Das steckt im Holografie-Smartphone RED Hydrogen ONE
Lange war es ruhig um das RED Hydrogen ONE, aber nun zeigt sich das Erstlingswerk des Herstellers von digitalen Kinokameras bei der FCC. Dabei offenbart der Auftritt nicht nur das finale Design, sondern auch die inneren Komponenten des Smartphones mit holografischem Display.
Über ein Jahr ist es nun her, seit dem RED, bekannt für digitale Kameras mit denen Hollywood-Blockbuster-Filme wie Deadpool oder Marvels Avengers gedreht wurden, offiziell verkündet hatte, dass man an einem Smartphone arbeite. Das Highlight des auf den Namen RED Hydrogen One getauften Erstlingswerks soll das holografische Display sein und dass das Smartphone, ähnlich wie Motorolas Moto Mods, über ein Modul-System erweiterbar sein soll. Nach kurzen Auftritten bei einigen Influencern und YouTubern im Mai 2018 wurde es aber ruhig um das RED Smartphone.
Nun aber taucht REDs Holografie-Smartphone bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC auf, was ein Zeichen sein könnte, dass das Hydrogen ONE doch noch bis Ende 2018 bei den Partnern AT&T und Verizon erhältlich sein wird. Interessant ist der Auftritt bei der FCC in sofern, als dass das Smartphone sich nicht nur im finalen Design zeigt, sondern auch einen Blick ins Innere gewährt und einige fehlende Informationen liefert. Der Akku wird 4.510 mAh fassen und das Smartphone über vier Kameras, zwei auf der Front und zwei auf der Rückseite, beherbergen. Auf einem der Bilder bei der FCC ist auch zu sehen, dass das vorgelegte Modell über 128 GB internen Speicher verfügt.
Fraglich ist, ob RED das Smartphone jemals auch in Europa verkaufen wird. Bei einem Preis von stolzen 1.295 US-Dollar für die Aluminium-Version oder 1.595 US-Dollar für die edle Titanium-Version wird das Smartphone, aber auch die Features nichts für den alltäglichen Gebrauch sein.
Wird eher nur in den USA zu haben sein...
"Bei einem Preis von stolzen 1.295 US-Dollar für die Aluminium-Version oder 1.595 US-Dollar für die edle Titanium-Version wird das Smartphone, aber auch die Features nichts für den alltäglichen Gebrauch sein. "
Das ist ja auch definitiv kein daily-Gerät für die Masse, sondern nur für spezielle Anwendungen und ne spezifische Zielgruppe, die evtl bereit ist das Geld auszugeben für Aufgaben, die sie damit abgedeckt sehen. :-)
Eben, kauft auch nicht jeder ne Red Kamera ^^
bin sehr gespannt auf das Ding. Vor allem auf das "holographische" Display und die Kameras. Ich meine wir reden hier von RED. Wenn die keine gute Videokamera verbauen, dann weiß ich nicht.
Da stimme ich 100% zu, Kameras sind dort weiterhin unangefochten Nr#1!
Beim angepeiltem Preis wird es sich voraussichtlich weniger oft verkaufen...
Ob dadurch dann die Entwicklungskosten gedeckt werden oder RED es sowieso eher als Marketing plant?
also ich glaube zumindest um Stückzahlen geht es denen ohnehin nicht ^^ die RED-Kameras sind ja auch schweineteuer