Ulrich Bornholt
Moin,Moin,A H,
Haste mit dem MyPhoneExplorer eine verbindung über W-Lan hinbekommen?
Wenn ja dann Poste die Anleitung dazu doch bitte hier.
Habe es über W-Lan leider nicht hinbekommen. Wäre interessant zu erfahren wie du es hinbekommen hast.
Über USB funtzt es, ist aber lästig wegen des "beschissenen" Datenkabel.
Danke und Gruß
Uli
Das mit dem Datenkabel kann ich nur zu gut verstehen.
Also, was habe ich gemacht:
1.) Beide Versionen von MyPhoneExplorer heruntergeladen (PC und Android Version) und jeweils auf dem Laptop und auf dem X2 installiert.
2.) Mit meinem Laptop die WLAN Verbindung zu meinem Router hergestellt.
3.) Mit meinem X2 die WLAN Verbindung zu meinem Router hergestellt.
4.) MyPhoneExplorer am X2 und am Laptop gestartet.
5.) Dann sollte er eigentlich schon eine Messagebox bringen mit "Neues Gerät verbunden - oder so - und bitte einen Gerätenamen eingeben. Da die Verbingungsmethode von Haus aus auf "Auto" stehen sollte, sucht er zunächst auf USB, findet er nix, switcht er zu WLAN (das sind die beiden Verbindungsarten, die die Software kann) und dann gibts eine Verbindung.
Wenn die Verbindung nicht klappen sollte, mal unter Datei => Einstellungen => Verbindungen nachgucken.
Hier sollte bei
Handy Typ die Markierung bei "Handy mit Google Android-Betriebssystem" sein.
Der Einfachheit halber habe ich bei mir bei
Verbindung herstellen über .... die Markierung bei "WLAN". Erspart mir die sinnlose Suche auf USB, verwende ich sowieso nicht.
Das war´s eigentlich, mehr gibt es da nicht und eigentlich kann man dabei auch nix falsch machen.
LG,
AH
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.