So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort:-)
Leider mit einem kleine Dilemma, und zwar folgendes.
Hab jetzt entdeckt (leider etwas spät^^) das man per Tasker die CPU Freq. steuern kann. Dazu hatte ich mir vor kurzem SetCPU zugelegt. Irgendwie schein ich übersehen zu haben das Tasker das auch kann, bzw. können sollte^^
Habe testweise SetCPU deinstalliert. Dann per Tasker Festgelegt das die CPU in einem bestimmen Frequenzbereich agieren soll. Nach erstellen der Bedingungen hat das Profil anfangs auch funktioniert. Wenn ich jetzt aber z.b. die CPU Freq. ändere in der die CPU arbeiten soll, übernimmt er das nicht sofort. Teilweise muss ich Tasker aktivieren/deactivieren bis die Freq. übernommen wird, wenn überhaupt. Meine Frage, Warum???
Grund warum ich die Funktion nutzen will is folgende:
Um Akku zu sparen. Mit SetCPU is mir das auch schon relativ gut gelungen. Leider, da ich ab und zu GMON nutze (Wardriving Tool), stürzt dieses App ab, da ich in SetCPU die "Screen Off" funktion nutze und dort die Freq. der CPU auf 245 drossele. Wie gesagt funktioniert sonst ganz gut, aber beim Wardriven stürzt mir das App regelmäßig ab, wenn ich die Max. Freq. nicht auf min. 422mhz stelle. Jetzt würde ich gerne mit Tasker festlegen das, wenn Gmon läuft und das Display aus ist, die Freq eben auf diesen Wert gestellt wird, und wenn das App nicht läuft eben dann die "normalen" einstellungen von SetCPU gelten. Dazu brauch ich ja kein Plugin womit Tasker SetCPU steuern kann, sondern einfach nur die Gewissheit das Tasker die CPU Freq. richtig steuern kann. Was ja momentan nach meinem "Test" nicht so scheint. Kann mir da jemand helfen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.