Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:776
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

27.07.2011, 16:33:12 via App

Hat den keiner eine Idee?

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 09:03:38 via Website

Besteht eine Möglichkeit Whatsappbenachrichtigungen mit Tasker abzufangen und irgendwie an einen Zähler oder mirwegen auch minimalistic Text zu übergeben?
Wenn ja wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

29.07.2011, 09:47:12 via Website

Guten Tag liebe Tasker!

Ich habe tasker erst neu und überlege ob es für folgendes Problem eine Lösung gibt:

Das HTC Sensation hat ja leider den "Bug", dass es Apps, die auf die SD Karte verschoben wurde beim Reboot mit einem Standart-Android-Icon versieht.
Dies hat wohl mit der Reihenfolge von Scannen der SD Karte und Hochfahren des OS zu tun...(?)
Jetzige Lösung ist, keine Apps verschieben - kein Problem! Unbefriedigend!

Nun die Frage:
Wäre es möglich über tasker nach einem Reboot/Neustart die SD Karte erneut scanen zu lassen, falls hier das Problem steckt?
bzw. nach dem Hochfahren Sense noch einmal zu starten, da mir aufgefallen ist, dass dann die Icon richtig angezeigt werden?

Freu mich auf Feedback!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 09:56:22 via Website

Letzteres könnte realisierbar sein -- für ersteres fällt mir nix ein. Es gibt IMHO den Event "Boot_Completed", den Du als Kontext nutzen könntest. Auf den reagiert die Sense aber wahrscheinlich auch -- denn m.W. wird ein jeglicher Launcher genau dann gestartet. Ergo müsstest Du mit Abschuss-Neustart ein wenig warten.

Grob könnte das also so aussehen:

Kontext: Event->System->Device Boot
Task:
  1. Wait (Zeitraum testen, unter 5s brauchst Du sicher nicht beginnen)
  2. App->Kill App->(Sense Launcher auswählen)
Sense sollte sich nach Kill automatisch neustarten, da Default Launcher.

Wie getippst: Keine Garantie, nur so 'ne Idee...

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2011, 20:57:52 via Website

Hey Izzy,

danke für den Tipp.
Da gehts schon los: wie gebe ich den 1. Task "Wait" ein??
Komme da nicht ganz zurecht :-/

Danke und Grüße

Antworten
Izzy

29.07.2011, 21:07:06 via Website

Solltest Du unter "Tasker" finden. Da ich mit "Wait" selbst noch nicht gearbeitet habe, muss ich Dich da auf die Beispiele verweisen (im gepinnten Thread "Tasker Profile für AndroidPIT User" zu finden). In der Hoffnung, dass da was dabei ist...

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2011, 22:35:23 via Website

ok, werde mich morgen da mal dransetzen und berichten! besten dank!

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 17:46:55 via Website

hmm, also mit dem "wait" komme ich nicht zurecht.
werde dann wohl immer per hand den sense-neustart machen, vielleicht auch einfacher!

übrigens:
kann es sein, dass tasker recht viel akku benötigt. seit ich tasker laufen habe (mit 7 profilen) habe ich sehr das gefühl, dass sich die akkulaufzeit reduziert hat.

wie schauts da mit euch aus? ähnliche erfahrungen?

Antworten
Izzy

31.07.2011, 19:27:14 via Website

Nö. Nutze aber auch andere Profile als Du. Tasker selbst macht sich hier nicht spürbar bemerkbar. Aber wenn Du Profile verwendest, die viel am Akku zuckeln...

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 21:32:16 via Website

hmm, na ich nutze das wlan profil, welches bei mir hause automatisch das wlan aktiviert, wenn ich in die entsprechende funkzelle komme
dann 2 zeitprofile um abends sowohl den flugmodus zu aktivieren, als auch auf lautlos zu stellen.
weiter die GPS automatik, die bei entsprechenden programmen GPS aktiviert und wieder deaktiviert
3 profile habe ich nun mal deaktiviert: erinnerung verpaßte anrufe und sms, sowie benachrichtigung bei vollständiger akkuladung - vielleicht hilfts!

Antworten
Izzy

31.07.2011, 21:38:06 via Website

Da sehe ich auf Anhieb auch nix böses: WLAN-Profil und Flugmodus für die Nacht kommen mir sogar bekannt vor, ebenso die GPS-Automatik :P Die anderen drei (die Du gerade deaktiviert hast) habe ich bei mir nicht drin. Wüsste aber auch nicht, wo die am Akku ziehen sollten. Naja, ich weiß ja nicht, was Du da drin gemacht hast -- so ein Wait für 15min hält die CPU auf Trab, und solche Späßchen...

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 21:45:07 via Website

na, ich beobachte weiter, vielleicht auch ein anderer "bösewicht" der da am akku zieht und garnix mit tasker zu tun hat...(?)

dir schon mal recht herzlichen dank soweit!

Antworten
Izzy

31.07.2011, 21:54:10 via Website

Auch gut möglich. Schon mal in die Liste der Akku-Verbraucher geschaut?

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 22:12:06 via Website

jetzt werde ich ja offtopic!

aber wenn du schon fragst...;-)

also, bei "android assistant" ist sense mit über 8% an erster stelle, dann wetter und tasker mit je etwas über 2%

bei "system panel" sind unter den top apps: sytem, system processes und sense (wobei sich die platzierung auch eher auf die prozessorauslastung bezieht...)

bei der systeminternen akkukontrolle ist der akkuverbrauch wie folgt gestaffelt:
- 60% display
- 10% wlan
- 08% telefon inaktiv
- 05% c:geo (ja bin geocacher)
- 04% GPS status
rest noch anrufe und googelmaps

sehe da jetzt nix groß auffälliges.

einzig das ständige aktiviert-sein folgender programme finde ich.... seltsam:
- "alarmdroid" (obwohl kein alarm aktiv ist)
- "anzeigen" keine ahnung wieso???!?
- "anzeigen widget" - nutze ich nicht! also wieso?
- "nachrichten" nutze ich ebefalls nicht, also wieso?

Antworten
Izzy

31.07.2011, 22:21:22 via Website

Jetzt sind wir in der Tat ein wenig Offtopic. "Tasker als stromfresser ausschließen" passt ja auch schon nicht so ganz, da kein "neues Profil". Mach doch einen neuen Thread "Wer frisst meinen Akku", und kopier das da rüber, dann machen wir dort weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.08.2011, 16:27:44 via Website

Da mein Beitrag untergegangen ist:

Ich hab noch keinen Tasker, würde ihn mir aber kaufen wenn mir jemand sagt ob ich mittels Tasker eingehende Nachrichten bei Whatsapp zählen kann. Schließlich gibt es da ja eine Notification, kann ich mir da irgendwie ein Zählerwidget erstellen so im Stile von SMS Count?

Wenn ja bitte verraten wie dann kauf ich mir Tasker endlich mal ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 15:13:43 via Website

Kann man mit Tasker irgendwie die "missed Calls" zurücksetzen? (Also den Zähler dafür)

Bye, Oliver

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

05.08.2011, 15:43:46 via Website

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man mit Tasker eine "Shake2PlayNext"-Alternative für PowerAmp bauen könnte?

Die Original-App unterstützt alle möglichen Player - nur nicht PowerAmp :-(
Gerade abends, wenn man im Bett noch Musik hört, das Licht schon aus ist, wäre es aber nett eine Möglichkeit zu haben einen Song zu überspringen OHNE das Gerät einschalten zu müssen - und dabei halb blind zu werden ;-)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

07.08.2011, 19:02:55 via App

So, dann antworte ich mir mal selber :-)

Die aktuelle Tasker Version erkennt nun auch einen Shake-Event. Damit ists ganz leicht zu machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011, 20:20:06 via Website

Ist es eigentlich möglich, Tasker so zu programmieren das die Tastensperre bzw. Lockscreen im Wlan abgeschaltet wird?

Bis jetzt klappt bei mir keine Methode.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

13.08.2011, 20:35:22 via Website

@Tobias
Bei mir läufts so:
State-Wifi Connected auswählen (nichts weiter)
Task->Display-Keyguard- Auf Off stellen.
Sobald du nun mit einem Wifi Connected bist, wird weder der "normale Lockscreen" (bei meinem Sensation der Kreis), als auch Entsperrmuster/PIN ect. abgeschaltet.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2011, 20:37:54 via App

genau das ist eben mein Problem. so würde ich das auch machen aber irgendwie wird der lock trotzdem aktiviert. keine Ahnung warum aber ich habe tasker gesagt das erst die Änderungen übernehmen soll, also alles erstellt und dann auf Senf grünen hacken geklickt. :/

EDIT: Verrückte Welt...jetzt aufeinmal macht Tasker das, gleiche Konstilation wie vorher auch O.o

— geändert am 13.08.2011, 20:44:05

Antworten
Nico Kleinert

13.08.2011, 20:53:11 via App

Technik die entgeistert wa? ;-)

EDIT: Merke allerdings gerade das manchmal der Lockscreen doch noch aktiviert wird, und ich erst WLAN aus und wieder anmachen muss damit der Task wieder "wirkt".

— geändert am 13.08.2011, 21:09:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account

13.08.2011, 21:05:14 via Website

Definitiv :D
Manchmal zickt Android und Tasker bei mir rum :D wie Frauen, schwer zu verstehen :D

Antworten
Izzy

13.08.2011, 21:12:00 via Website

Klappt bei mir prima mit "Keyguard Off" -- nutze ich wenn mein Stein² nachts im Dock steckt, damit die Uhrzeit angezeigt wird.

Antworten
Nico Kleinert

13.08.2011, 21:38:01 via Website

@Izzy
Aber warum setzt er dann manchmal den Keyguard zurück? Obwohl WLAN die ganze Zeit an ist? Bestes bsp. war als ich im ES Datei Explorer war, die Home Taste drückte und er auf einmal das Entsperrmuster haben wollte...

Antworten
Izzy

13.08.2011, 22:13:38 via Website

Da wirfst Du eine gute Frage auf: So etwas habe ich bei mir auch in letzter Zeit (nicht von Anfang an) beobachtet: Abends ins Bett, Stein in die Station: Bildschirm geht brav an, wenige Sekunden später entsperrt er sich automatisch, und das Dock-App (keine Ahnung jetzt, wie das heißt -- entspricht in etwa der Schreibtischuhr) startet brav. Ein paar Stunden später wache ich kurz auf, schaue drauf, alles OK. Morgens startet dann der Wecker -- und jetzt ist der Bildschirm plötzlich gesperrt. Zwar an, aber die Sperre drin. Sperre raus, Wecker aus -- alles wieder OK.

War nicht von Anfang an so. Die Bedingung ("Docking Station docked") ändert sich ja auch nicht, nur weil der Wecker angeht.

Antworten
alex
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011, 13:24:48 via Website

Hallo Leutz,

ich verstehe die Programmierung noch nicht so richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes möchte ich realisieren:

1.) ich möchte, das Bleutooth jeden Wochentag von 7 Uhr - 9 Uhr automatisch angeht, ohne das ich etwas machen muss.
2.) GPS soll automatsich angehen wenn ich Navigon starte. (Mich nervt es, dass ich es immer wieder manuell starten muss).

Wie kann ich das einstellen ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Alex

— geändert am 23.08.2011, 13:25:22

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.08.2011, 13:35:10 via Website

Hi Alex,

willkommen hier bei AndroidPit :). Im Grunde genommen is es ganz simpel :)

Bluetooth:

• Tasker starten
  • unten auf das grüne Plus drücken
  • Profilnamen eingeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • Zeit
  • passende von bis Uhrzeit einstellen
  • Neuer Task
  • Namen vergeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • blaues Plus drücken
  • Netzwerk
  • Bluetooth
  • an auswählen
  • grüner Hacken zum Bestätigen -- Fertig
Navigon:

• Tasker starten
  • grünes Plus unten rechts drücken
  • Profilnamen eingeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • App
  • entsprechende App aus der Liste wählen, in dem Fall Navigon
  • neuer Task
  • Name vergeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • blaues Plus drücken
  • Sonstige
  • GPS
  • auf "ein" setzen
  • mit grünen Hacken bestätigen -- Fertig
Grüße Matze :)

— geändert am 23.08.2011, 13:35:38

Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Antworten
alex

23.08.2011, 13:40:16 via Website

Matze,

danke für die schnelle Antwort.

Wie muss die Zeitangabe aussehen ?
Muss ich dass für jeden Tag machen ?

Wo gibt es eine Erklärung was für Werte eingegeben werden müssen ?

Cu
Alex

Antworten
alex

24.08.2011, 10:45:51 via Website

Hi,

das ganze geht nicht.
Litening ROM scheint da etwas zu blockieren.

Was tun ?

Gruß
Alex

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

24.08.2011, 19:26:13 via Website

Smart Phone ist besser schöner und benützerfreundlicher

Apps and Tutorials: http://bartinger.at Follow me: http://twitter.com/DevBartinger

Antworten
Gelöschter Account

24.08.2011, 19:33:03 via Website

naaa, bissl werbung in eigener sache, wa?!

Antworten
Gelöschter Account

24.08.2011, 22:02:33 via App

Dominic Bartl
Smart Phone ist besser schöner und benützerfreundlicher

Besser ist Ansichtssache.

Antworten
Fra Pos
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 16:44:17 via Website

Oliver V.
Bin schon auf deren Seite und schreib denen Mal...

Die Idee Glympse mit dem Tasker zu kombinieren ist genial - hast Du denen auch schon eine Antwort bekommen?

LG
frapos

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.08.2011, 08:32:43 via Website

Fra Pos
Die Idee Glympse mit dem Tasker zu kombinieren ist genial - hast Du denen auch schon eine Antwort bekommen
Hab leider keine Antwort bekommen :(

Bye, Oliver

Antworten
Michael Rutz

26.09.2011, 14:04:25 via Website

Moin moin liebe Sportsfreunde,

ich bin neuling, habe mein Galaxy S2 nun seit ner guten Woche und bin seit diesem WE am Apps sammeln, gerootet ist schon und wir laufen auf Gingerbread.

Tasker war natürlich einer der wichtigsten Punkte auf der Tod-O Liste. Ich hab mich n bisschen eingeschgafft aber gut ist was anderes.

Ich versuche nun ein Profil zu basteln, welches folgende Funktionen aufweist:
  • Wenn ich das Handy über USB an meinen/ einen PC anschließe UND mich in der Wohnung in TR befinde (großer Radius möglich), wird USB-Tetering aktiviert. - Wird das Telefon von USB getrennt, wird USB Thetering deaktiviert.
  • Wenn ich mich in einer Wohnung in KL oder BMB befinde, wird WLAN aktiviert. Verlasse ich die Wohnungen, deaktiviert.

Unabhängig davon hab ich noch 1 wichtige Baustelle:
  • Wenn ich telefoniere, also unabhängig davon ob eingehender oder ausgehender Anruf, wird bei eingestöpseltem Headset das Programm "Audioboost SGS2" aktiviert und verstärkt das Headset. (SOnst viel zu leise). Wenn kein Kopfhörer -> Kein SGS2. SGS2 sollte außerdem starten, sobald man das Headset beim telefonieren einsteckt.
    SGS2 soll nciht laufen, wenn Musik läuft oder ein Telefonat eingeht. Wenn SGS2 Musik verstärkt und sich einschaltet um den Klingelton zu verstärken fliegt einem auf der kleinsten Lautstärke schon die Mütze weg... :-(

Kann das jemand programmieren? Oder sind das unmögliche Vorstellungen?

Antworten
Michael Rutz

27.09.2011, 07:51:21 via Website

Keiner ne Idee? Oder geht das mit Tasker einfach nicht?

Antworten
Izzy

27.09.2011, 12:37:11 via Website

Klar geht das mit Tasker. Du hast nur zu viele Fragen auf einmal gestellt -- dafür aber ein wenig Hintergrund-Info vergessen :P

Du fragst ja nach drei verschiedenen Profilen.

Wohnung TR: Ist da ein WLAN in Reichweite (für die Ortsbestimmung)?

KL/BMB ist schnell realisiert:

Condition: State->Wifi Near (und das WLAN eingetragen)
Task: Net->Wifi (Set ON)
Exit-Task: Net->Wifi (Set OFF)

TR im Prinzip analog, was die "Condition" betrifft. Gibt es kein WLAN in der Nähe, bietet sich entweder "Cell near" (und ein viertel Stündchen nach allen verfügbaren Zellen scannen) als energiesparend an, oder alternativ "Location" und ausschließlich "Network". Als "Task" findest Du unter "Net" dann "USB Tether", sofern Dein Gerät das unterstützt (bei mir kommt da nur ein "Sorry, wird vom Gerät nicht unterstützt"). Dann als zweite Condition State->USB Plugged hinzufügen.

Für Deinen dritten Fall nur kurz die Stellen: "Phone Event"->"Phone Offhook" (also der Moment, wo du den Hörer abhebst), sowie bei Task via Application.

Antworten
Kolo39

27.09.2011, 23:01:57 via App

Ich würde gerne mit Minimalistic Text ausgeben, wie viel Prozent des Tages schon vergangen sind. Nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. Ich weiß, dass es bestimmt einfach ist nur iwie klappt es bei mir nicht.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Moritz Müller
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011, 23:49:51 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem, und stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Ich habe zur Zeit folgendes Profil am laufen:

Bestimmte Apps werden beim Start mit dem Passwortschutz von Tasker belegt.

Ist es möglich, dass man den Tasker Passwortschutz bei verbundenem WLAN abstellt, wie es eine Seite vorher mit dem Android Displayschutz beschrieben ist?
Ich denke, das müsste über die If Funktion des Lock-Task realisierbar sein, oder liege ich da falsch?

Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Edit: Habe es nun mit einem zweiten Profil "Not Connected" hinbekommen.

— geändert am 28.09.2011, 02:48:37

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.09.2011, 08:42:45 via App

Moritz Müller
Hi,
ich habe folgendes Problem, und stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Ich habe zur Zeit folgendes Profil am laufen:

Bestimmte Apps werden beim Start mit dem Passwortschutz von Tasker belegt.

Ist es möglich, dass man den Tasker Passwortschutz bei verbundenem WLAN abstellt, wie es eine Seite vorher mit dem Android Displayschutz beschrieben ist?
Ich denke, das müsste über die If Funktion des Lock-Task realisierbar sein, oder liege ich da falsch?

Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Edit: Habe es nun mit einem zweiten Profil "Not Connected" hinbekommen.

Kleiner Hinweis: Die App "App Beschützer" hat ein Plugin für Tasker, mit dem der Schutz über Tasker aktiviert oder deaktiviert werden kann. Hab es auch wlan abhängig gemacht. Warum ich dir das sage: Weil mit dieser App auch ein Muster zum entsperren verwendet werden kann. Finde ich praktischer. Aber jeder wie er will.

Antworten
Kolo39

28.09.2011, 16:44:37 via App

Kolo39
Ich würde gerne mit Minimalistic Text ausgeben, wie viel Prozent des Tages schon vergangen sind. Nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. Ich weiß, dass es bestimmt einfach ist nur iwie klappt es bei mir nicht.

Hat denn keiner eine Idee? Ich bin wirklich totaler Anfänger mit Tasker.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.09.2011, 17:19:52 via App

Kolo39
Mal ein Ansatz:
(Stunden(24h)*3600+Minuten*60+Sekunden)/SekundenProTag=3600*24
Das ist dann die Dezimalzahl, die multipliziert mit 100 deine Prozentzahl ergibt..
Lg Ansgar

http://www.c-labs-android.de

Antworten
Kolo39

28.09.2011, 17:36:42 via App

Vielen Dank!
Nur ich scheitere schon an Tasker. Ich weiß nicht, was ich als ersten "Kontext" eingeben soll und wie ich der Variable einen Wert zu weise.

Antworten
Horst Müller
  • Forum-Beiträge: 11

30.09.2011, 16:03:23 via Website

Hallo kann mir bitte jemand n Vorschlag für ein Profil geben um mir neu SMS bei verbundenem Bluetooth vorlesen zu lassen! Ich krieg es immer nur so hin das ein vorher eingegebener Text vorgelesen wird

Danke im voraus Gruß

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

30.09.2011, 22:43:16 via Website

Hallo,

also ich habe den Tasker auch seit einer Weile und probiere mich so aus.........
Einige Sachen habe ich hinbekommen, wiederum andere nicht...

Und deswegen bitte ich um Hilfe, bei dem doch recht einfachen, nur für micht nicht, Profil, dass wenn ich zu hause bin er WLan an machen soll, und wenn nicht dann halt aus....
Hier mein Gehversuch:
5dcc53b8c2e0a43295fbe6876283649d0fc5874eb20e084af1097449dd64f1a72g

Hoffe das ihr mir helfen könnt......

— geändert am 30.09.2011, 22:44:23

Antworten
Izzy

01.10.2011, 21:02:40 via Website

Schaut eigentlich alles richtig aus (was verbirgt sich hinter der Bedingung "Home"? Wenn das nicht ausschließlich auf Mobilfunkzellen ("Cell Near") beruht, würde ich die Bedingung mal testweise rausnehmen).

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

01.10.2011, 21:32:42 via App

home ist der Bezug auf die funkzelle von zu hause

Antworten
Izzy

01.10.2011, 21:36:24 via Website

Gibt es da nur eine? Nimm das testweise mal raus und schau, ob es dann funktioniert (bewirkt lediglich, dass Tasker WLAN alle 10min oder so kurz zum Nachschauen anmacht). Wenn ja, dann scanne in "Home" mal für mindestens 30min nach weiteren Zellen, während Du Dich durch die "Home-Area" bewegst, um möglichst alle Zellen zu erwischen.

Antworten