Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:776
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 19:37:07 via App

hi westheide,

mach nen profil mit funkzelle.in der nähe welche wlan anmacht und das profil zuhause aktiviert.
wenn du das nächste profil zuhause erstellst nimmst wifi near mit deiner ssid.
wenn du nun die profile weiter ausbaust dann geht dejn wlan aus wenn raus gehst und wird deaktiviert wenn die funkzelle verlässt.

wenn du ein genaues.profil brauchst schick mir per mail deine email dann.kriegst zum schnüffeln mein tasker profil mit allen drum und.dran.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Roko
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2011, 22:42:24 via Website

Danke, der Tip haat mir schon geholfen

Antworten
Gabriel G.

15.06.2011, 08:54:39 via App

ich mache heute abend ein dropbox account auf wo ihr euch alle tasker profile laden könnt.

lg
Gabriel

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.06.2011, 08:58:32 via Website

Dropbox account? Wie komm ich da dann dran, falls ich mich doch für Tasker entscheide?

Meine Könige

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.06.2011, 09:02:10 via App

Er kann links zu den Profilen bereitstellen :)

lg Ludwig > Die Regeln - Meine Fotos

Antworten
Gabriel G.

15.06.2011, 09:05:30 via App

luhu
Er kann links zu den Profilen bereitstellen :)

danke ich wollt gerade nen wutanfall kriegen.

Für wünsche bitte anmailen damit ich alles der reihe nach abarbeiten kann.

Antworten
Roko

16.06.2011, 20:32:42 via Website

Hallo, also ich bräuchte mal eure hilfe. Versuch schon seit ewigkeiten einen task zu realisieren und hab auch schon ein paar tips hier bekommen aber ich kriegs einfach nicht hin....

Ich habe einen Task der alle 30 min für 3 min das mobile internet eischaltet auch die automatische synchronisation und dann wieder alles ausschalten - soweit funktioniert alles...nur möchte ich das tasker quasi versucht online zu gehen, denn wenn das mobile inet on is heißt das ja nicht das es auch funktioniert. Und hier is mein problem habs mit httpget und httppost versucht doch dann hängt sich der task manchmal komplett auf. Sinn von dem ganzen soll sein das wenn das inet nicht verfügbar wäre eine nachricht in die statusbar kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht kann mir jemand helfen - wäee euch dankbar.

lg

Antworten
Gabriel G.

16.06.2011, 20:36:16 via App

schau mal in meiner sig da ist nen link.
in dem ersten post stehen mehrere profile und unter juice defender ersatz findest du genau das was du suchst.

ach ja ich sehe gerade du willst noch ne abfrage haben ob du wirklich online bist oder nicht.
das kannst aber nacher mit den variablen machen.
ein paar stehen schon da der rest kommt noch.

und dein profil mach ich dir gerne sobald der thread erstmal.fertig ist damit ich mich den usern widmen kann.

lg
Gabriel

— geändert am 16.06.2011, 20:39:31

Antworten
Roko

16.06.2011, 20:58:41 via Website

Hallo, ja wie gesagt der juice defender ersatz funktioniert perfect möchte nur ne abfrage ob ich wirklich online bin. Hab ein zusätzliches profil erstell -mobiles netzwerk (2g/3g/3g hspa). d.h sobald ein app online geht wird dadurch ein task ausgeführt der eine variable auf 1 setzt..nur wenn in den 3 min minuten meines juice defender ersatzes nicht online geht bleibt die variable auf 0. Deshalb möchte ich tasker einfch dazu bringen kurz online zu gehen...

Antworten
Gabriel G.

16.06.2011, 21:05:07 via App

wie gesagt im moment habe ich noch alle hände voll zu tun und sehe den wald vor lauter bäumen nicht.

icb werd dir einen bausatz liefern sobald ich die alten sachen abgearbeitet habe.

lg
Gabriel

Antworten
Roko

16.06.2011, 21:11:16 via Website

Danke für deine hilfe...stress dich nicht... schönen abend noch :)
lg

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

19.06.2011, 21:41:17 via Website

Hab ein neuen Vorschlag.

Wenn das Handy mit dem Display nach oben liegt und ich einen Anruf bekomme, dann soll das Handy (nur für diesen Anruf) auf lautlos schalten, wenn ich das Handy mit der Display-Seite nach unten ablege.

Liegt das Handy bereits mit der Display-Seite nach unten und kommt jetzt ein Anruf, dann soll es erst wieder auf lautlos schalten, wenn ich das Handy wieder in die Hand nehme, um den Anrufer zu identifizieren (also das Display nach oben zeigt) und sodann das Handy wieder umgedreht - mit der Displayseite nach unten ablege.

Ps. Neu ist die Idee nicht - leider hat der Ideengeber das Profil nicht zu 100 % zum funktionieren gebracht.

Hier die Vorgehensweise:

neu>Name:diplay unten>status>ausrichtung> display unten
+>var display unten setzen>variable> variable setzen>%displayunten = 1
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

neu
> Name: Disp Gedreht>>status>ausrichtung> display oben
+>Name: var display unten setzen>variable> variable setzen>%GEDREHT = 1 WENN(IF) %Displayunten !=0
+task>>variable> variable setzen>%displayunten = 0
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

neu
> Name: Stumm An/Aus>status>ausrichtung> display unten
+>Name: Lautlos an>Audio> lautlos>an>wenn %GEDREHT !=0
+AUSGANGS task>variable> variable setzen>%GEDREHT = 0
+task>aUDIO>LAUTLOS>aus
+kontext hinzufügen >Status>eingehender anruf

— geändert am 19.06.2011, 21:43:36

Antworten
Gabriel G.

20.06.2011, 00:52:24 via App

ich habe dafür extra nen thread aufgemacht und nen extra thread für diskussionen.

das profil ist zwar schon ewig in meiner sammlung aber noch nicht im upload da ich das erst nach holen kann wenn ich zeit finde.

lg
Gabriel

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

26.06.2011, 18:45:08 via App

Das Profil, von mir, funktionierte am Ende bei mir immer zuverlässig. Habe es aber schon länger nicht mehr im Gebrauch.
Zu finden unter der Tasker-Sammlung bei Android-Hilfe.de

Antworten
rudeboy09
  • Forum-Beiträge: 42

27.06.2011, 23:25:26 via Website

Hallo. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im Tasker ein Profil erstellt das mir zu einer bestimmten Zeit Winamp killt. Sozusagen einen Sleep Timer. Leider bekomme ich es nicht hin das Tasker Winamp auch dann killt wenn das Display aus ist. Es funktioniert nur wenn ich mit dem App Keep Screen die Dauerbeleuchtung bei Winamp aktiviert habe.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

02.07.2011, 23:24:27 via Website

Nach einer kleinen Zwangsandroidpause^^ hab ich jetzt mein neues HTC Sensation mit Tasker eingeweiht^^
Da ich kein anständiges Toggle Widget gefunden habe, wollte ich dies mit Tasker erledigen. Soweit klappt auch alles, nur das die Icons und der Text gleich bleiben. Also hab ich mir das Toggle Widget ausm Para-Universum angeschaut und versucht nachzubauen.
An/Ausschalten funktioniert, aber die Icons und der Text werden nicht geändert!?!
Kann mir jemand helfen?

EDIT: Widget Namen ändern geht, allerdings ändert sich nicht das Icon. Auch nicht wenn ich den Task so gestalte das nur das Icon geändert werden soll...

EDIT: War zu ungeduldig, sorry...dauert nur etwas bis sich das Icon und der Name ändert...komisch obwohl ich nen 1.2GHZ Dual Core handy habe:-(

— geändert am 03.07.2011, 00:14:42

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

03.07.2011, 17:59:36 via App

Vorab zurzeit besitze ich Tasker noch nicht (könnte sich aber ändern)

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage

Könnte man ein Widget erstellen, dass ein anderes Icon abends als morgens anzeigt.
Ich habe nämlich sowas ähnliches gelesen bin mir aber nicht sicher, ob ich es so richtig verstanden habe.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.07.2011, 18:45:13 via Website

Das sollte im Zusammenspiel mit Zoom (dem anderen Tool vom gleichen Dev) funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher soll das besser nochmal jemand bestätigen, der damit schon gespielt hat.

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Nico Kleinert

03.07.2011, 19:02:10 via Website

Wenn ich mich nicht täusche brauchst Du dafür noch nichtmal Zoom.
Du kannst mit "Set Widget Icon" die Icons von Widgets ändern, je nachdem was für eine Bedingung du einfügst, also uhrzeit, datum ect. Schau mal im Para-Universum (Android-Hilfe) nach dem Toogle-Widget, da siehst Du wie die Bedingung funktioniert, musst nur für die If Abfrage halt ne andere Variable nehmen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Kolo39

03.07.2011, 20:54:26 via Website

Danke
Das hört sich alles logisch an. ;)
Ich glaube, ich werde mir nun Tasker kaufen und dann mal berichten (vlt. auch mit Erklärung), ob es geklappt hat.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Izzy

03.07.2011, 21:36:42 via Website

@Kolo39: Auf der Tasker Homepage bekommst Du eine 7-Tage-Testversion. Wenn du die dann dort kaufst, hast Du auch mehr Funktionalität drin (Verschlüsselung ist in der Market-Version nicht enthalten). Nur so als Tipp -- sofern es nicht schon zu spät ist...

Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | @IzzyOnDroid

Antworten
Nico Kleinert

03.07.2011, 23:29:13 via App

Ist Euch auch aufgefallen das, wenn ihr die Sprache von Tasker selbst ändert, einige Task dann nicht richtig ausgefürt werden?
Hab das jetzt bei meinem Batterylog Task bemerkt. Stelle ich von englisch auf deutsch, funtioniert die Popup anzeige nicht mehr. Liegt warscheinlich daran das ich eine If Abfrage nutze, die entweder on/off bzw ein/aus sein kann. Dachte bisher das is bei Tasker nicht wichtig und das die Sprachänderung sich nur auf die Allgemeine Sprache bezieht und nicht auch Variabeln mit betroffen sind?

Antworten
Izzy

03.07.2011, 23:36:24 via Website

Igitt -- jetzt sag nicht, das ist der gleiche Mist wie bei Excel, wo in der deutschen Version die englischen Formeln nicht funktionieren? Oder gar wie seinerzeit bei Corel Draw 2.5, wo man in der deutschen Version nicht drucken konnte, weil Corel den Postscript-Code auch übersetzt hatte... Weia...

Antworten
Kolo39

03.07.2011, 23:44:42 via App

@Izzy danke für den Tipp.
Ist zum Glück noch nicht zu spät. Ich wollte mich nach dem Urlaub damit beschäftigen.

Antworten
Izzy

03.07.2011, 23:49:23 via Website

Alles klar. Dann noch einen hinterher: Sind die 7 Tage um, und Du bist noch unentschieden: Profile sichern, Tasker deinstallieren, Tasker neu installieren, Profile wieder importieren. Schafft Dir weitere 7 Tage. Offizieller Tipp vom Entwickler übrigens.

Antworten
Kolo39

04.07.2011, 01:34:52 via App

Ha-ha ok wenn du meinst ;)

Antworten
Nico Kleinert

04.07.2011, 05:32:39 via Website

@Izzy:
Hmm sieht fast so aus....
Wundert mich, da bei meinem Desire vor knapp 1 1/2 Monaten, das nicht so war....aber würd das mal jemand versuchen auszuprobieren? In english nen task schreiben, mit alarm + flash benachrichtigung, dann auf deutsch stellen und sehen obs funzt?

Antworten
Daniel T.
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2011, 13:32:30 via Website

Hallo leute,

falls es jemanden interessiert:
Juice Defender inspired Battery saving

hab ich mal eben erstellt, obs was bringt weis ich (noch) nicht.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2011, 14:21:46 via Website

habe wegen diesem thema bereits eine pn an gabriel geschickt aber bin mir nicht sicher, ob er diese auch erhalten hat (vom handy aus)

ich suche eine möglichkeit (mit tasker) allen unbekannten anrufern einen bestimmten anrufton zuzuweisen.

ist dies möglich??

gruß

ps: sorry für das doppelposting aber ich weiß nicht genau wo diese frage genau hingehört

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Daniel T.

09.07.2011, 15:06:54 via Website

Busty Perry
habe wegen diesem thema bereits eine pn an gabriel geschickt aber bin mir nicht sicher, ob er diese auch erhalten hat (vom handy aus)

ich suche eine möglichkeit (mit tasker) allen unbekannten anrufern einen bestimmten anrufton zuzuweisen.

ist dies möglich??

gruß

ps: sorry für das doppelposting aber ich weiß nicht genau wo diese frage genau hingehört

Probiert mal:
Profil Context Event Phone Ringing, Caller "Unbekannt"
Task Media Ringtone ...

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2011, 15:29:11 via Website

so simpel?? hmmm klappt leider noch nicht....aber ich bleibe am ball

btw: warum die anleitungen eigentlich auf englisch? mein tasker ist bereits deutsch. :*)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Daniel T.

09.07.2011, 15:50:41 via Website

Hmmm ich habs mit context Status incoming call probiert.
Als Name hab ich "Unbekannt" und "?" Probiert, ? Ist der wert der cname variable laut Beschreibung.
Hat leider nicht geklappt.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

09.07.2011, 16:19:51 via App

Daniel T.
Hmmm ich habs mit context Status incoming call probiert.
Als Name hab ich "Unbekannt" und "?" Probiert, ? Ist der wert der cname variable laut Beschreibung.
Hat leider nicht geklappt.

wähle mal als Kontakt jeder aus, bzw gib bei Anrufer c:any ein und klicke umkehren an.

dann trifft es zwar nicht nur für unterdrückte Nummern zu, sondern für alle die nicht im Telefonbuch stehen, aber vielleicht reicht das ja.

Antworten
Daniel T.

09.07.2011, 17:37:12 via Website

Hab ich probiert, das Invertiert bezieht sich auf den Kontext, heisst:
Wenn das Phone "nicht" klingelt, läuft das Profil... nutzt also leider nichts.

Antworten
Izzy

09.07.2011, 22:37:18 via Website

Busty Perry
btw: warum die anleitungen eigentlich auf englisch? mein tasker ist bereits deutsch. :*)

Ist wie mit Excel, blöderweise sind die dann nicht kompatibel (Deutsche Formeln funktionieren in einem Englischen Excel nicht und umgekehrt -- bei Tasker scheint es ähnlich, z.B. bzgl "on/off" versus "an/aus" bei Vergleichen). Ergo bleibt man bei dem, was dann auch der Entwickler im Falle von Bugreports/Supportanfragen versteht...

Antworten
Nico Kleinert

10.07.2011, 02:04:32 via Website

Was Izzy glaub ich sagen wollte war, schalte auf Englisch um, und benutze englische "Formeln". Habs leider auch machen müssen...aber naja, was solls^^ Btw. Probier doch mal anstatt Unbekannt, den Begriff Unknown ;-)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.07.2011, 03:15:16 via App

Daniel T.

Hast du es schonmal mit dem Tipp aus der Hilfe probiert? Einfach bei einem Anruf ein Popup anzeigen lassen mit den Variablen %cnum und %cname. Dann mit unterdrückter Nummer anrufen und schauen, was er anzeigt.
Würd es ja selbst machen, aber irgendwie kann ich bei meinem Festnetz die Nummer nicht unterdrücken.

Antworten
Daniel T.

10.07.2011, 10:11:52 via Website

Nico Kleinert
Was Izzy glaub ich sagen wollte war, schalte auf Englisch um, und benutze englische "Formeln". Habs leider auch machen müssen...aber naja, was solls^^ Btw. Probier doch mal anstatt Unbekannt, den Begriff Unknown ;-)

An mich war das mit dem englisch nicht gerichtet,
Unknown hab ich auch schon durch.

Antworten
Daniel T.

10.07.2011, 10:13:18 via Website

Leo R.
Daniel T.

Hast du es schonmal mit dem Tipp aus der Hilfe probiert? Einfach bei einem Anruf ein Popup anzeigen lassen mit den Variablen %cnum und %cname. Dann mit unterdrückter Nummer anrufen und schauen, was er anzeigt.
Würd es ja selbst machen, aber irgendwie kann ich bei meinem Festnetz die Nummer nicht unterdrücken.
Gute Idee i probiere... und berichte ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.07.2011, 15:20:59 via Website

Ich weiß nich obs von Cyanogen oder woanders her kommt, denn es ist nicht im Cyanogenmenü sonder seperat.

Aber ich hab jetzt die Möglichkeit für die guten alten Profile. Weiß jemand ob und wie die sich über Tasker steuern lassen?
Versuch immer möglichst viele Sachen vom handy selbst machen zu lassen.

User Nr. 2618

Antworten
Jochen Bake
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2011, 15:47:14 via Website

Hallo ich habe mir auch Tasker geholt, komme aber damit nicht so klar.

Was habe ich vor:
Wenn ich zu Hause bin und WIFI aktiviere oder das USB Kabel anstecke, soll der Sperrbildschirm deaktiviert werden.

Installiert ist WidgetLocker und LauncherPro

Antworten
Izzy

22.07.2011, 15:58:19 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Jochen!

Für Dein Vorhaben brauchst Du zwei Profile, die aber den gleichen Task verwenden können:

1) BeiWiFi
Bedingung: Variable->%WIFI ~ on
Task: KeyGuard Off

2) BeiUSB
Bedingung: State->Power->USB (oder "any", wenn das normale Ladekabel auch gelten soll)
Task: KeyGuard Off

Falls Du Tasker auf Deutsch nutzt, musst Du halt entsprechend anpassen. Ich kann nur mit Englisch dienen...

Antworten
Jochen Bake

22.07.2011, 16:21:07 via Website

Ich nahme an, wenn man es paar mal gemacht hat geht es flüssiger. Ich mache es das erste mal und versuche es umzusetzen.

Neuer Task
Auf Pluszeichen
1. Bei Alle Netzwerk - WIFI auf An - setzen auf An
2. Display - Tastensperre - setzen auf Aus

Doch wenn WIFI aktiviert ist, geht trotzdem die Tastensperre rein (WidgetLocker)

Antworten
Izzy

22.07.2011, 16:28:43 via Website

Moment: Warum schaltest Du jetzt WiFi per Task an? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du WiFi manuell schaltest, und der Rest dann automatisch passieren soll?

Du schreibst hier auch nur von "Task" -- was hast Du denn als "Kontext" (Bedingung) gesetzt? Da sollte doch Dein Wifi rein, mit Variable, wie getippst.

Ob "Tastensperre" das gleiche ist wie im Englischen "KeyGuard", kann ich Dir leider auch nicht sagen... Wenn's kein Problem für Dich ist: Mit Tasker auf Englisch kann Dir i.d.R. besser geholfen werden. Da kann dann auch die Tasker-Doku als Referenz dienen. Das Problem ist nur: Da man bei der App dummerweise auch die Werte (on/off versus an/aus) mit übersetzt hat, musst Du Dich definitiv entscheiden -- oder später alles nochmal überarbeiten...

Antworten
Jochen Bake

22.07.2011, 16:40:43 via Website

Du hattest mich schon richtig verstanden, aber ich habe es falsch umgesetzt. Wenn ich WIFI einschalte, soll die Tastensperre aus bleiben.

Hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist.

Antworten
Izzy

22.07.2011, 16:46:17 via Website

Ist es eigentlich nicht, das gleicht fast meiner "Nachtschaltung" (wenn im Cradle, dann WLAN an, Keyguard Off, Display KeepOn). Und das hatte ich in einer Minute drin. Ist wohl einfach eine Sache der Gewohnheit. Aber schau doch mal in den Sammelthread Tasker-Profile, vielleicht helfen Dir die dortigen Anregungen ja weiter. Der Thread startet zudem mit einer kurzen Einführung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.07.2011, 22:04:41 via App

Und was müsste ich tun damit die Tastensperre mir bei einem bestimmten WLAN abgeschaltet ist?

Antworten
Jochen Bake

23.07.2011, 11:39:54 via Website

Ich habe mit einem Task auch so meine Probleme. Folgendes habe ich vor:

Wenn USB ansteckt wird soll folgendes passieren:

WLAN soll sich aktivieren
Widget Locker deaktivieren
NoLock soll Lockscreen deaktivieren
Keine Kies Verbindung herstellen
Bildschirm soll länger hell bleiben

Antworten
Jochen Bake

23.07.2011, 11:41:34 via Website

Tobias-Adrian S.
Und was müsste ich tun damit die Tastensperre mir bei einem bestimmten WLAN abgeschaltet ist?

Ich denke das Du in den Task noch NoLock einbauen musst.

Antworten
Kolo39

26.07.2011, 14:11:44 via App

Bei mir funktioniert die Ausgabe der ungelesen SMS über Minimalistic Text nicht wirklich gut, da das öffnende Pop-Up bei GO SMS Pro schon als öffnen der App zählt und so der Zähler gleich wieder auf null gestellt wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee.

Antworten