Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.876
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.07.2021, 21:53:37 via Website

@ Sandra, alles Gute zum Geburtstag für Deinen Junior 2.0 images__9 1625341936829

Für Kuchen ist es schon vermutlich zu spät, aber das macht nichts 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

03.07.2021, 22:28:25 via Website

Für Kuchen ist es nie zu spät :D

@Frauke: das hört sich doch gut an (cool) viel Spaß weiterhin!

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.765

04.07.2021, 06:01:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️ Die Coffeema funktioniert ganz gut

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

04.07.2021, 08:10:14 via App

Morgähn...

6:00 Uhr am Sonntag? Warum?

Bin froh, wenn ich heute mal nicht um Sechs raus muss. Schlimm genug, wenn die Katholiken ab Acht Sturmklingeln, unsere Evangelen ab Neun übernehmen und die Nachbarn spätestens dann ihre Bauarbeiten in Haus und Garten starten.

Kaffee schnapp ich mir trotzdem 😁
Danke!

Ansonsten wünsche ich allen hier einen schönen Sonntag 🙂

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Ingalena

04.07.2021, 08:13:59 via Website

Guten Morgen,
:)

Wie findet ihr das Bild?

IMG_20210612_144751

Ich finde leider im Internet nichts über den Maler.

— geändert am 04.07.2021, 08:58:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.07.2021, 09:31:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Das Bild habe ich ganz einfach gefunden. Es war in Deinem Beitrag! :P

Zum Maler kann ich Dir nichts sagen. Ich bin diesbezüglich ein Banause.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

04.07.2021, 09:32:36 via App

Morgäääähn!
Schöner Farbfleck, wenn du einfarbige Wände hast. Gefällt mir.

— geändert am 04.07.2021, 09:33:07

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.

04.07.2021, 10:03:40 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Das Bild würde ich mir jetzt nicht ins Wohnzimmer hängen, aber wenn es wo reinpasst, warum nicht? Wie @trixi sagte, als Farbfleck gut geeignet.

Hier hat es angenehme 21 Grad, aber heute Nachmittag kommt eine große Regenfront :(

LG Sandra

Antworten
Ingalena

04.07.2021, 10:14:11 via Website

Ich dachte eigentlich auch eher in der Arbeit.
Es würde die Leute bestimmt etwas ablenken ;)

Außerdem wollte ich etwas über den Maler wissen.
Leider gibt es keine Spur von ihm.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

04.07.2021, 10:17:17 via Website

trixi

Morgäääähn!
Schöner Farbfleck, wenn du einfarbige Wände hast. Gefällt mir.

Ich habe in der neuen Wohnung überall nur weiße Wände.
In der alten Wohnung hatte jedes Zimmer eine andere Farbe und wir wollten etwas mehr Ruhe an den Wänden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.528

04.07.2021, 10:49:29 via Website

Für die Arbeitsräume ist es ein guter farbfleck. In die Wohnung würde ich es mir auch nicht hängen.

Weiße Wände mag ich nicht so. Ich habe nur im Schlafzimmer weiß, der Flur hat ein dunkleres blau, Küche hellgrau und Wohnzimmer dunkles grau. Das wirkt für mich beruhigend. Und im Gegenteil wie ich gedacht hatte, macht es den Raum nicht dunkel. 😅

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

04.07.2021, 13:50:59 via Website

Es fängt gerade an zu gewittern bei uns, es regnet schon kräftig und es hat deutlich abgekühlt. Das Wohnzimmerfenster ist aber auf, um die tolle Luft rein zu lassen. Dank Dach über dem Balkon ist es trotz Wind kein Problem.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

04.07.2021, 14:54:52 via Website

Pünktlich nach dem Gottesdienst hat es angefangen zu regnen.
Es hat sich auch bei uns deutlich abgekühlt.
Ein komischer Juli...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

04.07.2021, 15:31:06 via App

Gerade mal in die WetterApp geschaut, bei uns ist es fast doppelt so warm wie bei euch. (silly)
Hier ist es zwar relativ schwül, aber heute sollte eigentlich nichts mehr runter kommen. Morgen und übermorgen sind aber hier auch Gewitter angesagt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

04.07.2021, 15:55:11 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer
Der Winter kann kommen :) - vielleicht noch nicht ganz so schnell 😜

Und mein nächstes Gute-Laune-Projekt:

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart

04.07.2021, 19:08:49 via Website

Der Regen heute Nachmittag hat die Luft blank geputzt. Die Sicht ist superklar und trotz Sonne ist es sehr angenehm.
Da ja derzeit Siebenschläfer ist, könnte das der Trend für die nächsten Wochen sein, ich hätte nichts dagegen, mir gefällt das Wetter. Am Tag 25 Grad, nachts 15 Grad, viel Sonne und zwischendurch immer wieder ein schöner Regen, das ist für mich der perfekte Sommer.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

04.07.2021, 19:59:50 via Website

Das hätte ich auch gerne 😊

Hier war es heute morgen noch freundlich, heute Nachmittag wurde es mal kurz richtig duster und der Himmel hat kurz seine Schleusen geöffnet. Kürze Pause, jetzt regnet es "normal".

Wir waren gerade beim Mexikaner, nach langer Zeit mal wieder, war richtig lecker 😋

LG Sandra

Antworten
trixi

04.07.2021, 20:18:14 via App

Ich hätte auch nix dagegen, wenn es zwischen 23.00 und 5.00 regnen würde...
Ich habe nämlich keinen überdachten Balkon. ;)

Antworten
Frau.ke

04.07.2021, 20:30:38 via Website

So wie es heute war kann es von mir aus die nächsten 14 Tage bleiben…..C943024D 6C13 4B58 B149 CF652AA925CE

Liebe Grüße, Frauke

trixiSandra G.

Antworten
Ingalena

04.07.2021, 22:58:36 via Website

Die Luft ist im wahrsten Sinne des Wortes rein, die Sicht auch bei uns ganz toll. Aber für meinen Geschmack etwas zu kühl.
Solange die Sonne scheint, würde ich Anfang Juli schon gerne auf die Jacke verzichten ;)

@ Sandra, der gelbe Pulli hätte noch glatt in meinen Schrank gepasst 🤗

Was soll das neue bunte Prachtstück werden? Auch ein Pulli?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

05.07.2021, 05:18:01 via Website

uten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart (cool)

@Ingalena: nein, das wird ein Tuch/Schal/Stola

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

05.07.2021, 06:46:32 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra

Heute wird es wohl etwas gemütlich, Regen 🌧 bis ca 9:00 dann soll es wieder besser werden.
Egal, wir wollen eh umziehen :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

05.07.2021, 06:58:30 via App

Morgäääähn!

Antworten
Harald Pailliart

05.07.2021, 07:58:16 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.

Ab heute wieder für 2 Wochen im Homeoffice. Das Wetter zeigt sich von seiner grauen Seite, es ist bedeckt, mäßig warm und es soll gleich leichter Regen kommen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 08:06:17 via Website

Guten Morgen!
München meldet blauen Himmel bei 15 Grad. Aber es ziehen schon langsam Wolken auf. Dafür sollen morgen wieder 30 Grad werden. Achterbahnwetter (silly)

Antworten
trixi

05.07.2021, 08:09:40 via App

Wird wahrscheinlich eine lange Achterbahn, wir sind immer noch im Siebenschläfer. Wenn wir Pech haben, geht das hin und her den ganzen Sommer weiter.

Antworten
Harald Pailliart

05.07.2021, 08:44:45 via Website

Es ist soweit, ich bin "offiziell" alt. Im Fratzenbuch bekomme ich Werbung für "Doppelherz" angezeigt....(silly)

— geändert am 05.07.2021, 08:45:15

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

05.07.2021, 12:50:27 via Website

(laughing)(laughing)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 12:53:01 via Website

Mahlzeit!

@ Harald, solange fb dich überhaupt noch beachtet, ist alles gut (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

05.07.2021, 13:46:35 via Website

Nun ja, ich nutze Facebook nur noch als Info-Plattform, manche Gruppen sind recht interessant. Beiträge von mir gibt es allerdings keine mehr. Aber so richtig warm wurde ich mit diesem (as)sozialen Medium ohnehin nie. Vor allem, wenn man sieht, was manche Leute dort für einen Müll schreiben oder die Zeitgenossen, die meinen, die Welt interessiert sich dafür, was sie zum Abendessen haben...

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 17:31:34 via Website

Harald Pailliart

...oder die Zeitgenossen, die meinen, die Welt interessiert sich dafür, was sie zum Abendessen haben...

Oh Mist! :O
Wozu fotografiere ich dann jeden Abend meine 3 Salatblätter und eine halbe Tomate?

(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

05.07.2021, 20:14:48 via Website

Du lässt es aber krachen, @Ingalena (laughing)

LG Sandra

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 20:24:25 via Website

Mein Essen passt auf kein Foto. Das ist der wahre Grund, warum ich Facebook gekündigt habe.

Sandra G.

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 20:29:40 via Website

@ Aries, jetzt bin ich neugierig :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

05.07.2021, 20:42:46 via Website

Wahrscheinlich "Obelix-Essen": ein halbes Wildschwein :D

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 20:46:09 via Website

Halbes? Das ist doch nur ein Snack zwischendurch!

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 22:06:29 via Website

Falls hier noch jemand vorbeischaut;

was haltet ihr von der Lautstärke von 5 W?
Z.B. bei so einem Lautsprecher

https://smile.amazon.de/LG-Electronics-Bluetooth-Lautsprecher-PL2/dp/B086LS1LL5/ref=mp_s_a_1_32?dchild=1&keywords=bluetooth+lautsprecher+klein+tragbar&m=A3JWKAKR8XB7XF&qid=1625515322&refinements=p_36%3A115012031%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF&rnid=419115031&s=network-receiver-speakers&sprefix=bluetooth+lautsprecher+kl&sr=1-32

Um wieviel sind 5 W lauter als der Handylautsprecher?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 22:22:15 via Website

Watt ist die Einheit für die Leistung und nicht für die Lautstärke. Nur wenn alle anderen Parameter identisch sind, kann man ein paar Rückschlüsse bezüglich der maximalen Lautstärke ziehen. Beispielsweise ist auch die Impedanz für die effektive Lautstärke eines Lautsprechers verantwortlich. Je geringer, desto lauter. Beliebig klein darf die aber auch nicht sein, weil sonst der Verstärker durchbrennt. Nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt und die technischen Daten nicht liest. Aber bei BT.Lautsprechern ist der Verstärker ja im Lautsprecher und beides aufeinander abgestimmt. Bei Kabelverbindungen und passiven Lautsprechern ist die Impedanz aber wichtig.

Die Lautstärke wird anhand des Schalldrucks in einem definierten Abstand gemessen. Es gibt auch Einheiten wie Phon (auch Fon geschrieben) oder Sone, die die subjektive Lautstärke beschreiben wollen, das sind aber keine SI-Einheiten. Aus gutem Grund!

Deine Frage lässt sich deshalb hier gar nicht seriös beantworten.

Ich habe zwei von diesen Lautsprechern, die sich als Stereo-Paar koppeln lassen:
https://www.amazon.de/Sony-SRS-XB12-Bluetooth-Lautsprecher-wasserabweisend/dp/B07MF9Q21L/

Sie sind viiiiiieeeeel lauter als die Quäken im Smartphone und Tablet. Aber HiFi klingt anders!

— geändert am 05.07.2021, 22:29:31

Antworten
trixi

05.07.2021, 22:25:19 via App

Nicht sehr viel, weil wenn du die lauter machst, schnarren die irgendwann.

Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. Guck dir mal die Anker Soundcore Motion + an, ich habe den Vorgänger Soundcore Pro +, und der macht schon richtig guten Sound.

Die lassen sich übrigens auch wie Aries oben geschrieben hat als Paar koppeln.

— geändert am 05.07.2021, 22:27:17

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 22:31:09 via Website

trixi

Nicht sehr viel, weil wenn du die lauter machst, schnarren die irgendwann.

Das ist der nächste Punkt. lauter vielleicht, aber in welcher Qualität?

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 22:31:12 via Website

(hug) ich weiß, dass Watt nicht die Einheit der Lautstärke ist, aber im Alltag weißt man wie es gemeint ist.
100 W Lautsprecher sind lauter als 10 W.

Ich bräuchte sie für's Auto.
Manche Choraufnahmen sind so leise, dass das Handy alleine gegen die Fahrgeräusche verliert.
Das Autoradio wurde vor ein paar Jahren gestohlen, die Versicherung hat nur den Zeitwert übernommen (also es hat nur für ein originales gebrauchtes gereicht). Das ist ein halbes Jahr später kaputt gegangen und ich habe nicht eingesehen fast 2000 € nochmal aus eigener Tasche zu bezahlen.
Also benutze ich seitdem mein Handy als Musikbox.
Deshalb auch die Frage nach Lautstärke.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

05.07.2021, 22:35:58 via App

Wenn es nicht gleich 30 Watt sein müssen, tun es der Anker Soundcore 2 auch, die haut Anker gerade günstig raus, weil der Nachfolger schon auf dem Markt ist.
https://www.amazon.de/dp/B01MTB55WH/?smid=A2PGPJL0BBLHLX&tag=mainseek-new-mob-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B01MTB55WH&ascsubtag=L1HdtG1gI2GsWDdYTWs6wA&th=1&psc=1

— geändert am 05.07.2021, 22:39:42

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 22:38:40 via Website

Ingalena

100 W Lautsprecher sind lauter als 10 W.

Eben nicht! Es ist zwar oft so, aber ich könnte Dir andere Beispiel vorführen. Diese Pi-mal-Daumen-mal-Fensterkreuz-Regel gilt nur, weil die Heimanlagen sich alle in einem engen technischen Rahmen bewegen.

Ich bräuchte sie für's Auto.

Hat das Radio BT? Dann Koppel das Telefon damit.
Hat das Radio noch einen Kassettenschacht? Dafür gibt es Adapter in Form einer Kassette.

Der Ton sollte aus den Autolautsprechern kommen. Und extra BT-Boxen werden im Falle eines Unfalls zum gefährlichen Geschoß. So leicht sind die Dinger auch nicht und sie können bei 50 km/h einen enormen Impuls bekommen.

Achso, jetzt verstehe ich: Du hast gar kein Autoradio…
Gibt es nichts preiswertes im Zubehörhandel?

— geändert am 05.07.2021, 22:40:31

Ingalena

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 22:44:05 via Website

Laut der VW Werkstatt passt da von den Anschlüssen nur das Original.
Aber ich werde in ein 12 Jahre altes Auto kein neues VW Radio packen, mit dem gebrauchten dagegen bin ich reingefallen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.528

05.07.2021, 23:09:19 via Website

Ingalena

Da geh mal woanders hin und frage. Kommt einerseits auf den Schacht an und andererseits ob man das evtl doch so verändern kann dass es passt. VW möchte natürlich nur Original verkaufen 🤐

Aber ich werde in ein 12 Jahre altes Auto kein neues VW Radio packen, mit dem gebrauchten dagegen bin ich reingefallen.

Kann ich nachvollziehen. Aber stinknormale Autoradios kosten ja nur ein Bruchteil dessen.

— geändert am 05.07.2021, 23:09:38

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 23:15:58 via Website

Ingalena

Ja, und der Himmel ist rosa :D
Es gibt Adapter für alle Radios. Aber VW will ihre Apothekenpreise aufrufen.
Welches Autoradio war verbaut?

Ich habe von meinem Audi-Händler seinerzeit ein gebrauchtes, generalüberholtes Radio bekommen und das war die beste Variante, die es ohne Navi gab. Das Radio Concert. Das hat 500 Euro inkl. Tausch gekostet und keine 2000 Euro.

500 Euro sind immer noch viel, aber schon einmal nur ein 1/4 des Neupreises. Dann gibt es noch eBay und andere Portale. Dort findet sich vielleicht etwas für 250 Euro. Und der Elektromarkt hat vielleicht auch ein Neugerät für 200 Euro.

Bleibt die Blende, die heutzutage nicht mehr dem DIN-Schacht entspricht. Aber sieht Deine jetzige Lösung schön aus? Oder kann man aus einer Blindblende nicht den DIN-Ausschnitt ausschneiden?

Du bist doch nicht der einzige VW-Fahrer. Es wird mit Sicherheit eine preiswerte Lösung geben.

— geändert am 05.07.2021, 23:17:05

Antworten
Ingalena

05.07.2021, 23:31:30 via Website

Ich habe das kaputte Radio drin, hinter/unter einer Eisenblende als Diebstahlschutz 😂
(zuerst wurde die Blende gekauft und dann ging kurze Zeit später das Radio kaputt!)

Das Originalradio hieß RNS bla, bla .

Da kaufe ich lieber einen Lautsprecher für 50 €, den habe ich dann am Rucksack befestigt und kann die Musik hören.

— geändert am 06.07.2021, 01:37:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

05.07.2021, 23:35:38 via Website

Naja, RNS Blabla heißen alle VW-Radios (silly) :D

Es gibt eigentlich nichts einfacheres als ein Autoradio zu tauschen. Das ist alles Plug and Play. Man muss nur darauf achten, die richtige Code-Karte zu bekommen. Ein RNS 310 habe ich nach 30 Sekunden Suche schon für 200 bis 250 Euro gefunden.

— geändert am 05.07.2021, 23:39:46

Antworten
Ingalena

06.07.2021, 00:01:06 via Website

@ Aries, hast ne PN.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

06.07.2021, 05:21:05 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten