Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.868
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

03.06.2021, 10:06:52 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und allen einen schönen (Feier-) Tag ;)

Ich habe jetzt Urlaub, mal sehen, ob ein oder wie geplant t zwei Wochen, aber eigentlich brauche ich die 2. Woche, da ich dort bereits einige Physio-und Arzttermine vereinbart habe 😬

Seit gestern kann ich kaum Treppen laufen, meine linke Hüfte streikt 🤦🏻‍♀️ich hoffe, das bessert sich noch, ist echt besch.... eiden.

Ich habe vorgestern 1 Stunde Feldenkrais-Gymnastik gemacht, danach habe ich aber nichts gemerkt und es war auch nicht gleich nach dem Aufstehen so schlimm...Muskelkater schließe somit aus, vor allem, weil das ja nicht viel mit Kraft zu tun hat...

Ich hoffe nicht, dass es etwas mit meiner Gürtelrose zu tun hat... Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl nochmal zum Arzt müssen. Könnte mir schönere Dinge in meinem Urlaub vorstellen 🙄

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.06.2021, 10:52:47 via Website

@ Sandra, mein Orthopäde würde in so einem Fall sagen “ Jaaaa...., in Ihrem Alter..., Arthrose! “

Gute Besserung von mir (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.06.2021, 13:26:17 via Website

... oder eben: das ist bestimmt psychosomatisch! (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 777

03.06.2021, 16:45:02 via Website

Ingalena

@ Sandra, mein Orthopäde würde in so einem Fall sagen “ Jaaaa...., in Ihrem Alter..., Arthrose! “

Gute Besserung von mir (hug)

Das kenne ich doch irgendwo her...

Gute Besserung auch von meiner Seite! ;)

Gruß, Isabella! 🤍

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

03.06.2021, 17:17:49 via Website

Gute Besserung @Sandra

Ein Foto aufgenommen kurz vor Pommern….
4A76D56D 5BA7 4328 94BB E29AE7FC507A

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountSandra G.

Antworten
Sandra G.

03.06.2021, 18:13:59 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Bei uns gab es gerade Spaghetti Aglio Olio und nun sitzen wir gemütlich auf der Terrasse

20210603_180951

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

03.06.2021, 18:50:52 via Website

Hier gab es einen heftigen Schauer, wir sitzen gemütlich im Kasten ;)
766AC736 8FB4 4ADB 976E 7BC00A34DA00

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.715

03.06.2021, 19:14:38 via App

Hier sieht es zwar mächtig bewölkt und nach Regen aus, aber ich glaube nicht, dass was runter kommt. Es war aber den ganzen Tag irgendwie total drückend. Die Hälfte der Leute die ich getroffen habe hatten entweder Kopfschmerzen oder Kreislauf.

Gute Besserung, Sandra. Es gibt schöneres im Urlaub.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

03.06.2021, 19:25:07 via Website

Wenigstens kann ich stricken ;)
45b1719b 97eb 4c7c 98d7 42842c909867

Für meine Schwester in NZ, da geht ja jetzt der Winter los... Ich hoffe, sie bekommt sie rechtzeitig, bevor der Winter vorbei ist 😬, anscheinend Postlaufzeiten bis zu 50 Tagen, Corona bedingt (ihr Dackel namens Stanley ist mit auf dem Bild)

LG Sandra

Frau.ketrixiIngalena

Antworten
Ingalena

03.06.2021, 19:35:01 via Website

@ Sandra, mach so was nicht! :D
Jetzt weiß ich nicht, wofür ich das Däumchen geben soll?
Für die tollen Handschuhe oder für den süßen Dackel :* ;)

Hier hat es schon ein paar mal kräftig geregnet und gewittert.
Zum Glück sind die Temperaturen sehr angenehm, um die zwanzig Grad.

— geändert am 04.06.2021, 06:37:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

04.06.2021, 08:43:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

04.06.2021, 08:54:30 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke

Das Gewitter ist gestern (mal wieder) an uns vorbei gezogen, bis auf 2 Minuten mit ein paar Tropfen Regen war es bei uns trocken. Mal gespannt, ob wir heute etwas abbekommen. Unwetter brauche ich natürlich nicht, aber ein schöner kräftiger Regen wäre gut.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

04.06.2021, 09:29:13 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier sind für heute auch Gewitter vorausgesagt, so schwül warm wie es jetzt schon ist, kann das gut sein.

LG Sandra

Antworten
Ingalena

04.06.2021, 14:38:00 via Website

Mahlzeit!
(oder ist die schon vorbei?)

Dann stelle ich IMG_20210604_143600

und IMG_20191227_081525 1622810214585

Heute gab's die zweite Impfung.
Hoffentlich vertrage ich sie gut...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.523

04.06.2021, 15:20:53 via Website

Drück dir die Daumen. Bei meinem Stiefpapa war nur der Oberarm etwas warm, meine Mutter hatte knapp 3 Tage Gliederschmerzen und Kopfweh.

Antworten
trixi

04.06.2021, 15:41:44 via App

Bei uns war es genauso. Papa hatte gar nichts, Mama hatte genau wie ich zwei Tage Muskelschmerzen, aber mehr auch nicht.

Ich drücke die Daumen, Inga.

— geändert am 04.06.2021, 15:42:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

04.06.2021, 15:44:46 via Website

Toi toi toi, @Ingalena ✊🏼 🍀

Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Impftermin,ist zwar eine Stunde fahren,aber hier in der Nähe ist nichts zu holen.

LG Sandra

Antworten
Ingalena

04.06.2021, 16:41:18 via Website

Egal, was kommt, man muss da durch (silly)
Zum Glück haben wir WE und bis Montag ist alles wieder gut.

Bei uns ist im Moment so drückend!
Wahnsinn!
Man bewegt sich 5 Minuten und ist schweißgebadet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

04.06.2021, 17:14:08 via App

Bei uns auch. Knapp 28°C aber gefühlt deutlich mehr. Vorhin war es aber noch schwüler, inzwischen geht es wieder.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.06.2021, 18:09:24 via Website

Etwas über 28° haben wir hier auch (mit hoher Luftfeuchtigkeit).

Zur Impfung: Nebenwirkungen habe ich weder nach der ersten noch der zweiten Spritze gehabt, aber auch im Bekanntenkreis sind die Impfungen eher komplikationslos verlaufen. Meine Frau hatte nach ersten und bisher einzigen Spritze lediglich leichte Schmerzen im Arm.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Harald Pailliart

04.06.2021, 20:20:59 via Website

Hier in Bingen kühlt es gerade deutlich ab und vom Süden her nähert sich ein kräftiges Gewitter. Die Gewitter um 17 Uhr sind mal wieder knapp an uns vorbei gezogen, dieses Mal bekommen wir aber wohl die volle Breitseite.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

04.06.2021, 20:40:17 via Website

Hier in Pommern hat es auch ein Gewitter gehabt mit kurzem heftigen und dann anhaltendem Regen aber jetzt soll es laut Wetterap um 21:00 kurz nachlassen.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

04.06.2021, 20:55:30 via App

Heute war es bei uns nix mit Regen.
Angesagt war er zwar, aber das Gebiet kam nur bis Hannover und wanderte dann weiter Richtung Küste. :D
Mal sehen, wie es morgen aussieht, wir können ja nicht immer Glück haben.

Habe gerade gesehen, das Flohmärkte ab morgen bei uns wieder erlaubt sind. Passt! Sonntag ist einer der größten in der Region im Jahresplan eingetragen, und das Wetter soll auch noch gut werden.
Da freut sich der Veranstalter, dass mal wieder ein wenig mehr Geld in die Kasse kommt.

Antworten
Harald Pailliart

04.06.2021, 22:07:55 via Website

Das Gewitter ist durch, jetzt regnet es nur noch leicht und dahinter lockert es auf. Ich habe gleich mal die Fenster aufgemacht, um die gute Luft rein zu lassen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2021, 22:14:46 via Website

Überall wo ich heute war, hat es nicht geregnet. Aber überall wo ich hingefahren bin, war es nass. :?

Antworten
Ingalena

05.06.2021, 00:07:26 via Website

Also hat der Regen dich sozusagen überholt?
Musst schneller fahren ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

05.06.2021, 00:19:52 via App

Regen darf mich jederzeit überholen, solange er schon weg ist, wenn ich ankomme. ;)

Ich bin erst vor ein paar Minuten rein gegangen, so angenehm war es draußen noch.

Antworten
Sandra G.

05.06.2021, 09:09:15 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier hat es heute Nacht auch ordentlich geschüttet und heute und morgen wird es leider nicht so schön :(

LG Sandra

Antworten
Ingalena

05.06.2021, 09:27:12 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @ Sandra.

Nieselregen und 16 Grad.
Ist mir auch lieber so. Mein Arm tut weh und ich kann ihn kaum hochheben, aber zum Glück kein Fieber oder Schüttelfrost.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

05.06.2021, 10:49:59 via App

Morgäääähn!
Bewölkt, 23°C und bisher noch nicht ein Tropfen vom Himmel, obwohl morgens eigentlich Regen angesagt war.

Mal sehen, ob die Gewitter nachmittags bis zu uns kommen.

Antworten
trixi

05.06.2021, 14:08:00 via App

Es ist zwar bedeckt seit heute morgen, aber noch ist kein einziges dunkles Wölkchen in Sicht. Hier grummelt es zwar seit einiger Zeit heftig im Minutentakt, es wird windiger und die WetterApp behauptet seit einer Stunde das es regnet 🤪 , aber mehr passiert bisher auch nicht.

Antworten
Pippi
  • Mod

05.06.2021, 15:09:36 via Website

Hier gewittert es seit etwa 2 Stunden. Irgendwie ist es ein Dauergrollen 😅

Antworten
Frau.ke

05.06.2021, 16:08:17 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)

Wir haben heute Morgen den Stellplatz gewechselt. Sind jetzt in der Nähe von Zell direkt am Weinberg. Heute machen wir noch eine Weinprobe;)

Es war bewölkt aber trocken und wir sind schon 12 km auf dem Moselsteig gewandert.
Jetzt zieht ein Schauer durch aber wir sitzen schön trocken unter der Markise am Kastenwagen und probieren vorab schon mal einen Elbing vom Haus.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Harald Pailliart

05.06.2021, 16:27:10 via Website

Frauke, Du hast mich gerade etwas verwirrt, Du hat geschrieben, dass ihr in Zell an der Mosel seid, gestern wart ihr doch noch in Pommern....
Doch plötzlich kam mir die Erkenntnis, Du meintest nicht den Landstrich Pommern, sondern Pommern an der Mosel :D
Jedenfalls noch viel Spaß an der Mosel.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

05.06.2021, 17:04:54 via Website

Ein Zell gibt es hier auch in der Nähe, auch mit Weinbergen. Bis ich gelesen habe Mosel - die gibt's hier nicht :D

Antworten
trixi

05.06.2021, 18:58:39 via App

Hier hat es mittlerweile ein klein wenig gestippert. Nicht einmal genug, dass man sich das Gießen sparen könnte. 🥴

Antworten
Harald Pailliart

05.06.2021, 19:08:52 via Website

Vom Westen her kommt ein Regenband auf uns zu, aber es zieht so langsam, dass ich meine Zweifel habe, ob wir überhaupt etwas davon abbekommen. Zumal der Regen, der eben noch in rund 5 km Entfernung zu sehen war, dort schon wieder aufgehört hat.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

06.06.2021, 06:27:48 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Im Kawa aus der
5BF3B098 9088 460C B4EA 52B0A01094A1

für den kleinen Schwarzen habe ich mir noch eine

63C9D139 7608 4EE7 A3AB 137FE7024961

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

06.06.2021, 09:48:42 via Website

Ich nehme den kleinen Schwarzen, danke @Frauke und guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Was ist los? Alle noch in den Federn?

Wobei, bei uns verpasst man heute nicht viel, es regnet :(

Männe bleibt heute wohl im Bett, der hatte heute Nacht Schüttelfrost 😬

— geändert am 06.06.2021, 09:48:59

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.06.2021, 10:33:03 via Website

Wie? Ist die Sonne schon aufgegangen?

Na dann auch von mir einen guten Morgen.

Antworten
Sandra G.

06.06.2021, 10:43:34 via Website

Ach, @trixi ist ja auf dem Flohmarkt. Ich hoffe, Du hast besseres Wetter als wir 😬

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart

06.06.2021, 11:12:06 via Website

Guten Morgen an alle. Bei uns ist es trocken, bei milchigem Himmel, der die Sonne schwach durchlässt.

In der Region gab es gestern Abend wieder stellenweise Überschwemmungen durch Starkregen, wir wurden dieses Mal verschont, es hat ganz normal geregnet.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

06.06.2021, 11:15:44 via App

War wohl nichts. Nachdem der angesagte Regen gestern nicht kam, regnet es seit heute Nacht durchgehend.

Da lohnt es sich nicht auf den Flohmarkt zu gehen, dann stehen nur die professionellen Händler die Zelte oder Pavillons haben.

Morgäääähn!

Edit:
Nächste Woche ist Harz - und - Heide - Flohmarkt, dann ist hoffentlich besseres Wetter.
Das ist der zweite große Markt bei uns.

Bei beiden braucht man bei gutem Wetter und vollem Platz etwa 3-4 Stunden um durchzukommen.
Wenn man die Stände außen vor lässt, die einen ohnehin nicht interessieren, da hat man mit der Zeit ein Auge für.

— geändert am 06.06.2021, 11:27:43

Antworten
Ingalena

06.06.2021, 12:56:28 via Website

Mahlzeit!
Das ist schön, wenn in Belgien die Geschäfte sonntags auf haben

IMG_20210606_125157
Wir waren mit Hexe spazieren, jetzt einkaufen und dann Mittagessen kochen.
Das Wetter ist recht herbstlich, also habe ich kein schlechtes Gewissen den Rest des Tages zu Hause zu bleiben.

— geändert am 06.06.2021, 13:02:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

06.06.2021, 13:17:45 via App

Ich war ja Pfingsten bei Freunden an der See. Da haben die Geschäfte zwar am Sonntag nicht durchgehend auf, aber 4 bis 6 Stunden.
Touristen Gegend halt, da ist das normal.

Antworten
Ingalena

06.06.2021, 14:36:44 via Website

Anfang, Mitte Achtziger Jahre konnte man inden Läden Zigaretten und Kaffee viel billiger als in Deutschland kaufen.
Deshalb gab es besonders jedes WE einen Katz- und Mausspiel zwischen den Kunden und dem Zoll. Die Menschen sind aus einem Umkreis von 50 bis 70 Kilometer gekommen und haben 10 Stangen Zigaretten und 20 Pakete Kaffee gekauft. (laughing)
Es gab diverse Taktiken, wie und wo man die Ware im Auto versteckten sollte.
Natürlich, hätten die Zöllner die Autos richtig auseinander genommen, hätten sie alles gefunden.
Aber meistens haben sie nur die erwischt, die unvorsichtig waren.
Den Läden war es egal. Ihren Umsatz hatten sie schon in der Kasse.
Ich denke, die Ladenbesitzer sind in den Jahren Millionäre geworden.
Später ist die Quelle versiegt und heute sind fas zwei normale, kleine Läden, die eben davon profitieren, dass viele Aachener am Sonntag noch vergessene Einkäufe machen.
Ausserdem steht dor auch ein “grünes Büdchen“ mit Ökogemüse.
Ein Bund Radieschen 3, 50 € ok. Die hat man vermutlich heute morgen beim Gemüsebauer um die Ecke gepflückt.
8,90 € für ein Kilo Weintrauben, ob die so Öko sind?
Aber wir fahren dort ab und zu einkaufen.
Wie es tiefer in Belgien aussieht, weiß ich nicht, so belgiophil bin ich nicht ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

07.06.2021, 05:05:47 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

07.06.2021, 06:32:39 via Website

Guten Morgen,

https://youtu.be/dqM_4uVsMts

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

07.06.2021, 07:19:56 via App

Morgäääähn!

Antworten
Sandra G.

07.06.2021, 10:02:42 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Habe seit heute Urlaub und kranken Mann zu Hause 🤦🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten