- Forum-Beiträge: 6.929
18.04.2011, 13:45:11 via Website
18.04.2011 13:45:11 via Website
Es gibt einfach zu wenig Literatur zum Thema Android. Natürlich wäre da das (Papier-) Buch aus der Feder unserer Häuptlinge (Papier-Buch? Wer kauft heutzutage... KLAPPE! Das Buch ist gut! Hab's nur noch nicht gelesen...). Und natürlich das eBook von Androider.DE -- gut für Einsteiger, aber zu wenig Inhalt. Da fehlt definitiv was! Da muss was her!
Und was eignet sich da besser als eine Kreuzung aus Forum und eBook? So ein eBook ist doch wesentlich schneller korrigiert und ergänzt als ein Papierbuch. So kann Feedback recht schnell einfließen -- und ein solches Android-Buch zu genau dem Werk machen, was IHR braucht. Daher seid Ihr herzlich eingeladen, mich hier niederzumachen... Äh... Nee, besser nich. Aber das eBook zu diskutieren, kritisieren, verbessern etc. pp.
Also TADAA! Hier ist es:
Und für die, die (noch) keinen eBook-Reader haben, gibt es auch eine HTML-Version zum Online-Lesen
Die Papier-Version aus dem Hause Franzis nennt sich "Das inoffizielle Android-Handbuch", und kann bereits vorbestellt werden:
- Direkt bei Franzis per Mail an info@franzis.de
- Bei Buchhandel.DE ist es seit einer Woche zu finden
- Bei Bookzilla.DE lässt es sich bestellen
- Auch Amazon hat es mittlerweile gefunden
Besucht doch bitte die Amazon-Seite (über gerade genannte URL) und vergebt/bestätigt Tags. Damit helft Ihr u.a. anderen, das Buch besser zu finden -- auch wenn sie es noch nicht kennen.
Edith: Sehe gerade, dies ist mein Post #1492. Interessante Zahl: Ein gewisser Christobal Columb (auch als Christopher Kolumbus) entdeckte in eben jenem Jahr einen "neuen" Kontinent (jajaklar, da waren schon einige -- u.a. Wikinger -- vorher da, aber das wusste er ja nicht). Eine so durchschlagende Entdeckung wird mein kleines eBook vielleicht nicht unbedingt -- ich hoffe, es lohnt sich für Euch dennoch...
Edit II: Auf besonderen Wunsch habe ich eben mal den Titel des Threads angepasst, damit er leichter gefunden wird...
Edit III: Und hier geht's zum zweiten Buch: Mit Android auf Reisen...
Edit IV: ...und zum dritten: Die Androiden-Toolbox
Edit V: Neue Versionen kündige ich ab sofort auch via Twitter an: @IzzyOnDroid. Also: Mir nach! Oder wie immer das heißt...
— geändert am 01.07.2013, 23:20:32
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.