Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.869
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

09.06.2021, 20:12:50 via App

Es war noch niemand von den Männern da, ich schätze da kriegst du auch jetzt noch ein Stückchen ab. 😜

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi

09.06.2021, 20:27:29 via App

R. I. P Libuše Šafránková Uploaded with Directupload Image Sharer

Ein "Star" aus unserer Kindheit ist gestorben. :(

— geändert am 09.06.2021, 20:32:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

10.06.2021, 04:58:50 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

10.06.2021, 07:18:57 via Website

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

10.06.2021, 07:50:48 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich muss gestehen, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich noch nie gesehen, nur mal Ausschnitte. Irgendwie nehme ich es mir jede Weihnachten vor und schaue es dann doch nicht an 🤷🏻‍♀️

Wenn ich wählen kann zwischen dem Film und "Die hard" nehme ich immer irgendwie Bruce Willis :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

10.06.2021, 08:10:33 via App

Ich auch! (laughing)
Aber bevor ich mir das Programm aussuchen konnte habe ich es jedes Jahr gesehen.
Und wenn es nix besseres gibt, und ich gerade rein schalte, gucke ich heute noch.

Ich hatte letztes Jahr eine Diskussion mit Amis, die überhaupt nicht verstehen konnten, dass "Die hard" hierzulande eine Weihnachtstradition ist. War sehr lustig... 😂

@ Sandra
Ich habe so ein geiles T-shirt irgendwo gesehen, auf dem stand:
"There is no Christmas until Hans Gruber fall from Nakatomi tower" (laughing)

Sandra G.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.06.2021, 09:48:02 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Neben 'Die Hard' steht bei mir aber auch 'Tödliche Weihnachten' mit Geena Davis und Samuel L. Jackson auf dem Programm!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sandra G.

10.06.2021, 10:11:52 via Website

Da habe ich letztens sogar erst die DVD (gebraucht) gekauft ;)

Könnte ich eigentlich mal wieder anschauen...

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

10.06.2021, 11:46:57 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️ und danke für den ☕️, @Frauke ☺️
Da ich seit gestern Mittag um 12.30 Uhr Wochenende habe, schicke ich mal ein paar sonnige Grüße aus dem „echten Norden“ ☀️😎

CB189E58 D8C9 499A AEE4 7F2BC3118E31

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Frau.ke

Antworten
trixi

10.06.2021, 21:35:43 via App

HAAAAALLLLLOOOOO!
Niemand da?
7axsbox4

Antworten
Ingalena

10.06.2021, 21:45:00 via Website

Hat man mich gerufen? ;)

alcohol_0 1623354292822

Habe heute erfahren, dass die Hundeschule von Hexe wieder auf hat (cool)
Morgen um 16 Uhr ist wieder Unterricht, oder vielmehr die Spielstunde.
Hexe wird total aus dem Häuschen sein, wenn sie sieht wohin wir fahren.

— geändert am 10.06.2021, 21:47:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
trixi

10.06.2021, 21:47:13 via App

Na, dann ist ja für Essen und Getränke gesorgt. Mal sehen, ob noch wer auftaucht. ;)

Antworten
Ingalena

10.06.2021, 23:36:32 via Website

Offensichtlich sitzen alle auf der Terasse, auf dem Balkon oder im Biergarten (jetzt dürfen sie ja wieder besucht werden).
Ich habe den ganzen Abend ein altes Kochbuch abgeschrieben. Das habe ich schon einmal gemacht. Vor 25 Jahren das Koch- und Backbuch meiner Urgroßmutter mit dem Füller händisch abgeschrieben.
Jetzt sehe ich, dass die Tinte jedes Jahr heller wird und wenn man nichts macht, verschwinden die ganzen Schätze (und teilweise Kuriositäten) aus dem neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert einfach.
Da diese Rezepte aber in Handschrift 3 Schulhefte á 60 Seiten gefüllt haben, werde ich noch eine Weile brauchen 😄

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
trixi

10.06.2021, 23:41:09 via App

Oh weia. Da hast du aber eine Menge zu schreiben. :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.06.2021, 00:50:58 via Website

:O
Das ist noch nicht eingescannt?
Habt Ihr etwa noch kein Tablet in der Küche?
Ich bin entsetzt!

;)

Antworten
Frau.ke

11.06.2021, 05:08:16 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.06.2021, 05:19:49 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️ und Danke für den ☕️ @Frauke. Einen sonnigen Start in den Tag ☀️

8FF2183A 1609 43A9 999C 054537FC210A

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Ingalena

11.06.2021, 06:53:41 via Website

Aries

:O
Das ist noch nicht eingescannt?
Habt Ihr etwa noch kein Tablet in der Küche?
Ich bin entsetzt!

;)

Diesen Weg habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber meine Schrift ist ziemlich klein und die Tinte schon zur Hälfte verblasst. Das wäre wieder nicht optimal, nicht gut lesbar... Besser, ich mache das einmal richtig und dann kann ich die Rezepte auch auch auf dem Tablet lesen.
Apropos Schreiben, ich benutze jetzt das WordPad. Damit bin ich aber nicht 100% glücklich.
@ Aries, was würdest Du mir empfehlen (ausser dem Programm von MS). Gibt es auch was für lau?

Guten Morgen übrigens 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.06.2021, 07:05:25 via App

Morgäääähn!

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2021, 07:41:35 via Website

Guten Morgen!
TGIF!

Ingalena

@ Aries, was würdest Du mir empfehlen (ausser dem Programm von MS). Gibt es auch was für lau?

Natürlich!
LibreOffice
Das nutze ich schon zig Jahre. Schon, als es noch StarOffice hieß (und das es auch noch gibt)

Damit kannst Du sogar MS-Dokumente öffnen und erstellen. Allerdings passt die Formatierung nicht immer 100%ig, je komplexer ein Dokument wird.

Du musst auch nicht das ganze Paket installieren, sondern kannst nur die Pakete installieren, die Du brauchst. Die Auswahl erfolgt während der installation und wenn Du etwas nachträglich installieren willst, führst Du die Installation einfach erneut durch.

Die 7.0.x-Version ist die alte aber theoretisch stabilere. Die 7.1.x ist die aktuellste mit den neuesten Funktionen aber eventuell nicht ganz stabile Version. Ich selbst nutze die 7.0.x. Die 7.1.x hatte ich auch eine zeitlang installiert und keine Probleme festgestellt.

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Sandra G.

11.06.2021, 08:51:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Ingalena: @Aries' Gedanke mit dem Einscannen kam mir auch sofort. Und handschriftliche Rezepte sehen zwar toll aus,
aber ich persönlich würde die am Laptop abschreiben, das ginge dreimal so schnell bei mir.

Obwohl es schon schade ist, dass man so wenig von Hand schreibt, ich merke es bei mir selbst auch, aber mit der Tastatur bin ich einfach um vieles schneller...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.523

11.06.2021, 08:56:03 via Website

Guten Morgen 😊

Mit wordpad stand letzt eine Freundin von mir auch auf Kriegsfuß. Es ist halt ziemlich abgespeckt. Für einfache Sachen reicht es wohl. Aber sie wollte eine Bewerbung schreiben. Und am gleichen Tag war Bewerbungsschluß, ich war unterwegs und hatte keine Zeit ihr zu helfen. Weiß gar nicht ob sie es dann geschafft hat.

Antworten
Sandra G.

11.06.2021, 09:48:45 via Website

Wir haben eine Zeit lang OpenOffice genutzt, sind dann aber der Kinder wegen auf Microsoft Office umgestiegen, da das von der Schule vorgegeben war und die bestimmte Formatierungen verlangt haben in den GFS-Arbeiten... Zumindest hat mir das mein Sohn so erklärt. Wir haben das dann über die Firma meines Mannes recht günstig bekommen, von daher war es ok für uns.

Aber mit OpenOffice kam ich auch gut zurecht.

— geändert am 11.06.2021, 09:49:19

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

11.06.2021, 09:55:09 via Website

Sandra G.

Wir haben eine Zeit lang OpenOffice genutzt, sind dann aber der Kinder wegen auf Microsoft Office umgestiegen, da das von der Schule vorgegeben war und die bestimmte Formatierungen verlangt haben in den GFS-Arbeiten... Zumindest hat mir das mein Sohn so erklärt. Wir haben das dann über die Firma meines Mannes recht günstig bekommen, von daher war es ok für uns.

Puh. Na ich hätte zur Schule wohl gesagt kaufen wir gerne auf ihr Kosten. Seit 365 sollte es ja kein Problem sein. Da braucht man eine E-Mail-Adresse der Schule.

Ansonsten sollte es von Lehrkräften nicht zuviel verlangt sein, eine Arbeit unter libre zu beurteilen.
Finde es schon frech, dass sowas gefordert werden kann.

Antworten
Müli

11.06.2021, 10:21:12 via Website

Moinsen Kinners

Ich hätte es zumindest mal mit einer OCR probiert, wenn die Schrift gut lesbar ist. Anfänglich ist sicher etwas Einarbeitungszeit nötig aber dann flutscht es.

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2021, 11:50:04 via Website

Sandra G.

Wir haben eine Zeit lang OpenOffice genutzt

OpenOffice ist weitgehend das gleiche wie LibreOffice.

Der Code von StarOffice wurde freigegeben und daraus ist OpenOffice entstanden. OpenOffice wurde von Oracle aufgekauft und die vertreiben das auch noch kostenlos. Aber Oracle gilt als unzuverlässig. Die stampfen auch gerne mal etwas ein und deshalb wurde aus dem Quellcode noch ein sogenannter Fork namens LibreOffice erstellt.

In Detais unterscheiden sich OpenOffice und LibreOffice ein wenig.

sind dann aber der Kinder wegen auf Microsoft Office umgestiegen, da das von der Schule vorgegeben war

Schulen lehren in meinen Augen auch keine Informatik. Man kann es noch nicht einmal Computer-Unterricht nennen, was Schulen machen. Schulen lehren die Bedienung der Microsoft-Produkte und haben sich zu Lakaien von Microsoft gemacht.

Pippi

Ansonsten sollte es von Lehrkräften nicht zuviel verlangt sein, eine Arbeit unter libre zu beurteilen.

Damit ist es auch zuviel verlangt, dass sie den Schülern Medienkompetenz beibringen. Das kann nämlich nur jemand, der die Ergebnisse jeder Software auf jedem System beurteilen kann. Ganz egal ob der Schüler unter Windows, macOS, Linux oder neuerdings ChromeOS arbeitet.

Noch perverser wird das Argument des Lehrers, wenn man weiß, dass es LibreOffice für alle vier Systeme kostenlos gibt.

Eine Schule gibt doch auch nicht den Hersteller des Schreibutensils oder Schulranzen vor. Sie rät nur zu Herstellern. Wenn ein Schüler mit anderen Herstellern arbeitet, verweigert die Schule doch auch nicht die Bewertung. Würde sie das machen, gäbe es sicher Ärger mit den Eltern. Insofern sind auch die Eltern Schuld, dass der Schule bezüglich IT keine Beine machen, sondern sich verarschen lassen.

Bezüglich der 365-Produkte gibt es übrigens spätestens mit dem kommenden Schuljahr echte Probleme in fast allen Bundesländern. Die Speicherung in einer Cloud ist für Minderjährige nicht erlaubt, wenn dies nicht in der EU erfolgt und da Windows, Office und Teams Kontakt nach Redmond in den USA aufnehmen, müssen die Schulen Alternativen finden.

Aber anstatt das Verbot als Vorteil zu sehen, lehnen sich Lehrer und Eltern dagegen auf. Das ist auch Folge fehlender Medienkompetenz nach zig Jahren Monokultur!

Sandra G.Gelöschter AccountPippi

Antworten
trixi

11.06.2021, 14:45:39 via App

Ich wäre mir nicht so sicher, ob Schulen sowas nicht vorgeben.
Zumindest in der Grundschule wird bei uns genau vorgegeben, welchen Füller man kaufen soll. War zumindest jahrelang so. Und selbst mir wurde während der Schulzeit schon vorgeschrieben, welcher Taschenrechner genutzt werden darf. Andere Modelle durften nicht benutzt werden.

Ich kann mir das recht gut vorstellen, dass aus Bequemlichkeit nur Word genutzt wird. Da kann man mit einer Vorlage Formatierungsfehler gleich sehen.

Bei Lehrern, die darauf bestehen, das im Dreisatz beispielsweise das X immer an der selben Stelle steht, damit man eine Schablone darüber legen kann, wundert mich gar nichts mehr.

Ich hatte einen Mathelehrer der bei der Nichteinhaltung dieser Form den Rechenweg mit 0 Punkten bewertet hat.
In der Berufsschule genauso. Und das ist heute auch nicht viel anders.

Es wundert euch sicher nicht im geringsten, das ich je nach Mathelehrer zwischen 1 und 5 schwankte... 😂

— geändert am 11.06.2021, 14:46:27

Antworten
Ingalena

11.06.2021, 15:14:27 via Website

Danke euch für die Tipps!
Werde mir das Libre Office näher anschauen.

@ trixi, ich hatte nie eine eins in Mathe 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2021, 16:20:04 via Website

trixi

Zumindest in der Grundschule wird bei uns genau vorgegeben, welchen Füller man kaufen soll. War zumindest jahrelang so.

Geha oder Pelikan wurden empfohlen. Wer seine Arbeit mit einer anderen Marke geschrieben hatte, dem wurde die Bewertung nicht verweigert. Mir fällt gerade nicht ein, welches der "Apple" unter den Füllern war, aber es gab einen.

Und selbst mir wurde während der Schulzeit schon vorgeschrieben, welcher Taschenrechner genutzt werden darf. Andere Modelle durften nicht benutzt werden.

Der TI-30 oder TI-45 wurden empfohlen. Wer mit Casio oder HP seine Aufgaben berechnete, dem wurde die Bewertung nicht verweigert. Es musste ein wissenschaftlicher Taschenrechner sein damit man trigometrische und logarithmische Funktionen hatte und die Eulersche Zahl nicht manuell eintippen musste. Nur programmierbare Taschenrechner waren verboten, als diese aufkamen.

Die TI-Taschenrechner waren zudem die günstigsten. Wer mit anderen ankam, dessen Eltern haben mehr Geld ausgegeben. Im Vergleich zu einem Notebook waren die Taschenrechner billig. Und dann noch zu einem teuren Office-Paket raten? Das noch dazu ständig in die USA zum Hersteller telefoniert? Das ist seit vielen, vielen Jahren bekannt. Genau seit Einführung von Windows XP. Aber erst Corona führte dazu, dass sich etwas bewegt und jetzt kommen die Flachpfeifen mit Argumenten an, die im Grunde nur ihre eigene Inkompetenz und/oder Faulheit unterstreichen.

Ich kann mir das recht gut vorstellen, dass aus Bequemlichkeit nur Word genutzt wird. Da kann man mit einer Vorlage Formatierungsfehler gleich sehen.

LibreOffice kann das auch. Es ist kompatibel zu den MS-Formaten. Auch zu dessen Vorlagen!

Ich sag ja, es wird die Bedienung von Microsoft-Produkten gelehrt, aber nicht die Methodik. Auf Methodik wird jedoch in anderen Fächern viel Wert gelegt.

Ich hatte einen Mathelehrer der bei der Nichteinhaltung dieser Form den Rechenweg mit 0 Punkten bewertet hat.
In der Berufsschule genauso. Und das ist heute auch nicht viel anders.

Leider!
Meine Abschlußprüfung hatte ich in 5 Minuten fertig. Nur weil die Lehrerin damals nicht Copy & Paste kannte, aber ich kannte es. Sie dachte, "Bis die Schüler 30 Zeilen getippt haben und die Tippfehler gesucht und gefunden haben, sind die 45 Minuten locker rum." und mit Copy & Paste hat man eben keinen Tippfehler, wenn die erste Zeile korrekt ist.

Ich hatte aber Lehrer, die in die IT hineingewachsen sind. Die jetzigen Lehrer sind, wie ich, mit der IT aufgewachsen. Wenn die heute nicht mehr können als damals, sollen sie ihr Staatsexamen zurückgeben.

— geändert am 11.06.2021, 17:17:51

Antworten
trixi

11.06.2021, 16:29:27 via App

@ Inga
Bei mir kam es auf das Thema und den Lehrer an. Wenn ich mich schon mit der im Kopf richtig gerechneten Lösung gemeldet habe, bevor der Lehrer die Aufgabe komplett an die Tafel geschrieben hatte, konnte der mir auch mit Gewalt keine 5 geben, auch wenn ihm meine Rechenwege nicht gepasst haben.

Alles was logisch ist, wie Gleichungen mit mehreren Unbekannten, oder ähnliches konnte ich im Kopf.

Antworten
Pippi
  • Mod

11.06.2021, 16:30:46 via Website

@Aries: ich nehme mal an du meinst Lamy-Füller?
Die sind empfohlen worden als meine in die entsprechende Klasse kam. Ich finde die auch sehr angenehm, zudem da die Federn tauschbar sind. Und haltbarer sind die auch.
Ich selbst hatte einen ziemlichen Füllerverschleiß, Pelikan, geha, bis ich auch einen Lamy hatte. Den hab ich heute noch, schreibt auch noch. 👍
Brauch den eigentlich nur nie 😂

Antworten
Müli

11.06.2021, 16:36:16 via Website

Aries

Der TI-30 oder TI-45 wurden emphohlen......

Das ist ja gemein, wir haben mit Rechenschiebern (bei mir ein Faber-Castell Novo Duplex ...) arbeiten müssen!

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
trixi

11.06.2021, 16:40:54 via App

Ich habe den Füller immer noch, den ich von unserem alten Arzt im Ort zur Konfirmation geschenkt bekommen habe. Das ist ein Set mit Kugelschreiber. Der Füller hat einen Tank und einen Drehmechanismus mit dem die Tinte aus dem Fass in den Tank gesaugt wird.

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2021, 17:20:21 via Website

Müli

Das ist ja gemein, wir haben mit Rechenschiebern (bei mir ein Faber-Castell Novo Duplex ...) arbeiten müssen!

Die Gnade der späten Geburt :D
Dabei bin ich doch auch schon nicht mehr der jüngste.

Antworten
trixi

11.06.2021, 17:46:05 via App

Wir waren '78 glaube ich der erste Jahrgang bei uns an der Schule, der damals Taschenrechner nutzen durfte. Meine älteren Geschwister haben nämlich immer darüber geschimpft.
2 waren da schon aus der Schule raus.

Antworten
Ingalena

11.06.2021, 18:56:48 via Website

Mein erster Taschenrechner sah so aus (laughing)Screenshot_20210611_175506

Die durften wir aber nur selten benutzen. Und bei den Klassenarbeiten gar nicht

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

11.06.2021, 19:04:12 via Website

Wir essen jetzt SUB, aber nicht bei Subway sondern bei SUBSTOP. Das gibt es nur hier und auch nicht viele, ist aber viel besser als bei Subway 😜

Antworten
Ingalena

11.06.2021, 19:27:51 via Website

Guten Appetit! 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
trixi

11.06.2021, 20:04:52 via App

Ich war vorhin mit meiner Ma beim Gartencenter. Kann mir glatt was besseres vorstellen, als bei 28°C in Gewächshäusern herum zu laufen. Wir kamen nach einer halben Stunde heraus wie frisch geduscht. Klatschnass geschwitzt. Da möchte ich auch nicht arbeiten. 🥵

Antworten
Sandra G.

11.06.2021, 20:05:45 via Website

Bei uns gab es heute das erste Mal Spareribs aus dem neuen Smoker 😍 😋 Hat mein Mann gut gemacht 👍🏻
7b94d785 1210 4ec0 9b93 09d4e70dcb44

LG Sandra

Antworten
trixi

11.06.2021, 20:13:20 via App

Sehen lecker aus. Hier riecht es auch überall nach gegrilltem.

Antworten
Sandra G.

11.06.2021, 20:37:01 via Website

Waren auch gut. Butterzart und saftig (cool)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

11.06.2021, 22:35:25 via Website

Sandra G.

Waren auch gut.

:'( waren..., Hast du echt alles alleine gegessen? :(

;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

12.06.2021, 08:13:48 via Website

Sorry, meine Jungs sind wie Heuschrecken 🤷🏻‍♀️:D

Guten Morgen @all 🙋🏻‍♀️ ich wünsche Euch ein schönes und so sonniges Wochenende wie bei uns :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Antworten
trixi

12.06.2021, 09:33:06 via App

Morgäääähn!
Nix sonniges Wochenende!

Nach unglaublich schwülen 28°C gestern, wo man bei jeder Bewegung Schweißausbrüche bekam, sind hier heute und morgen nur Zimmertemperaturen angesagt.

Ab Montag soll es dann wieder wärmer werden.

Antworten
Gelöschter Account

12.06.2021, 09:52:01 via Website

Guten Morgen aus dem sonnigen, angenehm warmen München.

— geändert am 12.06.2021, 09:52:13

Antworten
Frau.ke

12.06.2021, 11:36:07 via Website

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Heute mal etwas länger geschlafen, haben bis in die frühen Morgenstunden mit Freunden draußen gesessen.
Einkäufe sind auch schon erledigt und jetzt wird gefrühstückt.;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

12.06.2021, 14:07:49 via Website

Erinnert Ihr Euch noch daran?
https://www.nextpit.de/forum/814525/schaenke-zum-funkenden-kessel-kein-aufgewaermter-kaffee-nur-das-original/page/16#3399793

Heute finde ich das in der Bestell-Historie vor:

55798387 D7E2 4537 83E6 6EE8495B7B31

Langsam nehme ich das persönlich! Was ist da los? Vor drei Tagen hatte Amazon mich auf Anhieb gefunden.

(silly)

— geändert am 12.06.2021, 14:08:46

Antworten
Pippi
  • Mod

12.06.2021, 14:44:36 via Website

Das ist vermutlich halt einfach in einem falschen Lkw gelandet. Kann doch passieren.

Antworten
Gelöschter Account

12.06.2021, 15:55:33 via Website

Seit 12 Jahren habe ich das Konto bei Amazon und seitdem hunderte Bestellungen aufgegeben. Nie gab es Probleme. Aber jetzt zweimal innerhalb sieben Wochen und nach fünf Bestellungen.

Das ist schon ein bisschen auffällig. Und beide Male mit Amazon als Zusteller. Nicht DHL, nicht DPD, nicht Hermes.

Antworten