Franz A.
(...) wenn ich StandBy durch Drücken der Ein/Aus-Taste beende erscheint ja dieser Grüne Punkt unten, den man nach oben schieben muss.
Wenn ich diesen nach dem Aufwecken betätige, bleibt das Gerät ca. jedes 3./4. Mal dunkel.
Die Betriebsanzeige leuchtet zwar, aber dann hilft nur noch neu starten.
Wenn ich aber aufgeweckt habe und statt dessen die Menü/Optionen-Taste drücke passiert das NIE.
Insbesondere bemerkenswert, als dass das vorher nicht ging und ich zwingend diesen Schieber betätigen musste.
Hallo Franz,
vorab eine Frage: Hast Du meine PN bekommen?
Sodann: Im Ggs. zu Dir habe ich ja
X2G-10.0-A drauf, dort beobachte ich nach dem Aufwecken aus dem Standby zuweilen folgendes (Zitat aus Referenz 60 von
hier):
Dienst für die Touchscreenbedienung wacht nicht mit auf (scheinbares Einfrieren des Touchlets) EDIT (15.3.2012): Auch auf dem X2 des Autors dieses Dokuments (mit X2G-10.0-A) ist dies ab und zu beobachten; allerdings gibt es einen einfachen Workaround (der zumindest beim Autor immer funktioniert): Das Touchlet durch ein kurzes Drücken des Ausschaltknopf noch einmal für wenige Sekunden in den Standby schicken; spätestens beim zweiten Antippen des Einschaltknopfs ist dann auch der Touchscreen aufgewacht. Es ist also (beim X2 des Autors) nicht notwendig, dieses herunterzufahren und neuzustarten, um den Touchscreen wieder benutzen zu können.
Seitdem ich den Anmeldebildschirm (nach dem Aufwecken aus dem Standby durch ein Antippen der Einschalttaste) über die Menü-Taste übergehe, ist diese Problem nicht mehr aufgetreten - so wie Du ja den schwarzen Bildschirm nicht mehr beobachten kannst.
Als Erklärung habe ich folgendes anzubieten: Ich habe seit langem in Referenz 49 dokumentiert:
Um das Display auch unter X2G-12/2010 schnell aufzuwecken (Ergänzung von heute: Ohne Standby-Fix), existiert aber eine andere Taste (die, soweit dem Autor bekannt, in diesem Zusammenhang im Handbuch nicht erwähnt wird) und somit als ein Workaround dienen kann: Einfach auf die „Menü“-Taste drücken. Das funktioniert auch unter X2G-10.0-A.
Was ich auch nicht erwähnt habe, ist, daß man dann
sofort auf dem Hauptbildschirm war, ohne Umweg über den Anmeldebildschirm
Da nun die Menü-Taste zum Aufwecken des Displays geeignet ist (also vermutlich auch entsprechende, dazu notwendige Dienste
startet, wie z. B. den für den Touchscreen und für das Display), führt ein Druck auf diese Taste zum expliziten Start dieser Dienste, welche sonst (d.h. nach dem Antippen der Einschalttaste) zuweilen eben - aus unbekannter Ursache - nicht gestartet werden.
MfG
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.