Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.873
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

01.07.2021, 08:03:55 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

01.07.2021, 08:52:09 via Website

Guten Morgen,

draußen sieht es herbstlich aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

01.07.2021, 10:09:11 via App

Sieht nicht nur so aus, fühlt sich auch so an.

Abgesehen von meinen Geranien, die so viel Regen nicht so unbedingt mögen, freut sich aber die Natur über ein paar Tage Regen. Ab dem Wochenende soll es hier wieder ein paar Grad mehr werden, und auch trocken bleiben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
trixi

01.07.2021, 12:47:23 via App

Jungs, wer hat sein Handtäschchen stehen lasen? 🤔

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Ingalena

01.07.2021, 12:57:08 via Website

(laughing)(laughing)(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

01.07.2021, 18:21:41 via Website

:D:D

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Auch hier herbstliche Wetter und immer wieder nass von oben. Am Wochenende schaut es etwas besser aus...

Hat jemand Bedarf an zwei Jungs (18 und 21 J.)? Wären gerade günstig abzugeben 🤬
Ich leg auch noch was drauf! Ein paar so Männerhandtaschen z. B., damit man sie besser erträgt (smug)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

01.07.2021, 18:44:49 via App

Haben sie dich geärgert?
Bin ich froh, dass die Zickenphase bei Mädchen etwas früher zu Ende geht. Obwohl - die kommt da zwei mal.

Einmal so von 5 - 7 und dann noch mal kräftig mit der Pubertät. (silly)

Bei manchen ist da auch keine Pause, da kann meine Freundin ein Lied von singen. Drei Mädchen, und wenn sie froh war, dass eine aus der Phase raus war, kam die nächste rein. (laughing)

Und bei der Jüngsten hat die ewig gedauert. Leider hat die als einzige zwei Jungen bekommen, wir hatten sehr gehofft, das sie dafür die Revanche bekommt. ;)

Antworten
Ingalena

01.07.2021, 19:36:33 via Website

Sandra G.

:D:D

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Hat jemand Bedarf an zwei Jungs (18 und 21 J.)? Wären gerade günstig abzugeben 🤬

Komm! Schick sie zu uns :D
Solange mein Großer noch zu Hause wohnt, wird er Deine Jungs schon ein bisschen zurecht biegen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

01.07.2021, 19:56:40 via Website

Jetzt haben sich wieder alle beruhigt, aber manchmal könnte ich sie an die Wand klatschen 🙄

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.525

01.07.2021, 20:37:01 via Website

Sandra G.

Jetzt haben sich wieder alle beruhigt, aber manchmal könnte ich sie an die Wand klatschen 🙄

(laughing)

Kenne ich.

Antworten
Ingalena

01.07.2021, 23:32:11 via Website

@ Sandra, die zwei (B)engelchen von mir haben bei mir ein paar Jahre lang den Bluthochdruck verursacht.
Kurz nachdem sie einen zivilisierten Umgang miteinander gelernt haben, waren meine Werte wieder im normalen Bereich (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.764

02.07.2021, 05:08:52 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Endspurt…….;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

02.07.2021, 06:08:56 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke.

Wenn ich immer von Euren Problemen mit dem Nachwuchs lese, bin ich froh, keine Kinder zu haben :D Man sagt ja nicht umsonst, kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen ;)

— geändert am 02.07.2021, 06:09:49

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

02.07.2021, 07:07:39 via App

Morgäääähn!

Antworten
Sandra G.

02.07.2021, 08:43:37 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Ingalena: ich liebe meine Kinder wirklich und grundsätzlich sind sie ja gut geraten, aber manchmal könnte ich....

Ich werde garantiert nicht die Mutter sein, die das leere Nest beklagt, wenn sie ausziehen ;) auch wenn ich mir wünsche, dass sie schon möglichst in der Nähe bleiben und nicht ans andere Ende der Welt ziehen

LG Sandra

Antworten
Ingalena

02.07.2021, 13:35:24 via Website

@ Sandra, ich glaube 99.9% der Mütter sagen aus Überzeugung, dass sie ihre Kinder mehr als sich selbst lieben.
Ich jedenfalls empfinde das noch immer so 😍
Aber ich werde auch froh sein, wenn der Große eines Tages auf eigenen Beinen steht (der Jüngere ist schon ausgezogen).
Ich sage den beiden immer “junge Adler müssen fliegen!“
Sie brauchen Platz und Luft um sich zu entwickeln, um ihre eigenen Stärken kennen zu lernen.
Das kann man nicht, solange man sein eigenes Leben nicht zu 100% in die Hand nimmt.

@ Harald, ich möchte meine Kinder trotz der Probleme und Sorgen keinen einzigen Tag missen.
Nicht nur ich habe ihnen vieles beigebracht, auch sie haben mich viel gelehrt und mein Leben, meinen Charakter und meine Weltanschauung geprägt. 💕

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Harald Pailliart

02.07.2021, 16:42:17 via Website

@Ingalena:
Es ist gut, dass nicht alle Menschen so denken, wie meine Frau und ich. Es waren verschiedene Gründe, die uns zu der Überzeugung gebracht haben, keine eigenen Kinder haben zu wollen. Und ich vermisse auch nichts. Es war jedenfalls kein Grundsatzgedanke "In der heutigen Zeit kann man doch keine Kinder mehr in die Welt setzen", denn das ist natürlich Blödsinn. Auch wenn es die nachfolgende Generation sicherlich schwerer haben wird, als wir es haben / hatten.

— geändert am 02.07.2021, 16:42:48

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

02.07.2021, 17:30:40 via Website

@ Harald, ich kenne viele Leute, die keine Kinder haben, weil es nicht so war wie es sein sollte.
Der eine so, der andere so 😃🙋🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

02.07.2021, 20:16:06 via App

Huch, ich habe gerade eine Software Aktualisierung und einen neuen Sicherheitspatch bekommen. Damit habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gerechnet. 😳

Das P20 ist inzwischen ja schon mehr als 3 Jahre auf dem Markt.

Antworten
Ingalena

02.07.2021, 21:45:23 via Website

Läuft das Handy jetzt besser?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

02.07.2021, 22:39:48 via App

Lief nie schlecht.
Keine Ahnung, was die genau gemacht haben, muss ich mir mal ansehen.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.07.2021, 23:17:08 via Website

Das ist ja wie bei uns! Wir sind bei Software-Altualisierungen auch überraschter als bei neuen Kindern.:D

Gruß
Jochen

Ingalena

Antworten
trixi

02.07.2021, 23:48:37 via App

Bei neuen Kindern würde ich in meinem Alter eher aus allen Wolken fallen! (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2021, 01:38:35 via Website

Als Mann kann einem das tatsächlich passieren.

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 02:46:54 via Website

Aries

Als Mann kann einem das tatsächlich passieren.

Nur wenn man etwas vergisst was das verhindert.

Ingalena

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 08:16:49 via Website

Guten Morgen, Ihr Nachtschwärmer 🙋🏻‍♀️

Ich war gestern um 21.00 Uhr nach dem Elfmeterschießen im Bett, hab das andere Spiel nicht mehr geschafft, war einfach zu platt vom Tag gestern...

Bei mir gibt es neue Brillengläser (muss jetzt ein Prisma rein), aus Frust hab ich mir ein neues Brillengestell ausgesucht, obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre
Gefällt sogar meinem Mann, obwohl der nicht auf bunt steht. Kommt im Original aber auch dezenter rüber...

LG Sandra

Antworten
Ingalena

03.07.2021, 08:52:07 via Website

So eine Brille würde mir auch gefallen 👍🏻😃

Guten Morgen!

Wir haben heute Probentag mit dem Chor.
Keine Angst, Abstände zwischen uns mindestens 5 Meter, ein Luftmessgerät, alle Türen auf und das ganze in der Kirche.
Wir sind auch nur zu 10 oder 12.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account

03.07.2021, 08:53:37 via Website

Guten Morgen

Pippi

Nur wenn man etwas vergisst was das verhindert.

Muss man nicht vergessen haben. Alles schon erlebt, aber ohne Überraschung.

@Sandra: Klasse Brille! Mit Statement?

— geändert am 03.07.2021, 09:02:03

Antworten
Harald Pailliart

03.07.2021, 08:57:16 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.
Schicke Brille übrigens :) Ich brauche auch bald eine neue Brille, bei meiner löst sich eine Beschichtung auf den Brillengläsern, das stört schon ein wenig beim Durchsehen.

Im Moment "geniesse" ich das "ruhige" Landleben auf dem Balkon. Ein Nachbar macht schon Krach mit seinem Kärcher und in den Weinbergen fährt ein Traktor rum, der Spritzmittel verteilt. Soviel zum Thema, auf dem Land ist es ruhiger (silly)
Aber schon Reinhard Mey wußte, irgend ein Depp mäht irgendwo immer....

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 09:41:49 via Website

Guten Morgen 😊

Die Brille ist cool. 👍 Ich weiß nur nicht, ob ich sie dauerhaft tragen wollen würde 😬
Mich nervt es jetzt schon wieder falls ich eine neue bräuchte. Meine jetzige passt so perfekt auf die Nase.

Sandra G.

Antworten
Ingalena

03.07.2021, 09:43:24 via Website

Ich finde diese Mährobroter (wie Staubsaugerroboter) toll!
Leider 1. sind sie sehr teuer
2. haben wir keinen Garten (mehr)

Bei uns ist der Dienstag der Mähtag.
Dann wird überall der Rasen gemäht, die Bürgersteige geputzt und die Sträucher geschnitten 🙄

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

03.07.2021, 09:45:35 via Website

Pippi

Guten Morgen 😊

Die Brille ist cool. 👍 Ich weiß nur nicht, ob ich sie dauerhaft tragen wollen würde 😬

Meinst du, sie ist unbequem?
Sie sieht eigentlich nicht so aus 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 10:00:49 via Website

Ne unbequem sicher nicht wenn das Gesicht dazu passt. 😁
Meinte eher weil sie so farbenfroh ist. Gefällt mir echt gut, aber ob ich das dauernd haben möchte weiß ich nicht.
Ich habe zur Zeit eine wo der Steg nicht voll aufliegt auf der Nase, das finde ich sehr angenehm.

Antworten
trixi

03.07.2021, 10:01:29 via App

Morgäääähn!
Schicke Brille, wäre mir für mich allerdings etwas zu bunt. (laughing)
Ich habe dasselbe Gestell, das ich habe tatsächlich noch mal in Reserve liegen.

Aus dem einfachen Grund, dass dieses Gestell das Erste ist, was ich auch wiederfinde, wenn ich keine Brille auf habe. Früher musste ich oft die Sonnenbrille holen, um die normale wiederzufinden. (laughing)

Dieses Gestell hat zweifarbige Bügel, außen Braun, innen weiß.
Das heißt, egal auf welchen Untergrund ich die lege, sie hebt sich farblich ab.

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 10:23:05 via Website

Ich weiß wo ich meine Ersatzbrille im Bad habe. Mein lieber Mann hat meine mal gemeint woanders hinlegen zu müssen als ich auf dem Sofa geschlafen habe. Seitdem macht er das nicht mehr. Ich kann mich ohne Brille orientieren, finde überall hin. Kann mir auch einen Kaffee machen, weil ich weiß wo alles steht.
Aber etwas (wieder)finden geht nicht, sehe ja grad mal ein paar cm.

Heute gibt's Kaffee auf dem Balkon. Unter der Markise lässt es sich aushalten.

— geändert am 03.07.2021, 10:24:18

Antworten
trixi

03.07.2021, 10:57:07 via App

Geht mir ähnlich, auf 30 cm ist alles klar, so dass ich problemlos ohne Brille lesen kann. Aber alles andere ist total verschwommen.

Im Moment liegt meine Brille etwa einen Meter vor mir auf dem Tisch mit schwarzer Platte. Ich sehe von hier nur nur die Innenseite des hinteren Bügels, den Rest sehe ich nicht. (silly)

Ich weine oft den Kontaktlinsen hinterher, die ich früher getragen habe, da hatte man die Probleme nicht.

Außer du hast so ein Ding fallen lassen und bist über den Boden gerobbt, um es wieder zu finden... 😂

Ist mir tatsächlich zwei mal in 8 Jahren passiert.

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 11:10:37 via Website

Ja, Kontaktlinsen waren auch für mich die perfekte Lösung.... Bis ich sie nicht mehr vertragen habe :(

Die Brille kommt auf dem Bild farbenfroher raus als sie ist, der obere Teil ist ja schwarz-grau und meine roten Haare lenken da auch etwas ab ;)

Aber da ich jetzt sowieso nach Freiburg in die Augenklinik geschickt werde, wo man überprüft, ob das nicht doch lieber operativ korrigiert wird (da bekomme ich allerdings frühestens in einem halben Jahr einen Termin und bis dann die OP steht, dauert es wieder eine Weile), habe ich gedacht, ich kann das Gestell jetzt mal nehmen.

Sollte ich operiert werden, brauche ich entweder wieder neue Gläser oder ich nehme meine alte Brille wieder. Mal sehen... Auf alle Fälle ein teures Vergnügen 😬

Und wenn keine OP kommt, brauche ich noch neue Gläser für meine Bildschirm-Brille und eigentlich sollten auch mal in meine Sonnenbrille wieder neue Gläser rein.... 😱

Das ist alles zusammen gerechnet ein schöner Urlaub 🙈🙈🙈

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 11:16:17 via Website

Ach, noch zum Thema Mähroboter: Wenn ich Rasen mähen müsste, hätten wir auch schon einen. Aber wir haben ein echt großes Grundstück und man müsste da echt viel verlegen, wo er nicht mähen dürfte...Mein Mann sagt immer, das sei sein Sport. Aber da er zur Zeit etwas gehandicapt ist, wäre das schon eine Überlegung.

Außerdem war bei uns in der Zeitung letztens ein Artikel, dass es viele verletzte Igel gebe, die von Mährobotern angefahren würden. Das ist z. B. ein Punkt, an den ich gar nicht gedacht hätte.

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 11:16:24 via Website

Was kostet denn so ein Prisma @Sandra?

@trixi: 30 cm ist ja richtig gut. Ich sehe ca 8 cm 🙈

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 12:01:41 via Website

@Pippi: ich weiß es nicht, was die Kasse nun zuzahlt, aber meine üblichen Brillengläser kosten um die 800 € 😬

Die Orthoptistin Mei te, ich musste ca. 100 € pro Glas mehr rechnen. Kommt jetzt drauf an, was die Kasse noch zuzahlt, aber viel wird das nicht sein.

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 12:16:53 via Website

Kommt drauf an. Bei meinen Kontaktlinsen vor über einem Jahr haben sie einiges gesponsert. Habe lediglich 120 € zuzahlen müssen. Das waren Sonderanfertigungen und hätten bestimmt um die 400 - 500 gekostet. Ich habe kein Prisma, sondern nur dpt und cyl. Halt nicht wenig.
Brille weiß ich nicht, habe seit die wieder zuzahlen keine anfertigen lassen.

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 14:25:02 via Website

Ich habe mich vor einigen Jahren operieren lassen, deswegen habe ich nicht mehr soviel Dioptrien (ich glaube - 1,75 und - 0,75) aber auch ziemlich cyl.

Vorher hatte ich - 15 und - 20 Dioptrien,da würde die Kasse seit zwei, drei Jahren wesentlich mehr bezahlen als zu der Zeit vor meiner OP.

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 14:48:31 via Website

@Sandra: das lief unter grauer Star oder hab ich das falsch in Erinnerung? Selbst zahlen mag ich keine IOL und was anderes geht bei mir nicht. Also warte ich auch auf den grauen Star 😂

Antworten
Gelöschter Account

03.07.2021, 15:09:19 via Website

Makaber 😱

Antworten
Pippi
  • Mod

03.07.2021, 15:15:22 via Website

Aries

Makaber 😱

Was meinst du?

Antworten
trixi

03.07.2021, 15:41:43 via App

(laughing)
Ich habe ihn ja bereits leicht in einem Auge, und lasse mir deshalb garantiert keine Gleitsichtgläser mehr machen. Vielleicht dauert es noch ein paar Jahre, bis er operiert werden muss, aber das kann auch plötzlich sehr schnell gehen.

Jedenfalls würde ich mich in den Arsch beißen, wenn ich 1000€ für nichts ausgeben würde.

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 17:44:54 via Website

Das lief eher so, dass ich die OP wollte und auch selbst bezahlt hätte wegen meiner extremen Kurzsichtigkeit, aber anscheinend hatte ich schon leicht einen grauen Star, jedenfalls hat die Kasse das meiste übernommen.

Ich hätte das, wie gesagt, auch selbst bezahlt und habe das auch so unterschreiben müssen und würde es jederzeit wieder tun, weil es einfach eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität bedeutete. Ohne Brille war ich praktisch blind, ich hab nur schemenhaft Umrisse gesehen und auch lesen ging maximal ein paar große Buchstaben, wenn ich sie mir quasi vor die Nase gehalten habe und dann auch nur, wenn ich ein Auge zukniff...

Hätte ich die Kontaktlinsen noch vertragen, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht, damit bin ich gut klar gekommen, aber so war das für mich jetzt eine gute Lösung (cool)

Komisch war nur die eine Woche zwischen den beiden OPs. Normalerweise wartet man 4 Wochen, aber da bei mir dann so ein gravierender Sehunterschied war, war nur 1 Woche Abstand. In der Zeit wurde das nichtoperierte Auge bzw. das Brillenglas abgeklebt und ich war nur einäugig unterwegs ;)

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

03.07.2021, 17:49:48 via Website

Möchte noch jemand Erdbeerkuchen? Ein paar Stücke sind noch übrig.

Beim Zahlen schreiben hatte ich einen Knick in der Optik (ach Moment mal, den habe ich ja tatsächlich :D) und die Sahne hat gerade bis auf den letzten Tupfen gereicht.

Junior 2.0 darf ab heute alleine Auto fahren, Vorsicht also (laughing)

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account

03.07.2021, 17:53:33 via Website

Mit Erdbeerkuchen kann man mich immer locken. Aber ich komme dann besser mit dem Zug :D

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.764

03.07.2021, 21:38:29 via Website

Nabend allerseits,
jetzt sind wir schon 2 Tage unterwegs und immer noch nicht am ersten geplanten Zwischenziel angekommen.
Irgendwann sieht man was und denkt da müsste man hin…..
Heute zum Beispiel Buga2021, war sehr schön und danach noch in die Altstadt lecker essen, dann zurück zum Parkplatz, Espresso und Elbling rose brut, jetzt draußen sitzen mit ca. 20 anderen Campern auf dem Parkplatz:D

Na ja, fast wie vor 35 Jahren mit unseren VW Bullis, halt „etwas“ luxuriöser aber macht immer noch richtig Spaß.

Und so sieht es hier aus
05B842FC C702 42C2 A659 E844065A9D52

— geändert am 03.07.2021, 21:41:03

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten