Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.878
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

09.07.2021, 11:14:27 via App

Knallkapsel

... wir wohnen 8 KM von Flensburg weg...

Dank Corona bin ich schon länger nicht mehr in eurer Gegend gewesen.
Sonst wird grundsätzlich der Besuch von Festivals in der Ecke zu einem Abstecher zu Fleggaard genutzt.
Mir geht langsam der Honig aus und Käse habe ich schon lange nicht mehr.

Der online Shop hat leider keine Sprachauswahl, und auf dänisch verstehen wir nix.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi

09.07.2021, 11:58:25 via App

Bah, so langsam nervt mich der Regen. 😕

Es ist Sommer und man hockt zwangsläufig in der Bude herum, weil draußen die Welt untergeht.
Bei uns ist schon wieder am Wochenende Scheißwetter angesagt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

09.07.2021, 12:56:22 via Website

@ Sandra, darum ging's mir :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.529

09.07.2021, 20:52:05 via Website

Hallo 😊
Habe heute bis halb 11 geschlafen, vom Bett aufs Sofa gewandert. Gestern Abend hat dann noch ein Ganzkörper-Juckreiz angefangen bis heute mittag.
Einkaufen haben wir auf morgen verschoben.
Seit etwa einer Stunde würde ich sagen geht es mir nun wieder relativ gut. Hat mich ziemlich aus den Socken gehauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.07.2021, 21:05:14 via Website

Warum trägst Du bei den Temperaturen auch Socken?! ;)

Schön zu lesen, dass es aufwärts geht.

— geändert am 09.07.2021, 21:05:25

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

09.07.2021, 21:24:51 via Website

Ja so wie Dienstag Abend. Hat nur die Wollmütze gefehlt (laughing)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

09.07.2021, 21:42:21 via Website

trixi

Bah, so langsam nervt mich der Regen. 😕

Es ist Sommer und man hockt zwangsläufig in der Bude herum, weil draußen die Welt untergeht.
Bei uns ist schon wieder am Wochenende Scheißwetter angesagt.

Komm zu uns nach Rheinhessen. Hier hat es in den letzten Tagen nicht all zu viel geregnet und die Sonne lässt sich auch immer wieder sehen. Gut, sommerliche Temperaturen haben wir zwar auch nicht, aber es ist angenehm und man kann draußen sitzen.

— geändert am 09.07.2021, 21:43:18

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

09.07.2021, 22:01:14 via Website

Bei uns war in vielen Orten heute landunter. Aus kleinen Bächen wurden Flüsse. Wo keine Bäche waren gab es trotzdem auf einmal Flüsse.

Antworten
trixi

09.07.2021, 22:19:37 via App

Hier war es heute wechselhaft. Es hat den ganzen Tag gewechselt zwischen leichtem und starkem Regen bei annehmbaren 18°C. 😕
Sommer ist was anderes.
Ich hoffe die Wettervorhersage hat recht und es beruhigt sich Mitte der nächsten Woche wieder.
Unsere Bauern sind auch schon am fluchen.

Antworten
Gelöschter Account

09.07.2021, 22:27:58 via Website

Diese Jahr fällt der Sommer aus und wird durch Regenzeit ersetzt.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.766

09.07.2021, 22:31:12 via Website

Pippi

Viel Spaß @Frauke 🤗
Habt ihr einen Bootsführerschein?

Danke, war schön obwohl es zwischendurch mal einen Schauer gab.
Boote bis 15PS kannst du hier ohne Führerschein fahren aber der Göga hat SBF Binnen und See.

Andreas V.

Moin moin,

schlechte Laune ist was für Zyniker und militante Impfgegner ...

die müssen nicht mal militant sein 🤭

Hier hat es heute fast den ganzen Tag geregnet aber wir waren trotzdem wandern.

Wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frau.ke

09.07.2021, 22:31:46 via Website

Doppelt (silly)

— geändert am 09.07.2021, 22:32:30

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

09.07.2021, 22:38:32 via Website

Wen das Wetter in München interessiert, kann im TV das ZDF einschalten. Das Open Air am Odeonsplatz findet dieses Jahr statt und wird übertragen.

— geändert am 09.07.2021, 22:45:20

Antworten
Frau.ke

10.07.2021, 06:35:31 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

10.07.2021, 08:43:41 via App

Morgäääähn!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

10.07.2021, 08:53:24 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Sonnenschein und 17 Grad, heute wird es auch sommerlich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

10.07.2021, 15:42:47 via Website

Danke @ Sandra,

ich habe heute meinen Gammeltag ;)
Zuerst bis halb elf im Bett gelegen, dann ein langer Spaziergang mit Hexe, Mittagessen gekocht und jetzt sammle ich mentale Kräfte um mir die Haare zu färben.
Seitdem wir das neue elegante Bad nur mit Dusche haben, ist Haarefärben eine kleine Herausforderung, wenn man nicht alles mitfärben will.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

10.07.2021, 16:56:31 via App

😂
Das ist genau der Grund, warum ich es mir inzwischen verkneife und zum Friseur gehe.
Früher hatte ich ein steinaltes Himbeerrot gefliestes Badezimmer, da hätte man selbst ein Schlachtfest nur mit Mühe gesehen. :D

Heute habe ich ein weißes, und da sieht man jeden Fliegenschiss.
Und durch die Dachschrägen muss man auch noch doppelt aufpassen.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.07.2021, 17:14:09 via Website

Tja, macht's doch wie ich. Nehmt blond 😂😂😂

Zum Frisör gehe ich nicht, das ist mir zu teuer für ein bisl Farbe was ich daheim genauso schnell und aber vor allem gemütlicher bekomme.

Antworten
Gelöschter Account

10.07.2021, 17:20:02 via Website

Was habe ich es gut als Mann!

Antworten
Pippi
  • Mod

10.07.2021, 17:27:54 via Website

Aries

Was habe ich es gut als Mann!

Sag das nicht dass das geschlechterabhängig ist. Ich kenne Männer, die färben sich ihre grauen Haare.

Antworten
trixi

10.07.2021, 17:36:48 via App

Okay, ich gebe zu, beim "normalen" Friseur habe ich nach dem Lockdown bald einen Schlaganfall bekommen, was schneiden und Ansatzfärben da kostet. Mein alter Friseurladen hat das Ganze leider nicht überlebt.
Aber bei einem Preis von über 120€ habe ich genickt "sieht gut aus", bezahlt, und beim hinausgehen gedacht "mich seht ihr hier nicht wieder".

Aber inzwischen habe ich wieder einen guten günstigen Ableger des Salons gefunden.

Da ich die Haare schon seit Ewigkeiten nicht mehr föhne, zahle ich dort knapp die Hälfte (incl. Trinkgeld), ohne schneiden sogar weniger als ein Drittel von dem, was der normale Salon gefordert hat.

Der Witz ist, beim Billigfriseur ist nur Ponyschneiden Service, beim normalen zahlt man diesen "Service" extra.

Und da ich die Haare nicht föhne, diene ich den Friseuren immer als Flechtübung. Letztens bin ich mit einem französischen Zopf nach Hause gekommen.

— geändert am 10.07.2021, 17:40:24

Antworten
Ingalena

10.07.2021, 17:45:59 via Website

Mein “alter“ Friseur war wirklich alt und hat während der Pandemie seinen Laden verkauft und da ich mit meinen Haaren (Färben, Schneiden) ein paar mal eine böse Überraschung erlebt habe, dauert es lange, bis ich Vertrauen fasse.
Wenn ich selbst färbe und es hinterher Sch...e aussieht, bin ich selbst schuld.
Zum Glück sind meine Haare nur schulterlang also habe ich bestimmt nicht so viel Arbeit wie der Friseur von Dir @ trixi.
Und ich nehme schon seit vielen Jahren auch blond. Eine Zeitlang hatte ich die Haare kastanienbraun, burgunderrot und solche Sachen, aber das war echt ein Krampf!
Immer aufpassen, dass die Ohren und der Nacken nicht auch rot wurden (laughing)

@ Aries, Dir würde ich für den Anfang ein paar blonde Strähnen empfehlen (cool)
Sieht echt fesch aus! Später kannst Du die Haare ganz färben :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

10.07.2021, 18:13:09 via Website

Pippi

Ich kenne Männer, die färben sich ihre grauen Haare.

Das hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Bis es ihm zuviel wurde. Ich selbst habe keine grauen Haare. Ich bin ja nicht verheiratet. :D

Antworten
Ingalena

10.07.2021, 18:16:24 via Website

Wenn ich das vor dreißig Jahren gewusst hätte :O :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

10.07.2021, 18:18:34 via Website

Bist Du mit Deiner Wahl unzufrieden? :?

Antworten
Harald Pailliart

10.07.2021, 18:56:40 via Website

Es gibt auch Männer, die ihre Haare "einfach so" färben, nicht weil sie grau werden. So hatte ich mal einen noch jungen Kollegen, der seine schwarzen Haare hellblond färbte. Er hatte dann schnell den Spitznamen "Heino" weg 😉

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

10.07.2021, 19:01:54 via Website

Aries

Bist Du mit Deiner Wahl unzufrieden? :?

Ne, aber grau!

— geändert am 11.07.2021, 00:06:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

10.07.2021, 19:37:04 via App

Ich bin naturblond, bevor ich irgendwann mal weiß werde (wir werden weiß, nicht grau), werden meine Haare seit ein paar Jahren erst einmal Straßenköterblond. (laughing)

Den Farbton kann ich aber überhaupt nicht leiden, auch wenn er gerade sehr trendig ist, also helle ich etwas auf.

Antworten
Pippi
  • Mod

10.07.2021, 23:28:53 via Website

@Trixi: ich bin auch Straßenköterblond. Früher war das auch hell, so wie ich die mir jetzt färbe.
Ja, mein Papa war auch weiß und meine Omis und Uroma. Die weißen Haare sind auch richtig weich im Gegensatz zu grauen.
Eine Cousine von mir die ist grau oder silber, keine Ahnung wie man diesen Farbton nennt, das gefällt mir überhaupt nicht. Mittlerweile färbt sie sich auch wieder.

Antworten
Frau.ke

11.07.2021, 06:52:00 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich war schon eine Runde schwimmen und genieße die Stille und Stimmung….

Kaffee gibt es später ;)

1A2FD906 EA73 4C33 BE4F 941C0B655F39

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

11.07.2021, 08:25:04 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier hat es heute Nacht ordentlich geschüttet, aber so langsam wird der Himmel wieder blau...

— geändert am 11.07.2021, 08:25:56

LG Sandra

Antworten
trixi

11.07.2021, 08:54:46 via App

Morgäääähn!

Antworten
Harald Pailliart

11.07.2021, 09:15:13 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Gegen 22 Uhr fing es auch bei uns an zu regnen für etwa eine Stunde. Heute morgen ist es eher herbstlich kühl und bedeckt. Mal sehen, ob die Sonne noch rauskommt.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

11.07.2021, 13:38:15 via Website

Nachträglich einen schönen, guten Morgen!

Antworten
trixi

11.07.2021, 15:27:44 via App

Versumpft? ;)

Antworten
Ingalena

11.07.2021, 16:46:16 via Website

Heute morgen hat es stark nach Regen ausgesehen, später klärte es auf und seit dem Mittag scheint die Sonne.
Als wir heute mit Hexe spazieren waren, waren die Rotmilane unterwegs.
Ich vermute, eine Großfamilie . Zeitweise habe ich sechs Stück gesehen, dazu noch etliche Turmfalken Graureiher und Krähen.
Die Mäuse auf den Weiden haben nicht viel zum Lachen.

IMG_20210711_164136

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

11.07.2021, 17:12:57 via Website

trixi

Versumpft? ;)

Nein, nur erst spät online gegangen.

Antworten
trixi

11.07.2021, 17:43:18 via App

Ich musste gerade von der Dachterrasse flüchten.
Jetzt regnet es schon wieder.... 😂

Bei uns sind die Bauern den ganzen Tag mit dem Mähdrescher unterwegs gewesen. Ständig ist hier der Trecker mit Hänger vollbeladen vorbei gefahren.
Die wenigen trockenen Stunden seit gestern Abend mussten ausgenutzt werden, sonst keimt irgendwann das Korn am Halm. Und dann taugt es nur noch als Viehfutter und für Biogas, und bringt natürlich auch deutlich weniger Geld ein.

Antworten
Gelöschter Account

11.07.2021, 17:54:23 via Website

Und wir müssen dann die Wurst ohne Brot essen.

Antworten
Ingalena

11.07.2021, 21:06:20 via Website

Zur Not kann ich sogar Käse und Schinken ohne Brot essen!

Ne, im Ernst, ganz auf's Brot verzichten?
Das könnte ich nicht.
Auf Brötchen, ja. Auf Wurst und Fleisch, auch.
Aber ohne Brot, Käse und Milchprodukte wäre ich todunglücklich!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

11.07.2021, 22:12:48 via Website

Das war eine Abwandlung des Spruches von meinem Vater:
„In der Not, frisst der Bauer die Wurst auch ohne Brot“

Antworten
trixi

11.07.2021, 22:26:41 via App

😁
Jo, der ist typisch in meiner Gegend.

Antworten
Pippi
  • Mod

11.07.2021, 23:13:49 via Website

Den gibt's glaube ich überall 😁

Antworten
trixi

12.07.2021, 00:06:49 via App

Wer von euch konnte früher DDR Fernsehen empfangen?
Erinnert sich jemand an die Melodie?

Die Sendung, die so anfing, lief selbst im Westen in meiner Kindheit fast überall, wo sie empfangen werden konnte.

Antworten
Pippi
  • Mod

12.07.2021, 00:16:04 via Website

Die Melodie kenn ich, aber ob das vom DDR Fernsehen war weiß ich nicht mehr. Wir konnten die empfangen, so sehr weit weg waren wir nicht 😬

Antworten
Gelöschter Account

12.07.2021, 00:46:24 via Website

Wie konnten DDR 1 empfangen. Für DDR 2 hätte die Antenne erweitert werden müssen. An eine Sendung mit der Melodie erinnere ich mich auch nicht mehr. Ich habe auf DDR 1 als Kind nur das Sandmännchen geguckt und später den schwarzen Kanal um zu lernen, was schlechte Propaganda ist.

Antworten
trixi

12.07.2021, 00:55:34 via App

Bin ich vorhin gerade auf Youtube über dieses Stückchen Kindheit gestolpert.

Mit dieser Melodie fing Willy Schwabes Rumpelkammer an.

Antworten
Sandra G.

12.07.2021, 06:10:13 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Vielleicht einen Kaffee mehr, nachdem es sicher bei manchen gestern spät geworden ist? ;)

@trixi: kenne ich leider nicht 🤷🏻‍♀️

LG Sandra

Antworten
Ingalena

12.07.2021, 07:41:30 via Website

Aries

Das war eine Abwandlung des Spruches von meinem Vater:
„In der Not, frisst der Bauer die Wurst auch ohne Brot“

Den Spruch im Original kenne ich auch. Mein Vater hat das oft gesagt.

DDR Fernsehen konnten wir leider nicht empfangen, obwohl wir auch nicht weit weg von der Grenze waren. Nur von der anderen Seite ;) .

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten