- Forum-Beiträge: 543
05.10.2011, 14:55:00 via Website
05.10.2011 14:55:00 via Website
Btw: Das Pearl-Appcenter bietet mir ein Update fürs Touchlet-Appcenter an (afair V1.63 v. 4.8.11), aber das habe ich weder neulich bei meinem Vater installiert bekommen, noch jetzt, wo ich auch beim Google-Market registriert bin. - Die Installation bricht immer mit Fehler 104 ab.
Weil es ein neueres Appcenter gibt und er dann bei der Installation mit den Versionsnummern durcheinander kommt.
Aber das wurde hier schonmal beschrieben, weshalb ich nur darauf hinweise.
Ist das bei dir auch so? - Und: Gibt es bei dir auch keinen "Akkuverbrauch" bei den Geräteinfo, oder sonst wo?
Gibt es - aber der Link wurde entfernt.
Mit diversen Apk's kannst Du aber darauf zugreifen.
Und noch ein Btw: Als ich so den Market durchforstet habe, bin ich auf einen C64-Emulator (Frodo) und auf einen Amiga-Emulator (irgend so ne Burchstabenkombination) gestoßen:
Sollte wohl der UAE4Droid sein.
Beide habe ich natürlich installiert und mir vom PC ein paar Spiele und das Amiga-ROM (habe ich sowieso für WinUAE) aufs NB7 kopiert, wurde aber enttäuscht:
Beim C64 hatte der Ton ständig Aussetzer, auch nachdem ich alles Mögliche runter gedreht habe! - Wie kann eine moderne 1000 MHz-CPU einen Uralt 8 Bit, 0,9 MHz Computer nicht flüssig emulieren!? Das hat damals sogar schon der 7,14 MHz Amiga geschafft!
Weil Du den Unterschied einer Emulation und Hardware wohl verdrängst.
Im C64 ist eben nicht nur der MOS 6510 (6520) sondern auch noch die CIAs und der MOS des Floppy-Laufwerks etc.
Beim Amiga sah es noch viel drastischer aus.
Was glaubst Du wohl, wieso es so einen kampf zwischen den Amiga(s) und AtariST(s) gab?
Weil sie hochspezialisiert waren.
Zudem sollte der Takt Deines A500 7,09 MHz betragen haben - oder hattest Du eine US-Variante mit NTSC?
Ich habe hier noch einen C128D und einen A500 mit nachgerüstetem Fast-RAM - darfst Dir gern mal die Innereien ansehen und staunen!
Und beim Amiga bin ich nicht mal zum Boot-Screen gekommen. Nach dem Starten der Emulation blieb der Schirm einfach schwarz. (auch mehrere Einstellungmöglichkeiten durchprobiert)
Schade. Das wäre schon was gewesen, einen C64 und einen Amiga auf dem NB7 zu haben.
Tja, "mehrere Einstellungen durchprobiert" und "alles eingestellt" ist eben nicht identisch.
Nach einem kurzen Test (wozu sollte ich den C64, den A500 - oder gar einen Win 3.1 oder PC-Geos PC emulieren?) hab ich es wieder deinstalliert.
Aber mein Fazit: Es läuft zumindest. (Aber dazu ist mein NB-7 nicht da)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.