In Hambur
ch sa
cht man „Moin Franz“!
Erst einmal vielen Dank für Deine kurze Antwort, welche mich tatsächlich bereits zum lächeln bringt.
Zum heulen wird mir jedoch bereits bei den Rückfragen zum „rooten“ und „StandBy-Fix“ (Was ist letzteres überhaupt? Das muss ich entweder total überlesen oder bereits wieder verdrängt haben!)
Jedes Mal, wenn ich mich mit etwas Neuem auseinandersetze fühle ich mich wie in der Schule, mit dem Unterschied, dass heute ab einem gewissen Punkt nicht nur die Aufnahmefähigkeit nachlässt, sondern ich anfange Infos zu mischen…
Vorweg zu mir, damit Du ungefähr einschätzen kannst welche Art DAU Du vor Dir hast:
1. Android ist komplett neu für mich…mein erstes Smartphone (Xperia J) habe ich seit 10.02.2013, das X2 seit 18.02.2013
2. Im Zusammenhang mit dem Telefon bin ich auch über das X2 gestolpert
3. Ich kann Dir von Windows95 bis Windows7 Rechner aufsetzen bzw. zusammenbauen.
4. Auf Rechnern bearbeite ich z.B. meine auf dem Sat-Receiver aufgenommenen Fernsehsendungen (ts-Streams), welche ich über mein LAN-Netz in meinem Haus runtersauge und sie z.B. als mpeg speichere oder auf BluRay Rohlinge brenne.
5. An die Dbox2 Pimp Zeiten Anfang 2000 kann ich mich auch noch gut erinnern.
6. von Programmierung habe ich keinen Plan
Mit dem „rooten“ habe ich mich noch nicht auseinandersetzen wollen, da ich es dem lesen nach als schwieriger empfunden habe, als das FW-Update.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, sofern ich kompetente Unterstützung erfahre.
Kurz zusammengefasst heißt das, ich
halte mich nicht für einen Vollidioten, bin lernfähig (schon geschieden *lach*) habe aber noch kein Ahnung von dem was ich morgen tun werde.
Daher die direkte Frage an Dich…magst Du mich (unter-)stützen? Wie soll ich denn mit dem Gerät am besten anfangen?
Mein Arbeitskollege, welcher sich zum gleichen Zeitpunkt auch das X2 bei Pearl bestellt hat seins komischerweise mit ganz anderen Systeminfo-Daten bekommen…
Build-Nummer
X2 2.2.1 RTM11.0de.root.20110127.111316 test-keys
Kernel Version
2.6.34-x2-noIVT-bf3703-20110125 root@dylan-desktop(Code-Sourcery
(LosNr. hat er heute leider nicht mitgebracht)
Hierzu noch die Fragen:
1. Er hat eine Kamerafunktion drauf und keinen Camcorder …. bei mir ist es genau umgekehrt?
2. Ich kann über „Widgets“ Bluetooth auswählen (anschalten) aber keine App dafür…bei ihm ist es in den Widgets nicht einmal vorhanden?
Sooo viele Fragen…auf jeden Fall schon jetzt ein schickes Wochenende!
EDIT:...bin gerade über Dein "Roottool" gestolpert...RESPEKT, LOB und ANERKENNUNG...vielleicht sollte ich nicht sooo viele Fragen stellen und noch viel mehr lesen...ufff.
Viele Grüße Sterchen
— geändert am 22.02.2013, 09:43:21
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.