Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.969
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

20.11.2024, 23:33:13 via Website

Ach ja, inzwischen ist bereits die Öffentlichkeit aufmerksam geworden, aber jede Unterschrift hilft....

https://innn.it/zuhauseretten/share#info

Es geht doch nicht an, dass erfahrene Pflegekräfte trotz Fachkräftemangel aus bürokratischen Gründen abgeschoben werden, nur damit die Zahlen stimmen. 🤬

Auf Druck der Öffentlichkeit befassen sich die Behörden inzwischen nochmals damit, aber Abschiebungen drohen immer noch.
In wenigen Tagen sind mehr als 50000 Unterschriften zusammen gekommen, je mehr Leute unterschreiben, desto lauter wird die Presse fragen.

— geändert am 20.11.2024, 23:41:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frau.ke

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

21.11.2024, 13:24:51 via Website

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :D

Echt unglaublich, sehe ja selbst jeden Tag dass es an Pflegekräften mangelt 😤

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

22.11.2024, 09:26:43 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕

Hier hat es kurz mal ein bisschen Schnee hingeworfen 😅
20241122_090118 1732263965750
Wird nicht lange anhalten, die Pracht

— geändert am 22.11.2024, 09:26:57

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

22.11.2024, 09:29:44 via Website

Bei uns waren es nur zwei drei Zentimeter die schon wieder weg sind bis auf die schattigen stellen 😂

Antworten
Frau.ke

22.11.2024, 12:08:18 via Website

Bei uns war auch nur etwas weiß aber das hat die Sonne schon wieder weitestgehend beseitigt.

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

22.11.2024, 15:15:41 via Website

Nö, außer kratzen am Auto war nichts

Ich gucke mir heute Abend zur Abwechslung mal Comedy live an.
Bei dem Typen kann ich mich krank lachen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.324

23.11.2024, 06:29:53 via Website

Bei uns hatte es gestern Nachmittag ein wenig geschneit, aber liegen geblieben ist nichts, davor auch nur ein wenig Regen. In den Höhenlagen rundum, also Hunsrück und Taunus, da gab es Schnee, denn es waren einige Autos mit Schnee auf dem Dach unterwegs.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

23.11.2024, 08:41:42 via Website

Morgäääähn!

PXL_20241122_185213397

Gestern Abend war klasse, ich habe selten so viel gelacht.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

23.11.2024, 17:35:57 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️
Die ganze weiße Pracht schmilzt morgen wahrscheinlich dahin,die nächsten Tage soll es um 6-7 Grad werden.

Immerhin hat es uns dazu animiert, schon mal wenigstens draußen unsere Winter und Weihnachtsdeko aufzustellen. Adventskranz habe ich auch schon. Sonst waren wir die letzten Jahre immer äußerst knapp dran 🤣

Collage_2024 11 23_14_52_07

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke

Antworten
trixi

23.11.2024, 18:29:04 via Website

Draußen fertig machen bei den Eltern mache ich Montag, dann friere ich mir das erste Mal seit Jahren den Arsch nicht ab. 😉
Ich muss noch Tanne bestellen, aber dieses Jahr habe ich nicht so viele Gestecke zu machen. Mal sehen, eventuell am Freitag Abend, dann kann ich Samstag draußen noch stecken.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.324

24.11.2024, 09:17:35 via Website

Der Frühling ist da :D
8 Grad sind es aktuell, 16 Grad soll es noch werden. So langsam wird auch der Wind stärker.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

24.11.2024, 11:24:07 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)
Bei uns auch 8° und nachher soll es richtig sonnig werden, das lädt zum Spazieren ein.

Schön dekoriert @Sandra 👍

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 12:28:51 via Website

Ich bin heute unausgeschlafen und habe keine Lust auf nix 😂
Wir liegen grad Rum und schauen Serie. Nachher müssen wir noch Hausordnung machen, dauert aber nur ne halbe Stunde.

Antworten
trixi

24.11.2024, 14:24:12 via Website

Pippi

Nachher müssen wir noch Hausordnung machen....

Kläre mal bitte einen doofen Norddeutschen auf. (thinking)

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 14:43:45 via Website

Ist ein Wohnhaus mit mehreren Parteien. Und damit es im Treppenhaus immer schön sauber ist, wird sich wöchentlich mit sauber machen abgewechselt.
Ist aber nix typisch süddeutsches 😉

Antworten
trixi

24.11.2024, 15:24:07 via Website

Ach so, das wird anderswo nur Kehrwoche, Hauswoche oder anders genannt.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 16:18:15 via Website

Ja gut, das kann natürlich sein.
Zum Glück war es nicht allzu dreckig und die Fliesen lassen sich sehr gut reinigen 👍
Hab aber die Wohnung zumindest unten auch gleich gewischt. Die 10 Minuten mehr machen dann auch nichts.

Antworten
trixi

24.11.2024, 17:45:46 via Website

Pippi

Zum Glück war es nicht allzu dreckig und die Fliesen lassen sich sehr gut reinigen 👍

Wenn alle mitspielen und sauber machen ist das im Prinzip gar kein Problem.
In der Innenstadt hatten wir 9 Parteien, davon war eine liebe ältere Dame über 80. Die haben wir aus dem Plan raus genommen, und die anderen haben alle 7 Wochen das Haus von oben bis unten gemacht. Im Keller konnte man nur Spinnweben entfernen und bestenfalls fegen, der hatte Kopfsteinpflaster.

Falls du jetzt sagst, moment mal, da fehlt noch einer? - Ich habe kein Treppenhaus geputzt, dafür aber alle Vierteljahr die Treppenhausfenster geputzt.
Das waren nämlich noch solche Scheißdinger
Screenshot_20241124 173401

Das mittlere Fenster stand fest, die beiden anderen gingen nach außen auf. Das heißt Verrenkungen und Tricks zum putzen unten und wenn der Bogen dran war, musste man draußen auf die Fensterbank steigen.
In den Wohnungen gingen die unteren Fenster immerhin schon nach innen auf.

Die neuen Fenster sehen im Prinzip genauso aus, da lässt sich aber der Bogen nach innen kippen und die unteren Fenster öffnen sich nach innen.
Ich sage dir, eine deutliche Erleichterung beim putzen.

— geändert am 24.11.2024, 17:50:54

Antworten
Pippi
  • Mod

24.11.2024, 20:45:20 via Website

Ach sowas finde ich nett 👍
Und Fenster putzen ist auch nicht Jedermanns Sache. Schon gar nicht solche. Ich schließe mich da mit ein. Müsste mal meine Dachfenster putzen (nerd)

Habe ich schon erzählt, dass unsere Nachbarin letzt geklingelt hat und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist? Unsere Autos stehen seit mehreren Tagen. Die war richtig in Sorge. Fand ich sehr toll 👍 nachdem wir beide krank waren, sind wir tatsächlich nur zum Einkaufen raus.
wir haben 7 Parteien, ab und zu unterhält man sich mal, aber mehr Kontakt besteht zu keinem.

Antworten
trixi

24.11.2024, 21:35:31 via Website

Pippi

Ach sowas finde ich nett 👍
Und Fenster putzen ist auch nicht Jedermanns Sache. Schon gar nicht solche. Ich schließe mich da mit ein....

Und im dritten Stock draußen auf dem Fensterbrett stehen erst recht nicht. 😜

Meine Freunde sind ein Jahr früher in das Haus gezogen, dann ich, als darüber die Wohnung frei wurde. Die Miete war okay, und ich hatte mich sofort in die große Bogenfester verliebt. Das Haus hatte einen großen Garagenhof, wo die Kinder spielen konnten, und wir konnten alles zu Fuß oder mit Bus und Bahn gut erreichen.
Und da wir immer gesellig waren haben wir auch mit den Nachbarn Hoffeste gefeiert und die zu Feiern eingeladen.

War eine tolle Hausgemeinschaft. Alle ob jung (Studenten), alt, Deutsche, Türken, eine Professorin, ein paar Rocker, egal. Jeder hat jedem geholfen, Kinder gehütet, Einkäufe erledigt, wenn jemand nicht konnte.
Ich habe den Kindern der türkischen Nachbarn Nachhilfe in einigen Fächern gegeben und war nach zehn Jahren stolz wie Bolle das zwei von dreien das Abitur geschafft haben.
Mit vielen habe ich heute noch Kontakt.

Die meisten von uns sind nur weggezogen, weil die Hausbesitzerin verstarb und die Mieten bei deren Erben extrem hoch gegangen sind.
Waren die Mieten früher am unteren Ende der Tabelle, waren sie jetzt plötzlich am oberen.
200m entfernt wurde ja das Schloss wieder aufgebaut.

Die alte Dame ist mittlerweile verstorben und so wohnt niemand von den damaligen Bewohnern noch da.

Pippi

Antworten