Hallo zusammen,
sorry, hab grad ferngeguggt, und erst jetzt gesehen dass hier viele Posts laufen.
Nach der Frage was ich gemacht habe, folgendes:
1.) Als erstes wie gesagt das X2G-Rom draufgespielt nach der hier beschriebenen Anleitung.
2.) Das X2 gerootet nach der hier beschriebenen Anleitung. Das dauert allerdings etwas, da man ja android-sdk-windos installieren muss sonst klappts mit der Verbindungsherstellung nicht. Also hier ist nur die Verbindungsherstellung via cmd gemeint um mit den befehlen arbeiten zu können.
3.) Installation der Busybox. Diese ist erforderlich um Programmen, welche Superuserrechte benötigen, diesen auch permanent zuordnet.
4.) Das overcocking tool installiert, denn schliesslich haben wir hier ne 800 Mhz CPU am werkeln und diese Leistung will ich auch haben und das immer und nicht dann wenn das Betriebssystem meint, jetzt brauch ich mehr. Das selbe habe ich auch auf meinem SGS GTi9000 gemacht und da hab ich erst so richtig gemerkt wann welche Leistung freigegeben wurde. Ein wahrlicher Schock, denn 1Ghz hatte ich fast nie. Jetzt nicht mehr, jetzt läuft das Teil auf voller Leistung ;-))).
5.) Laut Anleitung den Android Market freigeschalten. Ein Google Konto habe ich ja durch mein SGS. Die Neuerstellung war aber auch kein Problem. Hab es heute abends gerade bei meinem Freund gemacht und sein X2 auf meinen Letztstand gebracht.
6.) Laut Anleitung aus einem anderen Forum die "build.prop" nachkonfiguriert, um die letzten Leistungsreserven auf dem X2 zu aktivieren. Das hab ich heute abends bei meinem Freund auch noch nachgezogen.
7.) Den Zeam-Launcher installiert. Läuft mindestens doppelt bis dreifach so schnell wie der original Launcher. Riesen Vorteil gegenüber dem Originallauncher, diese doofen Lags sind weg. Den Zeam-Launcher dann noch konfiguriert und gut ist es.
8.) AppMonster draufgeknallt, um apps wegzusichern und wiederherszustellen.
9.) Den Myphoneexplorer drauf um mit dem PC einfach kommunizieren zu können. Ist, so finde ich, wirklich sehr praktisch.
10.) Quicksettings installiert, da ich gerne selber entscheide was auf meinen Geräten läuft oder nicht.
11.) Die WLAN Verbindung mit meinem Router sowie mit meinem SGS erstellt. Die Router Verbindung dient zum Surfen zu Hause, die SGS GTi9000 Verbindung dient zum Surfen für Unterwegs (Ist für mich DIE ALTERNATIVE zum Surfstick und vor allem sie funktioniert).
12.) ThinkFreeOffice draufgespielt. Das habe ich mir von meinem SGS gezogen, da hier standardmäßig die Kaufversion vorinstalliert ist. :-))) Wie unangenehm :-)))).
13.) ES Dateiexplorer drauf. Den brauche ich für die nächste App.
14.) ES Lesezeichenmanager drauf. Der geht nur mit dem ES Dateiexplorer und ermöglich das Anlegen von Shortcuts am Desktop. So wie man es vom Windows gewohnt ist. Sehr praktisch, wenn man nicht immer durch den Verzeichnisbaum pflügen will um immer an ein und die selbe Datei(en) zu gelangen.
15.) RealCalc installiert. Ist ein sehr brauchbarer Taschenrechner.
16.) HandyCalc installiert. Ist auch ein Taschenrechner, beherrscht aber auch das Lösen von Gleichungen und bei der Eingabe von Kurvengleichungen kann er auch gleich die Kurve grafisch darstellen. Zudem bietet der Rechner Umwandlungsmöglichkeiten von Allem in Alles. Ein perfekter Einheitenumrechner.
17.) TuneIn Radio draufgebohrt. Schliesslich will man ja auch Internetradio hören.
18.) Zedge draufmontiert. Mit dieser App hole ich mir fast jeden Hintergrund, den ich will.
19.) Projektplan Free draufmontiert. Ist fast identisch mit MS-Project. Ja, ja, was es da alles gibt, wenn man sich dämlich googelt im Market :-))))))
Soda, das ist alles was ich mit meinem X2 angestellt habe und drauf installiert ist. Die Apps sind bis auf ThinkFreeOffice alle FREEWARE und funktionieren problemlos. Habe den X2 seit dem 22.12.10 und beschäftige mich mit der Funktionalität der Apps wirklich eingehendst, da ich diese Gerät auch in meiner Abteilung in der Firma einsetzen möchte. Also, alle oben beschriebenen Apps funktionieren ohne Anstand.
Mit der Videokonvertierung habe ich mich auch schon beschäftigt und das funzt auch schon sehr gut. Konvertierungssoftware sowie die entsprechenden Einstellungen damit die Videos qualitativ ansprechend (Vollbild, Verzerrungsfrei, Ruckelfrei) laufen, hab ich mittlerer Weile auch schon rausgefunden.
Wie gesagt die Einstellungen vom X2 laufen bei mir einwandfrei und haben das Teil auch schon recht ordentlich beschleunigt. Das hat schon den einen oder anderen iPad Benutzer erstaunte Gesichtszüge verpasst, was man aus dem Teil rausholen kann.
Dann vielleicht noch die Antwort auf die Frage wo ich so manche Apps herhabe, welche in den verschiedensten Markets des X2 nicht angeboten werden. Ich besitze das Samsung Galaxy S GTi9000 und das hat einen seeeeeeehr ordentlichen Android Market. Apps auf dem SGS installiert ein Backup der App mit AppMonster gezogen, die XXXXX.apk mit dem MyPhoneExplorer auf den PC und von dort mit gleicher Software wieder auf das X2 in das Verzeichnis "Appmanager" (wird von AppMonster angelegt) reinkopiert. Am X2 Appmonster starten und die neue App auf dem X2 installiert. ***puuhhhh*** wusste gar nicht, dass das so komplex ist :-)))), aber ich mach das schon so oft, da ist es wahrscheinlich schon Routine und geht sehr zackig.
Wie schon mal wo anders hier im Forum gepostet, ist das Touchlet von Pearl kein Gerät was man kauft, einschaltet und es läuft toll, sondern, was man kauft, einschaltet, zu tüfteln und basteln beginnt und dann läuft es toll. Ich persönlich mag so etwas, und habe dann mehr Freude daran, wenn es rund läuft, als wenn ich ein sündteures Gerät erstehe und mich immer frage, ob denn das jetzt wirklich das Geld wert war.
Das X2(G) ist ein Tüftler Gerät.
LG,
AH
— geändert am 04.01.2011, 23:25:46