Spamanrufe aus England

  • Antworten:2
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2024, 16:11:38 via Website

Moin, meine Frau wird seit Tagen ständig von Spam-Anrufern aus England angerufen. Wir blocken die Nummer immer direkt, aber nach kurzer Zeit rufen sie einfach mit einer anderen Rufnummer wieder an. Wir haben sicher schon 20 Nummern blockiert.
Gibt es eine empfehlenswerte App, mit der man unter Android alle Anrufe mit einer Vorwahl, wie +44 blockieren kann?

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 682

21.10.2024, 20:44:16 via Website

Es gibt Anruf Blocker Apps da kann man Nummern aus einem Land komplett sperren. ( Hatte mal ein Arbeitskollege ) kann aber nicht mehr sagen wie die hieß. Einfach mal Googeln!

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.128

22.10.2024, 08:36:23 via Website

"Clever Dialer" soll auch Nummerngassen, also ganze Rufnummernbereiche blockieren können, oder sogar alle Nummern, die nicht in den Kontakten stehen.
Ich schreibe "soll", weil das der abopflichtigen Pro-Version vorbehaltene Funktionen sind, die ich selber nicht benutze.
Laut der App soll ein 7 Tageszeitraum zu Testzwecken aber kostenlos sein, wenn man rechtzeitig wieder kündigt, und die Abogebühren sind mit 1,39 € bei monatlicher Zahlweise und 11,99 € bei jährlicher relativ moderat. Bei Zufriedenheit kannst Du die App auch gegen eine einmalige Zahlung von 41,99 € lebenslang in der Pro-Version nutzen (ggf. vorhandenes Abo dann vorher kündigen!). Die kostenlose Version soll bekannte Spamnummern sperren und reicht mir derzeit aus.
Ob das für den englischen Spammer mit ständig wechselnder Nummer auch reicht, käme auf den Versuch an.

— geändert am 22.10.2024, 09:04:59

Hilfreich?
C. F.
Kommentieren