Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.158
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.786

20.11.2024, 23:33:13 via Website

Ach ja, inzwischen ist bereits die Öffentlichkeit aufmerksam geworden, aber jede Unterschrift hilft....

https://innn.it/zuhauseretten/share#info

Es geht doch nicht an, dass erfahrene Pflegekräfte trotz Fachkräftemangel aus bürokratischen Gründen abgeschoben werden, nur damit die Zahlen stimmen. 🤬

Auf Druck der Öffentlichkeit befassen sich die Behörden inzwischen nochmals damit, aber Abschiebungen drohen immer noch.
In wenigen Tagen sind mehr als 50000 Unterschriften zusammen gekommen, je mehr Leute unterschreiben, desto lauter wird die Presse fragen.

— geändert am 20.11.2024, 23:41:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frau.ke

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.834

21.11.2024, 13:24:51 via Website

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :D

Echt unglaublich, sehe ja selbst jeden Tag dass es an Pflegekräften mangelt 😤

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.438

22.11.2024, 09:26:43 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕

Hier hat es kurz mal ein bisschen Schnee hingeworfen 😅
20241122_090118 1732263965750
Wird nicht lange anhalten, die Pracht

— geändert am 22.11.2024, 09:26:57

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.609

22.11.2024, 09:29:44 via Website

Bei uns waren es nur zwei drei Zentimeter die schon wieder weg sind bis auf die schattigen stellen 😂

Antworten
Frau.ke

22.11.2024, 12:08:18 via Website

Bei uns war auch nur etwas weiß aber das hat die Sonne schon wieder weitestgehend beseitigt.

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

22.11.2024, 15:15:41 via Website

Nö, außer kratzen am Auto war nichts

Ich gucke mir heute Abend zur Abwechslung mal Comedy live an.
Bei dem Typen kann ich mich krank lachen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.333

23.11.2024, 06:29:53 via Website

Bei uns hatte es gestern Nachmittag ein wenig geschneit, aber liegen geblieben ist nichts, davor auch nur ein wenig Regen. In den Höhenlagen rundum, also Hunsrück und Taunus, da gab es Schnee, denn es waren einige Autos mit Schnee auf dem Dach unterwegs.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

23.11.2024, 08:41:42 via Website

Morgäääähn!

PXL_20241122_185213397

Gestern Abend war klasse, ich habe selten so viel gelacht.

Antworten
Sandra G.

23.11.2024, 17:35:57 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️
Die ganze weiße Pracht schmilzt morgen wahrscheinlich dahin,die nächsten Tage soll es um 6-7 Grad werden.

Immerhin hat es uns dazu animiert, schon mal wenigstens draußen unsere Winter und Weihnachtsdeko aufzustellen. Adventskranz habe ich auch schon. Sonst waren wir die letzten Jahre immer äußerst knapp dran 🤣

Collage_2024 11 23_14_52_07

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
trixi

23.11.2024, 18:29:04 via Website

Draußen fertig machen bei den Eltern mache ich Montag, dann friere ich mir das erste Mal seit Jahren den Arsch nicht ab. 😉
Ich muss noch Tanne bestellen, aber dieses Jahr habe ich nicht so viele Gestecke zu machen. Mal sehen, eventuell am Freitag Abend, dann kann ich Samstag draußen noch stecken.

Antworten
Harald Pailliart

24.11.2024, 09:17:35 via Website

Der Frühling ist da :D
8 Grad sind es aktuell, 16 Grad soll es noch werden. So langsam wird auch der Wind stärker.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

24.11.2024, 11:24:07 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)
Bei uns auch 8° und nachher soll es richtig sonnig werden, das lädt zum Spazieren ein.

Schön dekoriert @Sandra 👍

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 12:28:51 via Website

Ich bin heute unausgeschlafen und habe keine Lust auf nix 😂
Wir liegen grad Rum und schauen Serie. Nachher müssen wir noch Hausordnung machen, dauert aber nur ne halbe Stunde.

Antworten
trixi

24.11.2024, 14:24:12 via Website

Pippi

Nachher müssen wir noch Hausordnung machen....

Kläre mal bitte einen doofen Norddeutschen auf. (thinking)

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 14:43:45 via Website

Ist ein Wohnhaus mit mehreren Parteien. Und damit es im Treppenhaus immer schön sauber ist, wird sich wöchentlich mit sauber machen abgewechselt.
Ist aber nix typisch süddeutsches 😉

Antworten
trixi

24.11.2024, 15:24:07 via Website

Ach so, das wird anderswo nur Kehrwoche, Hauswoche oder anders genannt.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 16:18:15 via Website

Ja gut, das kann natürlich sein.
Zum Glück war es nicht allzu dreckig und die Fliesen lassen sich sehr gut reinigen 👍
Hab aber die Wohnung zumindest unten auch gleich gewischt. Die 10 Minuten mehr machen dann auch nichts.

Antworten
trixi

24.11.2024, 17:45:46 via Website

Pippi

Zum Glück war es nicht allzu dreckig und die Fliesen lassen sich sehr gut reinigen 👍

Wenn alle mitspielen und sauber machen ist das im Prinzip gar kein Problem.
In der Innenstadt hatten wir 9 Parteien, davon war eine liebe ältere Dame über 80. Die haben wir aus dem Plan raus genommen, und die anderen haben alle 7 Wochen das Haus von oben bis unten gemacht. Im Keller konnte man nur Spinnweben entfernen und bestenfalls fegen, der hatte Kopfsteinpflaster.

Falls du jetzt sagst, moment mal, da fehlt noch einer? - Ich habe kein Treppenhaus geputzt, dafür aber alle Vierteljahr die Treppenhausfenster geputzt.
Das waren nämlich noch solche Scheißdinger
Screenshot_20241124 173401

Das mittlere Fenster stand fest, die beiden anderen gingen nach außen auf. Das heißt Verrenkungen und Tricks zum putzen unten und wenn der Bogen dran war, musste man draußen auf die Fensterbank steigen.
In den Wohnungen gingen die unteren Fenster immerhin schon nach innen auf.

Die neuen Fenster sehen im Prinzip genauso aus, da lässt sich aber der Bogen nach innen kippen und die unteren Fenster öffnen sich nach innen.
Ich sage dir, eine deutliche Erleichterung beim putzen.

— geändert am 24.11.2024, 17:50:54

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 20:45:20 via Website

Ach sowas finde ich nett 👍
Und Fenster putzen ist auch nicht Jedermanns Sache. Schon gar nicht solche. Ich schließe mich da mit ein. Müsste mal meine Dachfenster putzen (nerd)

Habe ich schon erzählt, dass unsere Nachbarin letzt geklingelt hat und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist? Unsere Autos stehen seit mehreren Tagen. Die war richtig in Sorge. Fand ich sehr toll 👍 nachdem wir beide krank waren, sind wir tatsächlich nur zum Einkaufen raus.
wir haben 7 Parteien, ab und zu unterhält man sich mal, aber mehr Kontakt besteht zu keinem.

Antworten
trixi

24.11.2024, 21:35:31 via Website

Pippi

Ach sowas finde ich nett 👍
Und Fenster putzen ist auch nicht Jedermanns Sache. Schon gar nicht solche. Ich schließe mich da mit ein....

Und im dritten Stock draußen auf dem Fensterbrett stehen erst recht nicht. 😜

Meine Freunde sind ein Jahr früher in das Haus gezogen, dann ich, als darüber die Wohnung frei wurde. Die Miete war okay, und ich hatte mich sofort in die große Bogenfester verliebt. Das Haus hatte einen großen Garagenhof, wo die Kinder spielen konnten, und wir konnten alles zu Fuß oder mit Bus und Bahn gut erreichen.
Und da wir immer gesellig waren haben wir auch mit den Nachbarn Hoffeste gefeiert und die zu Feiern eingeladen.

War eine tolle Hausgemeinschaft. Alle ob jung (Studenten), alt, Deutsche, Türken, eine Professorin, ein paar Rocker, egal. Jeder hat jedem geholfen, Kinder gehütet, Einkäufe erledigt, wenn jemand nicht konnte.
Ich habe den Kindern der türkischen Nachbarn Nachhilfe in einigen Fächern gegeben und war nach zehn Jahren stolz wie Bolle das zwei von dreien das Abitur geschafft haben.
Mit vielen habe ich heute noch Kontakt.

Die meisten von uns sind nur weggezogen, weil die Hausbesitzerin verstarb und die Mieten bei deren Erben extrem hoch gegangen sind.
Waren die Mieten früher am unteren Ende der Tabelle, waren sie jetzt plötzlich am oberen.
200m entfernt wurde ja das Schloss wieder aufgebaut.

Die alte Dame ist mittlerweile verstorben und so wohnt niemand von den damaligen Bewohnern noch da.

Frau.keSandra G.Pippi

Antworten
Harald Pailliart

25.11.2024, 11:57:06 via Website

Irgendwie wird NextPit immer seltsamer. Als ich jetzt gerade die Seite aufgerufen habe, dachte ich erst auf einer anderen Seite gelandet zu sein, 80% der Fläche wurde mit Werbung für diese extrem nervende "Black Friday" ver(sch)wendet.
Und über das Forum braucht man gar nicht mehr zu reden, das ist ja quasi tot.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

25.11.2024, 15:46:36 via Website

Ich war irgendwann versehentlich über einen Link mit einem anderen Browser drin, wo ich nicht angemeldet bin.

Da kam der typische Spruch vieler kleiner Magazine, entweder mit Werbung oder 3,99€? (kann auch mehr oder weniger gewesen sein) den Monat.
Würde mir das nach einem Geräte Wechsel passieren, ohne dass ich weiß, dass das scheinbar nicht auf uns alte Hasen zutrifft, würde ich sagen ihr könnt mich.

Ingalena

Antworten
Frau.ke

27.11.2024, 07:16:44 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ja, es hat sich einiges verändert hier aber ich schau trotzdem immer wieder mal hier rein.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

27.11.2024, 07:40:19 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich schau nur noch wegen Euch hier rein, im Magazin bin ich schon lange nicht mehr.

So, heute morgen mal mein erstes Bodyweight Training absolviert, aber meine Handgelenke mögen das gar nicht. Auf den Fingerknöcheln geht es meist.

Kann man da was tun? Bandage oder irgendwas mit Klettverschluss? Zumindest bis ich es wieder gewohnt bin?

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

27.11.2024, 07:45:36 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandta: bei welchen Übungen hast du Schwierigkeiten?

Antworten
Sandra G.

27.11.2024, 12:37:27 via Website

Wenn ich mich aufstütze, z. B. hohe Plank oder bei Liegestütze. Vor allem rechts

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

27.11.2024, 12:50:16 via Website

Da würde ich nichts ranmachen, denn eine Bandage schnürt dann zusätzlich ab und ist unbeweglich. Lediglich wenn du Bankdrücken machen würdest mir hohem Gewicht würde ich dir das empfehlen.

Du solltest dich da irgendwann dran gewöhnen wenn du öfter trainiert hast.

Ich habe kaputte Knorpel zur Elle, ist wie der Meniskus im Knie. Hatte anfangs auch extreme Probleme. Mittlerweile hat sich anscheinend alles abgeschmirgelt und es schmerzt nichts mehr. Selbst nach 100 Burpees tut nichts mehr weh 😅

Du kannst auch mal versuchen, die Liegestütze mit einem weichen Ball zu machen, ist zwar schwieriger, aber entlastet ggf auch die Handgelenke.

Antworten
trixi

27.11.2024, 12:57:36 via Website

Morgäääähn!
Weihnachtsbeleuchtung draußen ist erledigt, beim reingehen gestern Nachmittag (er wollte ja unbedingt helfen) hat Papa einen Schwan gemacht und anschließend auf dem Bauch gelegen wie ein kraftloser Heuler.
Der I... meldet sich natürlich nicht, er hat Glück gehabt, dass ich ein paar Minuten später rein gegangen bin.
Seine zwei Zentner von Boden hoch hieven, beziehungsweise erst einmal auf die Knie, war ein echter Kraftakt. Von den Knien habe ich ihn relativ leicht wieder in die senkrechte bekommen.

Und dann ganz verwundert "ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal gefallen bin, das ist schon ewig her..."
ICH weiß, dass ich ihn dieses Jahr schon das dritte Mal vom Boden aufgesammelt habe, aber das ist ja nicht wahr
....
Mal ganz ehrlich, ich rede mir seit Jahren den Mund fusselig wegen einem Rollator, weil er des öfteren wackelig ist, aber da fühlt sich der gnädige Herr ja nicht alt genug für. 🤬🤬🤬
I

Antworten
Pippi
  • Mod

27.11.2024, 13:07:33 via Website

@Trixi: kommt mir bekannt vor. Die Mama von meinem Stiefpapa ist mittlerweile über 90. Bei ihr musste es soweit kommen, dass ihr halber Körper blitzblau vom Sturz war. Mit Rollator funzt es jetzt wieder.
Aber es müsste erst etwas passieren.

Antworten
Frau.ke

28.11.2024, 09:44:09 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich stelle mal Kaffee hin ☕️ und fahre dann mal meinen Bus 🚍 waschen lassen.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

28.11.2024, 14:21:07 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe @Pippi (hug)
Geburtstag_Ferkel 1732800060464

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

28.11.2024, 15:06:25 via Website

Oooh, Dankeschön 😘
Das Ferkelchen ist ja niedlich 😍
Ich war mal bei einer Ferkelgeburt dabei und habe danach eins auf den Arm nehmen können. Diese kleinen Tiere haben eine extreme Kraft, ich war da etwas perplex 🙈

Antworten
Harald Pailliart

28.11.2024, 16:16:32 via Website

@Pippi
Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und vor allem Gesundheit.
Happy_Birthday

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi

Antworten
trixi

28.11.2024, 16:24:21 via Website

Pippi! (hug)

Screenshot_20241128 162050_2

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

28.11.2024, 16:30:18 via Website

Dankeschön euch allen 😍

Antworten
Frau.ke

28.11.2024, 16:50:03 via Website

Oh, fast verpasst :$

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🎂

IMG_8930

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
Sandra G.

28.11.2024, 20:04:36 via Website

Pippi

Oooh, Dankeschön 😘
Das Ferkelchen ist ja niedlich 😍
Ich war mal bei einer Ferkelgeburt dabei und habe danach eins auf den Arm nehmen können. Diese kleinen Tiere haben eine extreme Kraft, ich war da etwas perplex 🙈

(laughing) das glaube ich, wer vermutet das denn bei Schweinchen Babe ;)

So, bin jetzt auch auf dem Sofa, hatte heute nen 10 h Tag im Büro und bin danach noch zu Schwiegervater.
Jetzt läuft die Waschmaschine und ich lege jetzt erstmal die Füße hoch (whew)

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

30.11.2024, 09:34:28 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕ ☕
-2 Grad, Raureif auf der Wiese und Sonnenschein (cool)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 🤗 wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und heute Abend haben wir die erste Weihnachtsfeier....

@Pippi: ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag :)

— geändert am 30.11.2024, 09:35:23

LG Sandra

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

30.11.2024, 09:58:18 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: gemütlich abends beim Griechen 😜

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

30.11.2024, 10:12:31 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :) und Danke für den Kaffee @Sandra👍

Bei uns hat es auch -2° und die Sonne scheint, ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen und nach einem geselligen Abend gestern ist meine Stimme heute Morgen weg 😧

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

30.11.2024, 10:41:38 via Website

Oh je, dann gute Besserung 🍀 💐 ❤️, @Frauke (hug)

Ich mache auch schon seit Tagen an leichtem Halsweh rum, es kommt und geht... Einfach blöd, ich hab jetzt beim Eisbaden schon zwei Mal gefehlt, wollte jetzt auch mal wieder starten (nerd), aber so geht das natürlich nicht. Und krank werden kann ich jetzt so gar nicht, gar nicht die Zeit dafür

— geändert am 01.12.2024, 16:44:57

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

01.12.2024, 10:55:57 via Website

Danke 🙏 @Sandra, heute ist wenigstens die Stimme wieder da aber der Husten nervt mächtig 😤

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent 🕯️allerseits :)

Bei uns gibt es heute spätes Frühstück, ich stelle mal ☕️☕️☕️bereit.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

01.12.2024, 11:01:27 via Website

Guten Morgen 😊

Ich stehe gerade erst auf 🙈

Antworten
Harald Pailliart

01.12.2024, 12:45:06 via Website

Gestern hatten wir noch Traumwetter mit strahlendem Sonnenschein und in der Sonne war es auch richtig warm, aber heute schon wieder dichter Nebel und kalt.
Da ich gestern schon in der Muckibude war, brauche ich heute wenigstens nicht aus dem Haus zu gehen, ausser heute Morgen zum Bäcker, aber das ist nur ein kurzer Fußweg.
Habe jedenfalls leckeren Kuchen mitgebracht, den wir später genüsslich verspeisen werden und zum Abendessen gibt es dann Lachs-Sahne-Gratin mit Bandnudeln. 🙂
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

— geändert am 01.12.2024, 12:46:37

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

01.12.2024, 15:31:18 via Website

Wir hatten gestern Gyros in Metaxasoße, da ist noch einiges übrig. Haben gleich etwas mehr gemacht 😜

Antworten
trixi

01.12.2024, 16:02:58 via Website

Harald Pailliart

Gestern hatten wir noch Traumwetter mit strahlendem Sonnenschein und in der Sonne war es auch richtig warm, aber heute schon wieder dichter Nebel und kalt.

Bei uns kam heute erst die Sonne raus. Die letzten beiden Nächte waren arschkalt. Heute morgen waren - 5 Grad.
Hier gab es Haxe mit Sauerkraut.
Da ich gestern und heute bei Mutter schwer beschäftigt war, bin ich bei mir immer noch nicht fertig.

Screenshot_20241121 140835_2

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.351

01.12.2024, 18:47:00 via Website

Noch ist es nicht zu spät

IMG_20241201_184447

Allen einen schönen ersten Advent :)

@ Pippi, nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag 💐🫶🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

PippiSandra G.

Antworten
Frau.ke

02.12.2024, 11:39:55 via Website

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :)

Zum Mittag gibt es höchstens einen Proteinriegel, bin in der Muckibude 🏋️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

02.12.2024, 14:25:32 via Website

Hat jemand von euch einen Festnetz oder Smartphone Vertrag bei der Telekom?

Dann guckt mal in die "MeinMagenta" App unter "Moments", da gibt es bis Freitag (Nikolaustag) 6 Monate "Paramount plus" geschenkt. Abo endet automatisch, braucht man sich nicht darum zu kümmern.

— geändert am 02.12.2024, 14:29:02

IngalenaSandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

02.12.2024, 14:29:52 via Website

Nein, zum Glück habe ich das nicht (laughing)

Paramount habe ich komplett bei Sky inklusive 😌

Antworten