Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.866
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.05.2021, 21:45:12 via Website

Ich kann auch noch Erdbeeren erkennen. Deren Bäume sind nämlich nicht so hoch.

— geändert am 30.05.2021, 21:45:23

Ingalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.714

30.05.2021, 21:50:03 via App

Obst geht noch, Opa hatte einen großen Schrebergarten mit allem möglichen Obst und Gemüse, bei Blumen bin ich aber total raus.
Beim Unkraut jäten habe ich bei jeder zweiten Pflanze gefragt "Ist das eine Blume oder Unkraut?" 🤣
Wenn Unkraut auch noch blüht weiß ich gar nicht mehr, was nun was ist.

Aber ich habe schon oft Fragen gehört was denn da wächst, wenn im Winter unsere "norddeutschen Palmen" auf dem Feld stehen. ;)

— geändert am 30.05.2021, 22:09:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

30.05.2021, 22:15:51 via Website

trixi

Obst geht noch, Opa hatte einen großen Schrebergarten mit allem möglichen Obst und Gemüse, bei Blumen bin ich aber total raus.
Beim Unkraut jäten habe ich bei jeder zweiten Pflanze gefragt "Ist das eine Blume oder Unkraut?" 🤣
Wenn Unkraut auch noch blüht weiß ich gar nicht mehr, was nun was ist.

Das kenne ich auch noch. Hab zu meiner Oma auch öfter gesagt, warum sie die Blumen raus macht, das sieht doch schön aus 😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.05.2021, 22:17:39 via Website

Meine jetzige “rechte Hand“ auf der Arbeit kennt sich gut mit den Kräutern und Heilpflanzen aus.
Komischerweise sind das meistens die selben, die die Hobbygärtner verbissen jäten ;)

Ich gucke oft, was so alles am Wegerand wächst, wenn wir mit Hexe wandern.
Früher war das für mich alles Unkraut und “Gestrüpp“ 🙊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

30.05.2021, 22:22:08 via Website

Ach pippilein, ich melde mich dann, wenn ich Lust habe, kann jeden Tag sein, dann wieder eine Woche nicht.
Eines kann ich dir nur schreiben, in meiner Abteilung wärst du mit deiner Art sich zu geben, nicht weit gekommen. Kritisiert dich jemand nur ganz leicht, wirst gleich pampig oder du wirst schmierig (z.B. wenn dich Aries leicht zurecht weist) findest du immer eine schwammige super Ausrede. Ist mir schon ein paarmal aufgefallen. Kann mir aber egal sein.
Ich konnte dich von der ersten Sekunde an auch nicht leiden, liebste Pippi. Warum? Weil du eben auch "Siemgscheid" bist??

Ich muss hier nicht schreiben, ich muss keine Bilder einstellen, ich muss keinen neuen Thread aufmachen. Ich kann hier auch nur lesen. Kloar?!

— geändert am 30.05.2021, 22:27:32

Antworten
Ingalena

30.05.2021, 22:30:15 via Website

@ Günne's, ein Forum im allgemeinen und das Café (jetzt Schänke), lebt davon, dass möglichst viele unterschiedliche Menschen ihre Meinung schreiben und austauschen.
Wenn alle einer Meinung sind, hat man kein Gesprächsthema mehr.
Menschen reagieren unterschiedlich, die einen nehmen alles zum Herzen, die anderen nicht.
Man darf in so einem Thread nicht alles auf die Goldwaage legen (das betrifft alle Seiten).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

30.05.2021, 22:36:10 via Website

@Günne's: ich bin weder Pippilein noch liebste Pippi.
Wenn du mich nicht leiden kannst, dein Problem. Ich schließe nicht auf etwas geschriebenes noch irgendetwas gesagtes ob ich jemanden leiden kann oder nicht. Das ist für mich Kindergarten. So reagieren tatsächlich kleine Kinder. Erwachsene sollten es besser wissen oder können.

Nur als Beispiel: Aries und ich oder auch Ingalena und ich sind nicht immer einer Meinung. Deswegen verstehen wir uns trotzdem gut und unterhalten uns auch außerhalb dieses Threads gut und oft stundenlang.
🤗🥰

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

30.05.2021, 23:20:42 via Website

Zitat Pippi: Siemgscheide kann hier keiner leiden! Zitat Ende! Da ich ja so ein " " bin, lt. Deiner Aussage, widersprichst98 du dir ja wieder selbst, in deinem letzten Beitrag.
Vielleicht werde ich mit meinen jetzt 72 Lenzen ein bisschen senil? Ist nicht auszuschließen. Trotzdem habe ich immer geschrieben, wenn vielleicht etwas zu berichtigen oder klarzustellen war.
Das war das letzte was ich hier schreibe.
Nix für ungut.

— geändert am 30.05.2021, 23:25:07

Antworten
Pippi
  • Mod

30.05.2021, 23:30:29 via Website

Wo widerspreche ich mich mit was?

Trixi hatte meine erste Meldung auf dein erstes "Nix für ungut" sofort verstanden. Komisch gell? 🤐

Antworten
trixi

31.05.2021, 06:56:20 via App

Morgäääähn!
Ich stelle mal Kaffee hin
giphy gif ehk cA5TXyMK wmyEsOOaysuhmChO8fzh3VtQUFNwvuWI5g

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

31.05.2021, 07:14:48 via Website

Morgäääähn (yawn)

danke für den Kaffee, @ trixi.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

31.05.2021, 15:48:57 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)

Der Kaffee ist bestimmt schon kalt oder weggetrunken.

Aber ein Espresso geht jetzt noch. 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena

31.05.2021, 19:17:47 via Website

Vielleicht haben alle das schöne Wetter genossen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

31.05.2021, 22:39:42 via App

Könnte man auch so sehen. Nach Feierabend habe ich mir gegönnt mal wieder zur Fußpflege zu gehen, und anschließend musste Papas Haselnusshecke dran glauben. Die musste dringend geschnitten werden.
Ach ja, ein paar Löcher gebuddelt habe ich auch noch. Bei Ma sind im Winter viele Rosen verfroren.

Antworten
Ingalena

31.05.2021, 23:35:24 via Website

Gestern noch daran gedacht und heute fast vergessen :O

@ Andreas V.
Alles Gute zum Geburtstag 🎂

IMG_20170413_064502 1622496908272

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

01.06.2021, 00:25:09 via App

Ich hab's vergessen. :O :'(

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Andreas!

— geändert am 01.06.2021, 09:03:56

Antworten
Frau.ke

01.06.2021, 04:47:44 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Und nachträglich noch…

Alles Gute zum Geburtstag ☘️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

01.06.2021, 08:59:14 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke

Im Radio werden gerade Erinnerungen wach an die "guten, alten 80er", so moderiert seit heute Peter Illmann bei "80s80s" die Morgensendung. Bekannt wurde er ja als Moderator der Musiksendung "Formel Eins" (1983 und 1984), die damals für mich "Pflichtprogramm" war. Und später bei "P.I.T. - Peter Illmann Treff". Passenderweise heißt seine Radiosendung "P.I.M. - Peter Illmann Morgen" :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

01.06.2021, 09:05:22 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

01.06.2021, 09:28:25 via Website

Guten Morgen,

gibt es hier auch Kaffee to go?

Sitze schon seit 9 Uhr beim Orthopäden und lasse mir erzählen, dass ich vielleicht doch psycho(somatisch) bin, wenn die angedachte Therapie nicht funktioniert? (angry)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2021, 09:43:10 via Website

Klar!

Kaffee Ingalena

Ingalena

Antworten
trixi

01.06.2021, 09:47:23 via App

Klar!
giphy gif ehk QbXXvUrj7FoxG4jqpy IaikxvPey4JwqMSOGN319V M

Das machen manche Ärzte gerne.
Erst auf festgefahrenen Schienen fahren, und dann alles auf die Psyche schieben, wenn es nicht funktioniert.
Sich eventuell bei der Diagnose geirrt zu haben, und dass daher die Behandlung nicht anschlägt, ist natürlich nicht möglich.

Edit:
Aries war schneller, jetzt kannst du beidhändig trinken. ;)

— geändert am 01.06.2021, 09:48:46

Antworten
Ingalena

01.06.2021, 10:29:16 via Website

Ich teile mit meinem Mann 🤗
Er hat für mich gefahren, da es dort in der Nähe der Praxis keine Parkplätze gibt.
Danke euch (hug)

Ich bin bei Gott kein Jammerlappen und wenn ich schon zum Arzt gehe, muss es schlimm sein.
Deshalb werde ich wütend, wenn man mir Psychosomatik unterstellt.

— geändert am 01.06.2021, 10:45:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

01.06.2021, 10:43:12 via Website

Typisch für einen Arzt der nicht weiter weiß (angry)

Antworten
trixi

01.06.2021, 11:19:47 via App

Das die Bänder in Ordnung sind, hat man aber genau überprüft?
Meine Mutter hatte nämlich ein angerissenes Kreuzband, das auch Probleme in der Kniekehle verursacht hatte. Das hat auch erst der zweite Arzt gesehen.
Da anderes auch lädiert war, hat der erste danach gar nicht geguckt.

— geändert am 01.06.2021, 11:21:13

Antworten
Pippi
  • Mod

01.06.2021, 11:38:14 via Website

@Ingalena: bist wegen Rücken oder Knie dort?
Beim Rücken hört man das sehr oft mit der Psyche, selbst wenn es nicht so ist. Aber beim Knie 🤔

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.06.2021, 12:08:44 via Website

Moinsen erst einmal, bin heute sehr früh los zu meiner Schmerztherapeutin und dann zum Rheumatologen .... also nicht gerade aufgestanden wie sonst schon mal:D

Ingalena

dass ich vielleicht doch psycho(somatisch) bin, .....

Die Diagnose kommt immer, wenn der Mediziner ratlos ist, vergleichbar mit 'Funktionsstörung des Darmes' wenn ein Gastroenterologe am Endes seines Lateins ist.

Obige Diagnose kenne ich zur Genüge, habe mich sogar schon vor vielen Jahren einmal, zu einem dreiwöchigen Aufenthalt in einer Klinik für 'psychosomatische Störungen' breitschlagen lassen. Mich hatten sie dort dann in eine Gruppe (=Station) von, wie drücke ich das jetzt am Besten aus, 'Exoten' eingeteilt (hier gab es Patienten mit Tinnitus bis zum Versuch Selbstmord zu begehen). Ich bin natürlich ohne irgendeinen Erfolg/Ergebnis wieder entlassen worden.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena

01.06.2021, 13:01:59 via Website

Pippi

@Ingalena: bist wegen Rücken oder Knie dort?
Beim Rücken hört man das sehr oft mit der Psyche, selbst wenn es nicht so ist. Aber beim Knie 🤔

Bei dem Arzt wg. Knie.
Wobei ich die Schmerzen seit Wochen überall ausser im Knie habe.
Um den Rücken muss ich einen anderen auf den Geist gehen.
Aber das ist im Moment nebensächlich.

— geändert am 01.06.2021, 13:02:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

01.06.2021, 13:05:22 via Website

@ Müli, jenachdem wo die Reha war, hattest du u.U. drei Wochen Urlaub ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.06.2021, 18:22:34 via Website

Ingalena

@ Müli, jenachdem wo die Reha war, hattest du u.U. drei Wochen Urlaub ;)

Sorry aber nee, die Einrichtung war mitten in der Pampa.

Dazu alle drei Tage eine Art Idiotentest an einem PC, ob die 'Therapie' evtl. etwas gebracht haben könnte!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi

01.06.2021, 19:11:54 via App

Ich nehme an, Inga meint wegen der Inzidenzen. Hatten wir im Heim ja auch einige Zeit, das die nicht arbeiten durften. Da saßen dann die Leute, die im Altenheim auf eine Reha warten mussten auch mehrere Wochen rum, ohne dass etwas gemacht werden konnte.

— geändert am 01.06.2021, 19:12:35

Antworten
Frau.ke

02.06.2021, 05:09:18 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

02.06.2021, 07:58:47 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

02.06.2021, 08:25:14 via Website

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

02.06.2021, 08:28:40 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke

02.06.2021, 20:58:51 via Website

Servus, hier war es heute ja sehr ruhig.

Da der Kastenwagen eigentlich immer fast reisefertig bereitsteht mussten wir nur noch ein paar Kleinigkeiten einräumen und werden morgen ins lange Wochenende starten.
Erst geht es mal Richtung Mosel um bei Freunden vorbeizuschauen.

Allen die morgen Feiertag und Freitag die Brücke gebaut haben jetzt schon mal ein schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

02.06.2021, 21:20:00 via App

Ach ja, ihr habt ja morgen Happy Kadaver.
Dann wünsche ich viel Spaß, Frauke.

Antworten
Pippi
  • Mod

02.06.2021, 21:56:48 via Website

Habe keinen Brückentag, aber der Freitag geht auch rum. Fronleichnamsprozessionen gibt's glaub ich eh keine.
Trinke jetzt noch ein helles Weizla 😜

Antworten
Ingalena

02.06.2021, 22:18:15 via Website

Morgen habe ich frei und natürlich gab es schon heute Abend das erste Gewitter 😬.
Morgen soll es auch zwar warm, aber regnerisch un stürmisch bleiben.
Macht nichts.
Am Freitag wird gearbeitet und mittags kriege ich meinen zweiten “Schuß“.
Werde also das ganze WE krank im Bett liegen.
Und dann ist “nach der Impfung, vor der Impfung“.
Keine Ahnung wie sich das unsere Politiker vorstellen.
Für jemanden aus der Familie suchen wir seit Wochen einen Impftermin (Priogruppe Kontaktperson).
Nichts zu machen!
Impfzentrum hat die Terminvergabe bis Ende Juni gestoppt, Hausärzte heulen, weil sie in manchen Wochen 1 Flasche Impfstoff bekommen, in manchen gar nichts.
Fachärzte fangen mit dem Impfen gar nicht an, weil sie ja genauso wenig Impfstoff bekommen, aber die Leute würden denen den ganzen Praxisablauf durcheinander bringen.
Ein bekannter Augenarzt hat seine Söhne bei seinem Bekannten (Hausarzt) für die Impfung angemeldet (arbeiten beide in seiner Praxis als Helfer). Listenplatz 23xx.
In dem Tempo sind sie in 10 Jahren dran!
Offiziell wird für die Impfung geworben aber im Grunde herrscht an der Basis totaler Chaos.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

02.06.2021, 22:31:25 via App

Ja, bei uns werden beim Hausarzt diese und nächste Woche nur Zweitimpfungen gemacht. Mehr Impfstoff ist nicht da. Ab Mitte des Monats soll dann ja angeblich wieder mehr Impfstoff lieferbar sein, dann geht es mit den Erstimpfungen weiter.

Antworten
Pippi
  • Mod

02.06.2021, 22:40:04 via Website

Die legen auch viel zu viel Wert auf die Zweitimpfungen. Meine Meinung. Warum nicht Erstimpfungen und etwas Schutz als ein Großteil keine Impfung und gar kein Schutz? 🤦🤷

Antworten
trixi

02.06.2021, 22:58:26 via App

Das System wäre aber eventuell gefährlich. Zum einen, weil sich die Leute zu sehr auf die Impfung verlassen, zum anderen, weil dadurch die Gefahr von Mutationen besteht, gegen die der Impfstoff nicht mehr hilft.

Wenn Deutschlandweit die zweite Dosis verzögert ausgeteilt wird, wie es in einigen Ländern wie England schon der Fall ist, könnte man Millionen von Menschen schaffen, die zwar genug Antikörper haben, um das Virus zu verlangsamen und nicht zu erkranken, aber nicht genug, um das Virus auszulöschen. Dadurch besteht die Gefahr der Entstehung von impfstoffresistenten Stämmen.

Aber da streiten sich auch die Experten, welches Vorgehen das richtige wäre.

— geändert am 02.06.2021, 23:25:04

Antworten
Gelöschter Account

02.06.2021, 23:32:09 via Website

Ingalena

Offiziell wird für die Impfung geworben aber im Grunde herrscht an der Basis totaler Chaos.

Nichts anderes hatte ich erwartet.

Antworten
Pippi
  • Mod

02.06.2021, 23:39:31 via Website

trixi

Wenn Deutschlandweit die zweite Dosis verzögert ausgeteilt wird, wie es in einigen Ländern wie England schon der Fall ist, könnte man Millionen von Menschen schaffen, die zwar genug Antikörper haben, um das Virus zu verlangsamen und nicht zu erkranken, aber nicht genug, um das Virus auszulöschen. Dadurch besteht die Gefahr der Entstehung von impfstoffresistenten Stämmen.

Das die Leute unvorsichtig sind, ist ja auch ohne Impfung der Fall 😬

Und das andere halte ich für Blödsinn. Aber ist nur meine Meinung mit der ich eben einem Teil der Experten folge. Bei keiner Impfung macht es irgendwas wenn man später die Zweite bekommt. Wenn man einen Schnupfen hat muss man schon den Impftermin absagen. Weil es sonst negative Folgen für einen selbst haben könnte. Dann muss man auch warten. Also warum nicht Erstimpfungen generell. Bei den Zwischenräumen sind sie sich ja auch uneinig. Der eine so der andere so.

Antworten
Pippi
  • Mod

02.06.2021, 23:41:08 via Website

Aries

Ingalena

Nichts anderes hatte ich erwartet.

Frage nicht. Mann hatte Hut hier auf beim Impfzentrum die technische Infrastruktur herzustellen. Er hat mir einiges lesen lassen. Ich habe keine Worte für sowas.

Antworten
Frau.ke

03.06.2021, 06:42:45 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

03.06.2021, 08:43:15 via Website

Guten Morgen,

einen schönen Feiertag 🌸💮🌼🌺

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

03.06.2021, 08:53:32 via App

Morgäääähn!
Ich will auch Feiertag... :'(

Antworten
Ingalena

03.06.2021, 08:57:53 via Website

@ trixi, dafür hast du einige andere Feiertage (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

03.06.2021, 09:16:49 via App

Nö, nur anstatt Allerheiligen einen Tag vorher Reformationstag.

Antworten