Das lief eher so, dass ich die OP wollte und auch selbst bezahlt hätte wegen meiner extremen Kurzsichtigkeit, aber anscheinend hatte ich schon leicht einen grauen Star, jedenfalls hat die Kasse das meiste übernommen.
Ich hätte das, wie gesagt, auch selbst bezahlt und habe das auch so unterschreiben müssen und würde es jederzeit wieder tun, weil es einfach eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität bedeutete. Ohne Brille war ich praktisch blind, ich hab nur schemenhaft Umrisse gesehen und auch lesen ging maximal ein paar große Buchstaben, wenn ich sie mir quasi vor die Nase gehalten habe und dann auch nur, wenn ich ein Auge zukniff...
Hätte ich die Kontaktlinsen noch vertragen, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht, damit bin ich gut klar gekommen, aber so war das für mich jetzt eine gute Lösung
Komisch war nur die eine Woche zwischen den beiden OPs. Normalerweise wartet man 4 Wochen, aber da bei mir dann so ein gravierender Sehunterschied war, war nur 1 Woche Abstand. In der Zeit wurde das nichtoperierte Auge bzw. das Brillenglas abgeklebt und ich war nur einäugig unterwegs
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.