- Forum-Beiträge: 1.184
17.05.2011, 13:40:04 via Website
17.05.2011 13:40:04 via Website
vielen Dank für Dein sehr ausführliches Feedback (das vermutlich bereits ins nächste, d.h. das 76., Update der FW-Matrix eingepflegt werden wird).
Einige Punkten möchte ich kommentieren:
ad 4. UMTS: a) Kennst Du diesen Beitrag hier? b) WLAN ist aus? c) PIN-Code auf der SIM-Karte ist abgeschaltet?
ad 10. Akkulaufdauer im Standbybetrieb verlängert:
Wenn ich Deine Antwort richtig deute, dann meinst Du, daß das Touchlet entweder an oder aus. Das ist aber garnicht gemeint, vielmehr geht es hier um einen echten Standbybetrieb, bei dem das X2(G) quasi keinen Strom verbraucht, aber nach Druck auf die Einschalttaste innerhalb von Sekunden (d.h. ohne neu zu booten) wieder arbeitsfähig ist! Momentan wird eine solcher Standbymodus jedoch (soweit bekannt) von keiner FW-Variante unterstützt; man kann ihn jedoch aktivieren (s. Referenz 60 für weitere Details).
ad 11. externe USB-Tastatur:
Manche Benutzer besitzen das hier, & da funktioniert nach dem ersten Update die ENTER-Taste nicht mehr (eine Typhoon Wireless Media Center Tastatur funktioniert im übrigen auch am X2(G)). In der FW-Matrix geht es darum zu dokumentieren, was in den einzelnen FW-Varianten funktioniert oder eben nicht. Es geht darum, dem Benutzer möglichst ausführliche Entscheidungshilfen an die Hand zu geben, welche FW für ihn die passende ist; und was für den einen Benutzer ein völlig uninteressanter Bug ist, stellt für den anderen vielleicht ein No-Go dar.
zu 17/18: Das Energieverwaltungswidget wird so aktiviert.
... zu 19. Ansprechverhalten der Softtastatur?:
. . IMNSHO eher mäßig
. . (verglichen mit dem HTC-Wildfire / HD2 / Desire HD)
& verglichen mit einer früheren X2(G)-FW-Variante?
Grüße
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.