Hallo,
nachdem ich bereits selbst ganz Google nach Lösungen abgesucht habe muss ich nun doch nachfragen, denn bei mir ergeben sich einige Probleme., naja jedenfalls eins und da ich keine Lösung dafür finden konnte taten sich immer mehr Fragen auf...
Also das "Urproblem" ist: Sobald ich cmd ausführe um "adb devices" einzugeben erscheint nur "der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" - das 'devices' kommt also garnichtmehr an.
Nun habe ich nach der Ursache gesucht und habe das Problem wie einige vor mir auch - die Treiber. Windows erkennt das Touchlet unterm Gerätemanager zwar wie im 1. Post beschrieben (Linux File-CD Gadget USB Device) aber immer wenn ich die Treiber deinstalliere um sie manuell installieren zu können kommt mir Windows zuvor und lässt mir keine Möglichkeit das selbst zu machen.
Außerdem vermute ich, dass ich bereits früher einen Fehler gemacht haben könnte.
Nun muss man noch Windows klarmachen wo es nach dem Programm "adb.exe" suchen muss.
Dazu gehen wir in:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen
-> markieren Path und gehen auf "Bearbeiten"
Ist Path noch nicht vorhanden legen wir die Variable mit "Neu" an.
Als "Wert der Variable" geben wir "D:\android-sdk-windows\platform-tools" ein.Ich habe den Wert der Variable zuerst unter Systemvariablen eingegeben, später machte mich mein Freund darauf aufmerksam, dass
"D:\android-sdk-windows\platform-tools" unter Benutzervariablen einzutragen sei - mittlerweile habe ich die Systemvariable (hoffentlich richtig) wieder auf den Standardwert zurückgesetzt und "D:\....." steht nun bei Benutzervariablen.
Außerdem bekomme ich beim schließen des SDK-Managers immer eine Fehlermeldung von Java - Java möchte dass ich ebenfalls einen Wert zu den Umgebungsvariablen hinzufüge, was ich auch gemacht habe - nur weiß ich eben wieder nicht bei welchem von beiden "Path"s - es steht jetzt wie obige Wert unter Benutzervariablen.
Eine Frage die ebenfalls mein Freund aufwarf war, ob es wichtig ist die allerneuste(/eine andere?) Version von Java JDK runterzuladen, ich habe direkt die auffällig verlinkte Version am Anfang der Seite gewählt, er hat weiter unten noch eine andere größere Version gesehen.
Also um das Wichtigste mal in Fragen festzuhalten:
1. MUSS ich den Google-Treiber von SDK Manager verwenden oder ist trotzdem alles richtig, wenn der Gerätemanager das Touchlet mit richtigem Namen als Laufwerk erkennt?
2. Wohin gehört
D:\android-sdk-windows\platform-tools bei den Variablen nun genau? (Und ggf. der Wert den Java eingetragen haben will)
3. Welche Java JDK Version muss es denn nun sein? Oder spielt es keine Rolle?
...ich bin langsam am Verzweifeln weil hier nix funktioniert wie es soll
— geändert am 30.01.2011, 21:33:29
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.