HTC Desire Z - Release

• Antworten:522
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

02.11.2010, 15:45:58 via Website

Mir ist alles scheiß egal, ich warte aufs Handy, wenn ich das erste mal in denn Händen halten kann, gucke ich ob es mir gefällt. Wenn nicht, suche ich mir ein anderes Handy. Aber ich bin so tierisch scharf aufs Z. Langsam geht es auch in die heiße phase. Eig. umso besser das keine Informationen kommen, da wird es nicht so ein großen ansturm auf die läden geben^^

P.S. Hab ne frage zu dem Normalen Desire. Und zwar, wenn man das Handy senkrecht hält, dreht sich das homescreen auch? Besitze kein Android Handy bzw. Touchscreen Handy darum die frage xD Weil in kein Video wird das gezeigt (Z) nur wenn man die Tastatur aufschiebt.

— geändert am 02.11.2010, 15:50:02

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

02.11.2010, 16:12:03 via Website

soweit ich weis wechselt der Screen nur beim Desire Z in den landscape modus und bei dem Gerät auch nur dann, wenn man die Tastatur rausschiebt.

Antworten
Tiago

02.11.2010, 16:13:58 via Website

Z.b. Das Xperia Mini pro wechselt in den Landscape Mode wenn man es senkrecht hält o.O

Antworten
kalle

02.11.2010, 16:32:59 via Website

Ich dachte es ging ausschließlich um Geräte mit Sense, sorry.

Antworten
Tiago

02.11.2010, 16:47:23 via Website

Âlso bei Sense passiert das nicht?

Antworten
derRobin
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2010, 17:17:36 via Website

kalle
soweit ich weis wechselt der Screen nur beim Desire Z in den landscape modus und bei dem Gerät auch nur dann, wenn man die Tastatur rausschiebt.

Falsch!
Wie auch beim "alten" Desire wechselt das Phone automatisch den Modus je nachdem wie man es hält. Auch ohne ausklappen der Tastatur kann man den Landscape Modus nutzen. Es gibt sogar wie gewohnt auch die QWERTZ-Tastatur aufn Screen wenn man das möchte, für kurze eingaben sehr praktisch :-)

— geändert am 02.11.2010, 17:18:29

Antworten
kalle

02.11.2010, 17:25:39 via Website

aber doch nur, wenn man etwas schreibt oder wurde mir da ein feature vorenthalten???:wacko:

Mein Desire macht nix, wenn ich es schwenke (wenn ich z.B. auf dem Homescreen bin)...

— geändert am 02.11.2010, 17:27:10

Antworten
derRobin

02.11.2010, 17:40:54 via Website

Ich hab das wohl anders verstanden. Für mich ist der Landscape Modus der Breitbild Modus zum Beispiel im Browser oder in Apps oder eben beim schreiben. Wozu brauch man Landscape auf dem Homescreen?^^

hoffe jetzt verstehen wir uns :-P

Antworten
Tiago

02.11.2010, 17:57:35 via Website

Ist ja auch egal^^ ich hab es jetzt auch verstanden xD
Naja, mir alles wayne, denn ich will das Z haben -.-

Antworten
kalle

02.11.2010, 19:34:01 via Website

Kurze Zusammenfassung:

Breitbild: Apps, Browser, SMS, e-Mail und ähnliches --> kein Problem

Breitbild: auf dem Homescreen nicht möglich auch nicht mit dem Z es sei denn man fährt die Tasten raus, über Sinn oder Unsinn will ich mir jetzt kein Urteil erlauben :)

UND damit meine ich nur HTC Geräte mit Sense, wie es bei Sony Ericsson und co. ist weis ich nicht.

Ich denke da stimmst du mir zu :)

Antworten
derRobin

02.11.2010, 19:36:21 via Website

Jetzt sind wir auf einem Nenner :-)

Antworten
Tiago

02.11.2010, 19:37:54 via Website

jap das tue ich :D und das mit dem Mini, war ein fehler nur wenn die tastatur ausgefahren ist, wechselt das Homescreen auch in die schräg lage^^

Antworten
kalle

02.11.2010, 20:04:34 via App

ist es nicht wunderschön, wenn sich alle vertragen :)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

02.11.2010, 20:08:30 via Website

Man ließt im www das HTC das Desire Z auf KW 45 verschoben haben soll, aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten. Ich packs nicht mehr! Da bestell ich mir einmal ein neues Smartphone dann so ne Gülle hier...

— geändert am 02.11.2010, 20:10:45

Antworten
Tiago

02.11.2010, 20:15:54 via Website

das ist nächste woche^^

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2010, 20:17:34 via Website

Ich hab heut bei Stern.de irgendwas von einem allgemeinen "Fehler" im Betriebssystem Android gelesen, der bald behoben werden soll.
Wer weiß - vielleicht hängt das iwie damit zusammen?

Ich warte jetzt auch noch mal.
Aber wenn das Teil zu meinem Geburtstag am 25.11 noch nicht da ist steig ich entweder aufs DesireHD oder was auch immer um... *motz*

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

02.11.2010, 20:17:57 via Website

KW45 hab ich doch schon vor 8 Tagen gesagt anhand der Email vom österreichischen Shop der das direkt von HTC Österreich gesagt bekommen hat ;)

Sabrina T.
Ich warte jetzt auch noch mal.
Aber wenn das Teil zu meinem Geburtstag am 25.11 noch nicht da ist steig ich entweder aufs DesireHD oder was auch immer um... *motz*
Das kenne ich, ich hatte am 21. 10. Geburtstag und wollte mir das Desire Z selbst schenken, da ging man ja noch vom 18. 10. als Releasedatum an weil das so bei Expansys stand und HTC darauf verwiesen hatte :p

— geändert am 02.11.2010, 20:19:22

Antworten
Andreas B.

02.11.2010, 20:40:02 via Website

Das ist eine allgemeine Lücke im Android System. Das muss Google fixen und das hält auch HTC nicht zurück. Das ist gar nicht möglich, das noch vor Auslieferung zu schließen, wenn Google mit dem Fix dafür fertig ist müsste HTC erst mal wieder Sense darüberlegen, alles neu testen und neue Brandings für die Netzanbieter produzieren. Sowas wird mit OTA Update gefixt, wenn überhaupt.

Antworten
Tiago

02.11.2010, 21:41:32 via Website

Tja, um die warterei zu umgehen, zocke ich was psp :D:D:D:D

Hab heute so gegen 17 Uhr denen ne mail geschickt, warum die das Release verschoben haben, und ob das datum von expansys der wahrheit entspricht.

— geändert am 02.11.2010, 21:45:04

Antworten
Tiago

03.11.2010, 15:08:28 via Website

Omg. Hab HTC ja gestern eine Mail geschickt wo ich gefragt habe, warum die es immer verschoben haben mit dem release vom Oktober auf November.
Und ob das was auf expansys stimmt (Mit dem 11.11 oder 12.11) und das war die antwort von denen:

Hallo Tiago P.

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage bezüglich des Desire Z.

Sie können sich an unseren Vertriebspartner Expansys wenden: http://www.expansys.de/
Das Erscheinungsdatum war 'voraussichtlich' der 29. Oktober oder 11. November, je nach Desire Z. Wahrscheinlich wurde es um ein paar Tage verzögert (9 Tage Lieferzeit). Wenden Sie sich bitte an Expansys, um näheres zu wissen.

Was für eine frechheit.--.--

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2010, 16:46:58 via Website

War gad bei meinem O² Händler und hab mal nachgefragt wegen dem Desire Z. Der war gerade dabei die Schildchen in die Vitrine zu stellen mit dem Preis und der Beschreibung für das Desire Z. Es wird (zumindest hier in Bremen) bei O² 519€ ohne Vertrag kosten und innerhalb der nächsten zwei Wochen im Laden erhältlich sein.

Habs mir dann direkt für meine Vertragsverlängerung reservieren lassen :) Good-Bye Desire, Welcome Desire Z :D

Antworten
Tiago

03.11.2010, 17:18:14 via Website

für 519 € nicht schlecht^^

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2010, 17:52:18 via Website

Naja dafür dass man das Z mit O2 Branding sonst für 450,- Euro bekommt ist das jetzt nicht so der Knaller...

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

03.11.2010, 18:21:29 via Website

Bei Amazon ist der Preis gefallen auf 526,99.

Ich hab direkt ne email hingeschrieben. Normal stellen sie dann den Preis der bei Vorbestellung damals war um auf den neuen.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

03.11.2010, 19:00:55 via App

Kolja B.
War gad bei meinem O² Händler und hab mal nachgefragt wegen dem Desire Z. Der war gerade dabei die Schildchen in die Vitrine zu stellen mit dem Preis und der Beschreibung für das Desire Z. Es wird (zumindest hier in Bremen) bei O² 519€ ohne Vertrag kosten und innerhalb der nächsten zwei Wochen im Laden erhältlich sein.

Habs mir dann direkt für meine Vertragsverlängerung reservieren lassen :) Good-Bye Desire, Welcome Desire Z :D

Ist es auch über o2 myhandy für den Preis zu bekommen also Anzahlung plus monatliche Raten?

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.11.2010, 06:38:50 via Website

Mathias W.
Kolja B.

Ist es auch über o2 myhandy für den Preis zu bekommen also Anzahlung plus monatliche Raten?

soweit ich das verstanden habe jap.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

04.11.2010, 07:17:02 via App

Kolja B.
Mathias W.
Kolja B.

soweit ich das verstanden habe jap.

Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann muss wohl mein Legend doch dran glauben ;)

Antworten
Andreas B.

04.11.2010, 11:24:29 via Website

Also in England scheint das Z nun verfügbar zu sein. Auf eBay UK sind ein paar "in stock, immediate dispatch" artikel, auf ebay.de gibt es auch eines (das allerdings gnadenlos überteuert ist), der nächstbeste Onlinestore der mir eingefallen ist (phonehouse uk) hat es auf lager und bei expansys.com kommt es wohl morgen.
Ich denke, man kann endlich guter Dinge sein, dass es nächste oder spätestens übernächste Woche auch hier verfügbar sein wird. Ist auch gut so, ich fang gerade an, mit dem Milestone 2 zu liebäugeln, aber irgendwie packen mich die Videos nicht so wie das was ich übers Desire Z lese und sehe.

Antworten
derRobin

04.11.2010, 11:43:10 via Website

Trotzdem schade das Amazon noch immer kein Termin bekommen hat :-(

Ja das Milestone2 hab ich mir auch mal angeschaut. Technisch okay aber vom Aussehen her gefällt mir das mal so gar nicht und das Motoblur is auch ni so meins

Antworten
Karl M.
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2010, 15:19:34 via Website

Bei expansys.de haben sie jetzt 62 Stück im Lager!! Aber leider mit QWERTY Tastatur.
Bin aber irgentwie trotzdem am überlegen ob ich mir das bestellen soll. Der einzige Unterschied dürften ja die vertauschten Z und Y Tasten sein, oder?

Charles

Antworten
Tiago

04.11.2010, 15:24:36 via Website

Nicht nur das karl, zb ist da das Pfund zeichen drauf und kein €^^

Antworten
Karl M.

04.11.2010, 15:27:04 via Website

Hm, ja ok. Aber das wäre ja noch zu verkraften. ö und ü sind denke ich mal auf der QWERTZ auch nicht vertreten.

Antworten
Steve W.

04.11.2010, 15:31:02 via App

Das ist doch schonmal was! Das heißt die Auslieferung geht endlich los! Das wird die QWERTZ Version nicht mehr weit sein! Endlich mal Neuigkeiten zum Z...

Antworten
Karl M.

04.11.2010, 15:38:10 via Website

Ja das stimmt, und wenn die 7 Tage bei Expansys.de stimmen, dann kann ich bis dahin auch noch auf ein QWERTZ Desire Z waten!
Wo habt ihr eigentlich bestellt? Hat schon jemand erfahrung mit Expansys? Ich hätte es jetzt bei Cyberport bestellt gehabt, überlege aber ob ich doch noch zu Expansys wechseln soll.

Antworten
Tiago

04.11.2010, 15:48:33 via Website

Karl, guck mal bei handyattacke, ist eig. recht guter preis. wenn du noch raten zahlung machen willst, die bitten sogar 3 monate.
Bei denen steht auch seit längerem "bestellt, im Zulauf, KW45" also nächste woche.

Antworten
Steve W.

04.11.2010, 16:08:46 via Website

Karl M.
Bei expansys.de haben sie jetzt 62 Stück im Lager!! Aber leider mit QWERTY Tastatur.
Bin aber irgentwie trotzdem am überlegen ob ich mir das bestellen soll. Der einzige Unterschied dürften ja die vertauschten Z und Y Tasten sein, oder?

Charles

Schonmal die Produktdetails geöffnet? Da sind komischerweise mehr vorrätig als in den Suchergebnissen ;)

Antworten
Tiago

04.11.2010, 17:03:48 via Website

Du hast mich ganz wuschisch damit gemacht xDDD

Antworten
Andreas B.

04.11.2010, 17:05:40 via Website

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, was hat man von so einem Unboxing Video. Was interessiert mich, wie jemand ein Handy aus ner Verpackung holt? ^^,
Aber Reviews sind sehr willkommen, danke ;)

Antworten
Steve W.

04.11.2010, 17:11:15 via Website

Tiago
Du hast mich ganz wuschisch damit gemacht xDDD

Genau das wollte ich doch erreichen ^^

Antworten
Tiago

04.11.2010, 18:25:26 via Website

Ich finde es eig. schade das das Z so einen Slide Mechanismus hat, sieht zwar geil aus, aber mir würde auch ein normaler slide mechanismus reichen a lá Milestone oder sowas.

Antworten
Sabrina T.
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2010, 18:26:33 via Website

Steve W.
Hier habt ihr mal noch ein wenig Futter für die Seele ;)

http://www.slashgear.com/htc-desire-z-review-02111799/
http://www.youtube.com/watch?v=K_I9X16CeGo Expansystv ;) Is schonmal geil XD

und das nicht zu vergessen...

http://www.youtube.com/watch?v=NQ0iH_hHchg

Damit sind meine letzten Zweifel weggeräumt.
Da im ersten Link ja auch ein mit dem Desire Z aufgenommenes Video zu sehen ist und auch 3 Bilder bin ich von der Kameraleistung überzeugt.
Mein jetziges Orange Boston hat auch 5 MP - macht aber weitaus schlechtere Aufnahmen.
Das war für mich der letzte Punkt in Sachen HD oder Z - ... and the winner iiiiiis: HTC Z :)

EDIT:

Hab ich grad noch gefunden:

Hier -> http://www.0815.at//Default.aspx?tabID=55&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA12081 steht als Liefertermin 23.11. - das wäre noch vor meinem Geburtstag - bloß wird es bis zum 25. nicht bei mir sein ;)

— geändert am 04.11.2010, 18:38:19

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

04.11.2010, 18:42:23 via Website

Also irgendwie ist die Fotoquali meines 4 Jahre alten N95 besser. Naja werde es trotzdem gegen das Z eintauschen. :grin:

Antworten
Andreas B.

05.11.2010, 11:49:44 via Website

Der Bericht ist von Anfang Woche, wozu jetzt nochmal Panikmache? Zumal das hier absolut offtopic ist, das Problem liegt bei Android und nicht bei HTC oder gar beim Desire Z. Egal welches Android Gerät man kauft, die Sicherheitslücke ist vorhanden.

Antworten
Steve W.

05.11.2010, 12:43:12 via App

Ich find das nicht so offtopic. Schließlich wurde die Lücke bei einem HTC gefunden! Es soll auch niemanden vom Kauf abhalten, sondern einfach ein wenig zur Vorsicht animieren. Wenn ich mich hier bei jedem Offtopic-Beitrag aufregen würde, der in den aktuell heis disskutierten Foren auftaucht, so wie du, dann würde ich mich gar nicht mehr beruhigen können...

Antworten
Tiago

05.11.2010, 16:18:15 via Website

Oh man, ich werd verrückt-.- brauche dringends ein neues Handy xDD

Antworten
Andreas B.

05.11.2010, 18:03:06 via Website

Steve W.
Ich find das nicht so offtopic. Schließlich wurde die Lücke bei einem HTC gefunden! Es soll auch niemanden vom Kauf abhalten, sondern einfach ein wenig zur Vorsicht animieren. Wenn ich mich hier bei jedem Offtopic-Beitrag aufregen würde, der in den aktuell heis disskutierten Foren auftaucht, so wie du, dann würde ich mich gar nicht mehr beruhigen können...
Ja gut, es wurde bei einem HTC Gerät gefunden, ist aber dennoch ein allgemeines Problem :P
Und ich rege mich nicht über jeden offtopic Post auf wie du das behauptest. Ich 'rege mich' auch nicht über deinen 'auf', ich finde es einfach nur unnötig, die Leute weiter zu verunsichern in ihrer Kaufentscheidung. Wenn durch den Post jemand sich irgendwas anderes kauft und damit unglücklich ist, hat keiner was davon. Das mag nicht beabsichtigt gewesen sein, aber ich finde einfach, bei einem so angespannten Thema muss man nicht noch Wasser ins Öl kippen.
Und dass man mit Computern vorsichtig mit seinen Downloads und Klicks sein muss sollte sowieso allgemein bekannt sein ;)

Antworten
Tiago

05.11.2010, 19:59:50 via Website

fällig ab Freitag 26.November........................

Antworten