Izzy
...und um Mitternacht eine globale Variable "WARSCHONDA" auf 0 setzen. Bei SMS-Versand vorher prüfen: Größer 0, dann war SMS schon weg (und tschüß). ...
so und jetzt nochmal langsam zum mit- denken und -verstehen ;)
grundlage: wenn ich bei funkzelle X bin (noch besser wenn ich funkzelle Y=büro) verlasse, und es ist Mo-Fr, von 15-17 uhr (kann man für freitag auch schon ab zB 13 uhr einstellen?)
dann soll eine sms gesendet werden.
die variante mit funkzelle X ist ja nicht sehr optimal, weil wenn das handy inaktiv ist, wird das ja zu selten überprüft, und dann ist man mit dem auto schon im bereich der nächsten funkzelle (ODER?)
und bei der variante mit der funkzelle Y (also NICHT Y) dann trifft das ja immer zu, außer wenn ich im büro bin.
aber wie funktioniert dsa mit der variablen die die SMS zählen soll? ich schreib ja an die selbe nummer auch manuell sms, werden die dann ja von der variable ebenso erfasst?!!?
mit der selben funktionalität könnte man, wlan an schalten lassen, wenn man zu hause ist, dann für 5min an lassen und dann abdrehen. das profil sollte dann wieder "scharf" sein, wenn man in der zwischenzeit NICHT mehr zu hause war
also in der praxis: man kommt von der arbeit heim, und dann soll sich für 5min wlan einschalten, um so, alle nötigen updates, rss feeds,... zu laden, dann soll wlan wieder abgedreht werden, un dam nächsten tag solls wieder so sein
ich hoffe man versteht was ich meine ;)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.