Morgäääähn!
Ich stelle noch mal frischen Kaffee hin
Mein Vater hat Demenz, und mittlerweile bemerken es auch die, die nicht ständig mit ihm zu tun haben.
Neuerdings kippt seine Stimmung sehr schnell von normal zu beleidigt und eingeschnappt oder sauer.
Er behauptet er darf nicht mehr vom Hof runter, wir hätten das verboten.
Blödsinn. Aber er will ja nicht gehen, er will mit seinem Elektofahrrad fahren. Und nicht etwa im Dorf, sondern in der Feldmark.
Dass das a) etwas anderes ist als sein trim-dich Rad und umkippen kann und b) er schon beim Laufen Gleichgewichtsprobleme hat sieht er nicht ein.
Aber einen Rollator nimmt er nicht, er ist ja nicht alt.
Das Essen muss auf die Minute pünktlich auf dem Tisch stehen, er fängt aber kurz vorher an irgendetwas zu machen - will das unbedingt fertig machen, und meckert dann Essen gibt es zur Kaffeezeit.
Das er an jedem Essen mäkelt, meine Mutter für seine Krankheiten verantwortlich macht und und er jetzt selbst Blutzucker messen und spritzen als lästig betrachtet "alles Blödsinn) und dazu nicht mal hört, wenn sein Pieper wegen Unterzuckerung Daueralarm schlägt...
Ich fange bei 60 - 70 mg/dl morgens schon an mich karussellig zu fühlen, aber er merkt es nicht.
Wenn meine Mutter mal 3-4 Stunden nicht da ist macht er tagelang Theater, so nach dem Motto
"Ich will nirgends mehr hin also bleibst du auch zuhause." Das macht meine Mutter nicht mit.
Sorry, ich habe mir gestern Abend mal wieder eine Litanei meiner Mutter anhören müssen.
— geändert am 27.06.2024, 11:19:58
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.