Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.878
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.766

12.07.2021, 08:00:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra

Am Darß scheint schon die Sonne, am Strand waren wir schon.
Jetzt ist es dort noch herrlich ruhig, tagsüber ist die Hölle los 😲 dann radeln wir in ruhigere Ecken.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

12.07.2021, 09:51:46 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.07.2021, 10:19:50 via Website

Morgäääähn!

Das ist sogar online ansteckend! :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

12.07.2021, 13:25:12 via Website

Gibt es unter uns französisch sprechende Menschen?
Diese Tafel habe ich nämlich gestern am Eingang einer frisch gemähter, menschenleerer Weide gesehen.
In Deutschland.
Wir habe da gestanden wie der Ochse vor dem Berg 😂IMG_20210711_141714
Vielleicht weiß jemand von euch was da drauf steht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

12.07.2021, 13:51:00 via Website

Nach meinen mageren Kenntnissen ist das sozusagen "Sperrgebiet" ;) der dort ansässigen Pfadfinder. Evtl. ein Zeltlagerplatz?

Betreten verboten aufgrund der momentan geltenden Hygienevorschriften (vermutlich w/Corona)

Ich sitze gerade mal wieder in einem Wartezimmer 🙄 (Hautarzt)

— geändert am 12.07.2021, 13:51:41

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

12.07.2021, 13:53:33 via App

Ich hatte zwar mal ein paar Jahre Französisch in der Schule, aber das ist schon Jahrzehnte her. Und wirklich gut war ich da sowieso nie. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.529

12.07.2021, 13:59:12 via Website

Ingalena

Gibt es unter uns französisch sprechende Menschen?
Diese Tafel habe ich nämlich gestern am Eingang einer frisch gemähter, menschenleerer Weide gesehen.
In Deutschland.
Wir habe da gestanden wie der Ochse vor dem Berg 😂![image][1]
Vielleicht weiß jemand von euch was da drauf steht?

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3286774/image/forum/IMG_20210711_141714.jpg

Ist das Gebiet eingezäunt?
Sinngemäß halt aufgrund der Bebilderung, dass man das Gebiet nicht betreten soll/darf.

Tatsächlich wüsste ich aber nicht, ob wir Schilder in D beachten müssen, die nicht in deutscher Sprache sind? 🤔

Wenn da irgendein Tier auf der Weide steht, welches ungemütlich werden könnte, fände ich das grob fahrlässig.

— geändert am 12.07.2021, 14:00:18

Antworten
trixi

12.07.2021, 14:01:23 via App

@ Sandra
Ungefähr das hatte ich mir auch zusammen gereimt.
Aber warum auf französisch, und bei Pfadfinder dachte ich, ich hätte irgendwo einen Übersetzungsfehler?

Das liest sich eher wie ein Versuchsfeld, was nicht konterminiert werden soll. Aber durch die Nähe zu anderen Wiesen wäre das auch Blödsinn.

Antworten
Ingalena

12.07.2021, 14:32:42 via Website

Vielen Dank!

Das ist eine ganz normale Weide, zwar umzäunt, aber nicht abgesperrt, offensichtlich vor ein paar Tagen gemäht.
Die einzigen Tiere, die sich dort befanden, waren zehn bis 15 Krähen, in der Luft einige Turmfalken und unter der Erde ein paar Hundert (bis Tausend) Mäuse 😂.
Keine Pfadfinder!
Also hat sich jemand einen Spaß erlaubt.
Irgendwo im Text habe ich etwas mit “... .be“ gesehen. Also Belgien. Dss würde passen, wir leben ja in dem Dreiländereck.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

12.07.2021, 14:43:31 via Website

Bonjour mesdames ;)

da ich wegen unseren europäischen Kollegen immer ein wenig Trainieren muß, ergreife ich mal die Gelegenheit und versuche ich mich mal in freier Übersetzung. Schreibt mal, ob das so passt !

Scout Camp im Aufbau
Nicht ohne Selbstregistrierung betreten!
Pfadfinderlager = 1 geschlossene Bereich mit spezifischen Sanitärregeln.
Betreten Sie das Campinggelände nicht ohne vorherige Genehmigung.
Von den belgischen Behörden und von den Verbänden wurden spezielle
Hygienemaßnahmen für Jugendbewegungen erlassen.
Wenn Sie auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema sind,
laden wir Sie ein, die Website unseres Verbandes zu besuchen: www.lesscouts.be.
Wenn Sie noch einen Kontakt zu einem Verantwortlichen für dieses Camp benötigen,
können Sie sich an name , rufnummer wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aber ich merke immer wieder, das mein Schulfranzösisch total eingerostet ist, aber
jetzt auf der Arbeit verstehe ich sogar ein wenig spanisch und portugiesisch - irgendwo
alles verwandt.
Bei den skandinavischen Kollegen bleibe ich bei den Firmensprache englisch ;)

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

12.07.2021, 14:43:50 via Website

Kann es sein, dass ihr euch schon auf belgischen Landen befunden habt? Ohne Zweifel , handelt es sich um eine belgische www.lesscouts.be Adresse. Campingplatz?
Haben sich unsere Antworten überschnitten. Sprich,warst ein paar Minuten schneller.

— geändert am 12.07.2021, 14:58:24

Antworten
trixi

12.07.2021, 15:05:07 via App

Danke, Kai.

Hätte man da auf deutschem Gebiet nicht ein zweisprachiges Schild nehmen können?

Antworten
trixi

12.07.2021, 15:09:33 via App

Kai Henker

Bei den skandinavischen Kollegen bleibe ich bei den Firmensprache englisch ;)

LG,
Kai

Ich kann zwar (wie man mir sagte fehlerfrei) in isländisch oder finnisch bei Metalbands mitgröhlen, verstehe aber leider kein einziges Wort. (laughing)

Ingalena

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

12.07.2021, 15:27:40 via Website

Isländische Metalbands? Finnische Bands kenne ich schon ein paar (die Finnen sind ja eh "positiv verrückt" was Metal betrifft), aber aus Island? Da kenne ich nur Sugarcubes, Björk, Sigur Rós, Sólstafir, Of Monsters And Men, Dadi og Gagnamagnio,... die machen aber alle kein Metal.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

12.07.2021, 18:11:13 via Website

Ich weiß, dass auf euch Verlass ist 👏🏻👍🏻
Danke!

Das war auf den Feldern zwischen Kornelimünster und Breinig, da wo die Ruinen von einem römischen Tempel Varneum stehen.
Also haben die Belgier dort nichts zu suchen!
Eindeutig ein Kinderstreich. Jemand hat das Schild gefunden (oder geklaut?) und dort am Zaun befestigt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

12.07.2021, 18:24:11 via App

Och, da gibt es auch ein paar.
Skalmöld zum Beispiel.

Wenn man Wikingertexte im original bringen will, weichen viele auf isländisch aus, weil man da wenigstens genau weiß, wie es ausgesprochen wird.
Isländisch hat sich nicht so wahnsinnig verändert seit der Zeit, die verstehen tatsächlich noch die geschriebenen alt nordischen Texte.

Darum kann ich Saltatio Mortis "My mother told me"
so schön mitsingen, was auch teilweise in isländisch ist.

Antworten
Harald Pailliart

12.07.2021, 19:46:39 via Website

Skalmöld muss ich mir mal anhören 🤘

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

12.07.2021, 20:22:51 via App

Die Musik ist echt nicht schlecht, aber der Gesang hört sich an, als ob jemand mit Promille gröhlt, der nicht sonderlich gut singen kann... 😂

Sólstafir ist nicht schlecht, die singen aber glaube ich englisch. Keine Ahnung, das ist sehr schwer verständlich.

Antworten
Sandra G.

13.07.2021, 06:11:12 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

13.07.2021, 06:25:00 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @Sandra

Heute geht es nach Wismar und vielleicht weiter nach Fehmarn.
Wir lassen uns treiben;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2021, 07:58:45 via Website

Guten Morgen, allerseits!

@Frauke: Treiben lassen ist gut! Aber nicht zu weit rausschwimmen. Sonst treibt ihr ab!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

13.07.2021, 08:07:35 via Website

Morgähn ...

Aries

Guten Morgen, allerseits!

@Frauke: Treiben lassen ist gut! Aber nicht zu weit rausschwimmen. Sonst treibt ihr ab!

nach dem Abtreiben ist vor dem Antreiben - man muß sich halt gegebenfalls bei der Anlandung
mit militanten Einheimischen rumärgern :D

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
trixi

13.07.2021, 09:33:30 via App

Morgäääähn!

@ Frauke
Wenn ihr nach Fehmarn fahrt, fahrt mal nach Staberhuk. Das ist der Surferstrand, vielleicht nettes Fotogebiet.

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2021, 09:38:15 via Website

(yawn)

Trixi! Du bist ansteckend!

Antworten
Harald Pailliart

13.07.2021, 10:07:17 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra

@trixi:
Dank Skálmöld bin ich jetzt wach :D
Erinnern mich an Korpiklaani :)

— geändert am 13.07.2021, 10:09:22

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

13.07.2021, 16:26:44 via Website

Ich glaube, ich sollte Lotto spielen!
Heute habe ich eine Überweisung zum MRT bekommen, gerade bei der radiologischen Praxis angerufen und für den kommenden Freitag Termin bekommen 🎉🎊

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

13.07.2021, 16:36:00 via Website

Ingalena

Ich glaube, ich sollte Lotto spielen!
Heute habe ich eine Überweisung zum MRT bekommen, gerade bei der radiologischen Praxis angerufen und für den kommenden Freitag Termin bekommen 🎉🎊

Ich glaube derzeit haben die bei den MRT Kontingente. Mann hatte zwei die letzten Wochen und auch jedesmal so schnell. Zwei unterschiedliche Praxen. Bei der einen weiß ich dass es immer etwas schneller geht, die andere hat mich sehr verwundert.

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2021, 16:42:11 via Website

Ingalena

und für den kommenden Freitag Termin bekommen 🎉🎊

Lottoziehungen sind aber doch Mittwoch und Samstag :?

Antworten
Ingalena

13.07.2021, 16:51:42 via Website

Das würde doch passen!
Am Freitag MRT, am Samstag eine Million Euro gewonnen?
Was will man/frau mehr 😎

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2021, 16:58:29 via Website

Achso (lightbulb)

Wenn das am Samstag klappt, hätte ich das vor dreißig Jahren wissen müssen. ;)

— geändert am 13.07.2021, 16:58:57

Antworten
Ingalena

13.07.2021, 19:02:20 via Website

Warum?
Hast du vor dreißig Jahren gespielt oder MRT gehabt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

13.07.2021, 21:15:41 via Website

Servus,
Ich habe die gelbe Karte bekommen. Um meine Mannschaft durch eine evtl. rote Karte nicht zu schwächen, werde ich mich auswechseln lassen.
Günne's

Antworten
Frau.ke

13.07.2021, 22:21:13 via Website

Nabend allerseits👋

@Trixi, ist nicht ganz Fehmarn geworden.
Sind in Grömitz am Lensterstrand gestrandet ;)
Fotos wenn ich wieder vernünftiges Netz habe, mobile Daten von o2 sind hier Katastrophe (angry)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2021, 22:33:11 via Website

Frauke N.

Fotos wenn ich wieder vernünftiges Netz habe, mobile Daten von o2 sind hier Katastrophe (angry)

Kein Wunder! O2 ist Telefonica und Telefonica ist eine spanische Firma und Ihr entfernt Euch immer weiter von Spanien. ;)

Viel Spaß weiterhin :)

Antworten
Ingalena

14.07.2021, 00:31:48 via Website

Günne's

Servus,
Ich habe die gelbe Karte bekommen. Um meine Mannschaft durch eine evtl. rote Karte nicht zu schwächen, werde ich mich auswechseln lassen.
Günne's

Schade!
Ein Forum lebt durch und mit unterschiedlichen Menschen.
Dass man eventuell durch die Admins ermahnt wird, ist ja kein Weltuntergang.
Wie im Fußball auch, ist es schon vielen passiert. Mir auch.

Vielleicht überlegst du dir das noch mal.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

14.07.2021, 05:57:43 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
Kuchen Design Cappuccino Kaffee KakaoTorten Schablone Hund Pfote 2 1626235054537

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

14.07.2021, 06:52:52 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

14.07.2021, 07:23:53 via Website

Morgäääähn (yawn)

Der liebe Petrus will Aachen ersaufen.
Seit gestern kriegen wir immer wieder solche heftigen Regenschauer, dass man sogar mit Regenschirm nass wird.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

14.07.2021, 08:04:46 via Website

Hier ist alles grau in grau und immer wieder nass bei 15 Grad, wird erst am Samstag besser, zum Glück, eine Freundin feiert Hochzeit 💒... draußen.

LG Sandra

Antworten
trixi

14.07.2021, 08:32:03 via App

Bei uns war eigentlich seit heute Nacht massiv Regen angesagt. Pustekuchen, bisher hat es nicht mal getröpfelt. Und ich habe mir natürlich gestern Abend das Gießen gespart. (angry)

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 08:33:38 via Website

Ingalena

Morgäääähn (yawn)

Der liebe Petrus will Aachen ersaufen.
Seit gestern kriegen wir immer wieder solche heftigen Regenschauer, dass man sogar mit Regenschirm nass wird.

Guten Morgen 😊
Sei froh wenn ihr kein Hochwasser bekommt. Wenn du magst kannst du einfach mal in Google eingeben: Hochwasser Franken und Bildersuche. Bei uns ging es, da kann der Bach in den Fluss und der Bachlauf geht mehr bergab als anderswo. Waren nur zwei oder drei Keller geflutet.

Antworten
Gelöschter Account

14.07.2021, 08:44:17 via Website

Guten Morgen!

Ja, Franken ist schon unter Wasser, Der Südwesten und Westen zieht gerade nach. Vielleicht ist die Schifffahrt auf dem Rhein mittlereile eingestellt. Gestern haben nur noch 20 cm gefehlt.

— geändert am 14.07.2021, 08:44:30

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 08:54:28 via Website

@Aries: schon wieder meinst du 😂
Freitag sehr viele Orte, gestern Abend die nächsten.
Manchmal bin ich froh dass wir wohnen wo wir wohnen. Viele bei denen die gesamte Einrichtung zerstört wurde.
Kann man nur hoffen dass die alle versichert waren. Und da kennt man es ja, Hochwassergebiete und sich gegen Hochwasser versichern ist teuer.

Antworten
Gelöschter Account

14.07.2021, 09:02:09 via Website

Womit habe ich etwas gemeint?
Was soll ich gemeint haben?

Antworten
trixi

14.07.2021, 09:09:02 via App

Aries

Womit habe ich etwas gemeint?
Was soll ich gemeint haben?

Aries

Guten Morgen!

Ja, Franken ist schon unter Wasser,

Pippi

@Aries: schon wieder meinst du 😂

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 09:10:31 via Website

Danke Trixi 👍

Aries braucht noch Kaffeeeeeee (laughing)

Antworten
Gelöschter Account

14.07.2021, 09:12:15 via Website

Möglich, ich kann mit dem Satz von Dir wirklich nichts anfangen.

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 09:17:46 via Website

Aries

Möglich, ich kann mit dem Satz von Dir wirklich nichts anfangen.

Na du schreibst zuerst: Franken ist schon unter Wasser.
Und ich: schon wieder meinst du - weil es am Freitag schon in vielen Orten Hochwasser gab und seit gestern schon wieder.

Antworten
Gelöschter Account

14.07.2021, 09:23:30 via Website

Ahh! Jetzt ist der Groschen Pfennig Cent gefallen! (lightbulb)
Ein Komma oder Gänsefüßchen hätten mir wahrscheinlich geholfen (silly)

Antworten
Pippi
  • Mod

14.07.2021, 09:35:25 via Website

Da gehört aber kein Komma hin (silly) 🙈

Antworten