Datenschutzerklärung wird abgelehnt!

  • Antworten:6
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 641

21.06.2024, 10:57:07 via Website

Guten Tag

Die Veröffentlichung meiner neuen App im Google Play Store wird abgelehnt, weil die Datenschutzbestimmungen nicht eingehalten werden.

Die App erstellt ein Protokoll, welches auf dem Handy abgelegt wird. Die Rechte sind aber so eingestellt, dass die Daten nur innerhalb der App gelesen werden können und die Daten werden auch nicht weiter gegeben. Die Protokolldaten gehören einzig und alleine der Person, welcher das Handy gehört.

Falls ja, wie muss ich dies im Eintrag im Play Stor berücksichtigen?
Muss ich in meiner App einen Link auf meine Datenschutzbestimmungen einbauen?

Gruss Renato

Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 641

26.06.2024, 17:57:21 via Website

Hallo zusammen

Meine App wurde endlich akzeptiert. Aber erst als ich diesen riesigen Button unten angefügt habe.

image

Der Inhalt der App ist nicht so wichtig, aber die Datenschutzerklärung muss prominent vorhanden sein. Für Hobbyentwickler echt mühsam!

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren
koje71
  • Forum-Beiträge: 69

10.08.2024, 23:26:19 via Website

Hallo Renato,

gibt es einen Link zur App? Bin neugierig würde mir diese gern mal anschauen. Hab selber auch zwei Apps zum Mathe üben im Store.

Aber bei mir ging es immer ohne riesigen Datenschutz Button.

Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen :)

Hilfreich?
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 641

11.08.2024, 18:38:56 via Website

Hallo

Die App konnte ich nun veröffentlichen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.robbisoft.lustigesrechnen

Das ist der Link zu meiner App. Damit es ging, musste ich meine Datenschutzbestimmungen auf der Homepage auf Englisch übersetzen. Dann wurde es akzeptiert.

Sende mir doch mal die Links zu deinen Apps. Bin gespannt, wie deine Apps aussehen.

Gruss Renato

Hilfreich?
koje71
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 641

12.08.2024, 20:22:17 via Website

Hallo

Der Auftritt und die App sind sehr professionell. Schade, dass es Werbung enthält.

Gruss Renato

Hilfreich?
koje71
Kommentieren
koje71
  • Forum-Beiträge: 69

12.08.2024, 20:51:18 via Website

Vielleicht nehme ich die mal raus, hat in mehreren Jahren fast nichts eingebracht (lightbulb)

Du hast ja auch jede Menge gute Apps im Store! Und so vielfältig, sehr fleißig :)

Viele Grüße

— geändert am 12.08.2024, 22:05:00

Hilfreich?
Kommentieren