Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.157
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.834

01.01.2025, 13:07:22 via Website

Mahlzeit,
wir waren heute Morgen schon eine Runde wandern. Deshalb gab es eben erst ein spätes Frühstück.
Jetzt geht es ins Altersheim und danach noch auf eine Geburtstagsfeier.

Schönen Tag euch allen 👋

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.333

01.01.2025, 20:11:55 via Website

Auch von mir ein frohes neues Jahr 🙂

War heute in der Muckibude und anschließend habe ich die abtrainierten Kalorien wieder reingeholt, da anschließend der Chinese für uns gekocht hat. Jetzt bin ich pappsatt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

03.01.2025, 08:26:29 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.786

03.01.2025, 09:25:52 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Ich hasse bei uns Sperrmüll.
Da hat der Entsorger wirklich ein Geschäftsmodel hochgezogen. In den anderen Städten im Umkreis ist es noch kostenlos, oder man zahlt 10-20€ egal wieviel.
Bei uns darfst du erst den Tag der Abholung herausstellen, dann aber bis spätestens 6 Uhr. Und auch nicht einen Meter auf Privatgrund, dann bleibt es stehen.

Und du musst jeden Scheiß schon beim Bestellen angeben, der abgeholt werden soll. Dir fällt später etwas ein, was weg kann? Dir geht kurz vorher etwas kaputt? Vergiss es, es wird nur mitgenommen, was auf der Liste steht.
Und man kann jeweils nur eine Menge von 5 Kubikmetern als 1 Abfuhr bestellen. Das heißt, wenn man zum Beispiel eine Wohnung entrümpelt, zahlt man unter Umständen 4-5 mal. (angry) (Bei gleichzeitige Abfuhr versteht sich, klingt ein wenig wirr)

Das heißt, ab dem rausstellen wachst du mit Argusaugen über deinen Sperrmüll, damit ja niemand irgendwas dazu stellt, weil dass dann stehen bleibt.

— geändert am 03.01.2025, 09:29:06

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.609

03.01.2025, 09:41:45 via Website

Hast du doch schon mal an die Gemeinde gewendet?
Die vergibt das vermutlich an diese Firma?

Bei uns wird das über den Landkreis erledigt, und man muss nur pauschal etwas angeben was abgeholt werden soll. Sollte am Ende dann natürlich nicht zu viel mehr sein, allerdings kann man auch bis zum Zeitpunkt x noch nachmelden. Sobald der Abfuhrtermin steht, geht das allerdings auch nicht mehr.
Bzgl der angegebenen Menge berechnen die eben die jeweils benötigten Fahrzeuge.

Bzgl des rausstellen weiß ich nicht ob das so rechtens ist, eigentlich ist das für egal welchen Müll doch der Abend des Vortages 🤔
Und auch wegen dazustellen: m.E. müssen sie aber trotzdem das mitnehmen was angemeldet wurde. Man hat doch über sowas keine Kontrolle wenn es auf öffentlichen Grund steht.

— geändert am 03.01.2025, 09:42:39

Antworten
trixi

03.01.2025, 09:57:18 via Website

Das ist das örtliche Abfuhrunternehmen, das auch alle anderen Mülltonnen leert.

Braunschweig ist kreisfrei, aber rings um uns sind die Landkreise Helmstedt und Wolfenbüttel.
Wahrscheinlich ist das deshalb bei denen günstiger.

Das steht genau so auf deren Seite ist also allgemein bekannt.
Und bei uns bekommt man sofort den Termin, bzw. kann ihn sogar aussuchen.

Man kann seinen Scheiß ja auch selbst auf die Deponie bringen, dann kostet es weniger. 🤷🏼‍♀️

Dein Kram wird mitgenommen, aber wenn andere etwas dazu stellen, dann bleibt das stehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod

03.01.2025, 10:58:38 via Website

Wenn dein Kram mitgenommen wird und das andere dann auf öffentlichen Grund steht, dann kann es ja dort bleiben. Liegt doch nicht in deiner Verantwortung 🤷
Ich bin bei solchen Dingen mittlerweile abgebrüht.
Wenn sie das so haben wollen ....

Antworten
Frau.ke

04.01.2025, 17:39:50 via Website

Servus,
im neuen Jahr ist ja noch weniger los hier.

Ich habe heute mal Wildgulasch auf dem Herd stehen. Ein befreundeter Jäger hat ein Stück Rotwild vorbeigebracht. Das schmort nun noch ne Stunde vor sich hin.
Als Kochwein habe ich einen Primitivo di Manduria gewählt von dem ich mir nun schon mal ein Gläschen ausgeschenkt habe.

Ein schönen Abend noch....

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.437

04.01.2025, 19:16:20 via Website

Heisst es nicht Kochwein, weil der Wein in den Koch gehört? 🤔 😉

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Trotz Urlaub habe ich gefühlt kaum Zeit für mich...und wirklich erholt bin ich auch nicht. Könnte locker noch zwei Wochen dran hängen 🙈

@trixi: wurde der Sperrmüll abgeholt?

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

05.01.2025, 00:31:54 via Website

Ja, recht früh.
Jetzt muss ich nur noch in der nächsten Woche den ollen Drucker und ein paar Geräte
von den Eltern zum Wertstoffhof bringen, wenn ich ohnehin beim Baumarkt bin, der ist direkt daneben.

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

05.01.2025, 08:46:29 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Heute Nacht hat es ordentlich geschneit, aber jetzt hat es 4 Grad (und soll noch wärmer werden) und die ganze Pracht ist wieder Matsch.

Schade, ich mochte die Kälte und das trockene Wetter...

Bin auch mit Kopfweh aufgewacht, aber jetzt gibt es erstmal Kaffee und schaue, was ich wie sich das entwickelt...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

05.01.2025, 09:17:23 via Website

Danke für den ☕️👍

Bei uns nur ganz wenig Schnee, geht auch Richtung Matsch.
Wir machen uns jetzt auf ins Training 🏋️ und am Nachmittag treffen wir uns noch mit Freunden.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

05.01.2025, 10:33:39 via Website

Habe auch etwas Kopfweh. Gestern Abend dachte ich mir auf dem Sofa, das letzte Mal ist schon länger her. Bähm. 😵‍💫

Lag jetzt auch noch ewig dösend im Bett. Schlafen geht ja nicht mehr dann.

Bei uns das gleiche Mistwetter 🙄

Antworten
Frau.ke

05.01.2025, 10:50:04 via Website

Wünsche euch gute Besserung 💐

Einiges los heute in der Muckibude, liegt wahrscheinlich an den guten Vorsätzen fürs neue Jahr 😁

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

05.01.2025, 10:56:18 via Website

Ist oft so im Januar. Und mach ein paar Wochen sieht man von den Leuten so gut wie niemanden mehr.
Ich lese jetzt ein wenig, und später geh ich aufs Laufband, es sei denn es wird noch schlimmer.

Lese zur Zeit wieder sehr viel, lange Zeit habe ich nichts gelesen, weil ich mit kaputten handgelenk kein Buch mehr halten konnte bzw zeitlich nur sehr begrenzt. Am Tisch lesen ist nicht so meins. Deswegen vor ein paar Jahren einen Reader gekauft 👍 weiterer Nebeneffekte: man hat keine Bücher mehr zum verstauen.

Antworten
trixi

05.01.2025, 16:00:32 via Website

Na ja, so ein paar habe ich noch, aber keine 2000 mehr. Zumindest nicht im Regal. 😉

Bei uns ist es Scheißwetter.
Erst hat es heftig geschneit (was noch ganz nett war, wir hatten Braunkohlwanderung) aber wir waren ein paar Orte weiter, und mussten zusehen das wir noch halbwegs vor dem Eisregen zuhause waren.
Die letzten paar Kilometer waren doch schon ganz schön schlidderig.

Antworten
Frau.ke

06.01.2025, 10:49:10 via Website

Ich stelle mal ☕️☕️☕️hin und da ich heute keine Termine habe fahre ich jetzt ins Training 🏋️

Hoffe den Kopfschmerzpatienten geht es besser, wenn nicht, Gute Besserung 💐

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
trixi

06.01.2025, 12:29:35 via Website

Moin,
danke für den Kaffee 🤗
War schon bei der Physiotherapie.
Bis auf die Nerven auf dem Spann, die noch überreagieren weil sie so lange taub waren und immer noch leichte Wassereinlagerungen unter dem Spann, die das ganze nicht besser machen sieht das inzwischen gut aus.
Auch Treppen abwärts laufen geht, außer bei der Treppe zuhause. 🤷🏼‍♀️

Feste Schuhe anziehen geht immer noch nicht, nicht mal meine gut eingelaufenen Docs.
Ich habe zwei paar Stiefeletten die ganz weich sind, die gehen, aber da muss ich sehen ob ich irgendwo Ersatz bekommen kann.
Muss mal bei ebay stöbern, Größe 42 bekomme ich im Laden auch nur selten. (Mustang fällt klein aus - deshalb so riesig)
Die einen habe ich schon seit dem Sommer häufig getragen und innen auf dem linken Fuß abgelatscht, weil ich lange eine leichte Schonhaltung hatte. Das bemerke ich mittlerweile, weil die Haltung wieder besser geworden ist.
Mal sehen, ob da der Schuhmacher noch was machen kann.

PS:
Habe gerade gelesen,, dass es hier gestern Nachmittag zwischen 15.00 und 18.00 mehr als 100 mal gekracht hat, teilweise übel. 🫣

— geändert am 06.01.2025, 18:25:05

Antworten
trixi

07.01.2025, 09:55:53 via Website

Morgäääähn!
Ich stelle mal Kaffee hin

guten morgen 95 1736240047388

Ich fühle mich inzwischen diskret vom Wetter verarscht.
Gestern um die Zeit hatten wir 13°C und jetzt heftigen Schneeregen. 🤪

Antworten
Pippi
  • Mod

07.01.2025, 10:06:20 via Website

😂😂😂

Guten Morgen 😊

Und ich rege mich über eine Kollegin auf, die nicht fähig ist, sich selbst mal zu hinterfragen ob bei ihr alles richtig läuft (nerd)

Antworten
Frau.ke

07.01.2025, 11:57:25 via Website

Mahlzeit :)

Ich hatte heute noch keinen Grund mich aufzuregen ;)

Ich nehme gerne noch einen Kaffee und wünsche euch trotz allem einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Frau.ke

08.01.2025, 07:57:35 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Schon wieder Halbzeit in der ersten Woche des Jahres, heute hat einer meiner Senioren Geburtstag und ich mache mich gleich mal auf den Weg ins Altersheim 🎁

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

08.01.2025, 20:21:15 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️,

habe meine ersten beiden Arbeitstage hinter mir, morgen wird es noch ein langer Tag und dann ist die Woche geschafft.

Hab beschlossen, meine Arbeitszeit für ein paar Monate wieder höher zu setzen, da ich von meinen Überstunden eh nicht runter komme und dann wird man sehen...

Gibt jedenfalls mehr als genug zu tun, mein Mann ist ja jetzt zu Hause, soll er sich um den Haushalt kümmern 😜

— geändert am 09.01.2025, 06:29:36

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

09.01.2025, 06:34:14 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕,

nass, kalt und windig, richtiges Bäh-Wetter hier.

Also irgendwie glaube ich, meine Tastatur führt ein Eigenleben. Autokorrektur ist noch schlimmer als vorher. Bin gerade auf ein Pixel Handy umgestiegen und ständig denke ich: die Wörter waren doch vorher noch nicht da? 🤔 Das nervt echt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :)

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Frau.ke

09.01.2025, 10:10:21 via Website

@Sandra; Kaffee würde ich nehmen, hoffe er ist noch heiß 😉 und lass dich nicht vom Pixel ärgern 😵‍💫

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

09.01.2025, 12:49:00 via Website

Mahlzeit! 🤗

Ich nutze seit Jahren SwiftKey, dementsprechend ist mir die Geräte Tastatur egal.
Obwohl ich nach dem letzten Update bemerkt habe, dass mein Pixel mir öfter mal die normale anstatt die eingestellte Tastatur anzeigt. Ganz toll, wenn man dann gerade Passwörter eingeben will, die einen Haufen Sonderzeichen haben. Die fliegt jedes Mal wieder runter.

Nächstes Jahr muss ich auch mal wieder was neues holen, aber bei den Preisen inzwischen schreit mein Geiz "Nur wenn es sein muss". 🤷🏼‍♀️

Antworten
Pippi
  • Mod

09.01.2025, 13:00:32 via Website

Mein Gerät ist jetzt 2,5 Jahre alt. Läuft nach wie vor, ich nehme die Standardtastatur und habe keine Probleme.
Bei neuen Smartphones lernt die Tastatur ja erst durch eigene Eingaben, das ist wie mit der automatischen Lichteinstellung wenn man die zwischendurch verändert.

Ich wüsste aktuell nicht, warum ich das Smartphone austauschen sollte. Vergleichbare Geräte kosten etwa 1000 € 😵‍💫

Antworten
Sandra G.

09.01.2025, 19:11:44 via Website

Ich habe mir vor Weihnachten die Pixel Watch geholt, da meine Fitbit gesponnen hat und alle Funktionen gehen nur mit einem Pixel Handy.

Mein Samsung S23 vermache ich entweder meinem Sohn oder gebe es in Zahlung. Das Pixel plane ich aber tatsächlich bis zum bitteren Ende zu nutzen, bekommt ja viele Jahre Sicherheitsupdates und sooo riesig sind die Sprünge nicht mehr, dass sich ein Wechsel lohnen würde wegen irgendwelchen Features.

Der Zug ist schon vor Jahren abgefahren.

@trixi: SwiftKey nutze ich auch, aber trotzdem tauchen manchmal Wörter auf, die ich definitiv nicht eingegeben habe 😂

Das einzige, was mich am Pixel nervt, ist, dass ich dass man die Navigationsbuttons nicht tauschen kann, ich habe die zurück-Taste immer gerne rechts. Ich probiere mal die Gestensteuerung aus, die tue mich aber noch etwas schwer damit, weil ich da ich manche Gesten auch am Nova Launcher eingestellt habe.

Ich merke, dass ich alt werde, ich will mich nicht mehr umgewöhnen 😜

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

09.01.2025, 19:18:23 via Website

Nova Launcher nutze ich schon ewig nicht mehr.

Gestensteuerung aber schon, man bekommt zudem viel mehr aufs Display und muss nicht mehr genau einen Button treffen. Generell ist die Gestensteuerung mittlerweile echt gut
Nova bietet eigentlich nichts mehr, für was ich den nutzen wollen würde.

Antworten
Frau.ke

10.01.2025, 08:46:42 via Website

Kaffee ist fertig ☕️, mehr gab es bei mir heute morgen auch nicht :(
Habe gleich Termin für Blutbild und GU wird auch gemacht.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

10.01.2025, 09:11:11 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Nehme ich gerne 😊 Wäsche läuft, jetzt lese ich Zeitung und dann wird nicht der Rest-Haushalt in Schwung gebracht...

LG Sandra

Antworten
trixi

10.01.2025, 11:10:13 via Website

Sandra G.

Wäsche läuft, jetzt lese ich Zeitung und dann wird nicht der Rest-Haushalt in Schwung gebracht...

Freudscher Versprecher? 🤔 😁
Ich wollte gerade noch einmal ein wenig Schnee schippen, habe aber gesehen, dass ab jetzt Schneeregen angesagt ist. Also lieber gründlich gestreut.

Nova nutze ich noch, weil ich immer noch meinen letzten selbstgemachten Homescreen drauf habe. Da sind nur noch ein paar fast unsichtbare Ordner dazu gekommen, die man nur sieht, wenn Benachrichtigungen da sind.

Mit der zurück Taste ist das so ein Ding.
Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, wenn Ihnen nichts besseres einfiel, hat man die bei manchen Updates von rechts nach links und umgekehrt gemacht, damit die Leute Updates überhaupt bemerkt haben. 🤪
Ich drücke am (Samsung) Tablet oder an Mamas Gerät auch öfter mal die falsche. 🤷🏼‍♀️

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.01.2025, 11:28:00 via Website

Bei Samsung ist die zurück Taste schon immer auf der anderen Seite im Gegensatz zum Original.

Guten Morgen 😊

Antworten
Sandra G.

11.01.2025, 10:53:29 via Website

@trixi: ich schrieb ja, meine Tastatur fügt immer irgendwie Worte hinzu 🙈

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

11.01.2025, 19:14:36 via Website

Wir haben uns heute Sofas angeguckt. Gar nicht so leicht, einerseits hat man Vorstellungen, die es so aber nicht gibt bzw irgendeinen Haken gibt es immer.
Zum Schluss saßen wir dann auf einer, die sieht richtig gut aus, ist aber kein U sondern nur L.
Haben jetzt ein Angebot, und wir überlegen 🙈😂

Antworten
Frau.ke

12.01.2025, 09:07:46 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Wir haben gestern den ganzen Tag Kinder bespasst, waren noch mit allen essen und sind nachdem wir sie wieder abgeliefert hatten nach der Tagesschau auf dem Sofa eingeschlafen 😀

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

12.01.2025, 12:39:13 via Website

Pippi

Wir haben uns heute Sofas angeguckt. Gar nicht so leicht, einerseits hat man Vorstellungen, die es so aber nicht gibt bzw irgendeinen Haken gibt es immer.

Müsste ich auch, die letzte habe ich ja aus Verzweiflung gebraucht gekauft, weil es zu der Zeit keine neuen Modelle gab, die ich die Treppen hoch bekommen hätte.

Die ist zwar noch wirklich top in Schuss, nur auch nicht viel jünger als meine ursprüngliche, und die war noch aus den 90ern. 😂

Bin gerade mit Mama am kochen.
Die hat gestern noch eine Ente in der Truhe gefunden, die in der nächsten Zeit weg gemusst hätte, und wir haben beschlossen Ente à l’Orange
zu machen. Wir haben wohl etwas spät angefangen heute Vormittag, wir essen heute ETWAS später.... 😂
.

Alles wozu sie Kraft oder Feinmotorik braucht ist meine Arbeit, ihre Arthritis in der rechten Hand macht heute richtig große Probleme.

Antworten
trixi

13.01.2025, 19:32:15 via Website

Sitze gerade vorm Kino und warte dass ich rein kann.
Mal sehen, wie der Film ist, schaue "Wicked".
Salziges Popcorn hatten sie schon nicht mehr, dann gibt es halt Nachos.
Man muss sich ja eindecken bei einem 3 Stunden Film... 🤷🏼‍♀️

Edit:
Die Hälfte des Gesinges und Getanzes hätte auch gereicht... 😉
Vor allem die teilweise extrem hohen Noten von Glinda (Ariana Grande) gingen mir ein wenig auf die Nerven. Hatte irgendwie etwas von dem Schneewittchen Geträller meiner Kindheit.
Sonst ist der Film aber nicht verkehrt und tricktechnisch gut gemacht. .
Normalerweise tue ich mir ja Doppelvorstellungen an, wenn zwei Teile eines Films ein Jahr auseinander liegen, aber ob ich 2x 3 Stunden Gesinge vertragen kann weiß ich noch nicht - das überlege ich mir im November. 😂

— geändert am 13.01.2025, 23:55:54

Antworten
Frau.ke

14.01.2025, 12:11:14 via Website

Mahlzeit 🍽️ und einen schönen Tag allerseits :)

Ich mach mir jetzt einen kleinen Schwarzen ☕️ und muss dann los, Arztbegleitung 🧑‍🦽‍➡️steht heute auf dem Programm.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

15.01.2025, 06:00:32 via Website

@trixi: gut zu wissen, dann muss ich da meinen Mann nicht rein schleppen ;)
Wir waren schon ewig nicht im Kino, möchte aber mal wieder gehen, früher waren wir echt oft. Aber ist ja inzwischen auch ein teures Vergnügen geworden...

Hab gestern am 10 h Tag gekratzt, wird heute auch nicht viel anders werden. Manchmal sollte man sich klonen können 😬

Immerhin wird die Abteilung heute zum Essen eingeladen, ist doch auch schon mal was :)

Wünsche allen einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten
trixi

15.01.2025, 08:49:44 via Website

Morgäääähn!

Ja, da hast du recht, Sandra.
Bei der Länge hat man auch noch 1,50€ Zuschlag wegen Überlänge.
Da ich grundsätzlich in der Loge Mitte sitze, hätte sich das gleich mal an einem anderen Tag auf 16€ - 17€ pro Platz summiert - wenn noch zusätzlich 3D oder was auch immer dazu kommt noch mehr. Ohne Getränke und Snacks.

Das Publikum war aber relativ ausgeglichen männlich/weiblich. Rechts und links kamen zwar ähnliche Bemerkungen wie ich sie gemacht habe, aber es kam nirgends ein "den 2. Teil schaust du allein."
😉
Das ist also keine Ausrede, außer vielleicht dein Mann hat zusätzlich noch zusätzlich eine Aversion gegen Pink... 😂

Was mir aufgefallen ist, dass man mittlerweile versucht ab und zu ein anderes Publikum in die Kinos zu bringen.
Zum einen mit Themenabenden und Wiederaufführungen von alten Filmen, zum anderen zum Beispiel durch Übertragungen von großen Konzerten oder von Opern aus der Metropolitan Oper - mit passenden Snacks wie Wein und Käseplatte.

Früher lag zwischen Kino und Videoauswertung mindestens ein halbes Jahr, im Zeitalter von Streamingdiensten, wo man teilweise nur wenige Wochen später die Filme wiederfinden kann, wenn nicht zeitgleich, müssen sich die Kinos was einfallen lassen um zu überleben.

— geändert am 15.01.2025, 08:59:58

Antworten
Frau.ke

16.01.2025, 10:21:40 via Website

Ich stelle mal ☕️ bereit und befasse mich mal mit der Wohnmobil Versicherung. Unsere hat kräftig erhöht 😧. Habe mir jetzt mal ein paar Angebote eingeholt.

Im Kino waren wir übrigens schon ewig nicht mehr, war lange keine Vorstellung mehr die uns wirklich interessiert hätte.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

17.01.2025, 08:16:55 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Heute zuhause mit ein bisschen Homeoffice und Hausarbeit.

Ich finde auch die KFZ-Versicherungen haben ordentlich erhöht, letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder....

Ich wollte uns Kino eigentlich in den neuen Film von Kevin Costner gehen, aber mein Mann hat sich nicht erwärmen können.

Momentan ist Junior 1.0 ein paar Tage zu Besuch, gerade mal schön, ihn wieder zu sehen, war jetzt doch einige Zeit her..

Das Rahmenprogramm, wenn er da ist, dreht sich eigentlich hauptsächlich ums Essen 😂😂 ich koche sein Lieblingsgericht, einmal gehen wir Essen und morgen gehen wir auf den Markt :D

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

17.01.2025, 08:20:00 via Website

Guten Morgen 😊

Kino waren wir schon ewig nicht mehr. Und brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wir haben Zuhause einen großen TV mit einer guten Soundanlage, ich habe Kinofeeling Zuhause. Popcorn mag ich eh nicht und Chips sind immer Zuhause 😁 ich kann sitzen oder liegen wie ich mag und auch einfach mal auf Pause drücken wenn ich mal zum WC müsste.
Kinozeiten sind zumindest für mich vorbei, früher noch mit den Röhren - TVs war das noch anders. Und man ist ja auch oft in der Gruppe gegangen. Aber wenn wir mal ausgehen, gehen wir lieber mal gut essen und sparen da dann auch nicht.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.333

17.01.2025, 11:28:34 via Website

Wir waren auch schon seit Jahren nicht mehr im Kino, das letzte Mal vor Corona.
So wirklich interessiert mich aber auch derzeit kein Film, dass ich unbedingt ins Kino müsste. Ich bin ohnehin nicht so sehr am stundenlangen Berieseln lassen mit Bildern interessiert, egal ob im Kino oder zu Hause am Fernseher.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

17.01.2025, 16:04:33 via Website

Sandra G.

Ich wollte uns Kino eigentlich in den neuen Film von Kevin Costner gehen, aber mein Mann hat sich nicht erwärmen können
..

Horizon? 🤔

Hatte ich mir überlegt, den bei Magenta zu leihen.
In Yellowstone und Highwaymen fand ich ihn mal wieder gut.
Apropos Yellowstone - Hat von euch schon jemand "1883" gesehen? Die Serie (Die Vorgeschichte von Yellowstone) gefiel mir richtig gut.
Ist aber auch nur etwas für Leute die im weitesten Sinne Western mögen.

Antworten
Sandra G.

17.01.2025, 20:34:40 via Website

Ich habe sowohl Yallowstone als auch 1883 und 1923 gesehen, deswegen wollte ich in Horizon.

Hab ihn mir jetzt auf Amazon gekauft, aber noch nicht angesehen.

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

18.01.2025, 15:39:23 via Website

Servus und ein schönes Wochenende allen die hier noch lesen und schreiben 😜

Wir sind noch in der Muckibude gehen jetzt mal hier in die Sauna.
Danach gehen wir mit der ganzen Gruppe zum Inder🤤

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

18.01.2025, 15:58:55 via Website

Wir waren gestern bei uns im Studio Inder Sauna. Hatten die dann gestern sogar für uns alleine 😀

Heute gehen wir noch Sprössling besuchen 😍

Sofa haben wir uns mittlerweile auch entschieden. Dauert nur jetzt noch etwas 10 Wochen 😵‍💫

Antworten
trixi

18.01.2025, 16:50:30 via Website

Habe gerade ein paar Stunden Kassenprüfung für den Verein hinter mir. Hier ist es eklig nasskalt und ich brauche nach dem Nachhauseweg erst einmal einen großen Kaffee.

Antworten