Das gleiche Gespräch hatte ich auf Englisch heute auch schon mal.
In Deutschland gibt es so viele verschiedene Bezeichnungen für ein und die selbe Sache, manchmal bedeutet dasselbe Wort auch etwas total anderes in einer anderen Gegend.
Nehmt doch als Beispiel mal den Begriff Pfannkuchen oder noch heftiger Knackwurst.
Ein Pfannkuchen kann je nach Gegend genauso ein Eierkuchen wie ein Berliner sein.
Bei Österreich oder Bayern ist eine Knackwurst ein (Wiener) Würstchen, bei uns eine fettige Streichwurst.
Ich habe mir hier schon vor Jahren angewöhnt, einen Begriff den ich nicht kenne einfach zu googlen. Schon alleine wegen Klaus und den Vossis, die immer mal wieder österreichische Begriffe benutzt haben.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.