma war es vergangenes Jahr letztendlich so, dass sie erst nach einem Sturz den Rollator genommen hat. Da war eine Korperseite vom Sturz komplett blau, da sie auch Blutverdünner nehmen muss. Sie ist schon über 90, an sich zumindest im Kopf noch klar, bis auf manche Kleinigkeiten. Demenz würde ich da allerdings noch nicht vermuten. Meine Mutter dagegen ist sowieso immer auf hundertachzig aufgrund der übrigen Persönlichkeit von ihr.
Manchmal bin ich froh, dass ich nicht ums Eck wohne, sondern doch 30 km habe 🙈

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

27.06.2024, 15:02:41 via Website

So Auto ist durch den TÜV.
War nur hinten eine Feder gebrochen und die Staubmanschette an der Vorderachse war eingerissen.
Geringe Mängel die sofort behoben wurden.
Bei der Inspektion ist noch ein Ölwechsel gemacht worden und es mussten langsam mal neue Zündkerzen eingebaut werden.
Aber das war es dann auch schon.
Nicht schlecht für ein 18 Jahre altes Auto. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.Pippi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

27.06.2024, 22:01:20 via Website

18 Jahre, das nenne ich nachhaltig (cool)

RIP Fredl Fesl, gerade erst mitbekommen.

Hier sein legendärer Königsjodler

War schon ein toller Wortartist!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

28.06.2024, 05:59:05 via Website

Guten Morgen 😃
Schon reichlich warm heute Morgen, aber Kaffee (genau wie Eis 😁) geht immer ☕
kaffee1 1719547133907

58020659 gemischtes eis kugeln in der schuessel getrennt auf weissem hintergrund

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

28.06.2024, 06:38:17 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Harald

Eis gibt es heute natürlich auch noch. Kühlschrank im Auto ist an, da kann ich sogar ein paar Becher Eis von meinem Lieblingseisdealer mit in die Klinik nehmen. Die haben sich das auch mal verdient.
Die Station freut sich schon, habe gestern eine Bestellung aufgenommen 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

29.06.2024, 06:34:52 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Ich habe heute einiges zu erledigen (whew) und bin gleich wieder weg.

Aber, Kaffee ist schon fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.483

29.06.2024, 06:40:20 via Website

Guten Morgen 😊

Wir sitzen im Zug. Und was soll ich sagen, der Anschluss ICE hat Verspätung (nerd)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

29.06.2024, 12:57:32 via Website

Deutsche Bahn halt 🤷🏻‍♀️ mein Sohn ist am Mittwochabend mit Freundin angekommen, die hatten trotz mega großzügigen Umsteigezeiten eine mords Rennerei, um. Ihre Züge oder Alternativen zu erwischen. Tatsächlich aber aufgrund von Unwetterschäden, es hatte ja wieder massive Regenfälle gegeben.

Dafür aktuell schwülwarme 29 Grad, ich habe mich jetzt nach drinnen verzogen 🥵

Wir waren heute früh schon auf dem Markt und haben dann alle zusammen gefrühstückt, sogar Junior 2.0 ist aufgestanden, wenn der große Bruder schon mal da ist (cool)

Jetzt kämpfe ich mich noch durch die Wäscheberge, da er am Montag wieder Richtung Stuttgart fährt für die Praxisphase.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

29.06.2024, 23:08:29 via Website

Wir sind in der Halbzeit reingegangen, es sieht nach Regen aus.
Und während des Spiels Rennerei muss ich nicht haben, falls es doch anfängt.

Wir haben von dem Regen die Tage nur das Getröpfel vom Rand abbekommen. Die großen Regengebiete sind GsD rechts und links an uns vorbei.

Bis jetzt sieht es mit 2:0 für uns gut aus

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

30.06.2024, 00:09:37 via Website

Uiuiui, jetzt geht es voll ab bei uns. Starkregen und Blitze im Sekundentakt mit 5 bis 6 Blitzen pro SEKUNDE, das habe ich auch noch nicht erlebt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

30.06.2024, 08:49:34 via Website

Hast du viel abbekommen?
Bei uns war es zwar um 4 rum extrem windig, dass ich die Fenster zu machen musste, und es hat viel geblitzt, aber nicht gedonnert, und kräftig geregnet, aber kein Unwetter.

Morgäääähn!

Ich schleiche mich mal raus und lasse euch schlafen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten