Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.868
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.715

07.06.2021, 10:13:24 via App

Na das ist ja geil! 🙄

Was hat er denn?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

07.06.2021, 10:43:15 via Website

Fing schon Samstagabend an, Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen, Fieber, Verstopfung (wahrscheinlich zu wenig getrunken)

Zwei Schnelltests waren negativ, heute geht es ihm schon etwas besser ist halt noch k.o.

Weiß der Teufel, wo er es aufgeschnappt hat...
Schätze, ein normaler grippaler Infekt.
Wir werden trotzdem nochmal Schnelltests machen und je nachdem, vielleicht noch einen Bluttest. Einmal geimpft ist er ja bereits, das ist für eine Impfreaktion allerdings zu lange her (Freitag vor einer Woche)

— geändert am 07.06.2021, 10:44:14

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.523

07.06.2021, 10:53:26 via Website

Das kann auch eine Grippe sein.
Will er nicht zum Doc?

Gute Besserung an ihn.

Mein Mann ist heute auch Zuhause, hat Kopf- und Bauchschmerzen.

Antworten
trixi

07.06.2021, 11:08:56 via App

Ich würde auch sagen, vorsichtshalber beim Doc einen richtigen Test machen lassen.

Könnte zwar auch eine fiese Erkältung sein, die haben zur Zeit ja viele, wegen dem Wetter hin und her und unpassender Kleidung (gibt es bei dem Wetter überhaupt passende? 🤔), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gute Besserung mal unbekannter Weise.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

07.06.2021, 12:31:56 via Website

Von mir auch
gute Besserung an deinen Mann, @ Sandra.

Was ist eine Erkältung? 😅
Seit über einem Jahr habe ich weder privat noch beruflich eine*n (wir wollen politisch korrekt sein) Erkältete*n getroffen.
Noch nicht mal eine Magen-Darm-Grippe in der Grundschule oder im KiGa.
Ganz zu schweigen von der echten Grippe.

Gerade war ein LKW-Fahrer bei mir.
Fährt jede Woche nach Großbritannien.
Weder auf den Fähren noch sonst in Frankreich oder England halten sich die Menschen an die Maskenpflicht.
Die hygienischen Zustände sind mit den deutschen nicht vergleichbar (keine Desinfektionsmittel usw.).
Er ist nicht geimpft (hat bisher in keine Prio-Gruppe gepasst).
Wird jede Woche getestet und ist immer negativ.
Der Mann versteht die Welt nicht mehr.
Hier in Deutschland so eine Welle und woanders alles locker.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

07.06.2021, 15:07:48 via Website

Eine Grippe glaube 3ist es nicht, dazu ist es zu mild. Er hat heute Mittag schon wieder 2 h im Garten gewurstelt und wundert sich jetzt, dass er platt ist 🤦🏻‍♀️

Unbelehrbar, mal sehen, ob ich ihn zum Test beim Doc bringe.

Hier ist es heute zwar bedeckt, aber total schwül. Ich habe gerade eine kräftige Hühnersuppe gekocht und nebenher noch gebügelt, jetzt könnte ich schon wieder unter die Dusche 🥵 und die Hühnersuppe treibt einem auch den Schweiß auf die Stirn.

LG Sandra

Antworten
Ingalena

07.06.2021, 16:25:12 via Website

Wenn dein Mann schon im Garten arbeitet, scheint es ihm doch besser zu gehen 🙏🏻👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

07.06.2021, 22:43:46 via App

@ Inga
Die Auswirkungen der zweiten Impfung war anscheinend nicht so schlimm bei dir?
Jedenfalls hatte ich außer Schmerzen im Arm nichts gelesen.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

08.06.2021, 05:05:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena

08.06.2021, 06:33:10 via Website

trixi

@ Inga
Die Auswirkungen der zweiten Impfung war anscheinend nicht so schlimm bei dir?
Jedenfalls hatte ich außer Schmerzen im Arm nichts gelesen.

Nein, zum Glück nicht.
Meine Mitarbeiterin war einen Tag später mit der Freundin auch zum Impfen (auch mit Moderna) und die Freundin hatte die Nachwirkungen so wie ich und meine MA fast gar nichts.
Überhaupt scheint Moderna der Impfstoff mit den wenigsten Nebenwirkungen und Problemen zu sein.

Guten Morgen 80853f122db1f826650c637b9b56aaae1527

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

08.06.2021, 07:28:48 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich bin gespannt, ich bin nächste Woche mit meinen Jungs beim Impfen, wir bekommen Biontech...

LG Sandra

Antworten
trixi

08.06.2021, 09:08:32 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

08.06.2021, 16:41:41 via Website

Was ist denn hier los?
...oder eher nix los? 😂

Wir haben heute schönstes Sommerwetter, nicht zu heiß, waren schon ausgiebig spazieren, haben Pläne für's Wochenende gemacht, jetzt noch anderthalb Stunden arbeiten und danach ein Singwebinar.
Es gibt auch schöne Dienstage.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

08.06.2021, 17:16:43 via Website

Schön war es soweit auch, aber immer irgendwo Wolken am Himmel. Seit einer Stunde grollt es vor sich hin, Sonne weg, verdammt schwül.
War grade einkaufen. Im Markt war es angenehm 😅

Antworten
Sandra G.

08.06.2021, 19:07:36 via Website

Wir wollten heute eigentlich nach einem neuen Sofa schauen, aber haben uns umentschieden, da mein Mann sich doch noch schlapp gefühlt hat...

Wahrscheinlich kaufen wir eh unser altes Sofa einfach nochmal 😂😂

Morgen kommt dann Junior 1.0 für ca. 7 Wochen, das war es dann mit Urlaub für mich 🙄🙄 alle Männer daheim und ständig schreit jemand "was gibt es zu Essen?" oder "wo ist meine Wäsche"

Wenn ich nicht nächste Woche schon vormittags Termine ausgemacht hätte, würde ich, glaube ich, arbeiten gehen 😁😁

Wird Zeit, dass man mal wieder wegfahren kann, Urlaub daheim ist einfach kein Urlaub und mit halb krankem Mann schon gar nicht.

Und anstatt dass er nächste Woche arbeiten geht, macht er auch noch Homeoffice 🙈🙈🙈, also wieder keine Ruhe für mich 🤬

— geändert am 08.06.2021, 19:08:29

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

08.06.2021, 19:22:56 via Website

@Sandra: trete doch sozusagen die Flucht nach vorne an 😁
Mir würde da so viel einfallen, dass ich eine lange Zeit des Tages unterwegs wäre.
Und punkto Wäsche und Essen würde ich sagen: ich habe Urlaub. Ich habe unterwegs gegessen. 😝
Da kann ich Schwein sein außer es kommt eine entsprechende Unterstützung.
Da kann ich zum Glück nicht meckern, das klappt bei uns gut. Waschmaschine würde ich noch anschalten um ggf. Schäden vorzubeugen. Aber aufhängen - ne 😁
Wie macht das Sohnemann denn wenn er weg ist? Dort braucht er ja auch Wäsche/Essen? 🤔

Antworten
Sandra G.

08.06.2021, 19:29:26 via Website

Da geht das selber 😉

Und eigentlich hätte ich die Woche daheim geplant, ganz gemütlich, wollte evtl. auch mal länger an die Nähmaschine, sonst fehlt mir da ja auch die Zeit.

Und um den ganzen Tag unterwegs zu sein, fehlt mir gerade echt die Energie.... Bin froh, wenn ich den Tag so irgendwie schaffe...

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

08.06.2021, 19:49:11 via Website

Das beste und schönste Hotel der Welt, das Hotel "Mama". Dort haben wir alle übernachtet.;)

Sandra G.Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod

08.06.2021, 20:04:39 via Website

Na dann ran an die Nähmaschine Sandra 👍
Du musst nicht deine Pläne über den Haufen werfen 🤗

Stimmt, ich dachte nicht dran dass es dir momentan nicht so gut geht. ☹️

Antworten
trixi

08.06.2021, 20:35:47 via App

Hier hat es kräftig Gewittert. Beim ersten Mal bin ich noch draußen geblieben, mein Schirm ist bisher wasserdicht.

Aber nachdem ich Warnungen von DWD bekam, wo eventuell vor Sturm und Hagel gewarnt wurde, bin ich doch lieber rein gegangen.
War aber nicht viel, heftig aber nur ein paar Minuten. Muss trotzdem noch gießen. 🤪

Antworten
Ingalena

08.06.2021, 21:03:24 via Website

Zum Glück hast du auf der Terasse vermutlich nicht so wahnsinnig viele Pflanzen.
Oder kannst du einen Gartenschlauch anschließen?
Das könnte theoretisch ich machen. Aber für die vier Blumenkästen lohnt es sich nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

08.06.2021, 21:12:15 via App

Kann ich - im Badezimmer in der Dusche, da habe ich extra einen Anschluss.
Aber momentan brauche ich nur 7-8 Kannen, da lohnt es sich noch nicht.
Wenn es richtig heiß ist, nehme ich aber den Schlauch, da brauche ich locker das doppelte.

— geändert am 08.06.2021, 21:13:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.06.2021, 21:23:48 via Website

trixi

mein Schirm ist bisher wasserdicht.

Das heißt, Du kannst draußen schlafen? :D

Antworten
Ingalena

08.06.2021, 21:37:58 via Website

Ich glaube, da freuen sich alle Mücken :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

08.06.2021, 21:50:40 via App

[[cite Aries]]
a

trixi

mein Schirm ist bisher wasserdicht.

Das heißt, Du kannst draußen schlafen? :D

Ist mir noch nicht warm genug, warte bis wir wieder 30°C haben. 😁
Leider steht der Schirm nicht über der Couch, darum muss ich ab und zu nachts flüchten. ☔

Antworten
Frau.ke

09.06.2021, 05:14:00 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 07:08:23 via Website

Guten Morgen,

die Vögel haben heute morgen so laut gezwitschert, dass ich schon um fünf Uhr wach geworden bin.
Ich finde so eine Art “Wecker“ am schönsten!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

09.06.2021, 08:01:31 via App

Morgäääähn!

Antworten
Sandra G.

09.06.2021, 08:17:22 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 08:38:50 via Website

Ist es euch schon aufgefallen?
Im Magazin Teil sind von den ersten 13 oder 14 Artikeln 12 über Apple.

Aus Android Pit wurde Apple Pit :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

09.06.2021, 08:41:58 via App

Ist nur so, weil gerade etwas neues heraus kommt. Wir hatten auch schon SamsungPit, XiaomiPit, HuaweiPit... 😂

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 08:50:07 via Website

Samsung, Xiaomi und Huawei sind immerhin alles eine Android Familie.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.06.2021, 08:57:57 via Website

Moinsen Kinners (yawn) oder besser - ich renke mir noch den Kiefer aus beim vielen Gähnen (laughing)

Ingalena

Ist es euch schon aufgefallen?

Ja! Da reicht einmal alle zwei Wochen rein schauen (bleibt bei mir halt mehr Zeit für ComputerBase!).

Zum Glück gibt es im Forum eher wenige Threads, die Apple User ergeben sich wohl überwiegend ihrem Schicksal ;)

— geändert am 09.06.2021, 09:04:35

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2021, 09:12:01 via Website

Guten Morgen!

Ingalena

Nein, aus AndroidPit wurde NextPit.

Steve Jobs hat Apple gegründet, ist aus seiner eigenen Firma rausgeworfen worden, hat dann NeXT Computer gegründet und ist später zu Apple zurückgekommen und aus seinem Betriebssystem NeXTStep wurde das heutige macOS.

Erkennst Du Parallelen? ;)

Im Ernst:
Apple hat am Montag die jährliche WWDC (World Wide Developer Conference) abgehalten und dort die aktuelle Entwicklung ihrer Systeme vorgestellt. Also das, was im September oder Oktober verfügbar sein wird. Seit gestern stehen den Entwicklern auch die Vorabversionen der neuen Systeme zur Verfügung, damit sie ihre Produkte anpassen können. Ab nächsten Monat beginnt wahrscheinlich die öffentliche Beta-Phase für die neuen Systeme. Deshalb schreiben gerade alle Magazine viel über Apple.

— geändert am 09.06.2021, 09:15:23

Ingalena

Antworten
trixi

09.06.2021, 09:23:16 via App

Müli

Ja! Da reicht einmal alle zwei Wochen rein schauen (bleibt bei mir halt mehr Zeit für ComputerBase!).

Lustig ist es, wenn man gerade irgendwo anders liest, wie ich neulich auf winfuture und dort dann Artikel und Autoren von hier entdeckt (der Kameratest).

Da schaut man erst einmal nach, auf welcher Seite man sich gerade befindet. 🤪

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2021, 09:31:25 via Website

Oder wenn man ehemalige Autoren von hier plötzlich in der Heise Show sieht.

Antworten
trixi

09.06.2021, 09:37:30 via App

Ja, hatte ich auch gesehen.

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 10:20:47 via Website

Ich habe mich eigentlich bisher hier bei Next Pit immer gut informiert gefühlt und habe die Artikel gerne gelesen.
Ok, es gab eine Zeit, da wurden die alten “Brötchen“ wieder aufgebacken und mit einem noch aufreißerischeren Titel versehen.
Dann war es besser, aber jetzt gibt es nur noch Apple.
Das ist nicht fair. Es gibt genug Seiten nur für die Apfelfetischisten.

Es wird wohl höchste Zeit sich das Wissen woanders zu holen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

09.06.2021, 10:37:53 via Website

Gerade mal in den Kalender geschaut...

Happy birthday, @Kay (hug)
Happy_birthday wallpaper 10139407 1623227865866

LG Sandra

Gelöschter Account

Antworten
trixi

09.06.2021, 10:42:35 via App

Stimmt, heute ist ja der 9.!

Herzlichen Glückwunsch, Kay!
smilie_geb_120

Gelöschter Account

Antworten
Frau.ke

09.06.2021, 10:50:50 via Website

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊🎁🎂🎉🎈
@Kay

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.06.2021, 10:57:38 via Website

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch @Kay

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 14:23:03 via Website

Alles Gute zum Geburtstag, @ Kay

gb_pic_geburtstag_3__1 1623241376585

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod

09.06.2021, 16:02:35 via Website

Happy BirthdayKai 🎉🎉🎉

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2021, 16:56:24 via Website

Alles Gute zum Geburtstag, Kay! 🍻

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.06.2021, 17:24:58 via Website

Vielen Dank Euch allen das Ihr an mich gedacht habt.
Ich stelle dann mal Erdbeer-Himmelstorte für Euch bereit. Etwas spät, aber Torte geht ja immer 🤤 Bitte zugreifen.
96C0ADDB 1E72 49D6 9BC7 2813480A7133019671CE DC08 48D1 90F0 3449EFBCC081

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.Ingalena

Antworten
Ingalena

09.06.2021, 17:35:48 via Website

Ich schnappe mir ein Stück bevor die anderen kommen ;)
Danke und lass Dich feiern :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

09.06.2021, 17:44:21 via App

sabber_2
Lecker! Danke smilie_girl_146

Antworten
Sandra G.

09.06.2021, 19:47:42 via Website

Oh, die sieht lecker aus 😋 da nehme ich gerne ein Stück, danke :)

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

09.06.2021, 20:09:28 via Website

Ist noch was vom Kuchen übrig?
Sieht so lecker aus und Kuchen geht immer👍

Liebe Grüße, Frauke

Antworten